Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 10:23
@Siegessicher

Vor allem muss man sich in einer SMS ziemlich kurz fassen. Da kann man nicht groß die Meinung zum Spiel mitteilen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 11:12
Ja klingt sehr realistisch .. Eine junge Frau die sich nicht sonderlich für Fussball interessiert hat und das Spiel eigentlich gar nicht beachtet sondern intensiv SMS austauscht weiß sofort über die Begegnungen in Achtelfinale bescheid ..

Dass der Täter Fussball interessiert ist und einfach vermutet hat das Chris ebenso Fussball Fan ist wäre ja nicht möglich ..

Man seid ihr gut, ihr läßt keine möglichkeiten offen ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 11:15
@Kangaroo

?
Ich interessiere mich auch nicht für Fussball, weiß aber trotzdem, gegen wen wir spielen bzw. nicht spielen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 11:16
@Blondi23
Gilt sicher nicht für jede Frau der BRD.
Wenn ihr dieses nicht gegen england dem Achtelfinale zu ordnen wollt tut es von mir aus ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 11:19
@Kangaroo

Sicherlich nicht für jede. Aber sie geht in den Pub und will das Spiel sehen. Ein gewisses Interesse ist schon da, sonst würde sie nicht hingehen. Es ist WM in Deutschland, da interessieren sich eh mehr Menschen für Fussball als sonst, weil es ein besonderes Ereignis ist. So viele fuhren mit einer Fahne am Auto durch die Gegend oder hatten eine Fahne am Haus. So viele wie damals siehst du bei der jetzigen WM z.B. nicht. Man bekommt ja auch von den wirklich Interessierten mit, wie die nächsten Spiele aussehen. Wenn Chris ein Englandfan ist, dann wird sie vll auch darauf geachtet haben, ob es zu einem Spiel gegen England kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 11:22
Ich geh davon aus dass die erste SMS nicht von Frauke kam, dementsprechend wenn wirklich das Achtelfinale gemeint ist kam es nicht von ihr ..

Das sie das Spiel sehen will halt ich für übertrieben, denke der Ausschlaggebende Grund war einfach um mit Freunden abzuhängen, wenn sie das Spiel hätte sehen wollen hätt sie es auch gesehen.
Aber es heißt Frauke hat sich nicht sonderlich für das Spiel interessiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 11:24
@Kangaroo

Auch wenn man sich nicht sonderlich für etwas interessiert, kann man aufgrund des Interesses seines Mitbewohners mal darauf geachtet haben, ob Deutschland gegen England spielt. ;)
Ich bin auch kein Fussballfan, bin aber trotzdem mit meinem fussballbegeisterten Exfreund die Spiele gucken gegangen und habe mich mit ihm darüber unterhalten. ;)
Man trennt seine Interessen ja nicht so scharf voneinander ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 11:25
@Blondi23
Möglich, ich halt es aber für unwahrscheinlich. Aber Meinungen sind ja individuell


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:10
@Kangaroo

So sieht es aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:11
@Kangaroo


es geht darum was mit "nicht gegen England" gemeint ist. Da hast du geantwortet, das ist ein großes Rätsel. Das ist DEFINITIV falsch!

Es ist EINDEUTIG das gemeint, was ich geschrieben habe. Bitte keine neuen Baustellen. Das ist kontraproduktiv.

Eine andere Sache ist, WER sie geschrieben hat.

Ich gehe aber davon aus, dass Frauke mitbekommen haben könnte, dass jetzt Deutschland nicht gegen England spielen muss. Darum ging es doch in erster Linie bei dem Spiel. Beide Mannschaften wollten Deutschland als Achtelfinalgegner vermeiden.

Und die SMS der Freundin sagte auch eindeutig aus, dass beide das Spiel im Pub gucken wollten.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:20
@Siegessicher
Du musst es wissen, bist der Täter oder warst dabei und kannst deshalb sagen wie es gemeint ist?
Warst an den Abend dabei im Pub?

Es wurd klar gesagt dass Frauke sich für das Spiel nicht sonderlich interessiert hat und SMS Konversationen nachging ..

Und bzgl. der SMS:
2006 dürfte soweit ich weiß 1 SMS maximal 160 Zeichenlänge haben .. Warum sollte Frauke so unklar schreiben? Wieso soll sie ein Thema anschneiden und es nicht klar und deutlich formulieren? Was sie schrieb hatte 59 Zeichen glaub ich .. Sie hätte also noch 101 Zeichen gehabt..

"Spiel war lustig nicht gegen england" .. Kann man auf vers. wege interpretieren ..

Von daher behalt deine Meinung aber stell es nicht als Fakt dar, ich behalt möglichkeiten offen dass die SMS anders gemeint war ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:22
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Von daher behalt deine Meinung aber stell es nicht als Fakt dar, ich behalt möglichkeiten offen dass die SMS anders gemeint war ..
sorry, das ist der größte Blödsinn, den ich hier im Thread gelesen habe :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:22
sag mir doch mal, was sonst gemeint sein könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:33
Spiel war lustig nicht gegen england-als ich das zum ersten mal gelesen hatte musste ich zuerst daran denken dass dort ein Tippfehler war.
Ich vermute es bedeutet:spiel war lustig nichtS gegen England.da Chris ja engländer ist.meine Interpretation.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:33
@Siegessicher

Schau mal bitte bei Ungeklärte Morde, wie das "nicht" in der SMS dort vorgelesen wird... Meines Erachtens eher so: "nicht(wahr)?!"


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:40
@Kangaroo


guck, @Kangaroo , das hast du jetzt angerichtet. Das sind die von mir befürchteten neuen Baustellen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:42
@Siegessicher
Das hier ist kein Chat!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:42
@Mathilda2014
@allmy_my


vertraut mir, das bedeutet EINDEUTUG dass Deutschland nicht gegen England spielen muss. Keine andere Deutung, bitte.

Es ist ja okay, wenn man sich mich Fußball nicht so auskennt, aber dafür gibt es ja hier den Thread, um sich auszutauschen


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:42
@Siegessicher
das gehört endlich zum ersten mal geklärt, was mit der sms gemeint war.
; )

wie und wo kann ich das wetter von damals aufrufen? wer kann mir einen link dazu geben?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 12:44
@vielefragen


wow..ich habe das Offensichtliche jetzt erst geklärt? Ich bin ein wenig stolz auf mich :)

Punkt 2. Wetter.com?


Anzeige

melden