Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 14:44
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:wenn neue User dazu kommen und Fragen stellen? Wäre es im Sinne von Frauke diese Leute auszuschließen, nur weil sie nicht dieselbe Ahnung haben wie andere?! Sicher nicht. Man muss ja nicht auf diese Fragen nicht antworten, wenn sie einen nerven, aber vielleicht gibt es doch mal hin und wieder einen User, der eben doch die Geduld besitzt, darauf einzugehen. Dies aber von Vornherein einfach nur auszuschließen, ist absurd.
damit hast du uneingeschränkt recht.
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Aber es ist auch nicht immer positiv unangreifbar zu sein. Manchmal ist es auch kontraproduktiv.
eine für mich wichtige gedankenanregung. danke!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 14:49
Stimmt. Wir sollten alle zusammenhalten und dabei nie vergessen um was es hier eigentlich geht: nämlich einzig und allein um die arme Frauke!!! Jeder Gedankengang sollte ernst genommen werden. Nur so kann das Puzzle gelöst werden!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 14:50
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich denke mal wir sollten den "Profi´s" ihren Thread gönnen wo sie sich nicht mit niedrigen Schergen wie uns rumschlagen müssen.

Mich jedenfalls stören Neulinge hier im Hauptthread nicht, selbst wenn sie mit Fragen kommen die 1000x bereits beantwortet wurden oder mit möglichkeiten die hier schon zig mal diskutiert wurden ..
Man sollte sich über jeden einzelnen der sich mit dem Thema befasst freuen.
ich freue mich auch über jeden. sogar über mich neuling. ; )
selbst wenn fragen kommen die bereits 1000x beantwortet wurden, es könnte hinter der tausenddutzendfrage ein zweiter, völlig neuer ansatz stehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 14:55
@zulu67
@vielefragen

Absolut korrekt, von daher offene arme für Neulinge, Geduld und frischer Wind.
Ich find es immer gut wenn neue Gedankengänge kommen und wie zulu schon sagte jeder sollte ernst genommen werden. Wichtig ist halt dass man weiterdiskutiert wenn Kontra´s auf diese Gedankengänge kommen, ist ein wichtiger bestandteil einer Diskussion.

In dieser Zeit denke ich oft an den Fall, wenn ich aufs Datum schaue muss ich immer daran denken dass vor einigen Jahren Frauke zu dieser Zeit in so einer schwierigen Lage war : /


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 15:00
Vielleicht wäre es sinnvoll ein eigenes Forum über diesen Fall zu erstellen. Dort könnte man wichtige Details in Unterkategorien sammeln, so dass jeder zu jeder Zeit Zugriff darauf hätte. Hier blickt ja bald niemand mehr durch bei den fast 2000 Seiten....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 15:02
Ich bin zwar im anderen Thread zugegen, aber sicherlich nicht, weil ich mich für etwas "Besseres" halte, sondern weil eine mir angenehme Diskussionskultur hier einige Zeit lang fehlte. Viele alteingesessene User haben sich verabschiedet, wurden aus niederen Beweggründen gesperrt, gerade wegen jenen, die sich nun hier als tolerant anderen Gedankengängen gegenüber aufspielen. Lächerlich!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 15:29
@zulu67
Das nicht unbedingt, ich denke die Diskussion profitiert durch den User Tourismuss.
Allmystery ist schon in Ordnung, es gibt ja auch noch den Faktenthread Mordfall Frauke Liebs der für Neulinge nützlich sein könnte.
Der müsste nur halt mal bissl aktualisiert werden bzw. gefüllt werden.
Ein eigenes Forum würd zwar Struktur bringen aber ich halt Allmystery für eine interessantere Plattform.

@Kältezeit
Deine Sticheleien kannst du prompt unterlassen, die Zeiten sind vorbei. Also bring nicht wieder Stress in den Thread.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 15:34
Naja, im anderen Thraed war ich ca 10 Minuten willkommen bevor bevor ich geflogen bin.
Ich möge mir doch bitte die 1800 Seiten durchlesen um im Thema zu sein. :D

Hier ist es schon in Ordnung.:)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 15:41
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Deine Sticheleien kannst du prompt unterlassen, die Zeiten sind vorbei. Also bring nicht wieder Stress in den Thread.
IIIICH? Wieder?
So'n bißchen Selbstreflektion schadet auch dir nich, werter kangaroo.

