Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:33
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:doch, das hatte er definitiv. Beim Ansehen habe ich mich sofort gewundert, dass diese Aussage hier so gut wie gar nicht erwähnt wurde
Dann sag doch mal in welchem Beitrag genau und an welcher Stelle genau, wenn es definitiv ist.
Sind ja alle auf YT eingestellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:34
ich greife die neuen theorien auf, verändere sie ein wenig.
der täter könnte frauke von seiner wohnung aus, wie tristan nahelegte, einige male gesehen haben. an dem tag wurde sie abgepasst.

frauke wurde beim hinausgehen aus dem lokal vom täter gesehen, gemeinsam verliessen sie den ort.
hier kommt mir immer das bild einer jungen frau in den sinn, der man schnell eine in gesicht reichende mütze überstülpt. ab sofort fällt sie keinem mehr auf.

zu tristans idee, der täter habe zwischen pub und fraukes wg gewohnt, ergänze ich, dass mir als ein prädenstinierter tatort die klinik mit ihren wirtschaftsräumen und garagen in den sinn kommt, und als nächst wahrscheinlicher ihr wohnblock, wo sie daheim war.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:35
Lese hier seit einiger Zeit mit... hab mir gestern nochmal die Videos bei youtube angesehen und was mir immer wieder in den Sinn kommt (falls es überhaupt jemanden interessiert und es nicht schon zig mal diskutiert wurde): Hat ein so beliebter Mensch wie Frauke, mit sovielen realen Freunden, wie es dargestellt wird, wirklichnoch um die hundert Internet"bekanntschaften"? Und wie muss man sich diese vorstellen-so wie das heutzutage bei facebook etc. normal ist, dass sie mit einigen gar nicht wirklich schrieb und die nur in ner Art Freundesliste waren oder aber pflegte sie richtig Kontakt mit denen? Chris zb sagte ja, dass sie sehr viel chattete, das ist doch eher ungewöhnlich für nen total im Lebem stehenden und ach so glücklichen Menschen, oder? Klingt für mich eher einsam oder nach Flucht in die virtuelle Welt... Aber wen frag ich, geht vielleicht ein paar Leuten hier auch so...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:36
@vielefragen

xD meine Fragen nicht beantworten, aber meine Theorie ergänzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:36
@Mathilda2014
Bist du ein Zweitnick von Lincoln_Rhyme? ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:39
@Blondi23

Die waren doch längere Zeit in diesem Pub und die Mitschüler haben Frauke auch gesehen! Also so unübersichtlich stelle ich mir das dort jetzt auch nicht vor.

Eine weitere Frage ist, mit wem der Bekannte dort gewesen sein soll. Soll er die ganze Zeit dort alleine gesessen und nur darauf gewartet haben, dass Frauke ansprechbar ist? Ich weiß es nicht, aber so ganz kann ich an diese Theorie auch nicht glauben.

Wie ist es denn damit, wenn es sich gar nicht um so einen geisteskranken, isolierten Typen handelt? Sondern wenn Frauke dem Täter sogar vielleicht Hoffnungen gemacht hatte und dieser sich dadurch animiert sah, weitere Versuche zu unternehmen, sie ihn aber doch dann plötzlich zurück stieß?

Es gibt halt mehrere Szenarien.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:40
@Blue_Jasmine

Bitte lies doch mal genau, was ich geschrieben habe. Ein Bekannter, der nicht so bekannt ist, dass Frauke ihn jedem aus ihrem Freundeskreis vorgestellt hat. Meinst du, ich stelle meinen Steuerberater jedem vor?^^


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:41
@LIncoln_rhyME

Vieleicht deine zweite Persönlichkeit und du merkst es nur nicht... :)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:43
@Blondi23

Ein Bekannter, von dem Frauke niemanden erzählt, dass er auch in diesem Pub ist. Ein Bekannter, von dem niemand anderer sagen kann, wann dieser den Pub verlassen hat!

Es kann ja sogar jemand aus diesem Pub gewesen sein kann, aber erstens muss es nicht zwangsläufig ein Bekannter gewesen sein und zweitens ist es doch auch durchaus möglich, dass ihn die anderen Freunde auch kannten.

Ich würde das jetzt nicht so ausschließen wollen, weil nichts darauf hinweist, dass es wirklich ein entfernt Bekannter war, den niemand kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:44
Ich gehe morgen darauf ein, ich habe jetzt noch was vor @Blue_Jasmine


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:45
@Blondi23

Ist okay.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 10:47
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Dann sag doch mal in welchem Beitrag genau und an welcher Stelle genau, wenn es definitiv ist.
Sind ja alle auf YT eingestellt.
ich habe es definitiv gehört von Chris. Habe eben nochmal den AM-Bericht gesehen. Dort sagte Chris allerdings, dass sie IMMER benommen klang.

