Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 10:18
@Interested
TVielleicht haben wir uns alle verlesen?!
ext
vermutlich?

allen ein besinnliches fest, ich mit weissen Rosen stellvertretend.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:19
@Kältezeit
Nee, im ernst, deine Ausführungen finde ich logisch. Man geht hier andauernd von einem Täter aus, der alles bis ins kleinste Detail geplant hat. Und einem, der auch jedes Risiko in dieser Situation abschätzen konnte, was wiederrum einer gewissen Planung bedarf.


-------------------------------------
Klares "Nein!"
Ich gehe von einer Tat im Affekt aus.
Was danach kam war sicherlich intelligent, aber nicht bis ins kleinste Detail geplant.
Und ich habe hier wenige Personen erlebt, die glauben, das Szenario sei durchgeplant gewesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:27
@vivere1980
Warum ist Frauke in deiner Theorie zurückgekehrt in Industriegebiete ihrer
Heimatstadt, um sich dann von dort zu melden? Wie kam sie in dieser (hingeschleiften) Position im Wald zum Liegen? Wie lud sie in der ersten Nacht ihr Handy auf? Wie kam der plötzliche Wandel vom extrovertierten Mädel, das einen schönen Tag mit verschiedenen Personen hatte, die sich sogar, um noch mit anderen kommunizieren, den Akku der Freundin lieh und müde nur noch Heim wollte zur aussteigenden Misanthropin? Dass wir Frauke nicht kennen und ihr deshalb alles andichten können, ist für mich kein Argument...wenn man so eine Theorie aufstellt, die sich für nahe Angehörige wie die Mutter völlig abstrus ist, sollte man sich dazu Gedanken gemacht haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:44
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Ey... DU wolltest, dass ich zurückkomme :D
oO kam man alleine nicht mehr klar? :D
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb: Dass wir Frauke nicht kennen und ihr deshalb alles andichten können, ist für mich kein Argument...wenn man so eine Theorie aufstellt, die sich für nahe Angehörige wie die Mutter völlig abstrus ist, sollte man sich dazu Gedanken gemacht haben.
Berechtigter Punkt. Natürlich sieht Fraukes Mutter ihre Tochter anders, aber die Grundzüge ihres Wesen lassen sich nicht einfach verändern, nur damit sie in eine Theorie passen.
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Und ich habe hier wenige Personen erlebt, die glauben, das Szenario sei durchgeplant gewesen
Diese Ansicht teile ich. Aber Menschen haben nun mal unterschiedliche Wahrnehmungen, die man nicht immer nachvollziehen muss/kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:47
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:oO kam man alleine nicht mehr klar? :D
Ne keine Sorge, ich fühle mich immer sehr wohl hier ;) ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:48
Blondi23
@vivere1980

Es ist ja nicht nur die Mutter, sondern auch der Mitbewohner und Exfreund, die Freunde und Bekannten, die so ein Szenario für nicht möglich halten. Im Gegenteil- sie wussten sofort am nächsten Morgen- da muss etwas passiert sein!
Bei anderen Personen in dem Alter zum Beispiel hätte man sicherlich auch ein Aussteigen für möglich gehalten- bei Frauke waren und sind sich aber alle sicher, dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen ist- bemerkenswert und Bände sprechend!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:50
@Ocelot

Zurechtkommen hat ja nichts mit wohlfühlen zu tun. ;)Zurechtkommen verlangt Kompetenz im Bereich der Diskussion, Wohlfühlen bezieht sich auf die Konstellation des Threads. ;)

@Tibetdog

Ich denke, dass bestimmte Charaktereigenschaften vorhanden sein müssen, damit Angehörige davon ausgehen, dass etwas passiert sein muss. Aber auch die Vorgeschichte spielt hierbei eine Rolle. Hätte es im Vorfeld beispielsweise einen größeren Konflikt gegeben, dann könnte man auch eine kleine Auszeit in Erwägung ziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:51
@Blondi23
Das denke ich auch!
Und ich denke, das Bauchgefühl der Nahestehenden ist hier ein sehr valider Parameter...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:52
@Blondi23

und die Kompetenz sprichst Du mir ab? Dann leg mal los, bin gespannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:52
@Blondi23
TGrundzüge ihres Wesen ext
sie galt als sozial und kommunikativ...das wären Grundzüge


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:53
@Ocelot
Ich denke, sie macht sich Sorgen, ob Du Dich auch wohlfühlst...


