Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 16:43
@Comtesse

bestimmt ist jemanden, was aufgefallen
es gibt in und um paderborn bestimmt zeugen
aber die wissen vielleicht nicht einmal dass sie zeugen sind
wenn der täter, wie ich vermute, am 26 und 27ten gestört wurde
und die telfonate nicht stattfinden konnten
dann ist dieser 'störenfried' vielleicht ein zeuge
und der ist irgenwo da draußen
und weiß nicht wie wichtig seine beobachtung ist....

Anzeige
melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 16:43
@menschlein
ich glaube einfach nicht daran, dass sie in einem "normalen" Haushalt festgehalten wurde...

Ich denke eher an die Möglichkeit, dass sie anhand eines Transporters, LKW, Wohnwagen,Wohnmobil transportiert wurde.
Ich nehme nochmal auf, was ich ca. vor 150-200 Seiten geschrieben habe.

Sie ist Schülerin im Schwesternheim, sie lernt jede menge neue Leute kennen.
Darunter vielleicht auch ein Lieferant ( Arzneimittel, Krankentransport, Lebensmittel what ever )

Aber so eine Person kommt an einige Dinge ran, die man für eine "Entführung" braucht:

- Transporter ( verschiedene Einloggstationen der Handyortung)
- Medikamente zur Sedierung
- Ortskenntnisse
- Bekanntschaft mit Frauke / daher kein fremder, aber auch kein so fester, vertrauter Bekannter, dass
er durchs Raster der Fahndung fällt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:01
@crime

die möglichkeit eines transporters ist natürlich nicht von der hand zu weisen
ein transporter würde in einem gewerbegebiet nicht auffallen
er könnte Sie auch, während er zur arbeit geht,
im transporter lassen ;-(
dann zum feierabend ein kleiner abstecher ins gewerbegebiet

und dann läßt er Frauke nur noch im transporter?
versteh mich bitte nicht falsch,
aber Fraukes attraktivität hätte doch stark gelitten
so mit stinkender wäsche ....
(zum kotzen das alles ;-((

aber mir geht die eine woche nicht aus dem kopf
ich glaube das versteck, was der täter nutzt, ist zeitlich begrenzt

dass der täter im entfernten arbeitsumfeld zu suchen ist, denke ich auch,
er kannte Sie , beiden hatten kontakt vor dem 20.juni.2006


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:04
@Chrissi259 wo stand das genau mit dem Kreuz finde es nicht. ?



Nochmal........ die Sache mit dem Kreuz ist geklärt laut Telefonat mit der Polizei.

Das können wir also ganz aussen vor lassen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:05
@menschlein
ich weiß nicht, ob es da noch groß um Attraktivität ging.
Vielleicht hatte er, wie du schreibst, ein Versteck, welches jedoch nur in einem bestimmten Zeitfenster für ihn verfügbar war.
Ich glaube nicht, das er mit ihr extra in ein Gewerbegebiet gefahren ist.
Vielleicht sind es Stationen seiner Route.
Gewerbegebiete bieten oftmals Küchen, Kantinen, Bistros etc. Wenn es um Lebensmitteltransporte ging, dann wäre sein Aufenthalt in diesen gebieten sogar logisch.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:06
@Anixiel
ich habs auch noch nicht gefunden, ist mir auch überhaupt nicht auf dem schirm, dass es so ein Statement gab. Naja will ja nichts heißen


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:19
Hallo @menschlein
Der letzt Kontakt fand am 27.06. und nicht am 28.06. statt. Das ist ein Schreibfehler des Zeitungsartikels.

@all
Es muss gar nicht sein, dass Frauke und der Täter direkt im Gewerbegebiet waren als die Anrufe und SMS erfolgten. Dort stehen lediglich die Sendemasten. Da diese je nach Wetterlage einen gewissen Radius umfassen, kann es auch gut sein, dass beispielsweise von einer Straße oder einem Feldweg in der Nähe des jeweiligen Gewerbegebietes die Gespräche aus geführt wurden.

@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mit dem Handy ließe sich ja leicht erklären, dazu braucht man ja nur die SIM-Karte in ein anderes Handy zu stecken, auch wenn bei ihrem eigenen der Akku leer war.
Das geht nicht, denn bei jedem Telefonat und jeder SMS wird auch die sogenannte IMEI-Nr. übertragen. Das ist die jeweilige Geräte-Nr. und daher weiß die Polizei, dass die Telefonate und SMSs eindeutig Fraukes Handy zuzuordnen sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:21
@crime

bedenke die uhrzeit um 23h wer liefert da noch aus?
ich denke , gewerbegebiet
weil es schnell mit dem auto zu erreichen ist
alle gewerbegebiete haben verkehrsgünstigkeit gemeinsam
und sind 'zeugenärmer' als wohngebiete

ich glaube nicht , dass der täter diese woche sein leben neu erfunden hat,
er ist die gewohnten strecken gefahren
ein pendler vielleicht der nur in paderborn arbeitet

es kann aber auch beides wahr sein, transporter und gebäude als versteck
wenn man von der garage zum beispiel zugang zum haus hat
sehen die nachbarn nur jemanden der wie gewohnt spät abends heimkommt
und sein auto in die garage fährt
ich vermute aber eher ein auto mit großen kofferaum...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:28
@Mirri

dann findet also nur an einem tag
dem 26ten also kein kontakt statt ??