Und jetzt weiter im Text. :D


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 15:53
@Kältezeit hat doch Recht. Ich lese eigentlich auch fast nur noch mit und poste nicht. Gerade im offenen Thread habe ich durch das Sperren bestimmter User (durch Meldungen anderer User!!) nur noch den Kopf geschüttelt. Eher das zeugt davon, dass bestimmte Meinungen nicht ertragen werden.

@Topic: Ich halte von dieser Schüler-Rache-Theorie auch nicht viel und denke. Viel zu unrealistisch, mMn gab es einen viel einfacheren Grund.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin zwar im anderen Thread zugegen, aber sicherlich nicht, weil ich mich für etwas "Besseres" halte, sondern weil eine mir angenehme Diskussionskultur hier einige Zeit lang fehlte. Viele alteingesessene User haben sich verabschiedet, wurden aus niederen Beweggründen gesperrt, gerade wegen jenen, die sich nun hier als tolerant anderen Gedankengängen gegenüber aufspielen. Lächerlich!
Um dies vorab mal klarzustellen, mir ging es auch nicht darum, eine bestimmte Gruppe zu kritisieren, sondern meine Meinung dazu kundzutun, weil ich finde, dass dies zumindest mal angesprochen werden sollte. Man muss meine Meinung dazu nicht unbedingt teilen oder meinem Wunsch Folge leisten, wieder nur einen Thread zu benutzen, aber jeder sollte sich wirklich mal über seine Beweggründe Gedanken machen. Mehr will ich gar nicht.

Ich weiß nicht, was damals vorgefallen ist, es ist mir auch relativ egal. Ich kann verstehen, dass sich die Gemüter mit der Zeit hochgekocht haben, so dass eine normale Diskussionskultur nicht mehr möglich war. Aber: Mittlerweile müsste sich das ja wieder gegeben haben. Mittlerweile müsste eine normale Diskussion in EINEM Thread ja wieder möglich sein.

Ich bin nicht wirklich im Thema drin, noch habe ich eine besondere Beziehung zu den Usern hier, daher kann ich das auch relativ neutral sehen. Es mag sein, dass sich die Leute in der Gruppe nicht für etwas Besseres halten, aber diesen Anschein erweckt es eben nach außen hin. Und diesen Vorwurf müssen sich diese Leute dann auch gefallen lassen. Genauso wie den Vorwurf, dass bei ihnen die persönlichen Befindlichkeiten vielleicht doch mehr zählen als der Fall.

Natürlich ist es schön, in einer Gruppe relativ ungestört diskutieren zu können. Aber man zahlt damit aber auch auch einen ganz bestimmten Preis. Nämlich den, dass nicht alle Ideen gesammelt werden können und den sozialen Ausschlusses. Das KANN nicht förderlich für so eine Diskussion sein. Manchmal muss man sich auch mal reiben und manchmal macht es sogar auch Spaß, sich zu reiben, weil man dazu lernen kann.

Wie gesagt, wir können ja vermutlich schon nicht viel tun. Wir werden den Fall nicht lösen. Aber jeder kann wenigstens versuchen, sich vernünftig und zivilisiert zu benehmen.

Wo soll das denn mit den zwei Gruppen hinführen? Die Fronten werden eher noch verhärteter, die Diskussionen nicht besser.

Ich kann wirklich nur dazu appellieren darüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoller ist, in Zukunft wieder nur einen Strang zu nutzen. Im Sinne des Falls.

Das war es von meiner Seite dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:17
Und falls rede bedarf besteht: Gern per PN, ansonsten sollten wir uns das Topic zu gemüte führen und es nicht wieder eskalieren lassen. Das jetzt jeder wieder meint hervorzukommen um den alten Kaffee aufzuwärmen ist kontraproduktiv.

@Kältezeit
Hab das ganze schon reflektiert.

