Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 12:40
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich halte es eher für sehr wahrscheinlich, dass man nochmal eine Sms schreibt. Sie hatte keinen Schlüssel dabei und Chris hat auf sie gewartet. In diesem Fall hätte ich erst Recht nochmal geschrieben um ihn eben wissen zu lassen, dass ich demnächst klingel und er mir aufmachen soll.
Das händelt vermutlich jeder anders und ist in der Regel auch von Lust und Laune sowie von anderen Faktoren (z. B. Langeweile/Stress oder auch wie hier Akku) abhängig. Selbst individuell gesehen kann man nicht einmal sagen, dass man da immer gleich handelt.

Sollten Chris und Frauke miteinander abgesprochen haben, dass sie nach dem Spiel nach Hause kommt, so gibt es ja auch erst einmal keinen Grund für eine SMS. Denn dann hätte er ja auch gewusst, wann er sie ungefähr zu erwarten hatte.

Allerdings jetzt mal angenommen Frauke wäre wirklich noch verabredet gewesen, dann hätte wirklich rein gar nichts dagegen gesprochen, wenn sie ihm noch eine SMS aus dem Pub geschrieben hätte. Denn dort hatte sie ja noch Zeit und sie wusste um ihr Akku. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich an eine Verabredung nicht so recht glaube. Irgendetwas scheint da unlogisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 12:47
@zweiter
Ich denke, wenn sie wirklich allein in einem raum aufgewacht wäre, benebelt von Medikamenten oder einer kurzfristigen Betäubung, dann hätte der Inhalt der sms anders ausgesehen... "Chris was ist hier los, ich weiß nicht wo ich bin, hilf mir, ich will hier weg o.ä.. . Ich denke auch nicht, dass der Täter das Handy in Fraukes Nähe gelassen hat / hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 12:50
@startrek84
Naja irgendein "Typ" im Fantasy Forum...

Da finde ich die Geschichte mit dem Bild aus dem anderen Forum, bedeutsamer, aus folgenden Gründen:

a) könnte dies bloß ein Trittbrettfahrer sein, dies widerum eröffnet neue Fragen, warum macht jemand so etwas?
b) ein Mitwisser, welcher sich irgendwie befreien will von dem Leid des Wissens
c) der Täter!?


Der Typ auf dem Foto sieht relativ erwachsen und vernünftig aus, daher warum sollte jemand so etwas tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 12:53
@Brem1211

Trittbrettfahrer sind egal, und User bezieht sich ja nur auf ein Fake Profil im Forum, bei dem ein Bild von Frauke eingestellt wurde. Warum Täter? Ne. Taxi-Blög-Ralf hat zwar ein paar sehr komische Einträge, aber wie viele gibt es hier davon?:) Daran glaub ich nicht. Was die Fantasy-Sache angeht, wollte ich nur auf die Häufung aufmerksam machen. Mir hat eine Bekannte des Umfeldes damals mitgeteilt, dass Frauke nichts mit Fantasy zu tun hatte, eher Chris, der es Frauke sogar übelgenommen habe, weil sie Herr der Ringe blöd fand.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 12:54
@startrek84
Weiß nicht...finde das irgendwie seltsam...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 12:56
Klar, der Täter hat nichts Besseres zu tun als sich in irgendwelchen Foren verdächtig zu machen...

Weiß gar nicht, was diese Diskussion soll. Oh doch, ich weiß es.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 12:56
@Brem1211

Seltsam ist vieles. Auch dass man bei den Google-Suchbegriffen Fräule+Paderborn einfach auf die SR-Seite mit dem Nachruf verwiesen wird. Unerklärlich für mich.Heute morgen zumindest.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 12:58
@Blue_Jasmine

Nein, ich wollte nur wissen, ob Frauke in anderen Foren aktiv war. Und bessere Quellen gibt es leider nicht.
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Weiß gar nicht, was diese Diskussion soll. Oh doch, ich weiß es.
Weißt du mehr wie ich?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:02
@startrek84

Kann sein.

Ich persönlich finde die Frage nach anderen Foren ein wenig heikel, weil es doch auch schon stark in die Privatsphäre reingeht meiner Meinung nach. Man schnüffelt dann halt auch teilweise in Angelegenheiten, die einen nichts angehen. Ich weiß nicht, ob die User hier das alles so toll finden würden, wenn man sie derart durchleuchten würde. Ich denke aber eher nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:04
Was war denn mit dem Bild? Hab das irgendwie nicht verstanden! Wenn man den link aufruft erscheint jetzt ja ein Typ! Wer soll das sein ?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:10
@Stejofra
Laut @Blue_Jasmine aufkeinenfall der Täter...

Und solange der Täter nicht gefasst ist, muss nun mal alles durchleuchtet werden, vielleicht ist ja irgendwo der Krümel, der zum Täter führt...und Frauke könnte endlich in Frieden ruhen und das Schwein in der Hölle braten.

Ich persönlich habe leider für so etwas nicht die Zeit und Kraft, aber wenn es Leute gibt, vor denen ziehe ich den Hut. Ist ja jetzt nicht so, dass hier irgendwelche Details bekannt wurden, die wir nicht schon vorher wussten....


