Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:32
http://www.blick.ch/news/schweiz/zentralschweiz/olivia-20-tot-gefunden-polizei-geht-von-suizid-aus-id2273025.html

Diese junge Frau verschwand auf dem Weg zur Uni.....freiwillig

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:34
Nen Mörder - entschuldigung - wird es im Fall Liebs alle Mal gegeben haben.

Oder gehst du davon aus, dass sie sich selber im Wald begraben hat, in der Hoffnung, im begrabenen Zustand ihr Ableben zu "zelebrieren" - sry, die Wortwahl?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:sorry aber --> ;D



melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:36
@SpiritualSoul
ich habe doch 2 Varianten drin oder?
Zudem ist die Todesursache weiterhin ungeklärt. Vergraben war sie auch nicht!
Wie die Vorfindesituation war, weiss ich nicht. Es ist zumindest nicht auszuschließen!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:37
@LIncoln_rhyME

Aber warum geht die Polizei dann unbedingt von einem Verbrechen aus? Irgendwie muss man ja darauf gekommens ein, dass Selbstmord unwahrscheinlich ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:38
Ja ok aber ich lege mich auch nicht irgendwo hin in der Hoffnung zu sterben.

Obwohls ja einfach sein sollte - Hinlegen, Luft anhalten bis der Arzt kommt, und wenn keiner kommt, Pech gehabt ...

Aber ganz so einfach ist es nunmal nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:40
@SpiritualSoul
Ja? Und?
Die Auffindesituation wäre mit Täter exakt diesselbe wie ohne.
Der Täter wird auch nicht gesagt haben "Leg dich hin und stirb".....

Welche Methode zum Suizid wählen Frauen meistens?

Anderst gefragt, wie könnte der Täter in deinen Gedanken den Mord verübt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:41
Irgendwo weiss der Deibel was gemacht haben - erschossen, erwürgt, erdrosselt, sonstwas, und die Leiche in diesen Wald gekarrt .... denn der Auffindeort war ein Wald und der "eigentliche" Finder war ein Hund - also so ganz einfach zu finden stell ich mir die Auffindesituation dann doch nicht vor. ( In Puncto begraben oder nicht begraben )


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:43
@LIncoln_rhyME
du glaubst sie war freiwillig eine woche weg und dann hat sie sich sterben lasse ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:44
@SpiritualSoul

Achtung! Gleich kommt die ellenlange Belehrung ;) : Man hat ja keine Gewaltspuren an der Leiche gefunden.

(Für die meisten Menschen deutet das aber trotzdem nicht unbedingt auf Selbstmord hin)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:44
@zweiter Das kommt auch noch dazu ... wenn ich mich umbringen will, bleib ich nicht ne Woche einfach weg und nehme Kontakt nach Hause auf, sondern suche mir postwendend ein geeignetes "Versteck" um meinem Ziel - dem Ableben - näher zu kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:46
@Merricat für keine Gewaltspuren gibts auch ne Mordmethode - und zwar die gleiche, die sich auch als Suizidmethode eignen würde: Überdosis irgendwelcher Medikamente oder Giftkonsum


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:47
@SpiritualSoul

EBEN! (Ich bin allerdings der falsche Empfänger für diese Info).

Und es gibt noch extrem viel mehr Möglichkeiten, jemanden zu töten ohne Gewalt anzuwenden.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:47
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Irgendwo weiss der Deibel was gemacht haben - erschossen, erwürgt, erdrosselt, sonstwas, und die Leiche in diesen Wald gekarrt ....
Und was ist an diesen Varianten jetzt wahrscheinlicher als ein Suizid?
Deine Varianten sind in den meisten Fällen eher nachweisbar an Knochen, nicht immer, aber meistens....

@zweiter
Nope! Nicht sterben lassen und wieso glauben? Ich hab oben ZWEI Varianten genannt die möglich sind!
Was soll an einem Selbstmord so ungewöhnlich sein(Auf den Fall bezogen?)
Es gab offenbar KEINE Spuren die auf einen Täter hindeuten!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:48
Aber trotzdem bleib ich nicht ne Woche von zu Hause weg, und kann wie von Zauberhand ( auh wenn ich an Magie glaube, aber nicht in DEM Ausmaß ) auf einmal telefonieren, obwohl ja mein Akku leer ist. Also in fremder Obhut wird sie gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 20:58
@SpiritualSoul
Weißt du ob sie nicht vielleicht ein Akkuladegerät in ihrer Tasche hatte?
Für diese Kleinigkeiten gibt es jede Menge Erklärungen!


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:01
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es gab offenbar KEINE Spuren die auf einen Täter hindeuten!
da irrst du
anhand der spurenlage ist herr östermann sicher, das der täter überführt werden kann.
außerdem ist ja von mordfall die rede


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:02
Ob sie n Ladegerät in der Tasche hatte oder nicht, tut recht wenig zur Sache - denn im Wald, wo sie immer noch tot aufgefunden wurde, gibt es keine Steckdosen. Also irgendwo in fremder Obhut muss sie weiterhin gewesen sein - ob dieser jemand ihr nun ne Möglichkeit gegeben hat, ihren Akku zu laden, oder n Handy, mit dem sie telefonieren durfte, oder oder oder, ist Pups - dieser leere Akku ist aber keine Kleinigkeit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:07
@zweiter
Richtig, diese Sicherheit hat Herrn Östermann jedoch noch nicht dazu veranlasst dies auch tatsächlich zu tun!

@SpiritualSoul
Für Dich ist es keine Kleinigkeit, für mich jedoch schon ;)

Alleine dieser Satz:
Zitat von SpiritualSoulSpiritualSoul schrieb:Ob sie n Ladegerät in der Tasche hatte oder nicht, tut recht wenig zur Sache - denn im Wald, wo sie immer noch tot aufgefunden wurde, gibt es keine Steckdosen.
zeigt jedoch, das du offenbar gar nicht verstehen willst......

Ich habe oben ZWEI Varianten niedergeschrieben, die Problematiken bleiben dieselben.
Aber man schiesst sich her auf die Variante ein getreu dem Motto "was nicht sein darf, kann nicht sein".


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:11
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Richtig, diese Sicherheit hat Herrn Östermann jedoch noch nicht dazu veranlasst dies auch tatsächlich zu tun!
und daraus schließt du das es kein mord war und es keine spuren gab. ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.07.2014 um 21:15
@zweiter
Wie oft denn eigentlich noch? NEIN!

Oben habe ich 2 Varianten in Betracht gezogen! ZWEI !
Ich habe auch eindeutig geschrieben, dass ICH zu dem Schluß komme, dass eine der Beiden Varianten für MICH in Betracht kommt und nicht, dass der Rest der Welt dies glauben muss!
Der Rest der Welt kann gerne von einem schizophrenen, narzistischen, paranoiden, ultragenialen Mörder mit Masterplan ausgehen!

Wirkliche Argumente, die gegen eine der beiden Varianten sprechen wären jedoch schön :)
Bisher kamen nur welche, die auch bei Mord dieselben Fragen aufgeworfen hätten.


Anzeige

1x zitiertmelden