@Lumina85
;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:17
@Blue_Jasmine
Es ist nichts Neues, dass zu gewissen Thematiken sogar 2 oder mehr Threads bestehen. In dem einen sammelt sich die eine Fraktion, in dem Anderen die andere, damit man auch unabhängig von Streitereien mit Leuten, die nicht die selbe Meinung teilen, über den Fall diskutieren kann. So kontraproduktiv empfinde ich das garnicht. Ehrlich gesagt, mir blieb hier nur die Flucht. Und so erging es vielen anderen Usern scheinbar auch.

Aber das ist auch nur meine Meinung. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:25
@Kältezeit
Doch, es ist kontraproduktiv. Und ich kenne auch Foren, in denen das gar nicht gestattet ist, zwei oder mehr Threads zu dem exakt gleichen Thema zu haben. Da muss man sich dann auch irgendwie miteinander auseinandersetzen können. Und mit Verlaub: Die Diskussion über die Schulleitung empfinde ich jetzt auch nicht als konstruktiver als die Diskussion über den Mord aus Rache (wegen der Mutter). Das gibt sich beides nicht viel.

Wenn man mal ehrlich ist, handelt es sich lediglich um den Ausschluss von Leuten und um die eigenen Belange. Und das ist traurig.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:38
@Blue_Jasmine
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:kontraproduktiv
war dieser Thread einige Zeit, deshalb unterstütze ich die Entscheidung eine Gruppendiskussion zu starten.

Da du erst neu dabei bist, weisst du gar nicht, was hier zeitweise abging...

Dem Frieden wegen in diesem Thread, war das die richtige Entscheidung. Und das "Produktivste" seit Langem. Und dabei bleib ich. Und jetzt: back to topic. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:38
@Blue_Jasmine
Ehrlich gesagt halte ich die Diskussion um die Schulleitung. Es ist doch ein wesentlicher Punkt, wieso so schnell gehandelt wurde und auch direkt die Mutter von Frauke in Kenntniss gesetzt wurde, dass ihre Tochter nicht in der Schule ist. Ich finde, das ist ein großes und auch WICHTIGES Thema in diesem ganzen Fall.
Alles andere sind aber halt haltlose Spekulationen, Gründe für die Tat kann es tausende geben.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:42
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ehrlich gesagt halte ich die Diskussion um die Schulleitung. Es ist doch ein wesentlicher Punkt, wieso so schnell gehandelt wurde und auch direkt die Mutter von Frauke in Kenntniss gesetzt wurde, dass ihre Tochter nicht in der Schule ist.
Richtig. Das ist bei einer volljährigen Schülerin sehr ungewöhnlich. Und im Elitethread :D erklär ich auch, warum.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:52
Chris sagte selber dass er von einer Klassenkameradin von Frauke angerufen wurde, er hat sich dann sorgen gemacht und sicherlich hat er diese Sorge auch der Klassenkameradin mitgeteilt die dies dann wohl in der Schule zur Sprache gebracht hat weshalb die Schule es dann für notwendig hielt die Mutter anzurufen und nachzufragen ..

Was daran so ungewöhnlich sein soll erschlietß sich mir nicht, wobei ich auch kein teil der "Elite" bin *gg*
Wobei es schon amüsant ist dass man Elite selbst hervorgeben muss.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:58
@Kangaroo

1. Wieso ruft die Freundin gleich bei Chris an bloß weil Frauke nicht in der Schule ist? Jeder kann mal krank sein.

2. Wieso sollte der Schulleiter persönlich bei Frau Liebs anrufen und nicht die Sekretärin/Klassenlehrerin (wenn diese nicht die Schulleitung selbst war)

3. Wieso hat Chris nicht zuerst bei Frau Liebs angerufen?

Wir kennen den Ablauf halt leider nicht und wissen auch nicht, in welcher Zeit sich das alles abgespielt hat aber ich persönlich finde das alles mehr als ungewöhnlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.06.2014 um 16:59
Ach ja: Es war ein Spaß von @hallo-ho mit dem Elitethread! Smileys bitte nochmal lernen ;)


Anzeige

melden