Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 21:42
Da ist etwas oberfaul. Ich finde, das Mädchen hat die Wahrheit verdient und ich hoffe sehr, dass die Schuldigen ihres Lebens nicht mehr froh werden!
Vielleicht sollte man die Diskussion schließen und hoffen, dass die Polizei nochmal ermittelt: wie war der psychische Zustand Fraukes vor der Tat bzw. dem Vorfall?, hat sie sich im Vorfeld irgendwo Hilfe gesucht (etc.)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 21:51
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Da ist etwas oberfaul. Ich finde, das Mädchen hat die Wahrheit verdient und ich hoffe sehr, dass die Schuldigen ihres Lebens nicht mehr froh werden!
was und wer ist oberfaul?
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Vielleicht sollte man die Diskussion schließen
du sprichst aus, was aus diversen postings klar zu lesen war, es geht einigen um schliessung dieses threads um jeden preis.

um das zu erreichen, handeln sie, wie ich meine, gegen die agb und schuldigen offen die angehörigen des opfers an.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 21:52
Man, könnt ihr einfach mal zum Thema kommen? Der Thread sollte alleine schon deshalb bestehen, damit Frauke nicht in Vergessenheit gerät.

Wieso fordert man die Schließung und stellt gleichzeitig eine Frage? Irgendwo müsste die ja auch beantwortet werden oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:30
Theorien, die NICHT von einer Entführung ausgehen sind wohl am realistischsten.

Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Wildfremder eine junge Frau entführt und auch noch mehrmals anruft/SMS.

Noch weniger kann ich nachvollziehen, dass die Polizei es nicht fertig kriegt, einen BEKANNTEN dingfest zu machen. Das muss doch da Einfachste der Welt sein.

Fake-Frauke ist die naheliegendste Erklärung und dadurch waren die Ermittler von Anfang an auf der falschen Autobahn


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:35
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Das muss doch da Einfachste der Welt sein.
Sagt sich so leicht, wenn man zuhause am Schreibtisch sitzt.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Fake-Frauke ist die naheliegendste Erklärung
Oh Mann.

@Interested

Es ist sicher nicht Sinn der Sache, den Thread hier zu schließen. Aber eine vernünftige Diskussion unter erwachsenen Menschen sollte doch möglich sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:40
@Blondi23

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgebeben. Nur dieses Geplänkel unter einzelnen usern (wir hatten ja auch schon ein :P: ) geht auf Kosten guter Gedankenansätze.

Ich finde es auch völlig legitim, in ALLE Richtungen zu denken - nur so kommt man ans Ziel. Dass wir den Fall hier lösen und einen Täter ausmachen, mit den spärlichen Infos, glaub ich zwar nicht - aber vielleicht haben wir den ein oder anderen guten Gedanken, der andernorts weiterführt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:41
@Interested

Nur sollten diese Gedanken auch realistisch sein. Sowas wie Fake-Frauke und die Theorie, dass die Geschwister in einen Unfalltod involviert sind, ist in meinen Augen nicht sehr wahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:44
@Blondi23

In meinen auch nicht. Warum sollten die Geschwister sowas auch tun. Man sehe sich nur Frau Liebs an und es zerreißt einem das Herz - das würden die ihrer Mutter und natürlich auch ihrer Schwester - niemals antun!

Fake Frauke. Den Gedanken kann ich verstehen, da sie in derselben Kleidung gefunden wurde und die Anrufe keinen Sinn ergeben. Weil sie am Tel. auch nie Infos rausrückte und die Gespräche so kurz waren. Den Ansatz an sich verstehe ich. Nur will die Polizei das ja auch ausgeschlossen haben. Daher kann man den Gedanken verwerfen. Es sei denn, jemand hat Beweise für seine Annahme.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:46
wir haben durchaus Fakten. Der beste Fakt ist, dass in dieser Richtung nichts aber gar nichts gefunden wurde.

Und dann lehrt die Erfahrung, dass mystische Gegebenheiten, die in diesem Fall ja wohl zu Hauff vorkommen ne :D, meistens vorgetäuscht wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:49
@Siegessicher
@Interested

Warum sollte der Täter Frauke neue Sachen kaufen? Um Spuren zu verwischen? Die neuen Sachen würden auch irgendwelche Spuren aufweisen.


1x zitiertmelden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:50
@Pira
nun ich meine, dass Frau Liebs und die Mitschüler am Anfang alles in Bewegung versetzt haben etc..
Die ganze Stadt war im Aufruhr, bis der erste Anruf kam...Das war die Tragik! Die Polizei mußte ihre
Aktivitäten reduzieren etc..Frau Liebs engagierte für, ich glaube 5000€ einen Privatdetektiv, der nichts bewirkte. Was Chris tat weiß ich nicht, er war auch sicher überfordert, hat aber im Interview merkwürdige Dinge erzählt...Das wurde hier alles ausführlich diskutiert.
Aber das mindeste wäre doch das Mitschneiden der Anrufe aus eigenem Antrieb oder auf Rat des Detektivs/der Polizei gewesen, wenn sie selbst schon nicht handeln wollten oder konnten. Ich hätte das spätestens nach Anruf 2 gemacht. Und einen Suchhund/Mantrailer eingesetzt und zwar sofort dann, als die Kripo das nicht tat. Wenn die Beteiligten und die Polizei sofort an ein Verbrechen glaubten, was immer glaubhaft betont wurde, dann hätte ich einen Mantrailer eingesetzt und zwar unmittelbar. Das Geld war doch vorhanden. Meine Freundin hat einen MT eingesetz, als ihre Hündin abgehauen ist. Nach einer Woche hat er die Spur aufgenommen und bis zum Rand eines Steinbruchs in Geseke verfolgt...dort unten lag der Kadaver. Das hat ca. 500€ plus Reisespesen gekostet und sie hat es für Ihren Hund gemacht. Und alle Hundefreunde, Bauern und Jäger haben geholfen...
Natürlich kann man in der unterstellten Panik nicht alles richtig machen, Profis und Kripo und der Detektiv werden aber doch Ratschläge gegeben haben auch zum Lösegeld, das in anderen Fällen deutlich höher war...
Hier würden uns Hinweise der Beteiligten viell. über Dritte sehr, sehr weiter helfen...wenn man das will. Wenn nicht, ja dann wars das hier...
Nach dem Leichenfund wurde es ruhig mit Infos aus dem Umfeld...Das ist bei dem erlebten Leid verständlich. Aber ich und auch andere hätten versucht durch Infos , die klarstellen und weiterhelfen (ohne Täterwissen preiszugeben) die Aufklärung effektiver zu gestalten und dafür zu kämpfen.Ich würde nie aufgeben, wenn ich betroffen wäre.
Das meinte ich mit Passivität, die das Recht der Betroffenen ist, die bei mir aber Fragen aufwirft.
pius2


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:53
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Warum sollte der Täter Frauke neue Sachen kaufen? Um Spuren zu verwischen? Die neuen Sachen würden auch irgendwelche Spuren aufweisen.
Deinem "Entführer" war doch alles scheissegal. Hat angerufen, SMS geschrieben. Frauke ans Telefon gehen lassen als Frank anrief. Dann so bimschig mit den neuen Sachen

Das passt doch nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:56
@Siegessicher

Woher willst du denn wissen, dass ihm alles egal war?
Vielleicht sah er dahinter ja einen Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.07.2014 um 22:57
Jetzt kommen wir mal zur entscheidenden Frage:

Welchen Sinn? Wenns geht, nichts Psychologisches


Anzeige

melden