Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 17:33
@Verkoc1
ja- ich habe da so das gleiche Gespür...
Wie schaut es eigentlich bei Griechen mit Ehrenmord aus? Hat da jemand eine Ahnung? Könnte wirklich sogar sein, dass alle Brüder was damit zu tun haben....und auch wenn Chris das so nicht wollte, wird er schweigen wegen der Familie.... wenn´s so ist, dann haben sie ja ihr Ziel erreicht und man wird ihnen nie was beweisen können, außer aber einer spricht irgendwann einmal, warum auch immer.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 17:40
Wenn der Täter aus ihrem näheren Umfeld ist, wird er die Diskussionen um Frauke hier sowieso mitverfolgen -davon gehe ich grundsätzlich aus !!!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 17:55
oh mann ich hoffe echt nicht zu nerven, aber was mich grad noch interessiert...Hatte sie denn in der Woche in der sie verschwunden war Urlaub oder so? In xy kam doch, dass sie einfach nicht in der Schule erschienen sei und die Schule dann bei ihrer Mutter anrief. Weiß denn jemand ob sie öfters schon einfach so gefehlt hat? Hat sie sich dann in der Arbeit entschuldigt gehabt, dass sie nicht mehr kommt??? Wäre echt interessant, weil es dann schon komisch war, warum das Handy nicht geortet wurde. Oder aber es wurde doch geortet und die Plätze waren öffentlich d.h. Strasse und dergleichen und dann würde es sich definitiv ja um ein Fahrzeug handeln....deshalb konnte dann auch nicht "zugegriffen" werden, weil das Handy zwischenzeitlich nicht zu orten war... und der Tatort mobil war!!! Der bzw. diejenigen wären dann wirklich sehr raffiniert gewesen sich dies so auszudenken -unglaublich eigentlich!!! Wobei sich dann ja der Verdacht weiter verhärten würde, weil die Anrufe dann nur zur Alibiuntermauerung getätigt wurden... weil wieso so ein Aufwand um nix?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 23:00
@all
Die "griechische Variante"

Eine Freundin von Frauke informierte mich, dass Chris aus ihrer Sicht clean sei. perfekte Alibis etc...Eine Beteiligung am Mord undenkbar.
Dies vorausgeschickt!

Chris war nicht der zuverlässigste und vor allem nicht der beliebteste Schüler seiner Klasse. So steht es in der Abi-Zeitung, die mir zugemailt wurde. UNd ehrlich gesagt, wirkt er auf mich auch nicht wie ein Sympathie-Träger. Aber ehrlich, ich bin froh, dass es bei mir früher so eine Abi-Zeitung noch nicht gab...

Aber warum die liebe Frauke mit so einem Typen lange zusammen hing, könnte mit ihrer Unerfahrenheit zusammen hängen...In kaputten Ehen klammert man sich manchmal an etwas...Solche Mädchen suchen dann irgendeinen älteren Mann als "Vaterersatz"!

Und jetzt könnte die "Griechische Tragödie" beginnen....
Sie bricht aus der Beziehung aus...und trotzdem leben sie in einer WG. Da liegt Konfliktpotenzial. Tür an Tür wird jeder von dem anderen wissen! Am Tag des letzten Lebenszeichens sitzt die Schwester an Fraukes PC. Um 23.ooUhr? Also kannten sie Fraukes Kennwort!!!
Von der Kripo wollen wir hier ja gar nicht erst sprechen!

Chris wird natürlich durch XY als äußerst unglaubwürdig dargestellt. Ich vermute bewußt!
Und dann kommt das Interview in der NW. Er sagt, er wäre bis 23.oo Uhr! im Pub!!! gewesen! Der Redakteur hat bei Nachfragen von mir bestätigt, dass er es so gesagt hat und mir empfohlen, die Staatsanwaltschaft zu informieren.
Naja, die werden das sicher auch so mitbekommen haben.
Also, im Pub war er nicht bis 23.00!
War er am Pub?
Ein freudscher Versprecher vielleicht? Er hätte ihn widerrufen können, hat er aber nicht!
Niemand weiß, wann er zuhause angekommen ist. Und die Geschichte mit dem Schlüssel ist oberfaul!!!
Wollte er damit Frauke in eine abhängige Situation bringen?

