Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 17:31
@crimefan
Zitat von crimefancrimefan schrieb:Eine SMS verschickt sich selber wenn man diese abschickt im Handy wenn man kein Netz hat, dann wird sie übertragen wenn das Handy wieder ins Netz eingebucht wird.
Dass sie aber so lange in einer Tiefgarage oder ähnlichem war ist wohl nicht wahrscheinlich.
Immer wieder kehrendes Thema.
Fraukes Handy hatte keine Funktion für ein " automatisches weiterleiten" eine Kurznachricht.
Somit wäre es egal ob das Handy von Netz gegangen wäre oder abgeschaltet gewesen ist.
Die SMS hätte man beim 6230 in jedem Fall MANUEL nochmals versenden müssen.


@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:7. Diese Fürsorge und Besorgnis ist am Abend zuvor, als diese Gruppe Frauke alleine nach Hause gehen lässt und
zusammen einfach weiter im Pub feiert, weniger zu erkennen
Was hat der Morgen danach den mit einer Fürsorge der Gruppe für Frauke am selbigen Abend
zu tun?
Wir kennen doch gar nicht die Verhältnisse von Frauke zu jedem aus der Gruppe.
Somit wissen wir nicht wie gut Frauke alle kannte und wie gut alle Frauke kannten.
Außer der Freundin aus dem Pub waren eventuell nur flüchtige Bekannte da
oder Freunde VON Freunden.
Somit verwundert es mich absolut nicht, dass die EINZIGE Freundin die für diesen
Abend wichtig war auch genau so reagiert hat wie sie es im Gefühl hatte.

Und da diese Freundin aus dem Pub sich nun mal zu 100% sicher war,
dass Frauke WEDER noch ein Treffen oder eine Verabredung hatte, noch
irgendwo anderes hin wollte oder hin wollen würde ohne Bescheid zu geben und
am nächsten Morgen eben NICHT zuhause bei Chris war, was sie aber sein sollte,
finde ich das Verhalten von der Klassenkameradin für vollkommen richtig und legitim.
An diesem Verhalten ist wie ich finde eben NICHTS absonderliches dran.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 17:36
@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Wir Frauen gehen zwar manchmal gemeinsam zur Toilette, aber von Frauen, die gemeinsam an einen Freund den ganzen Abend SMS verfassen, habe ich noch nicht gehört.
Das Eine schließt das andere nicht aus.
Du nicht.
Ich schon.
Habe auch schon oft ALLE SMS zusammen verfasst
und gesendet und ALLE SMS die zurück kamen
analysiert um dann gemeinsam Antworten zu verfassen.
Für mich nicht verwunderlich. Für dich schon. Jeder
hat da seine Erfahrungen.
Jedoch gebe ich das wieder was die Freundin mir sagte
und im Bezug auf dieses Detail glaube ich weder
an eine Lüge seitens der Freundin noch daran, dass
die Freundin sich da " falsch " erinnert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 17:41
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Was hat der Morgen danach den mit einer Fürsorge der Gruppe für Frauke am selbigen Abend
zu tun?
Na ja, man kann schon mal auf den Gedanken kommen, eine Frau abends nicht allein nach Hause gehen zu lassen. So, wie du es dargestellt hast, hat man fröhlich weiter Party gemacht. Daran glaube ich auch nicht so ganz. Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist übrigens auch ein wiederkehrendes Thema, wenn man Frauen allein nach Hause gehen lässt. Kann man so sehen oder so sehen. Soll auch nicht als Vorwurf gedacht sein - um Gottes Willen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 17:49
@nettefrau41

Was Du dir alles nicht vorstellen kannst.
Verwechsel doch nicht Paderborn mit einem New Yorker Ghetto-Viertel.
Eine 21-Jährige Frau "alleine nach Hause gehen zu lassen" ist das normalste der Welt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 17:50
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das Eine schließt das andere nicht aus.
Du nicht.
Ich schon.
Habe auch schon oft ALLE SMS zusammen verfasst
und gesendet und ALLE SMS die zurück kamen
analysiert um dann gemeinsam Antworten zu verfassen.
Für mich nicht verwunderlich
Dann muss es aber ein gemeinsames wichtiges Thema am Abend gegeben haben. Man analysiert ja nicht gemeinsam Kurznachrichten wie: "In China ist ein Sack Reis umgefallen." Weißt du, um was es bei den gemeinsam verfassten Kurznachrichten ging? Stand vielleicht irgendeine Prüfung am nächsten Tag an?

