Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 16:45
es wird doch keiner dran gehindert weiter zu diskutieren
@Lumina85
@Blondi23

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 16:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:allerdings schreibt man gegen eine welle an.
Was denn für ne Welle. Es gibt hier einfach user, die an der Echtheit der Telefonate zweifeln und dieser Punkt schien nicht eindeutig geklärt - wundert mich, dass Du Dich daran störst.

Zumal mein link für beide Seiten interessant sein könnte.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Du sagst anderen Usern, sie würden sich gar nicht für den Fall interessieren und bestimmte Inhalte nicht richtig lesen und kennst dich selbst mit den grundlegenden Dingen in dem Fall nicht aus, wie z.B. den Englandbezug zu Chris. Dabei wurde das hier schon häufig besprochen, genau wie das Wetter. Also lies dich doch bitte nochmal selbst ein bevor du andere kritisierst ;)
Dem schließe ich mich an und wundere mich gleichzeitig, wie man mit so wenig Wissen zu dem Fall, per se schon Ausschluss einzelner, möglicher Theorien schafft.

Weiterhin war ich der Ansicht, dass der Fall durchaus von allen Seiten beleuchtet werden kann und dabei solche Themen und links auch zielführender sein könnten, als Chat-Spam.

Und wieso Du ständig die user hier angreifst, die für sich noch Fragen haben, die Du aber sowieso nicht beantworten kannst, erschließt sich mir eh nicht, wie Deine gesamte Intension nicht.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:und das könnte auch der Grund für die erst SMS sein, weil man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so weit war, Fraukes Stimme halbwegs nachzumachen
Hier denke ich, war das noch gar nicht geplant. Erst, als Frau Liebs tätig wurde, Vermisstenanzeige erstattete und der Artikel erschien, reagierte man darauf durch den 1. Anruf am Donnerstag abend. Der Artikel erschien an dem Morgen, genannt wurde Nieheim. Somit gerät der Täter in Zugzwang, zum einen, ein "echtes" Lebenszeichen zu geben -und von Richtung Nieheim abzulenken. Ob und was in dem ersten Telefonat gesprochen wurde und dabei stimmliche Merkmale überhaupt eine Rolle spielten, liegt noch im Nebel ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 16:55
Doverex schrieb:
und das könnte auch der Grund für die erst SMS sein, weil man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so weit war, Fraukes Stimme halbwegs nachzumachen


Hier denke ich, war das noch gar nicht geplant. Erst, als Frau Liebs tätig wurde, Vermisstenanzeige erstattete und der Artikel erschien, reagierte man darauf durch den 1. Anruf am Donnerstag abend. Der Artikel erschien an dem Morgen, genannt wurde Nieheim. Somit gerät der Täter in Zugzwang, zum einen, ein "echtes" Lebenszeichen zu geben -und von Richtung Nieheim abzulenken. Ob und was in dem ersten Telefonat gesprochen wurde und dabei stimmliche Merkmale überhaupt eine Rolle spielten, liegt noch im Nebel ;)
??
Ich dachte, ihr denkt, sie sei bereits tot gewesen zu den ZP´s der Anrufe!
Wo nahm man dann die "Stimmproben" her um sie urplötzlich, vom einen auf den andren Tag, imitieren zu können?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:01
@LIncoln_rhyME

Wo steht was von Stimmproben? Ich wage zu bezweifeln, dass man in der Nacht des Verschwindens soweit dachte - erst, als Nieheim als zurückverfolgter Ort bekanntgeben wurde, bestand Handlungsnot, durch den 1. Anruf.

Bei 20-30 Sek. Anrufen, Abzug der Fragezeit - effektiv 15 Sek. Antwortzeit, benebelt, benommen, wie auf Droge usw - benötige ich für mein Szenario keine Stimmprobe. Beim Rückruf des Bruders, kamen ja angeblich auch wirre Antworten....Das hat ja sicherlich seinen Grund. In meinem Szenario den, dass es nicht Frauke war - in dem der anderen, dass sie unter Drogen stand.

