Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:23
wieso musste sie sich erklären:
rein in wohnung: ich habe noch ein date mit/ich geh doch noch weg, jacke genommen,warte nicht auf mich
raus aus wohnung

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:26
@Merricat
Warum nicht? Wir haben 2 Daten, 1 Sms und den Wortlaut.
Interpretationssache.
2 Daten: Gesicherter Versand 0049 und den spekulativen Zeitpunkt des Verfassens.
Um 11 war noch alles ok, FAKT, Freiwilligkeit.
Punkt 2 Interpretationssache


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:30
ihr reitet alle auf der ersten sms rum die sie ihren Mitbewohner geschrieben hat oder? Der Täterwusste doch gar ned das sie keinen Schlüssel mit hatte, denn hätte Frauke die sms geschrieben hätte sie sicherlich ihren Mitbewohner eine ungefähre uhrzeit gesagt.

Deswegen denke ich das die ganzen sms vom Täter kamen, und die Anrufe musste sie in Anwesenheit ihres Entführers machen.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:32
@SCSA09
als er die erste sms schrieb wußte der täter vom fehlenden schlüssel?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:34
@LIncoln_rhyME
Schon klar, aber hier wurde ja diskutiert, warum sie - wenn der Anfang denn freiwillig gewesen sein sollte - nicht auch noch geschrieben hat mit wem sie wohin und wie lange unterwegs ist.
Und ich denke, dass Frauke vielleicht wusste, dass das, was sie zunächst vielleicht freiwillig tut, riskant oder sogar gefährlich sein könnte und sie deshalb eine zwar Frauke-typische, aber täuschende SMS verfasst haben könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:34
@Fynn

nein der Täter wusste es ned, deswegen sagte ich ja das er die sms geschrieben hat und nicht Frauke


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:35
@SCSA09
Nö, auch das ist Spekulation:)

Wir kennen den Vorlauf nicht.....

Angenommen ER fragte wies Deutschlandspiel war und was ihr Tipp fürs Achtelfinale sei.....


Spiel war lustig, nicht gegen England.....


Es kann natürlich auch ein Spiel gemeint sein, was mit den Pubfreunden geplant war.

Das später ist auch zweideutig.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:36
wenn der täter nichts vom fehlenden schlüssel wußte, welchen sinn macht dann die sms? mit schlüssel konnte frauke schalten und walten wie sie wollte. @SCSA09

mit schlüssel hätte chris nicht warten müssen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:37
@Fynn

der Sinn der sms sollte einfach sein das sich der Mitbewohner keine Sorgen machen sollte das sie nicht nach Hause kommen würde in der Nacht


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:44
@SCSA09
versteh mich nicht falsch ich weiß was du meinst aber würde ein außenstehender davon ausgehen, dass chris wenn sie mal eine nacht wegbleibt vermissen würde?
als fremder würde ich erst am nächsten morgen daran denken. auch wenn ich von dem mitbewohner wüßte.
und als bekannter der beiden würde ich ähnlich denken: frauke ist erwachsen und chris hat seine freundin. wenn

unter welchen umständen würde ein täter also diese sms schreiben:
wenn er wüßte das chris wartet.


wie würdet ihr als täter eine derartige sms schreiben?
A.) Die Tat liegt schon hinter euch?
B.) Ihr habt einen Plan "müßt" ihn aber noch umsetzen?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:44
Ich muss mir auf die Schulter klopfen.
Die SMS Interpretation von oben lässt wieder den total Unbekannten realistisch werden.
Oder auch anderes in ein andres Licht rücken:)
Gute Nacht


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:48
@LIncoln_rhyME

Höh? Finde ich gar nicht mal unbedingt. Das kann doch trotzdem eine bekannte Person gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 21:49
@Fynn

es gibt auf jeden Fall viele Möglichkeiten in diesen Fall und das ist ja genau das schlimme, ist sie am Anfang freiwillig mitgegangen und danach erst festgehalten?

Oder war es von Anfang an eine Entführung??

Was mich am meisten bei diesen Fall beschäftigt ist, das sie einige Zeit bei den sogenannten Entführern war und danach erstumgebrahct wurde?? Habt ihr da eine Idee?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 22:31
Zitat von MerricatMerricat schrieb: Und ich denke, dass Frauke vielleicht wusste, dass das, was sie zunächst vielleicht freiwillig tut, riskant oder sogar gefährlich sein könnte
Und was wäre dieses Zu-Verschweigende und Gefährliche gewesen? Da wird immer um den heißen Brei geredet...


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 22:38
vielleicht kam noch ein zweiter mensch ums leben oder wurde geschädigt und frauke wurde zeuge


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 22:44
Naja, jemanden zu treffen, den man nur aus dem Internet kennt zum Beispiel. Oder zu jemandem mit nach Hause fahren, obwohl man sich noch nicht lange kennt. Es gibt ja durchaus immer wieder mal den Fall, dass man einen Menschen anziehend findet, obwohl man genau weiß, dass berechtigte Gründe dagegen sprechen (z.B. Drogen, kriminelles Millieu, schlechter Umgang halt). Sexuelle oder romantische Motive wären die eine Variante.
Möglicherweise hatte aber auch jemand ein Problem und brauchte Fraukes Hilfe. Man darf ja nicht vergessen, was sie beruflich machte. Wiederum z.B. Drogenproblem, Entzug, psychische Erkrankung etc.
Das ist jetzt alles weit hergeholt und es sind nur Beispiele dafür, dass Frauke NICHT erwähnt hat zu wem sie noch abends geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 22:49
Ich denke, dass sie bei allen von Fraukes Seite beschwichtigenden verharmlosenden beruhigenden Kontakten mit ihren Engsten noch dachte, sie kommt da irgendwie noch unbeschadet raus. Und dass es besser sei sie steht das alleine durch und findet selbst eine Lösung.
Auch im letzten Telefonat gab es noch ein Fünkchen Hoffnung, was ihr zu Contenance verhalf.
Spricht für mich für das Zusammensein mit einer zumindest nicht komplett unbekannten Person.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 22:49
@Catfight

ja davon gehen viele eigentlich auch aus, das sie ihren späteren Mörder auf jeden fall gekannt hat, egal ob gut oder eher flüchtig oder aus den Internet.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 22:51
@Merricat sehe ich wie du weißt ganz genauso


melden

Mord an Frauke Liebs

22.07.2014 um 22:59
@Fynn
Zeuge eines Todes In welchem Rahmen?
- Ärztepfusch im KH?
- Zufällige Zeugin eines Unfalls oder gar Mords?
- Ungewöhnliche Sexualpraktiken?
Mehr fällt mir gerade nicht ein...
Gäbs auch was dringend zu Klärendes und Gefährliches, was weder sexuell/romantisch ist noch mit Verbrechen zu tun hat?
@Merricat
OK aber bei einem Internet-Blinddate, wo man Angst hat, wäre es sicherer, jemand einzuweihen. Denke, wenn man nichts erzählt und die potentiell gefährdende Person damit schützt, kennt man sie schon besser und geht das Risiko ein, weil man erwartet, dass es sich subjektiv lohnt.


Anzeige

melden