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Eine 21-Jährige Frau "alleine nach Hause gehen zu lassen" ist das normalste der Welt.
Ja. Stimmt. Aber einmal am Tag nicht in der Schule sein auch. Und selbst beides zusammen ist nicht auffällig, wenn man selbst die Nacht durchzecht hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 17:58
@all

Ich war zwar ein paar Mal im Auld Triangle, weiß aber nicht, ob es da zwei Ausgänge gibt. Weißt das jemand vielleicht genauer? Könnte ja sein, dass Frauke einen anderen Ausgang als den normalen vorne genommen hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 18:48
@Malinka
@nettefrau41
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Was hat der Morgen danach den mit einer Fürsorge der Gruppe für Frauke am selbigen Abend
zu tun?
Wir kennen doch gar nicht die Verhältnisse von Frauke zu jedem aus der Gruppe.
Somit wissen wir nicht wie gut Frauke alle kannte und wie gut alle Frauke kannten.
Außer der Freundin aus dem Pub waren eventuell nur flüchtige Bekannte da
oder Freunde VON Freunden.
Somit verwundert es mich absolut nicht, dass die EINZIGE Freundin die für diesen
Abend wichtig war auch genau so reagiert hat wie sie es im Gefühl hatte.
Den Schilderungen nach wirkt es im Moment so, als wären die besagte Freundin und
FL wie "eins" gewesen. Nicht nur unzertrennlich, sondern sie funktionieren auch wie eine
Einheit. Sie schreiben gemeinsam an den SMSs für den Freund, und die Freundin weiß
genau Bescheid, was FL im Sinn hat oder nicht, auch wenn sie für den weiteren
Verlauf des Abends dann physisch getrennte Wege gehen. SIe haben auch das gleiche
Handy. Die Freundin gesteht FL nicht zu, von der kommunizierten Absicht, nach Hause zu
gehen, abzuweichen, auch wenn es vll. einen guten (aber normalen) Grund gäbe, der sich
erst später einstellt und unvorhergesehen wäre.

FL und diese Freundin müssen wirklich viel miteinander geteilt haben. Wenn man so will,
ist fast ger kein Platz für einen Unbekannten, den nur FL kannte und nicht die Freundin.
So gesehen muesste auch die Polizei über den physischen Freundeskreis von FL sehr
sehr gut im Bilde gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 19:14
Servus Miteinander. Die Aussagen der Freundin sind ja absolut legitim und verständlich. Für sie war Frauke im Begriff nach Hause zu gehn,daran hat sie wohl keine Zweifel. Das muss man so hinnehmen. Jedoch betrifft es eben nur die Situation im Pub. Sobald Frauke den Pub verlies könnte eine ganz andere Situation entstanden sein sobald sie nämlich auf Mr.X traf. Das muss man einfach in Betracht ziehn.

Die Einschätzung der Freundin im Pub schliesst andere Szenarien für mich nicht aus.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 19:16
Ich habe mir jetzt nochmal die Seiten 97ff durchgelesen, auf denen nochmal detailliert über das Thema "verschickte SMS" gesprochen wird. Leider habe ich den Selbsttest nicht gefunden, bestimmt übersehen. Leider weiß ich auch nicht wie man auf einen bestimmten Beitrag verlinkt. Falls mir jemand helfen mag, gerne per PN. Danke!

@Malinka
Interessant, dass dir diese Infos bzgl. Fraukes SMS vorliegen, habe gesehen, dass du dich hier schon in der Vergangenheit rege und konstruktiv beteiligt hast. Das Wissen darum schließt einige meiner Gedankengänge, was eine eventuelle Verabredung angeht aus. Danke für die Aufklärung!
Was ich aber nach wie vor nicht ausschließen möchte ist, dass es gar keine bewusste Verabredung gab. Also, dass der besagte Freund (der Freund?) nur geschrieben hat, wo er ist bzw was er plant und dass Frauke spontan entschloss, einfach noch dort vorbei zu schauen. Für eine konkrete Verabredung fehlte dann eben vielleicht tatsächlich der Akku.