Wahrscheinlichkeit beider Szenarien...ich würde sagen, gleich hoch. Aber es erklärt im Drogenszenario den Grund der Anrufe nicht, den Sinn dieser schon gar nicht und auch nicht das Ende.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:02
@zweiter

Stimmt, haben wir ja gestern gesehen. Da wurde ja auch nicht verstanden, was einige User mit der Schulleitersache meinten. Sich einfach mal auf eine solche Thematik einlassen, die Perspektive wechseln und in die Richtung des anderen Users denken, scheint unmöglich. Vielmehr wird dann das Argument vorgebracht, dass ein guter Schulleiter so reagieren würde. Dass dieses Argument so nicht stimmig ist, wird dann übergangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:06
@Interested
Hä? Aber um die engsten Angehörigen perfekt täuschen zu können muss man doch die Stimme sehr gut imitieren können, dass man zumindest erahnen kann, dass die Frau am anderen Ende die eigene Tochter/Schwester/Bruder/Ex ist?

Und Doverex schrieb:
Zitat von DoverexDoverex schrieb:und das könnte auch der Grund für die erst SMS sein, weil man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht so weit war, Fraukes Stimme halbwegs nachzumachen
.....Und nach der Fake-Frauke-Theorie war sie ja schon nicht mehr am Leben, also muss man die Stimme ja haben um sie zu imitieren, denn aus dem Gedächtnis ist das nicht möglich.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:09
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Dass dieses Argument so nicht stimmig ist, wird dann übergangen.
Mit übergangen meinst du, dass sich circa acht User über fünf Seiten in 70 Postings damit auseinandersetzen? ;)

Aus deiner Sicht(!) ist dieses Argument nicht stimmig, sei dir ungenommen. Was ist denn aber deine Schlussfolgerung daraus? Lügt die Klassenkameradin? Oder hatte der Schulleiter andere Motive? Hat es gar kein Gespräch gegeben. Eine konkrete Aussage der Schlussfolgerung würde mich interessieren, wenn wir das Thema nun schon wieder diskutieren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:09
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).
Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Möglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken
Wikipedia: Diskussion

Schade! Ich dachte, wir diskutieren hier gemeinsam und versuchen, den Fall irgendwie aufzudröseln. Muss man natürlich wissen, dass das gar nicht erwünscht ist^^


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:12
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Hä? Aber um die engsten Angehörigen perfekt täuschen zu können muss man doch die Stimme sehr gut imitieren können,
Wieso, wurden ganze Sätze gesprochen, die im Kontext betrachtet Sinn ergaben? Oder wurde nur immer irgendwie ausweichend geantwortet und das so ca. 15 Sek. lang.

Soll mir Recht sein, wenn Dir das reicht - mir persönlich nicht und meine Zweifel, sind für MICH berechtigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:14
@Doverex
Tut mir leid @zweiter, dass du weiter gekommen bist/wärst, ist von mir nicht bemerkt worden.
Da wäre es aber schon mal angebracht, wenn du dein Wissen und deine persönlichen Erkenntnisse über den Fall hier öffentlich mit mir teilen würdest.
ich bin für mich weiter gekommen,das heißt nicht das ich den fall löse...
ich habe eine reihe von entwicklungen in diesen fall gemacht,die ich mir selber auch auflisten kann und somit verbessern, oder abwandeln kann.
natürlich gibt es auch details wie zb die bilder in der disco ,die jahrelang keiner entdeckt hatte ,die man aber leicht recherchieren konnte und auch die kontaktanzeige,die keiner gesehen hatte.
es gibt immer wieder kleine sachen zu finden, die vielleicht nur etwas aufschluss, oder einblick in fraukes leben zeigen ,aber nicht den fall lösen .
dennoch zeigt es ja ,das etwas möglich ist zu erfahren.
ich muss sagen, ich bin nicht im richtigen leben unterwegs wie andere zb ,da kann man wirklich sagen ,die tun was....
ich bin vorläufig nur im netz unterwegs,da sind die bedingungen halt begrenzt, um genaues zu erfahren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:15
@vivere1980
Ein wichtiger Punkt für mich ist vor allem die Vorgeschichte. Wenn die Klassenkameraden und der Schulleiter so schnell handeln, dann kann das darauf hindeuten, dass sich Frauke vielleicht tatsächlich vorher z.B. schon beobachtet gefühlt hat oder bestimmte Aussagen tätigte, die darauf schließen lassen, dass ihr wirklich etwas passiert sein könnte...and so on...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:15
@vivere1980

