Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 21:40
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Im juristischen Sinne sind die Unterschiede zwischen Mord und Totschlag feiner als in der Realität.
Eben, die sind fein. Und dann gibt es noch die Strafbestände wie "Freiheitsberaubung mit Todesfolge" (oder so ähnlich, wer es besser weiß, möge korrigieren), fahrlässige Tötung etc - und wie die Polizei das ohne Todesart auseinanderhalten will und kann, ist mir ein Rätsel. Das soll nichtmal heißen, dass sie es nicht kann, es heißt nur, dass ich nicht weiß, wie.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 21:40
@Merricat
Da ging es um die Theorie an sich, bzw. die Frage ob ein Suizid aufgrund der uns bekannten Fakten auszuschließen sei!
Gerne wird hier von jedem gefordert, sich in sämtliche Theorien einzudenken und sich an den Diskussionen zu beteiligen, ganze Listen werden erstellt, die die einzelnen Theorien gegenüberstellen.
Genau diese Leute aber kommen dann mit irgendwelchem Murks und werfen Aussagen, die sich auf eine andere Theorie beziehen, mit denen durcheinander um de es dann aktuell geht und versperren sich vehement auf die Ursprungsfrage zu antworten.
Von daher ist es Unsinnig von zurückrudern zu sprechen, außerdem wurde in der Diskussion explizit erwähnt, dass ich selbst nicht so wirklich an diese Theorie glaube ;) Eher schon an diese Mischtheorie von Hallo-Ho, die auch bereits vor Tagen angeführt wurde.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 21:42
@Halli-Hallo
ich darf hier verspätet anmerken, dass sie sich in Ihren Aussagen und Anliegen geringfügig wiedersprechen.
Mir scheint, man wünscht hier lieber Erklärungen auf "Bild der Frau" oder DMAX Niveau. In sofern
sollten @Merricat und ich wohl unsere Perlen für uns behalten und die dann werfen, wenn es sich lohnt :-)
Zum Glück mir so egal wie der Zopf von Karl Lagerfeld-aber ein bisschen lächerlich ist es schon ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 21:45
Zitat von CatfightCatfight schrieb:man wünscht hier lieber Erklärungen auf "Bild der Frau" oder DMAX Niveau.
Sind Sie da in der Redaktion?

Ich kann nur für mich sprechen: Ich wünsche mir (halbwegs) plausible Erklärungen anhand einer gewissen Basis. Der Polizist, der den Kiffer erkennt, muss den Kiffer erstmal vor sich haben. Wir aber haben keinen Täter oder, um bei der Analogie zu bleiben: Wir haben keinen Kiffer.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 21:48
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Eher schon an diese Mischtheorie von Hallo-Ho, die auch bereits vor Tagen angeführt wurde.....
Du meinst damit, dass jemand nach einer Entführung oder einem Sexual-/Gewaltverbechen Selbstmord begeht?

Das klingt plausibler (keine Ahnung, ob es auf den Fall hier passt, ist bestimmt möglich), aber allerdings irgendwie so ganz anders als deine eigene Version vom mehrtätigen Verstecken und zum Sterben in den Wald laufen....


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 21:51
@Merricat
Ich meine die Gedabken vom Suizid. In gefangenschaft kamen auch von Lincoln.
Es ist aber auch Wurst. Warum sollen sich User nicht an allen Theorien beteiligen?
Wieso wird das dann als "deine Theorie " breitgetreten? Nunja, auch Wurst....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 21:52
@Catfight
Wenn Sie Fallanalytiker sind und dann noch ein besserer als der, der an dem Fall gearbeitet hat, dann lasssen Sie die zuständige Kripo doch an Ihren Erkenntnissen teilhaben, statt sich hier mit so Idiioten wie mir rumzuärgern.
Wenn Sie am Ende wegen der Dummheit anderer einen Nervenzusammenbruch haben, hat niemand was davon, Sie am allerwenigsten und der Fall Liebs kann dann auch nicht mehr gelöst werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 22:01
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich meine die Gedabken vom Suizid. In gefangenschaft kamen auch von Lincoln.
Öhm.... (Merricat bekommt ein wenig Angst, wenn Menschen von sich in der 3. Person reden:D)


Jeder kann sich hier an allem beteiligen, aber wenn du deine Gedanken zu einem Suizid mit anderen teilst, könntest du ja dazuschreiben, wie du dir das so vorstellst.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 22:06
@Merricat
Das war heute Mittag nicht möglich in Gänze auszuführen und wird es zuküftig nicht sein, sofern die üblichen Krawallkandidaten mit threadfernen und userbezogenen Beiträgen da sind. Ansonsten kann man jede Theorie atufgrund der uns bekannten Fakten diskutieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 22:10
@LIncoln_rhyME

Dann bleiben uns diese Gedankengänge halt verschlossen.