Das Frauke gähnte und der Freundin sagte, sie gehe nach Hause würde ich jetzt nicht unbedingt auch so gewichten. Es gibt auch Fälle, bei denen Personen Anwesende nicht (ausreichend) informieren bzw bewusst bestimmte Handlungen verschweigen. Die Gründe dafür sind vielseitig und reichen von "oberflächliche Bekannte mit losem Kontakt, die nicht alles wissen (müssen)" bis hin zu bewussten Lügen um "besagte Freundin durch ein bestimmtes verhalten nicht zu kränken/enttäuschen" etc.
Du sagtest, deine Bekannte sei eine Schulfreundin, ging das eher in Richtung lose Bekanntschaft oder war das ähnlich eines Beste-Freundinnen-Verhältnisses?
Bei letzterem würde ich dann nämlich eher dazu tendieren, dass Frauke ehrlich war und sich wirklich spontan umentschieden hat bzw sich umentschieden musste.

Die Theorie von @snowdon finde ich persönlich gar nicht mal so unrealistisch, das vorangegangene Verhalten Fraukes wäre damit vor allem logischer bzw erklärbarer.

Vor allem, wie vielen Leuten war bekannt, dass Frauke in den Pub wollte. Die Entscheidung fiel ja eher spontan beim vorangegangenen Essen. Klar ist nicht auszuschließen, dass sie es auch noch jemand anderem (per SMS, per Anruf) mitgeteilt hat, aber wahrscheinlicher bleibt für mich, dass der spätere Täter zufällig auf sie traf. Das muss - wie @snowdon schrieb -ja noch nicht mal der große Unbekannte gewesen sein.

Was ich mich heute gefragt habe und beim querlesen dieser Diskussion nicht gefunden habe:
Auch im Filmfall wird dargestellt, dass Frauke sehr viele Internetkontakte hatte. Die Veröffentlichung ihres Chatnamens durch die Polizei zeugt ja auch davon, dass diese die Möglichkeit in Betracht zogen, der Täter käme aus diesem Kreis.
Gibt es hierzu weiterführende Informationen bezgl, der Ermittlungen in diese Richtung?

@Philowl
Danke für die Korrektur der Jahreszahl, es war natürlich 2006!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 19:20
Eine Sache finde ich auch noch bemerkenswert, vielleicht hat deine Bekannte was dazu gesagt, @Malinka

Was ist so enorm wichtig mitzuteilen, dass man sich einen Akku leiht und nicht so lange warten kann, bis man Zuhause ist?

Ich kann mir da nichts so recht vorstellen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 19:40
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Sobald Frauke den Pub verlies könnte eine ganz andere Situation entstanden sein sobald sie nämlich auf Mr.X traf. Das muss man einfach in Betracht ziehn.
Völlig richtig. Bis zum Verlassen des Pubs stand fest: Ich gehe nach Hause.
Was dann passierte, nach überschreiten der Türschwelle kann die getroffene Entscheidung nichtig gemacht haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 20:54
@Malinka
@Ocelot
@all

Okay, liebe Freunde der Einfalt, der Vielfalt, des Nachdenkens...die Polizei hat den Fall nicht gelöst, wir haben den Fall nicht gelöst, niemand wird den Fall wohl jemals lösen. Leider. Aber ich möchte hier doch einmal etwas einwerfen, was @mlaska schon zuvor hervorragend mit überzeugenden Gedankengängen beschrieben hat. Ich möchte das nur um ein paar Dinge ergänzen.

Nehmen wir mal an, hinter dem ganzen Schicksal von Frauke steht eine Frau, nicht ein Mann. Die beste Freundin im Pub wusste von einem engeren Verhältnis Fraukes mit einer Frau. Sie und Frauke haben alle Geheimnisse geteilt, sind immer gemeinsam auf Toilette, sowohl in der Schule als auch in Irish Pubs oder anderen Pubs, haben sich jeden Buchstaben ihrer Kurznachrichten mit dieser Frau vorgelesen, weil diese ominöse Frau im Zentrum beider Leben stand. Es durfte nur nicht öffentlich werden, weil es irgendwie ein Tabu gab...das darf es bis heute nicht, denn das würde eine ganz bestimmte Person einfach belasten...nehmen wir das einfach nur mal an...

Die beste Freundin aus dem Pub, die laut dir, malinka, den kompletten Mailverkehr Fraukes am Abend mitschrieb, mitanalysierte und mitlas (was haben die anderen in dieser Zeit laut Freundin gemacht?...nur mal so eine Randfrage...man saß doch an einem Tisch), störte Frauke nun plötzlich. Sie wollte mit ihr allein sein.

