Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 14:10
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich denke nicht, dass der Bienenstock etwas mit der Wahl des Ablageortes zu tun hatte.
er muss ja auch nicht intakt sein ,aber die kenntniss des bienenstock in verbindung mit dem ort ,
also jemand der den ort von früher kannte ,weil er erinnerungen an den bienenstock hat, wäre doch schon eine verknüpfung.

Anzeige
melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 14:10
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich denke nicht, dass der Bienenstock etwas mit der Wahl des Ablageortes zu tun hatte.
würde man eine leiche als 'fremder' an einem bienenstock platzieren?
man würde doch vermuten, dass ein imker in gegebenen abständen das gebiet aufsucht und auch den standort kontrolliert.

jemand, der wußte, dass der stock nicht aktiv war, der sah das sicherlich anders. insofern könnte das wissen der verwahrlosung den täter zumindest nicht davon abgehalten haben die leiche dort zu platzieren. ein aktiver bienenstock hätte dies vermutlich aber getan.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 14:42
@zweiter
ich halte es für ein bemerkenswerte entdeckung, dass der verein in dahl ist.

der tote bienenstock am ablageort fällt weiters ins auge.

die bedeutung möglicher zusammenhänge zwischen beidem, kann sich zu einem späteren zeitpunt auftun.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 15:01
@zweiter
ich find das alles nicht mehr oder weniger ähnlich als Liebs und Graf miteinander zu tun haben, aber vlt. ist das auch Geschmackssache.

Vlt. kann, wer auch immer sich dazu berufen oder in der Lage fühlt, sich die Mühe machen und auch meine Frage beantworten: Inwiefern hilft uns der Fall Graf im Fall Liebs überhaupt? Anschlussfrage: Inwieweit sind dann die real existierenden oder vermeintlichen Parallelen im Fall Graf für den Fall Liebs relevant?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 17:26
@LIncoln_rhyME
Matthäi schrieb:
Gibt es eigentlich Angaben dazu, wie viele männliche Personen aus Fraukes Internetbekanntschaften denn ermittelt worden waren? (ich gehe mal davon aus, dass derartige Listen existieren)

Ja, in den Akten sicherlich.
Ich bin zwar keineswegs davon überzeugt, dass Gräff und Liebs dem selben Täter zum Opfer gefallen sind (es war nur so eine Vermutung), hätte aber Lust, den Ermittlern im Fall Liebs einen Namen zukommen zu lassen, damit sie den mit ihren Listen vergleichen können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 17:31
@z3001x
@Matthäi
@zweiter
Was den "Raum Nieheim" als angenommenen Festhalte Ort angeht, finde ich es einigermaßen entlarvend, dass der dargestellte Bereich 1:1 identisch mit der Funkzelle ist.
Das heißt doch letztendlich, dass der einzige Anhaltspunkt dafür diese ein bis zwei Logins dort sind.
Kommt mir sehr "dünn" vor, auch wenn ich nicht weiß, wie diese Methodik, die Fall Analytiker anwenden, ansonsten arbeitet.
Ja, das "Einlogg Verhalten" im Zusammenhang mit der Funkzelle dürfte wohl das einzige sein, was die dazu verleitet hatte, zu *hoffen*, dass es recht einfach sein dürfte, irgendeinen Nachbarn dazu zu verleiten, einen "komischen Vogel" im Zusammenhang mit dem Fall zu melden, der sich dann als der richtige herausstellen könnte...dass sich etwas westlich vom Tatort ein gewaltiger Verdichtungsraum befindet mit Millionen theoretisch denkbarer Täter, dürfte gerne ausgeblendet worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 17:51
@Matthäi
Du hast mir vor über einem Jahr im Gräff-Fall bereits zig Querverbindungen zu andren Fällen inkl Namen aufzeigen wollen und dass Dir nur noch ein kleiner Schritt fehle um den Fall zu lösen :)

Insofern vertraue ich mal nicht darauf, dass dabei was sinnvolles rauskommt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 17:56
@LIncoln_rhyME

Das ist halt ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten; im Fall Gräff sollte eigentlich etwas dabei heraus kommen (an mir liegt´s jedenfalls nicht ;))
Was die Querbezüge zu einem ganz bestimmten anderen Fall anbelangt ist es letztlich spekulativ, ob es sich um Zufall handelt oder mehr dahinter ist.
Falls bei diesem anderen Fall was dabei herauskommen sollte, geht´s erst richtig los mit der Suche nach weiteren Opfern! ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 18:03
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Das ist halt ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten;
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Falls bei diesem anderen Fall was dabei herauskommen sollte, geht´s erst richtig los mit der Suche nach weiteren Opfern!
Das hier ist kein Spiel. Es wurden Menschen ermordet und Angehörige leiden. Die Fälle werden auch nicht per Internet gelöst werden können.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb: hätte aber Lust, den Ermittlern im Fall Liebs einen Namen zukommen zu lassen, damit sie den mit ihren Listen vergleichen können.
So, wie bei einigen anderen Fällen auch?
Nochmal: das ist kein Spiel, da stehen reale Menschen hinter. Irgendwelche Namen an Beamte weiterzuleiten, macht es nicht besser.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 18:11
@Matthäi
Es kommt selten genug vor, nahezu nie, aber ich muss dem Blondchen recht geben.
Bis auf die Behauptung:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Fälle werden auch nicht per Internet gelöst werden können.



melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 18:12
@LIncoln_rhyME

Ach, du meinst also, dass wir hier den Fall Frauke Liebs eher lösen, als die Beamten?^^


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 18:25
@Matthäi

der mörder ist noch nicht verurteilt. die emailadresse von herrn östermann ist wahrscheinlichlich im internet zu finden. wenn du einen verdacht hast und diesen begründest, selbst wenn er noch so absurd ist, wird man diesen, wenn er irgendwie wahrscheinlich ist prüfen. es geht nicht nur darum den täter zu finden, sondern ihm die tat auch nachzuweisen. wenn du einen verdacht hast schreibe eine kurze mail mit dem wie und warum und vielleicht ist es am ende ein schritt, der die polizei einen großen schritt weiterbringt. man muß es eben auch tun und nicht nur schreiben: hätte,würde gern.
der täter hat frauke umgebracht.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 18:26
Hallo zusammen,
es könnte ja auch sein, dass der/die Täter gar nicht aus der näheren Umgebung stammen bzw. früher vielleicht mal dort gelebt haben. Ich habe mich die Tage mit einer Arbeitskollegen unterhalten, die zufällig früher mal in Bad Driburg gewohnt hat und sie kannte sämtliche umliegenden Orte und Waldwege.
Was ich damit sagen will: vielleicht kommen die Täter aus einem anderen Bundesland, haben in der Vergangenheit vielleicht aber in der Nähe von Paderborn gewohnt. Ist nur so eine Idee von mir, aber könnte ja sein...

Und mittlerweile kann ich mich auch mit der FFT anfreunden, wobei ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum die Telefonate nicht aufgezeichnet wurden. Oder verschweigt die Polizei dies aus ermittlungstaktischen Gründen?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 18:31
@zulu67

da vom täter auf den aufnahmen nichts zu hören gewesen sein dürfte, könnte ich mir vorstellen, dass man 'laienaufnahmeversuche' nicht veröffentlicht hat um die persönlichkeitsrechte von frauke zu schützen, die familie nicht noch mehr zu quälen und dem täter nicht noch mehr informationen zuzuspielen. bis zum leichenfund auch um frauke zu schützen. man wußte ja nicht ob sie noch lebte und wo sie war.

ich vermute es gibt versuche die gespräche mitzuschneiden. man hätte das handy nur auf laut stellen müssen und mit einem zweiten handy oder mit einem diktiergerät mitschneiden können.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 18:39
Du:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Fälle werden auch nicht per Internet gelöst werden können.
Ich:
aber ich muss dem Blondchen recht geben.
Bis auf die Behauptung:

Blondi23 schrieb:
Die Fälle werden auch nicht per Internet gelöst werden können.
Du:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@LIncoln_rhyME

Ach, du meinst also, dass wir hier den Fall Frauke Liebs eher lösen, als die Beamten?^^
Wie kommst du denn auf eine so abenteuerliche Frage?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 18:41
@LIncoln_rhyME

Wieso abenteuerlich? Wenn du in dem Fall nicht meiner Meinung bist, darf ich doch annehmen, dass du eine gegenteilige Meinung vertrittst. Demnach die, dass die besagten Fälle per Internet gelöst werden können.
Aber, fang jetzt bitte nicht wieder mitten im Thread eine OT-Diskussion an. Du kennst ja die PN-Funktion. ;)
Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 20:06
@Blondi23
@LIncoln_rhyME

Es gibt sicher Fälle, die über das Internet gelöst werden können/konnten oder in Zukunft werden, für diesen Fall würde ich es mir wünschen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 20:19
@Brem1211

Vielleicht.
Ich bezog mich jedoch auf die Fälle, in denen @Matthäi mitschreibt und demnach in den Threads zu erkennen ist, dass er oftmals solche Gedankengänge, den Beamten Namen zu nennen, verfolgt. In diesen Fällen (Gräff, Liebs, etc.) wird es nicht möglich sein, den Fall als User eines Forums aufzuklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2014 um 23:57
@LIncoln_rhyME
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Die Fälle werden auch nicht per Internet gelöst werden können.
Da widerspreche ich definitiv! ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2014 um 12:25
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Was mich auch immer wieder zum Nachdenken bringt ist die Reaktion der Mitschüler. Warum haben die so schnell so heftig reagiert? Auch wenn Frauke sehr zuverlässig war kann es doch mal sein, dass sie sich vielleicht mal die ganze Nacht übergeben hat und dann früh morgens endlich zum Schlafen kam und sich vielleicht deshalb erst später krankmelden kann. Das ist doch nichts so ungewöhnliches. Ich würde mir vielleicht erst ab Mittag Gedanken machen. Klar kann man mal anrufen oder eine SMS schreiben, aber doch nicht gleich so extrem… Vielleicht gab es doch im Vorfeld schon eine Sitation wo sich Frauke mal bedroht gefühlt hat. Es muss hier eine Vorgeschichte geben.
DAS frag ich mich auch immer. Auch wenn es immer heißt, Person xy ist extrem zuverlässig, bedeutet das doch noch lange nicht, dass man gleich besorgt sein müsste, nur wenn jemand vormittags nicht zur Ausbildung oder zum Unterricht erscheint.


Anzeige

melden