Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:06
nach einem ungeklärten mordfall ist neben dem bedürfnis, den täter zu finden, für die bekannten des opfers und die anwohner, die dringlichkeit im raum, das subjektive sicherheitsempfinden wieder herstellen zu wollen.
so enstehen legenden, wie es gewesen sein muss, weil es ganz ungewiss für einen selbst noch weniger aushaltbar wäre.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:07
@Tristan2010
Interessanter Bericht, ich hab zwar nichts anzumerken aber sehr Interessant.

Ich mag gar nicht so sehr entscheiden ob Frauke eine Abneigung gegen eines der Unterführungen hatte. Manche Frauen sind da sogar mutiger als Männer *gg*

Und ja unsere Parkgaragen / Parkhäuser sind wahre Kunstwerke die ausgezeichnet gehören *hust*

@Blue_Jasmine
*nickend zustimmt*


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:08
@Tristan2010

Danke.
Ich denke auch, dass der Täter aus Paderborn stammt. Die Einfahrt zum Ablageort sieht nicht so aus, als würde man sie als Ortsfremder direkt entdecken.

@Blue_Jasmine

Ja, wir wissen ja jetzt Bescheid. Schade nur, dass du dich anscheinend angegangen fühlst, wenn jemand seine Erfahrung einbringt. Besser als haltlose Spekulationen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:13
@Blondi23

Es ging mir dabei jetzt nicht speziell um dich, sondern generell um das Thema. Ich habe nichts davon, hier gegen dich Pfeile zu schießen. Das will ich auch gar nicht, weil dies nicht der Ort dafür ist. Ehrlich nicht. Den Rest habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Erfahrungen sind willkommen, solange sie auch auf den Fall übertragbar sind. Ansonsten bringt es halt wenig.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:13
@Tristan2010
ich komme bei allen überlegungen immer zum schluss, der täter muss zwischen borchener strasse und kleinborchen bis asseln seinen standpunkt gehabt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:16
@Tristan2010
Vllt hat sie ein Taxifahrer aufgegabelt. Vllt kannte sie sogar einen.
Danke für deinen langen Bericht und deine Mühen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:16
In dem Waldstück wo Frauke abgelegt worden ist, gibt es bestimmt im Umkreis mehrere solche Einfahrten, Zufall, oder gezielt ausgesucht?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:17
@Blue_Jasmine

Ich habe es auch nicht persönlich genommen, nur deine Beiträge gelesen und festgestellt, dass dich so manches hier zu beschäftigen scheint. Wie können wir feststellen, ob diese Erfahrungen auf den Fall übertragbar sind? Gar nicht. Ich bin auch sehr für die Angabe von Quellen und stehe Aussagen der User skeptisch gegenüber, so lange diese nicht belegt werden können. Nur wenn jemand, wie in meinem Beispiel, eine Erfahrung einbringt, dann muss darüber doch nicht seitenlang diskutiert und Gegenbeispiele erbracht werden. (Damit meine ich nicht dich). Diese ganzen persönlichen Belange stören, weshalb es auch diesen anderen Thread gibt. Wie sehr diese Belange hier einige User zu stören scheinen, wird an deren Bemerkungen zu diesem Thread deutlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:33
@Blondi23

Aber im Umkehrschluss heißt das doch jetzt, dass deine Erfahrung hier erwünscht ist und die anderen mit ihren Erfahrungen nicht gegenargumentieren können?! Das kann es ja auch nicht sein. Das ganze Beispiel mit der Schulleitung krankte halt von Anfang an daran, dass von einer bestimmten Norm ausgegangen wurde, wie es zu sein hat, statt zu sagen, dass man dies auch je nach Situation unterschiedlich handhaben kann.

Es mag sein, dass du damit auf einen bestimmten Punkt hinaus wolltest. Den ich allerdings dann noch nicht wirklich verstanden habe. Mir fehlt nach wie vor der Sinn dahinter, es sei denn du sagst jetzt der Schulleiter könnte etwas damit zu tun haben. Oder einer der Schüler hätte womöglich besonders Druck gemacht. Beides sehr unwahrscheinlich.

Edit: Okay, vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit...

Der zweite Punkt ist, dass ich diese ganzen Streitereien nicht mitbekommen habe und allen Usern eigentlich ziemlich neutral eingestellt bin. Daher fehlt mir der Sinn hinter diesen zwei Threads und natürlich würde ich es schöner finden, wenn es nur einen Thread geben würde, weil dann der Diskussionsfluss auch besser ist. Du siehst ja, was hier los ist. Die Threads werden teilweise miteinander vermischt. Ich sehe jetzt nichts verwerfliches daran. Es war ein Anliegen, dem nicht Folge geleistet wurde. Damit muss ich dann halt auch leben. Provokationen kommen von beiden Seiten gleichermaßen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:44
@Blue_Jasmine

Bleib mal ruhig ;)

Ich habe nicht gesagt, dass ausschließlich meine Erfahrung erwünscht ist. Ich habe gesagt, dass ein User seine Erfahrung einbringen können sollte, ohne dass er sich seitenlangen Gegenargumenten ausgesetzt sieht. Kritisch betrachten sollte möglich sein, aber eine solche Erfahrung sollte weder seitenlang diskutiert werden müssen, noch direkt als nichtig abgetan werden. Egal von welchem User eine solche Erfahrung eingebracht wird.

