Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:07
@ffpark
wohne ganz nah an der Grenze zu Holland.....ich glaube ich kann mich an den Fall erinnern!
Und dein Deutsch ist super!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:08
Aber aus welchem Grund sagte sie: das geht nicht?????

Was kann der Anlass gewesen sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:08
@cherrylips
ja, Milly Boehle aus Gouda, der Täter ist verurteilt zu 18 Jahre, er berief sich auf Drogenkonsum.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:08
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ein Alibi schließt zunächst einen Tatverdacht aus. Klar. Aber es lässt sich auch fingieren. Von daher find' ich das nicht uninteressant.
Ist das so, lässt sich ein Alibi mal eben so einfach "fingieren"? Ich glaube nicht, dass das so einfach ist! :)

Zumal die polizeilichen Ermittler die Alibis der fünf Anfangsverdächtigen als, wörtlich!, "hieb- und stichfest" bezeichneten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:08
@ffpark

Dein Deutsch ist wirklich gut..... keine Sorge.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:09
@Chrissi259
@cherrylips
@Lorea
Dein Deutsch ist wirklich gut..... keine Sorge.

danke, das tut gut. Ich gebe mir Mühe ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:10
@Mantrailer
Dazu sollte man rausfinden wann ein Alibi hieb und stichfest ist!

Wenn man auf einer Party von mehreren Menschen erkannt wird...und bis zum Ende bleibt...dass würde ich hieb und Stichfest nennen!

Was wäre ein Alibin was nicht hieb und Stichfest ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:12
Ja und ist ein Alibi von zb der Ehefrau ein stichhaltiges? Da habe ich so meine Zweifel. Sie geht ja in erster Linie davon aus das kann nicht sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:12
@ffpark
@Chrissi259
@Mantrailer
@Lorea
@Delphi10
@Saxonette
Im Grunde sind wir uns doch alle einig, dass der oder die Täter ganz klar einen Bezug zu Paderborn und Nieheim hatte-n.
Und nicht nur, dass er dort Waren ausliefert.....

Worüber sind wir uns denn noch einig?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:13
@cherrylips
Keine Ahnung, da weiß ich leider überhaupt nicht Bescheid.

Aber die zuständigen Ermittler haben ja eine geiwsse Erfahrung und wissen daher vermutlich auch verschidene Angaben zu Alibis entsprechend einzuordnen.

Beispiel (vollkommen willkürlich und wahrscheinlich nicht zu gut):

Person A gibt an, zur tatrelevanten Zeit zuhause gewesen zu sein, gemeinsam mit der schlafenden Ehefrau --> vages Alibi!

Person B gibt an, zur tatrelevanten Zeit arbeiten gewesen zu sein - es existieren zahlreiche Belege dafür (Aussagen von Kollegen, Stechuhrbelege, Aufnahmen aus Überwachungskameras, Protokolle bedienter Maschinen usw.) --> hieb- und stichfestes Alibi.

So stelle ich es mir in etwa - prototypisch! - vor. :)

Was denkst Du?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:14
@Cleo1956

Ich denke, wir sind uns auch darüber einig, das sie erst einmal freiwillig mit dem Täter mit ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:14
Will mal wieder an den Fall Kampusch erinnern....Polizei vor der Tuer...Kind im Keller,er fuhr den richtigen Wagen(Kastenwagen) und trotzdem zogen die Polizisten wieder ab.Das war die Ueberpruefung!! Na dann


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:14
@Mantrailer
Sehe das genauso!

Aber wie kann man ein hieb und Stichfestes Alibi fingieren?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:15
@cherrylips

Indem Person A, der Person B ein Alibi gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:15
@Mantrailer
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb: Ist das so, lässt sich ein Alibi mal eben so einfach "fingieren"? Ich glaube nicht, dass das so einfach ist!
Ich glaube schon. :) Kommt eben immer drauf an. Hast recht - immer ist es bestimmt nicht einfach. Und auf das Umfeld kommt es manchmal ja auch an. In bestimmten Kreisen ist es eine Ehrensache, in anderen eher ein riskantes Unterfangen. Aber das weisst Du sicher alles selbst.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:16
Ich glaube nicht an einen Lieferanten oder so, ich glaube an jemand aus dem KH oder Schule, der durch seine carriere aufs Spiel gesetzt hätte wenn Frauke 'ausgepackt'hätte.

@Chrissi259
das nehme ich auch an gegenseitige Alibis.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:16
@Cleo1956
Ja, darüber sind wir uns auch einig.....
Also Täter hat einen guten Bezug zu Paderborn und Nieheim.....
Sie ist wohl freiwillig mit dem Täter mitgefahren, weil sie ihn am Anfang falsch eingeschätzt hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:18
@ffpark

Die Polizei muss das Alibi ja erst mal so hinnehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:18
@Cleo1956
Wir sind uns auch einig, dass sie wohl versucht hat mit dem sie Chris Christos genannt hat auf ihre schlechte Lage aufmerksam zu machen....also in dem Fall, dass sie nicht mehr Freiwillig dableiben wollte!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 00:19
mit einer eidesstattlichen Falschaussage kann man sich mal gerade 2 Jahre Knast einfangen, das miuss dann schon ein guter Freund sein, der das in Kauf nimmt.


Anzeige

melden