Sorry, aber wenn das grade kein Zurückrudern war, weiß ich's auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 22:19
@Merricat
Es ist kein zurückrudern, ich denke nach wie cor gleich darüber.
Nur geht der Thread nicht um mich, sondern das Opfer Frauke.
Ich bin mir sicher, die Diskussion mit Lumina wäre weiterhin normal verlaufen, wenn diese Stäbkereien nicht gekommen wären. So hätte man die Gedabken durxhgehen können.
Ich persönlich denke nicht dasses ein Suizid war wie heute mittag beschrieben, das haben etliche ja auch nicht kapiert


melden

Mord an Frauke Liebs

07.08.2014 um 23:03
Das ist eigentlich gar kein zurück rudern, sondern eine Gewichtung der Wahrscheinlichkeiten. Also nicht die Frage "Suizid ja oder nein", sondern sehr sehr unwahrscheinlich, aber nicht zu 100% auszuschließen.
(jedenfalls nicht mit den uns bekannten Punkten)

Ob die Polizei da mehr Anhaltspunkte hat, ja das halte ich für gut möglich, aber keine Ahnung um was es sich genau handeln mag.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 00:35
So und jetzt sind wir wieder lieb zueinander, ok?
Ich werfe dann noch einmal meine erste Theorie in die Runde:
Motiv: Rache an der Schulleiterin I. Liebs.

Ich weiß: viele von euch können sich das nicht vorstellen und schließen diese Theorie absolut aus, aber ich finde auch über diese Theorie sollte man diskutieren.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 09:05
@zulu67
Guten Morgen, ich denke nicht, dass dieses Motiv ausgeschlossen werden kann.
Es sind Motive im Bereich der Familie denkbar. Ebenso aber auch bei Frauke direkt, bei ihrem Ex-Lebenspartner etc. :) Sprich aktuell eigentlich jedes.....Für uns.....


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 09:07
@zulu67
Ich - und wahrscheinlich viele andere - haben das hier vor einiger Zeit schon diskutiert. Ich denke an einen direkten Angehörigen eines Ex-Schülers/Schülerin, der/die sich z.B. das Leben genommen haben könnte, und der Angehörige wollte, dass Frau Liebs spürt, wie sich das anfühlt. Es gibt Leute, die so denken. Ich gehe aber andererseits davon aus, dass die Polizei derartiges gründlich überprüft hat.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Polizei einen Tatverdächtigen hat, ihm aber nichts oder zu wenig nachweisen kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 09:15
@Zefix
Auch ein herzliches guten Morgen an Dich :)
Zitat von ZefixZefix schrieb:Ich gehe aber andererseits davon aus, dass die Polizei derartiges gründlich überprüft hat.
Irgendwie denke ich, nicht im speziellen Beispiel, dass es schwer möglich war mit 11 Soko-MA ALLE denkbaren Spuren GRÜNDLICH zu prüfen inkl. aller sich daraus resultierenden Querverbindungen.
Aber hoffen wirs mal. Alleine durch den örtlichen Bezug Kr.Nieheim/BD wäre es durchaus denkbar.
Zitat von ZefixZefix schrieb:Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Polizei einen Tatverdächtigen hat, ihm aber nichts oder zu wenig nachweisen kann.
Meinst du? Ich glaube, dass bei der Spurenlage, wie sie sich mir darstellt, ein Täter, sofern er tatsächlich Tatverdächtiger war, hätte überführt werden können. Er hätte schon sehr vorsichtig und selbstsicher sein müssen.
Die oft angesprochene Aussage von Herrn Östermann, dass er sich sicher ist, dass man anhand der Spurenlage den Täter überführen wird können, sei hier nochmals erwähnt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 10:42
Guten Morgen..im Bezug auf gründliche Polizeiarbeit möchte ich noch einmal an die Wattestäbchengeschichte erinnern :-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 10:44
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Guten Morgen..im Bezug auf gründliche Polizeiarbeit möchte ich noch einmal an die Wattestäbchengeschichte erinnern :-)
Oh ja... das Phantom von Heilbronn... aber zuglück sind das nur Einzelfälle die Rate der gelösten Verbrechen liegt bei, glaub, 90-95 % also ziemlich hoch.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 10:50
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Ich weiß: viele von euch können sich das nicht vorstellen und schließen diese Theorie absolut aus, aber ich finde auch über diese Theorie sollte man diskutieren.
Denkbar ist es. Schulprobleme habe ich in meinem Lebensumfeld als eine der gravierensten Einschneidungen in das Seelenleben einiger Personen erlebt. Mobbing kann bis zum Selbstmord oder enormer Gegengewalt führen. Auch in Bad Dribug hat sich ein Klassenkamerad meines Bruders umgebracht.

Es ist aber schon irgendwie famos, wenn jemand an der Stelle von einem verhassten Lehrkörper die Tochter als Ziel nimmt. Die Folter für die Mutter ist so natürlich viel grausamer als wenn man sie selbst angegriffen hätte.

Andererseits sprechen in meinen Augen die Anrufe an den Mitbewohner nicht für eine Racheaktion gegen die Mutter. Das lenkt den Fokus eher auf den Freundeskreis des Opfers, aber vielleicht ist das eine falsch gelegte Fährte.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.08.2014 um 11:03
@LIncoln_rhyME
"Die oft angesprochene Aussage von Herrn Östermann, dass er sich sicher ist, dass man anhand der Spurenlage den Täter überführen wird können, sei hier nochmals erwähnt."

Diese Aussage, schließt für mich, einen Selbstmord so gut wie aus!?


Anzeige

melden