Schade, dass du meine Intention nicht verstanden hast. Nein, ich ziele nicht darauf ab, dass der Schulleiter oder ein Mitschüler etwas mit dem Mord an Frauke zu tun hat.
Es geht mir ausschließlich darum, dass ein Schulleiter nicht einfach auf Anregung von Mitschülern handelt. Er handelt dann, wenn er eine konkrete Annahme hat, die ihn in diesem Handeln bestärkt. Konkrete Annahme bedeutet, dass er die Aufregung der Mitschüler nicht als Hysterie abtun kann, da etwas wichtiges dagegen spricht. Damit meine ich jetzt nicht, dass er Fraukes Mutter kennt, sondern, dass er handelt, weil er etwas schlimmeres als eine Krankheit vermutet. Beispielsweise.

Wenn man dieser Theorie keine Beachtung schenken mag, kann man sie überlesen. Hier aber mit Gegenargumenten aus der eigenen Schulzeit zu kommen, empfinde ich als lächerlich. So kann man nicht diskutieren, da man keinen Vergleich hat. Ich erzähle ja auch nichts von meinen Erfahrungen mit Polizisten, da Seidensticker da viel besser Bescheid zu wissen scheint.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2014 um 23:53
@Blondi23
@Blue_Jasmine
Könntet ihr das BITTE per PN klären?!
Es kann doch nicht sein, dass andere deswegen nur noch per PN über den Fall diskutieren können,weil da wenigstens Ruhe herrscht.
Nichts für ungut, aber das geht echt gar nicht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:00
@NoHaloperidol

Entschuldige bitte, aber wir stiften hier keine Unruhe. Vielmehr sollte es doch im Interesse aller sein, dass hier endgültig einmal gesagt wird, dass jeder seine Erfahrung etc. mit einbringen kann und sollte, aber Fakten zum Fall belegt werden sollen.
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Es kann doch nicht sein, dass andere deswegen nur noch per PN über den Fall diskutieren können,weil da wenigstens Ruhe herrscht.
Ist ja wohl ein bisschen übertrieben, dass wegen vier Beiträgen, die sich auf sogar auf den Fall beziehen (habe @Blue_Jasmine schließlich meine Intention erläutert), sich User per PN unterhalten müssen.

Und dieser Beitrag an dich war nun wirklich OT. Aber per PN hast du ja nun auch nichts geklärt.

@Blue_Jasmine

Ich meins nicht böse dir gegenüber.
Aber meine Theorie zielte nun einmal auf etwas anderes ab, als du dachtest. Ist ja auch ok, kann man ja klären.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:04
@Blondi23
@Blue_Jasmin
Mal ehrlich: Es drängt sich halt ein wenig so auf: Ihr zofft euch hier ununterbrochen und ein Wort gibt das andere. Ist diesem Thread nicht dienlich und vielleicht sollte der/ein Admin den Thread wieder einmal temporär schliessen. In diesem Sinne: Geht schlafen;) Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:06
@Tristan2010

Wir streiten uns nicht ununterbrochen. Aber egal. ;)
Oh Mann........manche Interpretationen sind unglaublich.

Aber genug OT, ich wollte eigentlich über den Fall Frauke diskutieren.

Abseits von dem, ob ihr der besagten Userin Glauben schenkt oder nicht, erscheint das Bild doch schon viel schlüssiger. Warum nicht einfach mal über diese Verfolgtheitsgefühl-Theorie nachdenken?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:08
@Blondi23
Weil wir dann über alles mögliche spekulieren könnten ..
Morgen bringt irgendwer dann sicher die Illuminaten ein -.-


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:09
@Tristan2010
das scheint das ziel von jemandem, den thread schliessen zu lassen, durch stete provokation.



@Tristan2010
ich bin von deinen reisen pünktlich zu fraukes schwersten tag, beeindruckt. habe den heutigen und den vorigen bericht sehr aufmerksam gelesen.

hattest du gar keine angst im wald allein?

was denkst du, hatte der alte mann, der dich beim früheren ausflug umkreiste und beobachtete, vor?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:09
@Kangaroo

Zwischen den Illuminaten und dieser Theorie liegt aber schon noch ein Unterschied, der nicht zu übersehen ist, oder? ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:11
@Blondi23
Wenn wir anfangen unbestätigten Gerüchten hinterzujagen für die es keinerlei beweise gibt dann können wir auch davon ausgehen dass beautiful keine spinnerin war ..

Erklär mir mal wieso die Polizei dies nicht erwähnte,
Erklär mir wieso die Angehörigen dies in den unzähligen TV Berichten nicht erwähnten?
Erklär mir wieso die Polizei darauf verzichtet hat Zeugen zu finden die vor der Tat sowas beobachtet hat?
Erklär mir wieso dies noch nicht zur Sprache kam nach nun 8 Jahren?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:15
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:können wir auch davon ausgehen dass beautiful keine spinnerin war ..
Das weiß man net, einiges spricht dafür, dass sie keine Spinnerin ist. Oder haste was konkretes?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2014 um 00:16
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Mal ehrlich: Es drängt sich halt ein wenig so auf: Ihr zofft euch hier ununterbrochen und ein Wort gibt das andere. Ist diesem Thread nicht dienlich und vielleicht sollte der/ein Admin den Thread wieder einmal temporär schliessen. In diesem Sinne: Geht schlafen;) Gute Nacht!
Nur um das mal klarzustellen: Ich habe das nicht als Zoff verstanden! Aber nun gut. Solche Beiträge wie deine sind natürlich unglaublich geistreich.


Anzeige

melden