Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:19
@zweiter


Ja und? Wie lange braucht man um ein Handy zu aktivieren und eine Sms zu schicken?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:19
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja einige sagen das kreuz hat keine bedeutung,das könnte man aber zu allen sachen sagen.
ich sehe das nicht so ,weil es das einzige ist was gefunden wurde und es geht um mord
Ich werde da auch nicht wirklich schlau draus.

Vor XY Beitrag 2006 war das Kreuz unbekannter Herkunft. Es konnte nicht zugeordnet werden. Und den Angehörigen und Freunden war es 2006 zum XY Beitrag auch nicht bekannt.
http://www.polizei-nrw.de/paderborn/Start/archiv/mordfall-frauke-liebs-1/pressemitteilungen/article/Ungeloestes_Verbrechen_an_Frauke_Liebs.html (Archiv-Version vom 18.07.2010)

Und nun konnte es doch dem Opfer zugeordnet werden oder wie soll ich das verstehen??
Wenn Ja, dann hat sich das Thema erledigt.

Andererseits konnten bei den am Fundort hinterlassenen Gegenständen keine verwertbaren Spuren gesichert werden, weder an Kleidung, noch an diesem Kreuz.

Also wieder eine Sackgasse.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:19
@zweiter

Also mal langsam.

Um eine SMS zu versenden, war es nicht notwendig, das Frauke anwesend war.....

Die SMS konnte er also versenden, wie er wollte....... ok?

Ich muss das Handy doch nicht aktivieren....... anschalten reicht vollkommen aus...... ggggggg


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:20
Weiß jemand, was für Tage das waren, an denen sich Frauke gemeldet hat ? Also Wochentage,oder Wochenende ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:22
@ indiansummer
nicht lange........aber warum sollte ich das handy anschalten , eine sms schreiben und speichern,handy ausschalten .
und es dann später wieder aktivieren, um die sms abzuschicken
dann hätte man noch mehr ortungen gehabt
also wurde keine nachricht geschrieben und später abgeschickt,das meinte ich damit


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:22
Wenn Frauke irgendwie Kontakt zum Täter, oder seiner Umgebung hatte, MÜSSEN Spuren da sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:23
@Indiansummer

Du könntest sogar Recht damit haben, das sie in einem Haus festgehalten wurde.

Und noch bin ich mir auch nicht sicher, ob es nicht sogar 2 Täter gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:23
@crissi 259
sobald das handy an war, wurde es geortet
es war ansonsten ganz aus..................


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:25
@zweiter

Wenn eine Ortung innerhalb von ein paar Minuten möglich gewesen wäre, hätten sie ihn ja schon gehabt, als Frauke mit Chris telefonierte ...... oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:28
@zweiter
nicht lange........aber warum sollte ich das handy anschalten , eine sms schreiben und speichern,handy ausschalten .
und es dann später wieder aktivieren, um die sms abzuschicken
dann hätte man noch mehr ortungen gehabt
also wurde keine nachricht geschrieben und später abgeschickt,das meinte ich damitt
Man muß es ja nur ein und ausschalten! Also kein großer Zeitaufwand.

Vielleicht sollten die Nachrichten erst nach 23.00 Uhr ankommen?
Vielleicht hatte der Schreiber im Laufe des Tages mehr "Ruhe" die SMSn ungestört zu schreiben?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:28
@Chrissi259



Wie kommst du auf 2 Täter?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:32
haste doch gesehen wo sie eingeloggt war...........
der täter hat das handy nur bei benutzung eingeschaltet.
deswegen die industriegebiete(masten) wo das handy eingeloggt war und nieheim.

@Indiansummer
wenn er es irgendwo eingeschaltet hätte ,hätte die polizei noch andere einloggstationen ,oder ortungen
oder nicht ?

und bei jedem anruf der zufällig reingekommen wäre ,hätten sie ihn geortet


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:33
@zweiter

Wir werden auf die Handy-Geschichte sicher keine befriedigenden Antworten finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:34
wurde doch auch im film erwähnt, das es immer abgeschaltet war ,sofort nach den anrufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:34
@Indiansummer

Weil vieles für den Täter sehr viel einfacher zu handhaben gewesen wäre........zb. jemand, der auf sie aufpasst, während er arbeiten ist.

Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, das die Anrufe abends nach 23 uhr getätigt wurden.

Angenommen, er hatte um 22 uhr Feierabend, nach Hause fahren, Frauke einladen und zu der Stelle fahren, wo sie telefonieren konnte...... käme von der Zeit in etwa hin.

Vielleicht hatte er auch zur Vorsicht ihr Handy dabei, falls er länger hätte arbeiten müssen, so konnte er auf jeden Fall die SMS absetzen!!!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:36
@Chrissi259, es war umgekehrt, angerufen wurde vor 23 Uhr
sms kamen nach 23 Uhr


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:36
die sms wurde doch vom industriegebiet geschickt ,nicht von irgendwo
verstehste das nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:37
@seli

Passt trotzdem zu meiner Theorie.

@zweiter

Was bitte gibt es da zu verstehen??? Wenn er ihr Handy dabeihatte, konnte er sie in Buxtehude losschicken.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:38
@Chrissi259

Das würde zu meiner Theorie passen! Schichtarbeiter! Tagsüber zu Hause - daher auch die Anrufe.

Nachts gearbeitet - SMSn!

Es würde ein Mitwisser/2 Täter passen!!


melden

Mord an Frauke Liebs

09.10.2011 um 21:40
also nochmal ,ich dachte das war klar

handy an ,..............eingeloggt industriegebiet bei sms versenden...........,handy wieder aus.

handy an .............anrufen eingeloggt industriegebiet .........handy aus


nix buxtehude ;-)möglich

deswegen wurde es doch dort geortet


Anzeige

melden