Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:00
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt einfach zuviele dinge ,die für die echte frauke spreche.
die wichtigsten sind eben, die nahen bekannten die mit ihr sprachen
zu viele Dinge ist gut. Du hast gerade das EINZIGE Ding aufgezählt :-D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:01
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man kann nicht auf der einen Seite, Dinge tun, die man anderen ankreidet.
Keinen Plan, was du meinst. Bezieht sich das noch auf das Kreuz? Ist genauso schwachsinnig, das anzuzweifeln, wenn die Polizei es als Fakt ansieht, dass es Frauke gehört, also was soll das jetzt? Hat doch keiner davon geredet auf den gefühlten letzten 500 Seiten.

Es ging mir im Moment auch gar nicht um die FFT, die kann glauben wer will. Es geht mir um die Art der logischen Argumentation.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:01
@Interested
@nephilimfield
@Doverex
@Siegessicher
ich frage mal anders herum
welche aussagen, oder fakten müßtet ihr denn haben, um eine fft auszuschließen ?
reichen da zeugen aus ? mithörer?

oder anders herum ,was genau sagt euch denn ,das es nicht frauke war ,am telefon ?

das verstehe ich nicht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:02
[Überhaupt, verlangt N i e m a n d, dass Du der FFT was abgewinnen musst - aber andere können doch trotzdem ihre Überlegungen dazu anstellen - oder?
Vollkommen richtig. Allerdings muss man sich dann auch die kritischen Fragen dazu gefallen lassen und sollte an der Diskussion dieser teilnehmen. Dies hier ist nämlich kein Gästebuch, wo man einfach mal ohne weitere Diskussion seine Beiträge reinklatscht.

Die Anhänger der FFT nehmen aber hier für sich permanent in Anspruch die Theorien und Aussagen der anderen User in Frage zu stellen, diese user antworten mit viel Zeit und Aufwand auf die Fragen.

Umgekehrt wird aber allen Diskussion welche die FFT in Frage stellen ausgewichen und stattdessen aggressive Angriffe gefahren.

Und die größte Unverschämtheit ist nach mittlerweile fast 20 Seiten und hunderten Postings zu dem Thema FFT in den letzten Tagen auch noch zu behaupten dieses dürfe hier nicht diskutiert werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:03
@Merricat

Das war eine logische Argumentation und hier gibt kann alles zu jeder Zeit in die Diskussion kommen. Und nein, es ist überhaupt nicht schwachsinnig, das anzuzweifeln - im Gegenteil. Es stellt sich berechtigt die Frage, ob überhaupt jemand jemals dieses Kreuz an Frauke gesehen hat oder es dem Täter zuzuordnen ist!

@vivere1980
Möchtest Du jetzt bestimmen, wer hier schreiben darf und vor allen Dingen was? Müssen wir uns stattdessen seitenlange Psychogramme antun, weil man sich dort am besten versucht zu profilieren - ohne jeglichen Bezug zum Täter, ohne Kenntnis seiner Identität?

Erstell doch mal Psychogramme von Leuten, die in dem Fall vorkommen. Das wäre doch viel interessanter.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Genau wie die Erfahrungen der user, die das Handy vor sich liegen haben, von Dir ignoriert werden.
Das wurde von niemandem ignoriert. Im Gegenteil!
Es wurde angeführt, dass das Gerät mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel haben muss, deutlich mehr als 2006 noch!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:03
@Siegessicher
nein, es gibt auch viele kleine dinge ,wenn man sie natürlich nur aus den winkel der fft beachtet,dann bringt es nichts.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder anders herum ,was genau sagt euch denn ,das es nicht frauke war ,am telefon ?

das verstehe ich nicht
also es ist so: Die FFT erklärt eigentlich ALLE Fragen. Daher gegen die FFTler von FF aus.

Keiner von uns hat mitgehört :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:05
Hallo! Hier geht es ja gar nicht mehr um den Fall Frauke Liebs.