So jetzt kommt meine Phantasie ins Spiel:

Die Telefonate haben für mich dokumentiert, dass Frauke als Gefangene sprechen mußte.
Für mich ist es ein SM-Machtspiel, wo der Dom seine Sklavin abrichtet! Mit welchen Mitteln wollen wir lieber gar nicht diskutieren...

Ja dann hat mir jemand "Konteros" gemailt!
UNd SM Trucker...seinen Bürgen.
Da das alles öffentlich ist, habe ich kein Problem die Infos zu veröffentlichen.

Also Konteros ist ein ehrenwerter Grieche,
ein strahlender südländischer Verführer... dem die Frauen verfallen sollen
siehe WWW.1a-chat.com konteros. Da gibt es sogar noch einen Griechisch-Kurs.
Dort ist er aktiv in : junge Frauen suchen reife Männer...!
Ja dann gibt es noch den "Dom Konteros" der in seinem Domizil in Sundern junge Sklavinnen sucht, die einen quasie Leibeigenen-Vertrag abschließen und dann anschaffen gehen müßen.
Das alles ist nicht verboten, wenn der "Sklave" es freiwillig macht!

Aber Frauke wollte das nicht! Und deshalb mußte sie sterben!
Noch was dieser Grieche Konteros nennt sich auch Matthias R..! Vielleicht finden wir ihn hier?

W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 23:40
Sie stecken alle unter eine Decke.
Die ganze Geschichte würde vorher exakt ausgedacht, nichts dem Zufall überlassen.
Die sms mit ich komme später, wird nicht von Frauke stammen aber Chris weiß wie Frauke sms schreibt. Es war alles tarnung.
Diese Anrufe hat es gegeben aber wer kann bestätigen das Frauke am Telefon war? Niemand. Chris behauptet sie hat sich gemeldet. Eine pure Lüge.
Erst als die Schwester dabei ist, fragt er, bist du entführt? 6 TAGE SPÄTER!
Für mich kommt Chris als Täter/Mittäter in Frage, dazu seine Brüder und noch irgendwelche Ganoven.

Wir müssen nur noch Handfeste Beweise finden. Und ich bin sicher die gibt es.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 23:54
Die gibt es bestimmt, wenn die die Mauer des Schweigens seitens der FAmilie und seitens der Freunde endlich gebrochen wird!
Dann können wir mit der Aufklärung beginnen!
LG.
w7.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.05.2010 um 23:59
so, ich bin jetzt müde...
muß morgen früh raus...
Gute Nacht!
El pobre lobito...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 01:10
Für mich ist es eine Beziehungstat. Er hat es nie verkraftet das Frauke nicht mehr sein Besitz ist. Ich selbst weiß wie es ist, wenn man verlassen wird, war auch mal verliebt...
Und nun stell dir vor die beiden leben dennoch Tür an Tür und Frauke flirtet mit anderen Männern. Das muss ihn tierisch gewurmt haben. Daher haben sie sich etwas ausgedacht. Es kann da mehrere Möglichkeiten geben.
Eventuell kommt noch @Verkoc1 seine Version auf Seite 97 mit dem Bruder in Frage.

Als ich gestern den Film Schweigen der Lämmer gesehen hab, ist es mir klar geworden. Dort ist es sehr ähnlich. Hannibal Lecter sagt da, man begehrt was man sieht. Und Chris hat Frauke jeden Tag gesehen!! Deswegen findet die Polizei auch keine Spuren weil sie bei Chris und seinem Clan zu finden sind.
Überlegt mal, kein anderer neuer Freund oder Mann den sie hätte kennen gelernt , auch kein Engländer würde so etwas machen zwecks mit Gefangen halten, Anrufe nur zum Ex usw.
Am letzten Anruf merkt man doch, das Frauke kein sonderliches Interesse hatte mit Chris zu reden. Die SCHWESTER war viel wichtiger, die Familie! Wieso hat sie sich denn nie bei Mutter oder Vater gemeldet, weil sie stets unter Kontrolle war.
Deswegen kommt es uns als mysteriös vor, sie haben sich das vorher genau ausgedacht wie sie sie entführen. Und damit jeder ein Alibi hat.
Es waren in jedem Fall mehrere Personen daran beteiligt.

Bis morgen dann..n8


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 10:17
@wolfsblut7
boah -Du bist echt gut!

@shadowsurfer
Ja-genau-so denke ich auch...

Man müsste das Fahrzeug finden, dann könnte man Spuren sichern...

