Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.09.2011 um 16:09
Das könnte sein.

War es tatsächlich das 1.Verbrechen von ihm?

Kam noch was danach?

Silke Twardoch?Oder jemand anders?

Irgendwie glaube ich eher an einen alleinlebenden Täter,evtl. Einzelgänger.

Ein Familienvater scheint mir doch aufgrund des Rumfahrens,der Telefonate und des Verstecks
eher unwahrscheinlich.

Und anscheinend jemand,der den Mund halten kann. bzw. schweigsame Mitwisser hat.

Ich denke es müsste auf jeden Fall jemand sein,der einen Bezug zum Raum Paderborn hat oder hatte.

Diese letzte SMS muß ja doch für Frauke nicht unwichtig gewesen sein,da sie sich unbedingt das
Akku ihrer Freundin leihen wollte.
Ok.Ich bin jetzt nicht so neugierig veranlagt.Aber mir hätte es auch gereicht eine SMS zu Hause zu lesen.Vielleicht ist ja tatsächlich diese SMS der Schlüssel für die späteren Geschehnisse des Abends.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.09.2011 um 17:15
die sms sollen ja überprüft worden seien,deswegen schließe ich diese mal aus........
mit dem alleinlebenden täter, könntest du recht haben.
allerdings kann das jetzt anders sein.
ich denke aber auch das er zur tatzeit alleine war.
oder stress mit seiner freundin hatte,durch seinen zeitplan.
aufgrund eines selbsständigen arbeitens ,hätte er sich die zeit sicherlich nehmen können.
vielleicht hatte er auch urlaub genommen, aufgrund der weltmeisterschaft.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.09.2011 um 17:47
Die Vermutung liegt schon nahe,daß es einer der vielen Überprüften gewesen sein könnte,dem man bisher nichts nachweisen konnte,weil er sich z.B. ein Alibi besorgt hat.
Also möglicherweise ein flüchtiger Bekannter aus dem Internet oder von woanders.

Und jetzt die Hoffnung hat diesen durch eine eventuelle Zeugenaussage überführen zu können.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.09.2011 um 18:44
@waldlichtung

Nein, sie hatte wohl kein Aufladekabel dabei. Denn sonst hätte sie ja ihr Handy in der Kneipe aufladen können und hätte nicht den Akku von ihrer Freundin benötigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.09.2011 um 19:10
@waldlichtung
du meinst also die polizei hat eine vermutung ,doch die beweise,zeugen..... fehlen ?

also ich habe ungefähr eine handvoll leute ausfindig gemacht ,die in der näheren umgebung an dem abend waren und die sie flüchtig gekannt haben könnte .außer ihre freunde.
allerdings konnte ich auch die hälfte davon, wieder ausschließen.
da es zeitlich nicht paßte.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.09.2011 um 22:36
@Chrissi259

Ich habe keine Ahnung ob der Irish Pub seinen Kunden Strom zur Verfügung stellt um Handys aufzuladen.

Falls sie tatsächlich keins dabei gehabt hat,muß ja der Täter ein PASSENDES Kabel besessen haben.

Ich vermute eher,daß sie eins dabei hatte und im Pub keine Auflademöglichkeit gegeben war.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.09.2011 um 22:53
@waldlichtung

Ist möglich, aber das ist ja das vertrackte..... niemand ausser dem Täter weiß etwas genaues.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 08:49
vielleicht so?
dieser unbekannte kam von weiter her,ein paar hundert km ? deswegen war frauke ganz scharf darauf ihm zurück zu schreiben--->geliehenes kabel/mitgebrachtes kabel.
es war eine verabredung (eine heimliche) und da sie ja niemanden, der so einen langen weg auf sich genommen hat,warten lassen wollte, hat sie nach dem das akku leer war, noch das kabel geliehen/ihr kabel angeschlossen.
es könnte so eine sms gewesen sein: ich bin angekommen, kommst du jetzt?
oder:ich bin in 15 min da...melde mich wieder wenn ich angekommen bin.
ist ja klar dass man dann nicht heim geht, und dann erst antwortet. ist ja wichtig.
hat sie aber schon vor dem treffpunkt aufgefangen.
zufall vielleicht.
der mann hatte vielleicht wie schon erwähnt, urlaub. es ist irgendwie zu einem streit gekommen, er wusste nicht was er machen soll,sie fuhren noch von A nach B. kenntnisse hatte er,vielleicht navi oder wie schon gesagt, beruflich. vielleicht wurde sie deswegen benebelt um nicht im auto aufzufallen (oder ein anderes fahrzeug) halt "liegendtransport".so macht nicht viel ärgert,fuchtelt nicht, schreit nicht rum.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 08:51
@Chrissi259
@waldlichtung
@zweiter
@Paderbörner