Warum wird hier denn die Theorie einer imitierten Frauke so hoch gehalten und von Verfechtern dieser "FF-Theorie" auch noch verlangt, dass sich User -die keine Zweifel an der Echtheit der Telefonate haben- an dieser Diskussion, auch noch konstruktiv beteiligen sollen.

Ich halte die FFT für ausgeschlossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:05
@zweiter

Ich würde die FFT sofort abhaken, wenn es eine objektive Stimmenanalyse gegeben hätte, wenn sie also aufgenommen und anschließend professionell analysiert worden wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:05
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Weil Fraukes Bruder die Dreistigkeit besaß, nicht öffentlich für jeden Depp nochmal deutlich zu machen, dass er mit seiner Schwester gesprochen hat...
@Merricat
No, ich bezweifle generell, dass wer wenn er über Handy eine Stimme für ca. 15 Sekunden hören kann, Stein & Bein darauf schwören kann/könnte, dass es genau diese Person tatsächlich am anderen Ende war. Dazu immer diese Angaben zur "verwaschenen Stimme" heisst wohl auch sie sprach da leise, denn wenn wer benommen ist, passiert ein LEISES sprechen sehr oft!
15 Sekunden sind sehr sehr kurz, kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser so kurzen Zeitspanne ein ZWEIFELSFREI & EINDEUTIG in dieser dargestellten Form überhaupt geben kann!
Für mich völlige Unsinn!

Daher wäre eine Quelle, die das belegen würde, dass der Bruder glaubte >>> EINDEUTIG seine Schwester am Telefon erkannt zu haben, schon mal was wert.

Da es diese Quelle wohl nicht gibt, schmeiße ich dieses "eindeutig erkannt" einfach in den Müll!

Das darf ich sicher tun, wenn keiner eine Quelle dazu hat, oder?

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:05
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nein, es gibt auch viele kleine dinge ,wenn man sie natürlich nur aus den winkel der fft beachtet,dann bringt es nichts.
mir fällt jetzt keiner ein. Kannst du mir mal ein Beispiel geben?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:05
@Interested

Gibt es denn irgendeinen Umstand oder Fakt, den du nicht anzweifelst?

Dann dürftest du auch nicht an die Veröffentlichungen zu den Mobilfunkdaten glauben...oder an das, was Fraukes Mutter über sie sagt oder dass sie im Pub war...könnte ja alles ermittlungstaktische Gründe haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:06
@Doverex
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es ist gut, wenn Behauptungen misstrauisch begegnet wird. So kann ich gegenwärtig nicht verifizieren, dass die von dir eingestellte Mail von Östermann stammt.
Ich kann dir 100% versichern, dass diese Email so wie meine von Herrn Östermann
persönlich stammte. Ich habe auch mit ihm telefoniert.
Es gibt keinen Grund hier zu zweifeln.
Rufe doch mal selbst an oder schreibe ihm und schaue dann was passiert.
Es läge an dir den Gegenbeweis zu erbringen.
Unsere Beweise hast du ;)


@Doverex
Meine Frage dazu: Wo ist eine QUELLE wo dieser Bruder Frank aussagt, er hat seine Schwester Frauke eindeutig in diesem Gespräch erkannt? Wie hier schon mehrheitlich öfters behauptet wurde.
Ich könnte jetzt Fragen welche Aussagen DU dafür hast,
dass es NICHT Frauke am Telefon war. ;)
Wir würden uns im Kreis drehen.
Denn im Grunde genommen könnte ich jetzt auch noch einwerfen :
Wer sagt uns den, oder bringt uns den Beweis, dass Frank bei dem Rückruf
von Frauke alleine war?


Oder Chris bei allen Kontakten an ihn alleine war?
Eventuell hat er am Freitag, Samstag und Sonntag, so wie Montag und Dienstag
Besuch gehabt.

Und dann alles auch noch auf Lautsprecher gestellt.
Eventuell war Karen an einem anderen Tag da und hat Frauke eindeutig am Telefon
erkannt ( über den Lautsprecher ) mit ihr aber nicht sprechen können in dieser zeit.
Oder andere Freunde von Chris und Frauke?
Diese Variante ist genau so un-ausgeschlossen wie der Rest.


