Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 17:30
@Ocelot
@LIncoln_rhyME
@hallo-ho
@z3001x
@Fynn
@Malinka


ich habe gestern ein mordfall aus usa in Tv gesehen
die einzelheiten sind nicht wichtig

ich kam aber auf eine Idee

Rauchte Frauke?
War eine Tankstelle auf ihrem Weg nach Hause?
Oder wo kann man Zigaretten in DE kaufen?
Auch in Pub unterwegs?

es geht mir aber eher um eine Tankstelle

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 17:36
@sue_bern

Ob Frauke rauchte, ist nicht klar. Auf einem Foto ist eine Zigarettenschachtel aber mit Kleingeld drinnen und keine Kippen.

Man kriegt überall Kippen. Tankstelle, Automaten auf der Straße und in Lokalen, Kiosk...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 18:04
@sue_bern

OK, und jetzt?

2006 griff doch, glabu ich, noch nicht das EU-Gaststättenrauchverbot, da ist man wahrscheinlich noch leichter rangekommen als heute.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 18:16
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Auch in Pub unterwegs?
Pubs haben auch meistens Zigarettenautomaten.

Was ist denn deine Idee bezgl. der Tankstelle?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 18:51
@Kältezeit
@hallo-ho

ich habe nur oft ueberlegt ob was geben kann wo koennte Frauke unterwegs nach Hause SPONTANN noch kurz gehen, gucken oder ähnliches also keine verabredung oder pub...bei geldbankomat war sie angeblich auch nicht...falls sie rauchte koennen Zigaretten noch Grund sein...5e sollten reichen
habe in karte nachgeschaut - wahrscheinlich ist keine Tankstelle unterwegs
Tankstelle mit Autos ist nicht auffällig was Auto angeht
Auch fuer die Anrufe
ich pruefe noch ob in den Gebieten von wo Anrufen kamen auch Tanskstellen waren
also ich denke wenn der Täter mit Frauke telefonierte wäre Tankstelle nicht aufällig, also weniger als irgendwo auf strassenrand oder in einsamme gegend mit auto stehen wo auch Polizeiauto vorbei fahren kann und fragen was die dort machen...vor allem wenn nicht sicher war ob Strassenkontrollen waren die nach Frauke suchen koennten

oder ist es bloedsinn?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 18:58
@sue_bern
Nein, zumindest nicht für den ersten Abend. Da ist so ein Gedankengang eigentlich recht gut.
Einen Ort, wo man noch jemanden zufällig treffen kann....
Für die weiteren Tage wäre es blöd, hier in Deutschland ist nahezu jede Tankstelle Videoüberwacht, manchmal werden die Bänder bei Straftaten angeschaut.
Hier in BW war vor 2 Jahren ein Fall, wo Bänder einer 30km entfernten Tankstelle angeschaut wurden (Kannte die Kassensklavin). Ob allerdings die MoKo aus Spielefeld auf so eine Idee kam ist fraglich....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 19:02
hm
doch eine tankstelle in der nähe von Borchenerstr. 56

https://www.google.de/maps/search/Tankstelle+loc:+borchener+str+56,+paderborn/@51.7091691,8.7468917,15z/data=!3m1!4b1

in Borchenerstrasse 42

also auf dem moeglichen Weg nach Hause


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 19:03
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:2006 griff doch, glabu ich, noch nicht das EU-Gaststättenrauchverbot, da ist man wahrscheinlich noch leichter rangekommen als heute.
Joa, 07 wurde das eingeführt meine ich.... Aber auch heute gibt es noch Zigaretten in Kneipen. Sogar manche Bäcker haben Kippen. Bald könnte es auch Loras an Automaten geben, für die Angst zwischendurch ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 19:10
danke an den Super-Ermittler @z3001x der mich mit den Tankstelle-Link geholfen hat :D


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 19:10
@sue_bern
Du Kuh! ;) Das sollte doch geheim bleiben :D


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 19:17
@sue_bern
http://www.aral.de/tankstelle/paderborn/borchener_strasse/17061400.html (Archiv-Version vom 09.05.2015)