Siehst du, du verstehst es einfach nicht.
Der normale Ablauf ist einfach, dass man sich an den Klassenlehrer wendet und der, in begründeten Ausnahmefällen den Schulleiter informiert. Der Schulleiter kümmert sich nicht um solche Dinge, wenn es keinen begründeten Verdacht gibt. Das ist nicht seine Aufgabe. Ich habe dir meine Intention gestern sogar per PN erklärt, jetzt fragst du wieder nach und unterstellst mir schon fast, dass ich in die Richtung denken würde, dass die Klassenkameradin lügt etc. Meine Güte, was ist das denn für ein Niveau?

Gestern habe ich dir ebenfalls erklärt, dass ich weiterdenken würde und mir mal über die Sachen Gedanken machen würde, die das Mädchen vorgebracht haben könnte und die dann den Schulleiter zu seinem schnellen Handeln bewegt haben.
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Mit übergangen meinst du, dass sich circa acht User über fünf Seiten in 70 Postings damit auseinandersetzen?
Liest du meine Beiträge im Kontext? Es ging um das Argument, dass der Schulleiter wohl so gehandelt hat, weil es ein guter Schulleiter sei. Dass das Argument ziemlich schwach ist, wird übergangen.

So, für heute habe ich dir genug erklärt. ;)
Ich hoffe, dass ich in Zukunft nicht mehr solche an mich gerichtete Unterstellungen wie diese hier lesen muss:
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Was ist denn aber deine Schlussfolgerung daraus? Lügt die Klassenkameradin? Oder hatte der Schulleiter andere Motive? Hat es gar kein Gespräch gegeben.
Vor allem nicht, wenn man dir gestern noch auf deine Nachfrage hin in einer PN die Gedanken genau darlegt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:17
@Lumina85

Lass gut sein, man möchte nicht weiter in diese Richtung denken. Die Gründe dafür erschließen sich mir nicht, aber auf eine solche Diskussion hier habe ich echt keine Lust.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:18
@Lumina85

Laut Mali wusste die KLK von diesem Gerücht überhaupt nicht
Hat sie doch gestern geschrieben...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Muss man natürlich wissen, dass das gar nicht erwünscht ist
@Interested
Das ist doch mir "blunzen" ob es wem stört oder nicht, wenn hier etwa über Stimmenimitation gerade diskutiert wird und das empfindet wer als störend.

WICHTIG... und das emfpinde ich als sehr wichtig, dass man sich an die Vorgaben der MODS & Betreiber dieser Seite hält.
Dazu zählt auch, dass sie es nicht gerne sehen, wenn ständig Einzeiler oder im Thread ein Text wie in einem Chatgespräch entsteht.

Es ist doch leider so, dass manche, die das Forum mit ihren Einzeilern zumüllten fast die selbigen User sind, die dann i-was am Thema "stört".

Darum sind etwa solche Beiträge wie gestern von @nilhörnchen
Beitrag von nilhörnchen (Seite 2.215)
in diesem Thread ein Segen, der mal weg kommt davon, dass sich der Thread "Frauke Liebs" wie ein Chatgespräch anliest. Wem interessiert es, ein Chatgespräch nachzulesen?

Lieben Gruß,
Doverex


Anzeige

melden