Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:14
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an einen Erfolg nach so langer Zeit. Obwohl bei Aktenzeichen komischerweise oftmals auch jahrzehntelange Fälle durch so was gelöst werden oder sich zumindest Zeugen melden manchmal.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:16
@Siegessicher

Was will man auch jetzt noch herausfinden?
Ich denke mal, dass die Beamten so weit alles ausermittelt haben, was möglich war.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:21
ja, der Fall ist sicherlich bis zuletzt ausgelutscht


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:23
habe aber die Befürchtung, dass die Beamten nicht so ganz die 180°-Drehung hinkriegen.

Also weg von klassischer Entführung, hin zu innovativen Möglichkeiten


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 14:23
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:die erste sms stammt nicht von frauke, da bin ich mir sicher.
warum bist du dir da so sicher ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 15:04
Ich kann einfach nicht glauben, dass solch eine abscheuliche Tat ungesühnt bleiben soll !!! Ich denke dass der Täter bisher einfach nur unverschämtes Glück hatte...irgendwas wurde übersehen, was ihn relativ leicht überführen könnte....
Warum wurde ausgerechnet der Freund Chris immer wieder angerufen...da muss irgendein Zusammenhang sein!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 15:20
@Stejofra

Das Gefühl habe ich auch...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 15:25
ich glaube, man müsste sich vom ort nieheim lösen.

theoretisch könnte der typ in gütersloh, osnabrück oder lübecke genächtigt haben.
einmal über hövelhof dreihausen raus, einmal über nieheim rausgefahren.


als favorit für das versteck nenne ich immer noch die gegend zwischen borchen, kleinborchen und asseln.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 15:47
Warum konnte Frauke sich nicht befreien? War sie so dermaßen geknebelt und gefesselt als sie "wach" war? Offensichtlich konnte sie sich in keinster weise bemerkbar machen. Also muss es ein sehr abgeschiedenes Versteck gewesen sein...??? Man kann doch ansonsten zumindest wimmern oder treten und klopfen o.ä. oder ???


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 15:48
Wir haben uns ja gestern über Theorien unterhalten und die Frage, ob die erste SMS wirklich freiwillig war, ist mit Sicherheit eine der wichtigsten Fragen, weil sie eben den Ausgangspunkt vieler Theorien darstellt.

Die erste Frage, die sich mir in dem Zusammenhang stellt, ist: Woher kommt eigentlich die Info, dass diese SMS typisch für Frauke gewesen soll? Und selbst wenn sie wirklich typisch für Frauke war, war sie auch typisch für diese Uhrzeit?

Kein Problem, wenn sie diese SMS kurz nach dem Spiel geschrieben hätte und vielleicht noch kurz auf dem Sprung zu einem Freund war, dann hätte ich das ja alles ganz glaubwürdig gefunden, aber nicht um 0.49 Uhr, wenn am nächsten Schule ist und man eigentlich schon Stunden vorher nach Hause wollte.

Dass sich die SMS aber trotzdem relativ unbeschwert und nach Frauke anhörte, könnte damit zu tun haben, dass sie sich schon früh dazu entschieden hat, den Anweisungen des Entführers zu folgen. Auch in den anderen Telefonaten hat sie ja kaum oder nur sehr, sehr versteckte Hinweise von sich gegeben, es könnte halt wirklich sein, dass sie dachte, dass sie vielleicht doch noch freigelassen wird, wenn sie sich einfach möglichst unauffällig verhält.

Schließlich weist die SMS ja schon dasselbe Muster "komme später", "komme bald nach Hause" auf wie die anderen Telefonate auch.

Sie war zu dem Zeitpunkt wohl schon in der Gewalt des Täters.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 15:51
Das denke ich nämlich auch !


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:09
Hallo an alle,

ich bin neu hier. Mich hat der Fall damals von Beginn an sehr mitgenommen. Ich kann mich an manche Dinge noch gut erinnern. Am 23.Juni 2006 habe ich Karen abends 19:00 Uhr noch gesehen. Es war Gottesdienst für die Abiturienten in Espelkamp. Einen Tag später am Samstag dann abends der Abiball. Karen war an beiden Tagen total verstört. Am Freitagabend musste sie nach dem Gottesdienst noch schnell weg nach Paderborn, sagten einige. Sie wirkte total verkrampft und geschockt, stand neben sich. Es stand ja alles in der Zeitung. Ich wollte sie noch nach dem Gottesdienst erwischen, ihr Mut zusprechen, aber sie war dann nachher schon irgendwie weg. Alle wussten damals Bescheid. Viele quatschten totalen Blödsinn. Das fand ich totale Scheiße. Ich habe Karen jedenfalls damals dafür bewundert, dass sie noch so tapfer war, an beiden Tagen mit ihrem Abijahrgang zu feiern. Aber feiern konnte man das wohl nicht nennen. Sie war vor dem Verschwinden wohl auch schon viel in Paderborn, meinten viele. Mit der Stufe in Espelkamp hatte sie wohl nicht so viel. War irgendwie mit der Clique Fraukes eng zusammen. Ganz genau weiß ich das aber auch nicht. Es tut mir in jedem Fall sehr leid für die Familie. Ich befürchte auch, dass der Täter nie gefasst wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:10
@Totilas1

Und du hast auch einen Bezug zu Pferden? ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:15
Hää?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:15
@Totilas1

Dein Nick ist der Name eines berühmten Dressurpferdes. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:16
Ah, ja? Ich meinte eher das mexikanische Gericht.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:17
Heißen die nicht "Tortillas"? ;-)



Hoffentlich passiert hier noch was, ein grausamer Fall...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:18
@Totilas1

Die werden anders geschrieben. Pferdebesitzer bzw. Reiter denken eben an das Dressurpferd.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:19
@Brem1211

Oke, wenn ihr mich jetzt auf Rechtschreibung festsetzen wollt. Hab ich eben das r vergessen. Nett hier. Dann bin ich mal wieder weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2014 um 16:20
@Totilas1

Ich habe doch nur was gefragt. Was ist denn daran jetzt so verkehrt gewesen? Man konnte eben keine Verbindung zu dem Gericht herstellen, dafür aber zu dem Pferd. Ist doch nicht schlimm.


Anzeige

melden