Hat auch 24/7 auf, sicher damals schon. Insofern gar kein dummer Gedankengang. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 19:53
@sue_bern
zwischen den zwei tankstellen befindet sich ein kentucky fried chicken!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 20:42
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Nein, zumindest nicht für den ersten Abend. Da ist so ein Gedankengang eigentlich recht gut.
Einen Ort, wo man noch jemanden zufällig treffen kann....
Ja, wär für mich auch eine Option
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Für die weiteren Tage wäre es blöd, hier in Deutschland ist nahezu jede Tankstelle Videoüberwacht, manchmal werden die Bänder bei Straftaten angeschaut.
dito
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hier in BW war vor 2 Jahren ein Fall, wo Bänder einer 30km entfernten Tankstelle angeschaut wurden (Kannte die Kassensklavin). Ob allerdings die MoKo aus Spielefeld auf so eine Idee kam ist fraglich....
Und ihre Geschwister arbeiten alle in HDH ;)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Bald könnte es auch Loras an Automaten geben, für die Angst zwischendurch ;)
Die brennen aber so schlecht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 20:55
@hallo-ho
@LIncoln_rhyME
LiNcOlN_rHyMe schrieb:
Für die weiteren Tage wäre es blöd, hier in Deutschland ist nahezu jede Tankstelle Videoüberwacht, manchmal werden die Bänder bei Straftaten angeschaut.
dasda habe ich gefunden:

Ralf sagt:
1. Dezember 2006 um 17:51 (Quote)
Ja, um es genau zusagen arbeite ich in Altenbeken an der Tankstelle. Videokameras haben wir natürlich draußen überall hängen. Alles wird auf Chips aufgezeichnet und nach 48 Stunden automatisch wieder gelöscht wenn nichts besonderes war.
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 21:00
@sue_bern

danke!
Dann hat man entweder nichts gefunden, gar nicht erst gesucht oder zu spät angefragt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.07.2014 um 21:41
@hallo-ho
@sue_bern
Wenn das stimmt sind 2 Tage auch recht knapp bemessen.
Aus Sicht der Tankstelle natürlich trotzdem nachvollziehbar, da sie ja kein Überwachungsunternehmen ist
und die Kameras nur aus Eigennutz und -schutz dort hängen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 01:22
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn das stimmt sind 2 Tage auch recht knapp bemessen.
Aus Sicht der Tankstelle natürlich trotzdem nachvollziehbar, da sie ja kein Überwachungsunternehmen ist
und die Kameras nur aus Eigennutz und -schutz dort hängen.
Die hängen als Erinnerungshilfen für Typen da, die gern mal das Zahlen vergessen. In zweiter Linie für Menschen, die auf dem Nach-Hauseweg verloren gehen.
Einer Bullerei, die sich von Steuergeld finanziert, sind aber 48h mehr als ausreichend, um das Material zu sichten.
Bin mir sehr bielefeldmässig sicher, die Bänder wurden direkt bei Eingang der Vermisstenanzeige konfisziert, gesichert und mit der gesammelten Hightech-Macht modernster Bildauswertung-Software analysiert.
Man hat ja schliesslich in alle Richtungen ermittelt.
Es ging um ein Menschenleben.
Und ein nicht auszuschliessendes Verbrechen.
Da bleibt selbstredend nichts unversucht. Unnötig zu erwähnen.
Im Eifer des Gefechts hat man sicher auch die Nummern aller Fahrzeuge, besonders von Vans, Kleinbussen und Transportern, die gegen 23 Uhr tankten (+-2h) , notiert. In allen Tankstellen im Umkreis von 5km. Unsere Polizei ist so extrem detailbesessen und übergründlich, da möcht man kein Verbrecher sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 01:42
@z3001x

Ist das ernst oder ironisch gemeint? :D

Wäre interessant zu wissen, was die Polizei alles unternommen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 01:44
Hab die Ironie/Sarkasmus/Resignations-Tags vergessen, sorry :D


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.07.2014 um 11:34
@z3001x
Das geht aber nicht...
@Ocelot
Vor dem Leichenfund? Da gibt es nicht viel...

Habe mal die Beiträge von H.K. von der NW überprüft. Alles OK, nur das Interview mit C. fehlt. Warum?


Anzeige

1x zitiertmelden