Es handelt sich um ein Nokia 6310, wenn ich mich nicht irre.
Das war zu der Zeit eines der gängigsten Handys auf dem Markt. Es wurde auch "Volkshandy" genannt.
Also ich weiß nicht, aber für mich persönlich ist das keine große Aktion mit dem Ladekabel und dem Akku laden.

Ich glaube damals hatte jeder Zweite so ein Handy. Sogar innerhalb meines Freundes und Bekanntenkreis gab es diese Handys en masse.

Also ist es für mich durchaus vorstellbar, dass der Täter ebenfalls im Besitz eines solchen Gerätes war und somit auch über ein entsprechendes Ladekabel verfügte.

Desweiteren ist es vorstellbar, dass er ein Ladegerät hatte, welches man am Anzünder des Autos anschließt.
Somit könnte sie ihr Handy im Auto geladen haben als sie unterwegs waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 08:53
richtig, und früher haben ja fast alle nokia ladekabel in ein anderes nokia gerät gepasst :)
@crime


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 08:56
@zett

ein ist sicher: es war für sie ungemein wichtig, dass sie noch SMS schreiben bzw. empfangen konnte.

Und wann ist so etwas besonders wichtig ?

z.B. für einen Notfall. Man will /muss erreichbar bleiben. Das kann man aber bei Frauke ausschließen. Es gab keinen Notfall, auf jeden Fall nicht im familiären Kreis.

wie @zett schreibt, ein Date. Jemand der vielleicht sehr viel auf sich genommen hatte und sie ihn deshalb nicht am späten Abend abblitzen lassen wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 09:04
Ich glaube nicht, dass der letzte SMS-Kontakt im Pub etwas mit dem Täter zu tun hatte. Fraukes Freundin war im Pub dabei und die hätte sicher ausreichend Infos gehabt. Wenn die SMS so wichtig ist, dass man sich einen Akku ausleihen muss, dann will die Freundin auch Infos, warum es soooo wichtig ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 10:20
das kann sein, aber wenn es etwas zu verheimlichen gab, dann hat frauke
1. nicht die wahrheit gesagt
2. keine freundin hängt mit kopf im handy drin.

ich weiß leider nicht, ob es EINE freundin war,oder beste freundin. und EINER freundin erzählte ich längst nichts alles.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 10:26
bitte seht mal hier was ich gefunden habe, auch interessant:
http://gelber-engel07.beeplog.de/blog.pl?blogid=121087&categoryid=161484

die person scheint auch frauke nahe gestanden zu haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 14:52
Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich zurück.
Seit gestern geht mir etwas nicht aus dem Kopf,
hat einer etwas vom Verschwinden von Stefan Haenelt gehört der im März 2004 verschwand ?


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 15:28
@Anixiel
hab da mal gerade drüber geflogen ... hm ... die Theorie hatten wir schon mal im Fall Frauke Liebs...
sprich ritueller Mord.

Da gibt es doch auch diese Burg , ach wie heißt die noch ???
Ich hatte das noch selbst gepostet ...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 16:44
Hallo,
es geht darum,dieses Ehepaar wohnte in Steinheim Ottenhausen,knappe 8 Km entfernt bis Nieheim.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 16:53
Hier der ganze Bericht der bei uns in der Zeitung am Samstag war.

http://www.schaumburger-zeitung.de/portal/lokales/sz-heute/landkreis_Grab-geoeffnet-und-Garagenhof-aufgebaggert-_arid,366821.html (Archiv-Version vom 26.11.2011).

Außerdem möchte ich sagen,das man des öfteren versucht hat,mein Passwort zu knacken auf Facebockk,durch Faceboch erfuhr ich,das dieses immer aus dem Raum Paderborn geschah,dort habe ich mit anderen von Allmy,versucht Kontakt zu einer person aufzunehmen,im Fall Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 17:29
@Anixiel
der Link funzt leider nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

26.09.2011 um 18:35
Ja habe ich gemerkt,
gehe unter google
gebe Stefan haenelt ein und Du findest alles auch den Bericht.


Anzeige

melden