@Malinka schrieb
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Wir kennen doch gar nicht die Verhältnisse von Frauke zu jedem aus der Gruppe.
Somit wissen wir nicht wie gut Frauke alle kannte und wie gut alle Frau
Aber dafür weißt du genau, was die Freundin aussagte, dass sie die SMS mit Frauke den ganzen Abend gemeinsam durchlas? Und über Fraukes Verhältnisse zur Gruppe hat sie dir nichts Detaillierteres erzählt? Jetzt mal Butter bei die Fische...malinka,....wenn du schon solche Insiderinformationen hier lieferst, dann solltest vielleicht auch mal etwas mehr erzählen...ich kann auch einfach sagen, ich habe mit dem damaligen Besitzer des Auld Triangle gesprochen und der hat bezüglich des Abends ein paar interessante Aussagen gemacht, Kleinigkeiten, aber vielleicht wichtige Kleinigkeiten, die er auch gegenüber der Polizei ausgesagt hatte...weißt du, warum der später so gereizt reagiert hat, wenn Typen nur wegen des Falls in seinen Pub nach Paderborn gekommen sind?...

Gut, geht weiter. Frauke wollte sich mit dieser Frau allein treffen...das ging nicht so einfach, weil die Freundin ja alles kontrollierte...also hat Frauke gegähnt, so getan, als sei sie müde, aber eigentlich wollte sie noch diese Frau aufsuchen. Frauke wusste, wo sie wohnte, suchte sie in ihrer Wohnung auf. Die Freundin blieb, schöpfte aber am nächsten Morgen Verdacht, weil Frauke nicht zur Schule kam. Kann ja alles sein, denn so, wie du diese Freundin beschrieben hast, wirkt das schon stärker...ich nehme dich, @Malinka, nur bei deinen Worten...obgleich das alles Hören-Sagen ist, wie du beschreibst. Hören-Sagen ist leider in diesem Fall sehr wichtig, und entsprechend der Foren-Regeln sollte man Aussagen, die man tätigt, auch in irgendeiner Form belegen können. Was du nämlich mit deinen Insiderinformationen über die Freundin immer mal wieder hier raushaust, ist mehr als grenzwertig, kannst du auch gar nicht belegen, weil du nie und nimmer bei ihren Aussagen gegenüber der Polizei dabei warst...oder ist das für dich auch eine Sache wie der gemeinsame Toilettengang, das gemeinsame Analysieren von Kurznachrichten - das gemeinsame Aussagen vor der Polizei.

Hören-Sagen...in dem Fall ist die Polizei anders vorgegangen. Sie hat die Zeugenaussagen der Pub-Gruppe überprüft, hat im Aktenzeichen XY-Beitrag ganz explizit auch deren Aussage öffentlich hinterfragt. Eine Frage der Polizei lautete: "Wer hat Frauke Liebs am 20.06.2006 gegen 23:00Uhr den Pub verlassen sehen? Wenn diese Aussage der Gruppe so eindeutig überprüfbar gewesen bis zum 9. November 2006 (Tag der Ausstrahlung des Falls bei XY) , von anderen Pub-Besuchern einwandfrei gegenbestätigt worden wäre zu diesem Zeitpunkt, hätte diese Frage der Polizei absolut keinen Sinn ergeben. Aber sie hat es nach deinen Aussagen auf jeden Fall auch so bei der Polizei ausgesagt.

@Malinka, du schreibst:
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ist natürlich alles hören-sagen.
Auf jeden Fall hat sie dies genau so auch
bei der Polizei ausgesagt.
Die SMS Inhalte konnten 100% nachgeprüft werden.
Auch ihre Aussage.
Der letzte Satz - Auch ihre Aussage - hat es in sich. Er umklammert im Inhalt deines Auszugs, dass ihre Aussage zu 100 % von der Polizei nachgeprüft werden konnte. Was heißt das genau? Was konnte genau nachgeprüft werden? Und wenn es das ist, was ich daraus gelesen habe. Das kann nur den Zeitpunkt nach dem 9. November betreffen, denn Frau Henzes Fragen waren eindeutig. Hat dir die Freundin eigentlich auch erzählt, was an dem Abend noch so im Pub los war?