Mir fiel auch noch etwas ein, und zwar: Erinnert euch doch mal an den XY Film -als er mit der Mutter und der Schwester im Zimmer saß, da hat die Mutter doch dann irgendwie so gesagt: Was wollen die Täter denn nur? Wollen sie Lösegeld usw. bla bla und dann kam gleich die Reaktion von ihm : nein nein bestimmt nicht! Die Situation ist so auffällig gespielt worden, dass ist bewusst so gewollt! Warum, vorausgesetzt ihre Familie fand im nachhinein seine spontane und schnelle Antwort dazu auch sehr verdächtig und komisch , hat er denn wohl so reagiert? na, weil er genau wusste, dass sie kein Geld wollten, sondern andere Motive hatten! So reagiert man doch nicht. Wenn sowas passiert, ist doch alles zunächst denkbar, vor allem auch ne Lösegeldforderung. Er hat sich voll verraten dabei und die Ermittler wissen dies genauso und brauchen eben nur noch ne winzige Kleinigkeit von ihm... Alle Vermutungen basieren ja natürlich darauf, dass dies annähernd wahrheitsgetreu geschildert wurde (im Film)...
Wenn ihr Kontakte zu näheren Personen habt, dann könnten die euch ja Info´s bzgl. der Beziehung geben?! Ich denke ihr habt so Recht mit eurer Annahme...
Habt ihr auch Kontakt zur Familie? Wie die das so einschätzen mit dem Ex?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 10:27
@SinndesLebens

Chris hatte immer ein Alibi gehabt,die Polizei hatte ihn als EX Freund als 1 im Visier
gehabt.Dann kam man drauf durch eine Freundin,das Frauke eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen haben sollte,dieser ist bis heute unbekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 10:30
@SinndesLebens
Ich habe schon mal geschrieben,und das bleibt meine Meinung,
jemand wollte jemanden verletzen indem er dieser Person das Liebste nahm nämlich Frauke.
Es ist jemand der im Bekannten oder Freundeskreis zu finden ist,jemand der zutiefst verletzt war.
Es kann auch jemand aus der Schule von Fraukes Mutter sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 13:26
@Anixiel
Ja, er hatte natürlich ein Alibi -und zwar ein perfektes. So eines wüscht sich doch bestimmt jeder Mörder! oder?
Wenn sie eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen gehabt hätte, warum wusste dann keiner davon? Auch-mal angenommen der wäre vergeben oder so gewesen- spricht man mit jemanden darüber-engste Freundin oder keine Ahnung. Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies dann niemand gewusst hätte. Frauke schien ja schon eine offene Person gewesen zu sein...
Ja da hast du vollkommen Recht, dass derjenige jemanden verlezten wollte. Aber der Ex hat damit zu tun-wie auch immer- in irgendeiner Form kennt auch er den Täter-wissentlich oder unwissentlich. Eine andere Person -wie du annimmst aus der Schule von Fraukes Mutter...Was hätte er denn dann von den Anrufen an den Ex? Gar nichts!? und warum sollte ein anderer Täter solch ein zusätzliches Risiko eingehen? Gibt für mich keinen Sinn.... Findest du denn das Verhalten überhaupt nicht merkwürdig? Oder kennst du ihn sogar persönlich? Ich frage mich wie man ihn denn in diesem Fall als unschuldig einschätzen kann... viel zu viele Ungereimtheiten.Bitte erkläre mir doch mal warum du davon ausgehst dass er unschuldig ist... vielleicht sehe ich es dann auch anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 18:44
wa shat jetzt dieser dom konteros damit zu tun? .. ich meine es wird davon ausgegangen, das der täter / in aus dem famlienkreis kommen sollte. aber das wäre ja hier nicht der fall dann??!!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 21:47
@SinndesLebens
Danke für die Blumen, aber die teile ich gerne...
...mit denen, die mir die Infos per PN posten. Ich suche dann weiter und entscheide, was ich veröffentliche. UNd jeder kann dann weiter suchen.
Bei Konteros habe ich das getan.
@all
Aber achtet bitte auf meinen Text genau! Konteros ist vermutlich mehrfach chemisch gereinigt. Wenn er das war, wäre es möglich, so wie ich es geschildert habe. ER macht sein SEX-Geschäft mit Versklavung. Die Polizei wird ihn mit Sicherheit kennen.
Ich habe es als Phantasie beschrieben, es gibt vielleicht einen anderen Konteras, einen, der mit Frauke eine Verbindung hatte...
Für mich sind die Telefonate der einzige Schlüssel dazu, aber den muß die Kripo finden. Die müssen endlich ihren JOB machen.
Endlich!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 22:07
UNd noch etwas ist merkwürdig,
Hase oder wer auch immer hat gesagt, dass die Leiche nach 3 Monaten vollständig skelletiert war, und die Identität nur über die Zähne erfolgte. Aber was ist mit den Haaren?
Sie vermodern nicht, auch nicht nach Jahren! Habe die Frage oft gestellt. War sie vollständig rasiert? DAnn ist die Sklaventheorie praktisch bewiesen!
Nun die Info werden wir hier nicht erhalten...
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 22:46
Und noch eine Frage ist ungeklärt (sie wurde hier schon gestellt), warum rief das Vinzenz die Mutter an, als FRauke fehlte...!
Am gleichen Morgen! Was war der Anlass? Denn wenn ein Arbeitnehmer fehlt, erwartet man zwar eine telefonische Krankmeldung, sie ist aber nicht vorgeschrieben. Die Krankmeldung kann nachgereicht werden, völlig legal! Warum reagierte das Vinzenz gesetzwidrig? Denn bei einem erwachsenen Menschen geht das nicht!!!
Hatte das Vinzenz einen Verdacht?
Wurde das von der Kripo überprüft...Wahrscheinlich nicht, weil die Gurkentruppe ja sogut wie nichts gecheckt hat!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 22:59
Also dieser Punkt interessiert mich immer mehr!
Was hat das Vinzenz dazu gebracht, die Mutter einer erwachsenen Auszubildenden über deren Fernbleiben am Morgen des ersten Tages zu informieren? Zumal sie ja deshalb vermutlich aus dem Unterricht geholt werden mußte...
Da Frauke als absolut zuverlässig galt, erstaunt das um so mehr! Gab es eine verbotene Absprache zu dieser Info? Oder gab es vorher Verdachtshinweise, die bisher unterschlagen wurden?
Weil dies so ungewöhnlich ist, konnten die Entführer damit nicht rechnen...
...hat deshalb Chris so idiotisch reagiert?
Wir dürfen noch nicht aufgeben!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2010 um 23:28
@wolfsblut7
dieser konteros kommt doch aus suhlern. das würde keinen sinn ergeben, weil die telefonate ja in einer anderen umgebung geortet wurden. er hat ja auch eine sehr informative internetseite. also meiner meinung nach seriös...

