Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 13:57
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Nur wo fangen wir mit der Suche an?
Am besten in der Klinik.
Das Riesenproblem bei Nachforschungen im Umfeld des Opfers ist das viele sich nicht vorstellen können solch ein Täter vielleicht zu kennen, wie oft liest man hinterher - er war so ein lieber Mensch, das kann ich mir nicht vorstellen, usw. -
Das macht es auch für die Polizei so schwierig, sie sind angewiesen auf Zeugenaussagen, aber einen Verdacht äussern gegen einen Freund, Kollegen, Bekannten würde mir auch sehr schwer fallen. Wenn er/sie (eine Frau halte ich auch für möglich) es dann nicht war, dann ist die Freundschaft auch vorbei.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 14:01
Zumal die Täter natürlich ALLES tun um NICHT aufzufallen und in Verdacht zu geraten, wenn sie aus dem nahen Umfeld kommen. D.h. die beteiligen sich dann auch mit an der Suche, jammern, klagen, stehen wohl auch der Familie (aus schlechtem Gewissen) mit Rat und Tat zur Seite, bieten ihre Hilfe an - kurz: Sie tun alles, damit die Angehörigen und Freunde denken: Der/die war es auf keinen Fall!


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 14:06
Kann, muss aber nicht so sein, dass auch die Familie den Täter kennt.

Mal ehrlich, meint ihr Chris oder die Mutter kennen die Klassenkameraden, die Lehrer(Berufsschule) oder die meisten Kollegen (Krankenhaus) von Frauke?
Von daher braucht sich der Mörder nicht "verstellen" und Mitleid heucheln ...
Wieder ein Pluspunkt für ihn.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 14:13
@TinaMare
Nein, sie gehen davon aus, laut Interview, das er aus dem Bekannten/Freundeskreis von FRAUKE kommen kann, beide brauchen den Täter nicht zu kennen. Das wäre ja unerträglich wenn sie ihn unbewusst kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 14:19
Kann mir trotzdem vorstellen, dass er zwischendurch Kontakt zur Familie oder Freunden aufgenommen und gehalten hat, um auf dem Laufenden zu bleiben und zu erfahren, was die Polizei so weiß oder vermutet.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 15:07
Ich habe mir eben noch mal ein Video von XY angeschaut.

Die Polizei geht davon aus, das sie im Umkreis Nieheim oder auch Höxter war.

Was mir aber irgendwie durchgegangen war, war die Tatsache, das die Eltern bitten, das sie nach Hause kommen soll und sich melden soll.

Sind sie also davon ausgegangen, das sie freiwillig weg war?


Sie nannte sich in verschiedenen Chatforen "Sweet Corry"


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 15:22
These zurück in die Vergangenheit von F. Es ist hier öfter mal der Anruf von Schule an Mutter besprochen. Mir kommt das nach wie vor komisch vor. Frauke war volljährig, das sie anrufen wurde, ok. Aber offiziel von Schule an Mutter? Gab es vielleicht doch mal ein Problem Schule/Frauke, hat sie schonmal gefehlt? Und hat ihre Mutter, selbst Lehrerin, vielleicht mal ihren Kollegen von der BS gefragt - sollte sowas noch mal geschehen, dann ruf mich bitte an -
Wir wissen es nicht es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.10.2011 um 15:56
Nur mal ein Denkanstoss, Paderborn hat eine grosse Drogenszene. (gegoogelt)

Zu illegalen Drogen zählen neben Heroin, Kokain und Cannabis auch Partydrogen wie Ecstasy, Amphetamine (Speed) oder auch biogene Drogen (Pilze). Alle Substanzen haben in der Regel ein hohes Suchtpotential und machen in relativ kurzer Zeit psychisch und/oder körperlich abhängig.

Weiss vielleicht jemand der sich in Padernborn gut auskennt ob in den uns bekannten Industriegebieten abends und nachts Drogen verhandelt werden oder wurden. Wäre möglich, liegt abgelegen, nicht viel Verkehr. Es wurden dort dann vielleicht an den bekannten Abenden vielleicht irgend etwas zum eigenen Verbrauch gekauft.


Anzeige

melden