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:14
@Blue_Jasmine

Es geht ja nicht um die User, sondern darum, sich ein Bild von Frauke zu verschaffen. Und dafür muss man halt wissen, wo sie sich in der Freizeit bewegte, was sie machte. Ich finde schon, dass da ihre Internetaktivitäten dazu gehörten. Diese Diskussionen hatten wir schon ein paar Mal hier, und auch wenn ich deinen Einwand nachvollziehen kann, muss ich doch sagen, dass man ohne bestimmte Belegangaben den Thread zumachen könnte. Denn wenn du Diskussion mal länger beobachtet hast, wirst du feststellen, dass fast jedes Statement ohne Beleg angegriffen wird. Das ist leider so. Ich persönlich glaube auch nicht, dass der Täter sich in irgendeiner Weise im Internet mal über den Fall ausgelassen hat oder womöglich, wie einige mal meinten, Allmy-User ist und hier mitliest. An solchen Hexenjagden beteilige ich mich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:22
@startrek84

Aber wer sagt dir denn, wenn du 1-2 Foren ausmachen könntest, wo Frauke noch angemeldet war, dass dies dann die Spur zu dem Täter sein könnte?! Das weißt du nicht und somit würdest du oder meinetwegen auch jeder andere ohne wirkliche Legitimation in ihrem Leben herum schnüffeln.

Das Problem ist auch, dass wir nicht die Polizei sind, die im Sinne der Aufklärung solche Dinge durchaus wissen darf. Hier wird alles öffentlich gemacht und an dieser Stelle wird es halt, was die Privatsphäre von bestimmten Personen angeht, durchaus problematisch.

Ich meine, selbst Freunde von Frauke werden hier ja beleuchtet, die vielleicht auch nicht unbedingt etwas mit diesem Fall zu tun haben. Diese wurden auch nicht unbedingt gefragt. Sie hatten nur das Pech, das jemandem aus ihrem Bekannten- oder Freundeskreis so etwas Schreckliches passiert ist.

Es ist eine Sache hier über den Fall zu diskutieren. Es ist eine andere Sache in fremden Angelegenheiten herumzuschnüffeln, die für den Fall vermutlich noch nicht einmal relevant sind. Wenn es wenigstens zielführend wäre, aber ich persönlich glaube das noch nicht einmal.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:31
@Blue_Jasmine
es ist ganz einfach. alle offensichtlichen zusammenhänge wurden von der polizei schon überprüft.
man würde sie als beschränkt hinstellen, wenn man ihr nicht zutraute, fakten und foreneinträge zu berücksichtigen.
herr östermann wirkt überdies sehr engagiert, über die blosse dienstpflicht hinaus.

die kriminalkommissare brauchen nur neue zeugen, keine nachhilfe in polizeiarbeit stufe eins, sie haben wahrscheinlich daten, die sich ohne weitere informationen nicht gegen einen verdächtigen verwenden lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:48
Hallo zusammen.

Bin hier auch öfter unterwegs.

Fast 2000 Seiten habe ich leider nicht ganz gelesen....aber fast.

Jedoch jetzt meine Frage:

Wurde von euch Chris als Täter schon mal "durchleuchtet"?

Pro

Kontra

???

Danke


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:52
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Der User ist wohl Ralf aus dem Taxi-Blog. Für mich wäre interessant, ob Frauke noch in anderen Chatforen außer Yooliety und ICQ war. Weiß das jemand?
Und? Leute geben sich sogar Profilbilder von irgendwelchen Berühmtheiten. Du weisst ja nicht, was der Hintergrund hierfür war. Vielleicht wollte er auf die Art & Weise nur ihrer gedenken?
(Wenn auch etwas ungeschickt.)
Zitat von Brem1211Brem1211 schrieb:Sehr interessant...evtl. sogar der Täter?

Aber kann genau so gut ein Trittbrettfahrer gewesen sein...wobei bei diesem aktuellen Profilbild, von einem "klar" denkenden Erwachsenen ausgehe...

Meiner Einschätzung nach, sollte man das melden.
Klar. Der Täter outet sich durch ein Profilbild in einem Internetforum.

Nimm's mir nicht übel, aber da muss ich grad mal lachen.

Und... ihr werdet den Täter garantiert nicht per Durchstöbern des Inets herausfinden, zumal gar nicht bekannt ist, ob der damals oder heute überhaupt im Internet zugegen war. Und dass er so blöd ist und sich durch solche Lappalien zu "erkennen" gibt, daran glaube ich sowieso nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 13:56
@Blue_Jasmine
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Aber wer sagt dir denn, wenn du 1-2 Foren ausmachen könntest, wo Frauke noch angemeldet war, dass dies dann die Spur zu dem Täter sein könnte?! Das weißt du nicht und somit würdest du oder meinetwegen auch jeder andere ohne wirkliche Legitimation in ihrem Leben herum schnüffeln.
Hängst du es jetzt nicht ein bisschen hoch auf? Wenn der Thread einen Sinn hat, die Taxi-Blog-Einträge von Ralf einen Sinn haben, dann doch den, dass Frauke nicht vergessen wird. Das ist für mich auch der Sinn dieses Threads. Wenn dann vielleicht noch die eine oder andere Gedankenstütze für die Polizei herausspringt (Stichwort Schwarmintelligenz), werden die Angehörigen und alle, die beruflich mit dem Fall zu tun hatten, sicher auch nichts dagegen haben. Ich habe hier weder jemanden verdächtigt noch jemanden öffentlich hingestellt. Das tun die Leute in Foren auch ein Stück weit selbst. Wir ja auch hier. Also weiß ich nicht genau, was du jetzt mit Privatsphäre meinst.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:03
@startrek84

Ich hänge hier nichts hoch auf. Im Prinzip muss hier jeder selber wissen, was er macht. Ich habe halt nur nach der Legitimation gefragt und darauf aufmerksam gemacht, dass man aus moralischer Sicht durchaus darüber nachdenken könnte, ob das alles denn so in Ordnung ist. Mehr nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:06
Wenn Ihr lieber am rumstreiten seid ok :D


melden

Mord an Frauke Liebs

08.07.2014 um 14:07
@Tanina
Das denke ich mir auch ständig :-/


Anzeige

melden