was ich mich noch frage, was ist eigetnlich mit den sachen von frauke? es fehlen ja bis heute noch das handy, sowie die tasche. ich meine, viele hier hegen den verdacht chris hätte was mit der sache zu tun.. aber die polizei hat doch bestimmt alles untersucht, auch nach dem verbleib der verschwundenen gegenstände. die hätten sie ja irgendwo finden müssen. wo sind diese sachen abgeblieben??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 08:15
@sarahbauer
Das wissen nur der oder die Mörder!
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2010 um 10:28
Ich hatte ja mal vor zig Seiten eine Idee geschrieben, und zwar die eines Täters aus dem Klinikumfeld - allein schon aufgrund der Vermutung der Ruhigstellung durch Beruhigungsmittel.

Weiß jemand, wie die Arbeitszeiten dort sind? Die Schichtzeiten?
Diese Uhrzeiten der Telefonate bringen mich darauf. Na gut, es wird im Sommer um diese Zeit dämmrig, Aber es könnte ja auch sein, daß der Täter immer nach Feierabend zu seinem Opfer fuhr und dann die Telefonausflüge mit ihr machte.

Was mir auch noch im Kopf herumschwirrt:
Eine Frau als Täterin.
Erstens würde dieses Kreuz einen Hinweis darauf geben und vielleicht auch diese Art von Mitgefühl, ein Opfer so oft telefonieren zu lassen. Es ist kein Zeichen besonderer Gewieftheit meiner Meinung nach.

Was ist mit Chris' damals neuer Partnerin? Hat da mal jemand was drüber erfahren?

Eifersucht könnte ein Motiv sein. Frauke endgültig von ihrem Ex fernhalten zu wollen?

Reine Spekulation/Phantasie meinerseits.


Anzeige

1x zitiertmelden