Du bringst jedenfalls mit diesen halbgaren und unverifizierbaren Aussagen mehr Nebel als Licht in die Diskussion. Tut mir leid, aber das kann ich einfach so in der Form nicht ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 21:04
@nettefrau41

Viele Fragen, die Du hier stellst, sind absolut berechtigt, da sie für uns nicht verifizierbar sind. Da der gesamte Fall sehr verworren ist und überhaupt nichts greifbar, kein Einspieler, kein Gedächtnisprotokoll...eigentlich nichts, ist Hörensagen auch entsprechend fragwürdig.

Mich wundert auch, dass es über das allererste Gespräch kein Gedächtnisprotokoll gibt. Im Artikel stand ja dazu nur, dass die junge Frau sich bei einem Bekannten gemeldet habe. Was genau hat Frauke aber gesagt? Und wenn es dann Entwarnung gab, warum ging es weiter mit den Ermittlungen und Berichten?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 21:11
hallo leute
ich war in letzter zeit nicht oft da

wie ich jetzt lese habe ich viel verpasst

verstehe ich jetzt richtig dass die Freundin von dem Pub etwas ausgesagt hat und malinka weisst was genau?, ich will es auch wissen
ich verstehe auch nicht warum man hier immer alles verheimlicht, und wenn man es verheimlichen will warum wird es immer behauptet dass man es weisst aber nicht sagen kann, oder nicht sagen darf, oder einfach nicht sagen will

es waren schon mehrere "freundinnen" von frauke hier, die aussagen haben sich oft auch widersprochen, also keine ahnung mehr was ich denken soll...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 21:46
Hallo miteinander,

ich lese schon länger hier in diesem Fall mit,denn er lässt mich gedanklich einfach nicht los.
Wie auch viele andere hier,verstehe ich einfach nicht,wie der oder die Täter so davonkommen konnten..dass dieser Fall einfach nicht gelöst werden kann.

Zudem wohne ich in PB und habe damals (2008-2010) in der Nähe gewohnt,wo auch Frauke wohnte.

Als ich gerade las,dass die Freundin und Frauke im Pub ständig damit beschäftigt waren,gemeinsam SMS an einen Freund zu schicken,habe ich da einen Zusammenhang erkannt.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich da nicht was falsches reininterpretiere.
War die Freundin aus dem Pub diesselbe,die am nächsten Morgen Alarm schlug,als Frauke nicht auftauchte?
Falls ja,wäre es doch wahrscheinlich,dass Frauke sich mit dem Mann noch später spontan traf,mit dem sie vorher so rege gesimst hat und die Freundin(die den Inhalt der SMS mitbekommen hat) an dem Abend schon ein mulmiges Gefühl im Bauch hatte,den Typen betreffend..weswegen sie dann am nächsten Morgen bei Frauke's Fehlen sofort alarmiert war.
Denn ich kann mir nach wie vor auch nicht ganz erklären,warum man sofort Alarm schlägt,weil die Klassenkameradin/Freundin einen Tag lang nicht in der Schule erscheint.

Kann natürlich alles Blödsinn sein,war nur so ein Gedanke den ich gerade hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 22:04
@nettefrau41
@all

ja, es ist gerade genau dies, dass wir alle im Grunde schon vestehen, dass man FL durchaus eine
weitere, abweichende Entscheidung über den Verlauf des Abends zugestehen würden.
@Ocelot
Völlig richtig. Bis zum Verlassen des Pubs stand fest: Ich gehe nach Hause.
Was dann passierte, nach überschreiten der Türschwelle kann die getroffene Entscheidung nichtig gemacht haben.
oder
@acer66
Jedoch betrifft es eben nur die Situation im Pub. Sobald Frauke den Pub verlies könnte eine ganz andere Situation entstanden sein sobald sie nämlich auf Mr.X traf. Das muss man einfach in Betracht ziehn.

Die Einschätzung der Freundin im Pub schliesst andere Szenarien für mich nicht aus.
Wir können ja auch die Situation mal umdrehen. FL trifft z.B. den unwiderstehlichen Mr.X, verbringt die Nacht
bei ihm, und verpennt den nächsten Tag. Die Freundin macht am nächsten Tag die Pferde scheu, die Mutter ist
völlig aus dem Häuschen, die Polizei ist am Start, und FL käme verkatert wieder nach Hause. Ich weiß, es war
nicht ihr Art, aber man kann es auch abstrakter so sehen:

- die Freundinnen und Mitschüler waren einfach nicht informiert. Und das ist eigentlich alles und rechtfertigt
erst mal nichts. Weil nichts klar ist. FLs Art hin oder her.