Wie gesagt, ich kann nur sagen, ich habe es auch mal anders gehört.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 11:00
Für mich ist das widersprüchlich und heute in Zeiten von facebook etc. mag das den Meisten "leider" normal erscheinen, wenn man soviel im Internet unterwegs ist, vor acht Jahren aber- da hätte ich das für ungewöhnlich empfunden, wenn meine Tochter, Freundin, Mitbewohnerin soooviel gechattet hätte...

Ich selbst hatte eine Phase, da konnte ich mich nur in der virtuellen Welt so geben, wie ich sein wollte bzw. wie ich war und jetzt bin... Das war vor über zehn Jahren und mir war die Gefahr einer solchen "Isolierung" durch soziale Nertwerke damals nicht bewusst... Vielleicht halte ich es deshalb für so widersprüchlich, weil ich von mir ausgehe und bei Frauke war das halt normal...
Vielleicht aber konnte sie dort jemand sein, der sie eigentlich war...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 11:27
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich habe es definitiv gehört von Chris. Habe eben nochmal den AM-Bericht gesehen. Dort sagte Chris allerdings, dass sie IMMER benommen klang.

Wie gesagt, ich kann nur sagen, ich habe es auch mal anders gehört.
Ich erinner mich ja auch dran. Bzw meine mich zu erinnern. Und auch, dass es in einem Film war und nicht in einem Artikel geschrieben.
Ausserdem mein ich auch, dass Chris noch dazu sagte, dass sie da klar klang und auch davon auszugehen schien, dass sie wirklich nach Hause kommen würde.

Seltsam, dass wir uns beide dran erinnern und es beide nicht mehr finden können.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 11:38
@Siegessicher
Hab es gefunden, war aber doch ein Artikel, aus der Zeit als Frauke noch vermisst war, aus der Neuen Westfälischen.
Zuerst rechnete er mit dem Schlimmsten, als Frauke sich am 22. Juni dann meldete, hatte er die Gewissheit: "Sie lebt!" Vier weitere Telefon- und SMS-Kontakte folgten, alle aus dem Raum Paderborn, wie die Polizei ermittelte ?“ am 23., 24., 25. und 27. Juni. "Einmal wurde ich nicht schlau aus Frauke, sie hat mich abgewürgt und wirkte wie auf Droge", erzählt Chris. Dann wieder klang sie klar und er war 100-prozentig überzeugt, dass sie ihrer Ankündigung, nach Hause zu kommen, folgen würde. Bis heute kam sie nicht.
Beitrag von munZouR (Seite 4)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 11:39
Hallo,

auf einer Art, wollte Frauke nach Hause, da Sie müde war und dann die Sms um 00.49 Uhr? Leute da stimmt was nicht, oder?

Irgendwie muss Sie gewaltsam in ein Auto gezerrt worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 11:40
@z3001x

Okay, da steht aber auch, dass ER davon überzeugt war, nicht sie. Die Frage, die sich mir stellt, ist, weshalb immer diese Ankündigungen nach Hause zu kommen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 11:45
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Okay, da steht aber auch, dass ER davon überzeugt war, nicht sie.
Ja stimmt, hatt ich nicht korrekt in Erinnerung.
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: Die Frage, die sich mir stellt, ist, weshalb immer diese Ankündigungen nach Hause zu kommen?
Beschwichtigen. Evtl dachte man täterseitg, dass das der Grund sei, dass nicht voll-intensiv gefahndet wurde. Kann ja auch gut sein, dass es ihr immer wieder in Aussicht gestellt wurde. So konnte man sie etwas bei Laune halten. Mglweise war ihm/ihr/ihnen das wichtig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 11:48
Zitat von Mathilda2014Mathilda2014 schrieb:Für mich ist das widersprüchlich und heute in Zeiten von facebook etc. mag das den Meisten "leider" normal erscheinen, wenn man soviel im Internet unterwegs ist, vor acht Jahren aber- da hätte ich das für ungewöhnlich empfunden, wenn meine Tochter, Freundin, Mitbewohnerin soooviel gechattet hätte...
die schlimmsten chatsüchtigen waren, wie ich beobachtete, die studenten die eine disseration schrieben, und krankenpflegeschüler.

wer recht viel zum lernen und schreiben hat, und zu unmöglichen zeiten auf ist, pflegt häufiger virtuelle kontakte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2014 um 11:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Beschwichtigen. Evtl dachte man täterseitg, dass das der Grund sei, dass nicht voll-intensiv gefahndet wurde. Kann ja auch gut sein, dass es ihr immer wieder in Aussicht gestellt wurde. So konnte man sie etwas bei Laune halten. Mglweise war ihm/ihr/ihnen das wichtig.
Ich denke auch, dass es vorrangig ums Beschwichtigen ging. Auffällig ist halt nur, dass diese Masche ja quasi schon mit der ersten SMS anfing. Ob Zufall oder nicht sei einmal dahingestellt.


Anzeige

melden