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:32
@menschlein
ja, genau, nur am 26.06. gab es keinen kontakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 17:44
@Mirri

was könnte der grund sein sich am 26.06 nicht zu melden?

es könnte sein, dass der täter gestört wurde
und wenn das so ist
gibts vielleicht einen zeugen
in oder in der nähe der gewerbegebiete???

BERICHT DER KONTAKTE:

1) 21. Juni 0:49 Uhr / Bereich Nieheim
SMS an Chris

2) Donnerstag 22. Juni 22:26 Uhr / Hövelhof-Dreihausen
Ruft Chris an

< Mir geht es gut ich komme bald nach Hause sag Mama und Papa bescheid.>

3) 23. Juni 23:04 Uhr / Paderborn-Benhausen
SMS an Chris

Ich komme heut nach Hause bin in Paderborn

3) 23. Juni 23:06 Uhr / Paderborn-benhausen

2 Minuten nachdem Chris die SMS bekommen hat erreicht Fraukes älterer Bruder Frank
seine Schwester auf ihrem Handy. Sie weicht jedoch seinen Fragen aus.

4) 24. Juni 14:22 Uhr Paderborn-Mönkeloh

Frauke meldet sich telefonisch bei Chris.

Frauke: Ich komme am Abend nach Hause. Ich halte mich in Paderborn auf.
Chris: Bist du verletzt?
Frauke: Nein

5) 25. Juni 22:28 Uhr Gewerbegebiet-Dören

Frauke ruft Chris an

Frauke: Ich komme heute nach Hause
Chris: Bist du in Gefahr?
Frauke: Nein
Chris: Wer ist bei dir?
Frauke: Das werde ich dir später erklären

6) 27. Juni 23:29 Uhr Gewerbegebiet-Dören Paderborn

Frauke ruft Chris an Fraukes Schwester Karen hört das Gespräch mit.

Frauke: Es geht mir gut
Chris: Wirst du festgehalten?
Frauke: Ja - Nein, Nein
Chris: Weißt du, dass die Polizei dich sucht?
Frauke: Ja ich bin ja seit einer Woche fort
Sag Mama und Papa, dass ich sie ganz doll lieb hab
Chris: Wann kommst du?
Frauke: Ich weiß es nicht
Chris: Wann meldest du dich wieder?
Frauke: Kann ich nicht sagen
Karen: Wo bist du?
Frauke: Bitte frag mich nicht aus
Karen: Bist du mit anderen Menschen zusammen?
Frauke: Frag nicht... Ich wäre gern bei euch

Quelle diese Artikels ist das Westfalen-Blatt nicht zu verwechseln mit dem


hab zählung und datum korrigiert
ist das so richtig??


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 18:05
@menschlein
Ja, die Daten stimmen jetzt, nur, dass du beide Kontakte am 23.06. unter drittens zusammengefasst hast. aber ich denke, das stört nicht weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 18:09
@Mirri

danke, das habe ich gemcht damit die zählung mit
der graphik hier übereinstimmt

http://www.allmystery.de/bilder/km49217/6


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 18:10
@menschlein
Ach, so, da hast du Recht, das ist dann übersichtlicher! Danke auch an dich!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 18:37
@crime
@Anixiel


Ich weiß die Seite auch nicht auswendig. Am besten mailt ihr Saxonette an, er kann es euch dann sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 19:05
Ein langes Telefongespräch, Fragen werden beantwortet, jedoch wurde nichts von der Gefahr berichtet.

Mir geht das nicht in den Kopf.
Ich glaube nicht, dass es eine Entführung oder Festhalten wider Willen war...


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 19:22
für mich ist das mit dem kreuz noch nicht geklärt ,obwohl im film gesagt wurde ,das es vermutlich frauke zugeteilt werden kann.
es gibt aber keinen, der das kreuz je gesehen und bestätigt hat.
das material aus dem das kreuz ist wurde auch erwähnt.................

.......... ,bitte etwas mehr im thread lesen ;-) und die filme genauer verfolgen

eigentlich gibt es meiner meinung ,eine ganz einfache sache, den täter ausfindig zu machen.

man muß nur ein rundschreiben, an die leute in nieheim und umgebung schicken.
in dem folgendes steht...........

sehr geehrte damen und herren
bürger bewohner von und um nieheim .
wir bitten um hilfe, ein verbrechen näher aufzuklären.
und bitten daher um informationen über personen,
die zwischen dem
17 juni 2006 und dem 1 juli 2006 sich aus diesen gebiet ,
im urlaub aufgehalten haben.

danke

einfaches rundschreiben, das einiges bewirken könnte.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 19:34
@zweiter
meinst du nicht, wenn es so einfach wäre, dass man dann schon so einige Täter mit deiner Methode hätte fangen können ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 19:37
Wenn, dann hätte diese Methode zeitnah greifen müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.10.2011 um 19:39
@@menschlein
@Comtesse


Am 9. und 10.10.11 hatte ich bereits geschrieben, daß es ohne weiteres ein LKW, Transporter oder ähnliches sein könnte, welcher zu bestimmten Zeiten in diesem Industriegebiet war.

Auch zu den Telefonaten/Sms zu bestimmten Uhrzeiten, daß es ggf. ein Schichtarbeiter etc. sein könnte.

Ich wurde hier in der Luft zerissen!!!

Verstehe noch immer nicht, warum das so abwegig sein soll!! Wie ich nun lesen kann, seit ihr ebenfalls der Meinung!



Der Beitrag bzgl. des Kreuzes war von @Chrissi259, sie hatte einen Link dazu eingestellt.


Anzeige

melden