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:54
@Tibetdog

Ja. Z.B. im Thread Sonja Engelbrecht wurde vor einigen Tagen darüber diskutiert, weshalb die Schwester Sonja nach ihrem Verschwinden innerhalb es Aufrufes anflehte, doch zurückzukommen. Ich denke, dass da auch der Gedanke verfolgt wird, dass Sonja freiwillig verschwunden sein könnte. Zumindest in der Anfangszeit. Auch die Mutter von Tanja Mühlinghaus sprach solche Aspekte an, wenn sie sich an ihre Tochter wandte.

@Ocelot

Wo habe ich dir denn Kompetenz abgesprochen? So wenig Selbstvertrauen? :)
Ich habe dir nur dargelegt, dass ich zwischen Wohlfühlen und Zurechtkommen differenziere.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:58
@Blondi23
Texdass ich zwischen Wohlfühlen und Zurechtkommen differenziere.
t
Wie ich finde geht das zu weit. Wortspielereien und ansich sinnvolle wortfindungen zu verunstalten oder zu entwerten.
Das alles hat ncihts mit Frauke zu tun. Und selbst da gilt es doch die Goldwaage auch mal stecken zu lassen.
Wir sind doch nicht im perfekten buchstabenhimmel oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 11:59
Oha. Die Blondie ist wegen irgendwas sauer. Natürlich muss sie das im Thread austragen. Sagt viel aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 12:00
@Ocelot
Jeder sollte sich auf die gemeinsame Lösung besinnen , dann gibt es auch einen Weg in der Kommunikation.
So nun bitte bitte zum Thema?
Ich finde das nicht gut


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 12:03
@Bravoo

Ist doch meine Sache, ob ich zwischen verschiedenen Aspekte differenziere oder nicht, oder? ;)
Du kannst mir doch nicht verbieten, Dinge in meiner Lebenswelt zu machen, nur weil du selber nicht machen würdest.

@Ocelot

Äh nein, ich bin auch nicht sauer..........du und @Bravoo rutscht gerade wieder auf eine persönliche Ebene ab. Ja schade.

Anscheinend wieder ein Punkt im Thread erreicht, wo es persönlich wird.
Das hier wieder was nicht stimmt, zeigen ja die zahlreichen Spambeiträge, die letzte Nacht gelöscht wurden und nicht für eine gehaltvolle Diskussion sprechen. :(

@Tibetdog

Anmerkung: Zuverlässigkeit spielt hierbei sicherlich auch eine Rolle. Chris betonte auch in dem Beitrag von SAT 1, dass Frauke sich in Paderborn eingelebt und gut gefühlt habe. Ich denke, dass dies auch ein Anlass für die Vermutung war, dass etwas geschehen sein muss, weshalb die Mutter so schnell reagierte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 12:07
@Blondi23
Es hat ncihts mit einer persönlichen Ebene zu tun.
Es geeht um das Prinzip.
Was den Fall betrifft ein Beispiel.
Wenn du sagst "Auszeit"...dann ist das ein weitläufiger Begriff.
Ein wirklich guter und durchdachter Profi würde dies niemals so stehen lassen wollen.
Es verführt zur Oberflächlichkeit und die haben wir genug.
Und ich habe das Gefühl du fühlst dich angegriffen, aber dies ist nicht der Fall.
Aber zu äussern was einem missfällt wäre erlaubt?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 12:08
@Ocelot
Das stimmt....es war OT


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2014 um 12:09
Blondi...bitte....beispielsweise die Auszeit!

Die nimmt man sich beim Arzt. Dort muss es auch psychologisch nicht zerfleddert werden...mal umgangssprachlcih ausgedrückt und wäre.....

nicht einer drohenden Oberflächlichkeit ausgesetzt


Anzeige

melden