@Interested
Nein. Natürlich ne Beziehung, ein Paar - und nicht á la Fernsehkrimi mit Mafiacharakter. Die Frau, die sich für Frauke ausgegeben hat, muss schon sehr mit dem Täter oder seinem Helfer in Verbindung stehen. Einfach so, macht man das nicht.
Ich finde es im Bezug auf die FFT ja auch nicht schlecht als
Überlegung, nur fehlt immer noch das Motiv.

Immerhin müsste man sich ja keine Gedanken um Zeugen machen, wenn man sich
100% sicher war mit Frauke nicht gesehen worden zu sein, wovon ich ausgehe, beim
raus und rein tragen einer Leiche ins und aus dem Auto.

Dabei wäre noch die Frage, was wäre passiert, wenn Fraukes Handy AN gewesen wäre.
Hätte man im Affekt daran gedacht es aus zu schalten, oder wäre man einfach weiter gefahren?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich passt es zeitlich ganz gut. Vom Pub auf den Heimweg - die Tat muss ja auch noch passieren, man muss von Paderborn zum Herbram Wald, Leiche ablegen und weiter...
23:45 Uhr hätte der Täter spätestens mit der Fahrt zum Ablageort beginnen müssen
wenn er die SMS um 0:49 Uhr in der Nähe von Entrup absenden wollte.

Das heißt dem Täter wären nach dem Zusammentreffen lediglich 45 min für ein Zusammentreffen
die Tötung, die Überlegung was nun zu tun sei und die Entscheidung das Spiel mit
dem Handy zu beginnen geblieben.

Sagen wir Frauke wäre in dieser Nacht bis zum Hauseingang gekommen.
Das wäre dann 23:15 Uhr gewesen.
Dann noch ein wenig Zeit bis zur Eskalation : 23:30 oder 23:35 Uhr.
Nun bleiben pi mal Daumen 10 Minuten um zu wissen : wohin ? was tun?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:07
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:also es ist so: Die FFT erklärt eigentlich ALLE Fragen
sie klärt keine fragen ,sie ersetzt nur die richtige frauke ,mehr nicht.
und wirft neue fragen in den raum.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:07
Vielleicht kommt auf Aktenzeichen heute die Aufklärung des Fall Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:07
Gibt es denn irgendeinen Umstand oder Fakt, den du nicht anzweifelst?
Ja, dass Frauke tot ist, dass sie auf dem Weg zwischen Pub und Zuhause verschwunden ist, dass ihr Handy trotz leerem Akku recht zeitnah in Betrieb genommen wurde und dass es wichtig war, dass es IHR Handy ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie klärt keine fragen ,sie ersetzt nur die richtige frauke ,mehr nicht.
und wirft neue fragen in den raum.
Also für mich erklärt sie ALLE Fragen. Leichenfund, warum Anrufe, warum so komische Anrufe, SMS Zeit, Inhalt etc pp

Hast du eigentlich schon mal die Theorie gelesen auf PN?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:09
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie klärt keine fragen ,sie ersetzt nur die richtige frauke ,mehr nicht.
und wirft neue fragen in den raum.
Diese Fragen haben mehrere User formuliert und ich habe sie in einem Fragekatalog zusammengetragen, diese Fragen von mehreren usern werden allerdings weiterhin ignoriert. Daher besteht wohl kein Interesse seitens der FFT-Vertreter Zweifel und Widersprüche an dieser Theorie auszuräumen (und damit beizutragen die Theorie zu verifizieren). Stellt sich die Frage, worum es dann eigentlich geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 20:11
@vivere1980

deine Fragen kann ich locker beantworten. nur keine Zeit wegen AKxy :)

Ich komm vielleicht morgen nochmal drauf zurück. kannst dich schon freuen, deine Neugier wird gestillt :)


Anzeige

melden