Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:04
@Interested
Es lädt gerade hoch .. Dauert nur ne weile weil es von der Dateigröße nicht gerade klein ist und Zeittechnisch bissl hinterher hinke ..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:04
Frauke kann durchaus länger gelebt haben als bis zum 27.06.2006?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:05
@Kangaroo

Ahh okay, Danke! Dachte schon, es wäre nicht öffentlich - wobei das ja keinen Sinn machen würde ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:05
bin mal gespannt was da kommt


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:05
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:das stimmt nicht ganz. Eine SMS ist kein "Lebenszeichen"
Okay.
Dann hätte er ja gleich Frauke telefonieren lassen können. Egal mit wem.
Und wenn er sich selber klar war das eine SMS kein Lebenszeichen ist warum sollte er dann das gesimse zulassen? Wegen der Peilung und Irreführung? Auch das hätte nicht nötig getan da jede Bewegung ihn hätte verraten können. Passt iwie so alles nicht.
Frauke kann durchaus länger gelebt haben als bis zim 27.06.2006?
Ja ganz bestimmt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:06
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Passt iwie so alles nicht.
ein wirklich weiser Satz :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:11
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ein wirklich weiser Satz :)
Das ist jetzt aber etwas zu hoch gegriffen. :D

Es passt alles nicht falls Frauke nicht Freiwillig weg war. Bei einem Freiwilligen Fernbleiben sieht das schon ganz anders aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:20
wie gesagt, ein unfreiwilliges Wegbleiben erklärt so gut wie GAR NICHT den weiteren Ablauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 00:32
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es lädt gerade hoch .. Dauert nur ne weile weil es von der Dateigröße nicht gerade klein ist und Zeittechnisch bissl hinterher hinke ..
Ist das deine Seite? Bisher ist da noch nichts erschienen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 00:33
@FDupont
Ja betreibte die Seite, aber nicht alleine.
Ich weiß das es noch nicht erschienen ist. Wie gesagt es lädt noch. YouTube zickt ein wenig.

Es kommt heute Nacht aber aufjedenfall.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 00:37
@Kangaroo
Bei wie viel % steht denn das Video schon?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 08:33
Soso, ein Tonloses Video also. Also dann hätte ich doch lieber die Interessenten auf das Wochenende vertröstet wo es das Ganze dann mit Ton geben soll.
Werde mal versuchen mir den Stummfilm eine halbe Stunde rein zuziehen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 09:42
Noch mal zu den Anrufen bzw den SMS. Man kann ja davon ausgehen, dass der Täter ein vernunftbegabter Mensch ist. Er hat also gemerkt, dass Christos Fraukes freiwilliges Untertauchen nicht abgekauft hat. Man kann sich ja denken, dass "weiß ich nicht", "frag mich nicht", "kann ich nicht sagen" auffällig ist.

Warum sollte er dies also von Frauke verlangt haben? Das macht doch keinen Sinn! SMS hätten doch erstmal als Lebenszeichen gereicht oder zumindest ein Anruf. Weshalb sollte man so ein Risiko eingehen? Deshalb gehe ich davon aus, dass die Anrufe/SMS von Frauke erbeten wurden und nicht Teil eines perfiden Plan waren. Ich glaube das Frauke darum gebeten hat und der Täter es "großzügigerweise" zugelassen hat, um sich bei Frauke positiv darzustellen ("so schlimm bin ich ja nicht und gestatte dir Kontakt"). Und wenn Frauke nicht gehorsam war, durfte sie Christos nicht kontaktieren.

Der Kontakt endete ja auch mit dem letzten Anruf, um falsche Spuren zu legen hätte der Täter ja weiter SMS schreiben können?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 11:14
Folgende Fragen stelle ich mir bei diesem Fall:

1) Kannte Frauke ihren Mörder schon vorher? (Bekannter, Chatpartner, jemand von der Ausbildung etc)

2) Hatte der Täter von Anfang an vor, Frauke umzubringen?
Mir kommt es so vor, als hatte der Mörder den Wunsch, Frauke bei sich zu haben, um nicht alleine zu sein und jemanden zu haben, den er kontrollieren kann (so etwa wie im Fall Kampusch). Dann hatte er vielleicht die Hoffnung, mit den SMS/Anrufen bei der Familie Liebs den Eindruck zu hinterlassen, dass Frauke freiwillig geht, damit sie nicht mehr gesucht wird und er sie für sich haben kann. Da aber Frauke nicht wirklich glaubhaft rübergekommen ist, ist sein Plan nicht aufgegangen.

Gibt es eigentlich irgendwelche veröffentlichten Obduktionsergebnisse? Zum Beispiel Drogen, sexueller Missbrauch etc? Das würde doch helfen, den Ablauf und die Hintergründe nachzuvollziehen.
Entschuldigt bitte mein Unwissen: Ich hatte noch keine Zeit, die vielen Beiträge zu lesen ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 11:22
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Entschuldigt bitte mein Unwissen: Ich hatte noch keine Zeit, die vielen Beiträge zu lesen ;-)
Na gut, weil's du bist:
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:Gibt es eigentlich irgendwelche veröffentlichten Obduktionsergebnisse? Zum Beispiel Drogen, sexueller Missbrauch etc? Das würde doch helfen, den Ablauf und die Hintergründe nachzuvollziehen.
Das wäre in der Tat hilfreich und würde viele Spekulationen erübrigen (kann man auch im Faktenthread nachlesen, bitte selbst suchen, heißt, glaub ich, "Mordfall Frauke Liebs"). Problem: Die Leiche war, als man sie fand, annähernd skelettiert und hatte auch Wildfraß abgekriegt. Da war also nicht mehr viel mit Obduktion.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 11:23
@hallo-ho
ah ok, danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 13:42
Eine SMS ist als Zeichen dafür, dass eine Person noch lebt, nicht ausreichend. Eine SMS kann jeder schreiben, auch wenn die Person, der das Handy gehört, bereits verstorben ist. Um auf der sicheren Seite zu sein und die weiteren Suchmaßnahmen zu verzögern, musste er sie anrufen lassen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 14:25
Wäre Interessant zu wissen ob Frauke häufig dazu neigte Chris eine SMS zu schreiben mit den Worten "Hdgdl" ..
Beim ersten mal hab ich mir da nichts bei gedacht, bei der zweiten SMS fand ich es bisschen ungewöhnlich.
Aber kann es auch nicht so wirklich begründen, aber für mich kommt es so vor als wären die SMSen vom Täter geschrieben worden der dann lieber noch Hdgdl hinzugeschrieben hat weil er dachte so wirkt es eher wie eine SMS die eine Frau geschrieben hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 14:34
das hdgdl kam mir immer komisch vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.06.2014 um 14:38
"hdgdl" ist doch aber bei SMS- u/o Inet-affinen Leuten, wie Frauke eine war, sehr verbreitet, auch schon 2006.
Gibt Leute die standardmässig an Hinz und Kunz und Unbekannt immer zumindest "lg" oder "glg" senden. Also man müsste wissen, wie Frauke sonst per SMS gegrüsst hat, um es als merkwürdig zu qualifizieren.


Anzeige

melden