Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 13:48
Das 6230 verfügt über eine Aufnahmemöglichkeit.
Testen, testen, testen! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 13:48
@LIncoln_rhyME
"Kältezeit ist ne geile Schnecke". Wäre das ein guter Satz? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 13:55
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Testen, testen, testen! :)
Wie gesagt, kann ich mal probieren.Heute Nachmittag/Abend, wenn sich jemand bereit erklärt,
natürlich jemanden dem ich vertraue, nicht Hinz und Kunz


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 14:03
@LIncoln_rhyME
Ich würde mich zur Verfügung stellen - hätte sogar schon einen Text. Aber heute Abend habe ich keine Zeit.

Ich fände diesen Test bzw. die Gegenüberstellung der Sprachnachrichten schon sehr interessant, um einen Eindruck über die Sprachqualität zu gewinnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 14:05
@Kältezeit
Gut, dann schreib Deine Telefonnnummer hier in den Thread :)
Dann morgen? zwischen 2 und 4?
Aber den Rest kann man dann via PN besprechen....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 14:19
@LIncoln_rhyME

@Kältezeit war schneller, aber falls noch ne 2. Person von Bedarf ist, halte ich auch her :)
Aber auch erst morgen, Samstage an sich sind schlecht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 14:20
@Ocelot
naja, ne frau wäre da schon besser.....mMn.
Allerdings bin ich mir bei KäZe da nicht 100% sicher :troll:


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 14:26
@LIncoln_rhyME
Otze war bestimmt noch nich im Stimmbruch. :troll:
Ansonsten. Heute ab 21 Uhr hätt ich Zeit, wenn ich mich gesundheitlich in der Lage dazu fühle, da mich gestern eine Erkältung heimgesucht hat. Schlimmstenfalls klinge ich halt wie ein Schlumpf. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 15:15
@Kältezeit
Sprachmitschnitte sind über die neuen Handies ja möglich. Über das Frauke-Modell doch auch?


Ja. Ein Tastendruck. Mehrfach hier erörtert.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 18:07
Eins noch, weil ichs grad mit 2 Usern drüber hatte.

Hatte gestern das Handy voll aufgeladen.
Seitdem liegt es rum, telfoniert wurde damit ca. 30 Minuten und diverse SMS versendet.
ca. 24 h später ist die Ladeanzeige immernoch voll.
Also für die Benutzungsdauer bei den Anrufen und SMS hätee eine Kurzladung von ner Viertel h womöglich gereicht für die Woche....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 21:17
@LIncoln_rhyME
wird sicherlich auch später etwas darüber schreiben, aber eines wollte ich vorab erwähnen:

Frauke (und Täter) hätten in jedem Fall gemerkt, wenn sie aufgenommen werden, da die Aufnahme und das Aufnahmeende beim Nokia-Modell (wahrscheinlich auch bei anderen Modellen) mit einem Piepton einhergeht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 21:35
Genau:
Da hat @Kältezeit eine gute Beobachtung gemacht....

https://soundcloud.com/lincoln_rhyme/sets/nokia-6230-test

Hier sind 4 Sounddateien.

Zur Erklärung:

Sonyhead: Aufnahme erfolgte über ein Sonyhandy(extern) Die Ausgabe war am Nokia 6230 via Ohrmuschel!

Sonylautsprecher: Aufnahme erfolgte über ein Sonyhandy(extern) Die Ausgabe war am Nokia 6230 via Lautsprecher!

Clip001: Aufnahme erfolgte über den internen Soundrecorder des Nokia. Die Ausgabe war am Nokia 6230 via Lautsprecher!

Clip002: Aufnahme erfolgte über den internen Soundrecorder des Nokia. Die Ausgabe war am Nokia 6230 via Ohrmuschel!


Kälte kann nun ab morgen Nudeln kochen, das konnte sie bisher nicht :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 21:39
@LIncoln_rhyME
und Reis!
Da brennt nix mehr an.

So, ich verabscheue mich für heute. Muss mich auskurieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 21:41
@Kältezeit
Gute Besserung, und Danke für ihre Mithilfe (Anm.des Redakteurs: Wir haben uns dafür entschieden uns ab sofort zu siezen).
Iss Obst, Nudeln, Reis und Eiweiß ( :troll: )

Gute Nacht!
Danke


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 21:42
@LIncoln_rhyME
hallo
also welche Handy-Tests hast du gemacht und mit welchen Ergebnissen?
danke


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 21:43
@sue_bern
Hab alles bisher hier rein geschrieben.
Die Sounddateien kannst du auch anhören, siehe Link.
Alles weiter wird kommen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 21:58
@LIncoln_rhyME
ehrlich zu sagen bin ich nicht schlau gewesen von dem was ich gelesen habe


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 22:41
die aufnahmen haben eine gute qualität bis auf die erste


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2015 um 23:12
ich verstehe nicht wirklich wozu sind die aufnahmen gut?


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2015 um 00:11
KHK Östermann sagte wörtlich in der Sendung "Ungeklärte Morde":
"Der wesentliche Kontakt wurde von Frauke zu Christos gesucht, der Kontakt zur Mutter aufnahm, der Kontakt zu dem älteren Bruder [der Frauke] aufnahm. Dem ist es zum Beispiel auch gelungen, einmal die Frauke anzurufen, und ganz kurz mit ihr zu sprechen. Auch hier kein Hinweis auf einen möglichen Aufenthaltsort ... "
Die betreffende SMS wurde aber in der Sendung eingeblendet! Diese SMS gab sehr wohl einen Aufenthaltsort von Frauke an, auch wenn dieser nur allgemein gehalten war: Paderborn.
Freitag, 23.06.2006, 23:06:
Funkzelle Paderborn, Gewerbegebiet Dören:
Anruf von Frank Liebs bei Frauke
Frage Frank Liebs sinngemäß:
"Wo bist du, was machst du, wann kommst du nach Hause?"
Anwort Frauke sinngemäß:
Komme nach Hause, auch nicht zu spät, bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause.
Zwei Minuten zuvor war auf Christos' Handy eine SMS eingetroffen, in welcher ebenfalls Paderborn als Aufenthaltsort genannt wurde:

Freitag, 23. Juni 2006, 23:04:
verm. Funkzelle Paderborn, Gewerbegebiet Dören

SMS an Christos
Ich komme heute zurück nach Hause. Bin in Paderborn Hdgdl
Ob der Hinweis auf Paderborn als Aufenthaltsort von Frauke nun der Wahrheit entsprach, oder nur als Ablenkungsmanöver dienen sollte: festzuhalten ist, dass sowohl in der SMS an Christos als auch in dem Anruf des Bruders Paderborn als - wenn auch nur grob umrissener - Aufenthaltsort der Frauke genannt wurde.
Es gab demnach sehr wohl einen 'Hinweis' bezgl. eines Aufenthaltsortes seitens der Person, welche die SMS schrieb, und welche 2 Minuten später den Anruf von Fraukes Bruder entgegennahm.


Anzeige

melden