Und es schaut doch so aus, als wäre es zwischen FL und ihrer Freundin verabredet gewesen, oder zumindest
eingeschworen, dass man gegenseitig aufeinander aufpaßt. Oder dass die Freundin eine Fürsorgepflicht empfand,
weil FL stark alkoholisiert oder z.B. vom Leben deprimiert den Nachhauseweg antrat. Aber davon ist nichts
bekannt.

Ansonsten birgt das Verhalten der Freundin jede Menge zwischenmenschlicher Schwierigkeiten (wenn wir mal an
die Umkehrung denken, dass eben ein normaler, alltäglicher Grund vorläge) im Normalfall zwischen ihr und FL.

Spätestens, wenn die Familie involviert wird, die ja weit genug weg wohnt, könnte man extrem allegisch
reagieren. Denn die Familie kann eigentlich nichts machen, aber große Sorgen kommen auf. Diesen
Schritt - würde ich erwarten - müsste schon im Einverständnis mit FL erfolgt sein.

Deswegen scheint es doch so, als wäre über das normale Mass hinaus etwas verabredet gewesen. Aber warum?
Ich empfinde das als ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 22:30
@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Du bringst jedenfalls mit diesen halbgaren und unverifizierbaren Aussagen mehr Nebel als Licht in die Diskussion. Tut mir leid, aber das kann ich einfach so in der Form nicht ernst nehmen.
Sehe ich ganz anders!! Ich halte die Recherchen und den Input der Userin Malinka nicht nur in dieser Angelegenheit für exzellent und überaus beachtlich!

Liebe nettefrau41 nun lass das Rumgehacke auf unseren katholischen Landhühnern aus dem Pub doch einfach mal sein. Unsere girls in OWL sind zwar mordslustig, aber nicht mordlüstern oder gar lesbisch und gehen nachts auch nicht nackt baden...:-)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2015 um 22:56
Der Biergarten vor Fraukes Haus, saßen da nach 23.00 Uhr noch Gäste?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2015 um 00:46
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Denn ich kann mir nach wie vor auch nicht ganz erklären,warum man sofort Alarm schlägt,weil die Klassenkameradin/Freundin einen Tag lang nicht in der Schule erscheint.
Wenn ich mit jemand befreundet bin, mich abends gegen 11 von der/dem verabschiedet habe und die/den am nächsten Morgen unerwartet nicht in der Schule antreffe, so ist es eine völlig normale Reaktion eines nicht gleichgültigen Menschen, mal bei der/demjenigen zu Hause anzurufen, wie's geht und ob was besonderes los ist. Mit "Alarm schlagen" hat das nichts zu tun. Man vermutet ja nicht gleich ein Verbrechen!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2015 um 01:41
@Philowl
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Sehe ich ganz anders!! Ich halte die Recherchen und den Input der Userin Malinka nicht nur in dieser Angelegenheit für exzellent und überaus beachtlich!
Gut, ihr scheint da an der Quelle zu sitzen. Ich muss da passen.

@Philowl
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Liebe nettefrau41 nun lass das Rumgehacke auf unseren katholischen Landhühnern aus dem Pub doch einfach mal sein. Unsere girls in OWL sind zwar mordslustig, aber nicht mordlüstern oder gar lesbisch und gehen nachts auch nicht nackt baden...:-)
Darum geht's ja gar nicht. Ich weiß schon, dass die Gegend da etwas verrückt ist. Es passieren vergleichsweise ganz schön viele Verbrechen da. Ich will auch gar nicht weiter gackern, ich will's nur verstehen, wie man da in eurer Gegend die Recherchen und den Input einer Userin hier beurteilen will, wenn man die Recherchen überhaupt nicht überprüfen kann und der Input ständig aus halbgaren Andeutungen besteht, die nur wieder ein neues Diskussionsfeuer zum großen unbekannten Monster da draußen entfacht. Ihr Engagement für den Fall in allen Ehren, das schätze ich ja auch, aber das heißt doch nicht, dass ich alles eins zu eins übernehmen muss, oder?

Noch etwas: Katholische Landhühner kenne ich aus dem Sauerland. Die legen die dicksten Eier!


Anzeige

2x zitiertmelden