Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.08.2011 um 16:49
imgrunde ist es fast egal mit was sie betäubt wurde ,das spielt erst eine rolle wenn man es mit in das täterbild mit einbezieht.

ich wollte damit auch nur einen denkanstoß geben ,den ihr ja wahrgenommen habt .
und wie ihr auch schon diskutiert habt ,kann man wohl davon ausgehen das .........
wenn es eine betäubung gab ,sie nicht im pub geschehen ist,oder ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2011 um 17:50
@zweiter

Naja egal ist es sicherlich nicht, aber ja, ich würde Deiner Meinung zustimmen, das die Betäubung nicht im Pub geschehen ist. Wäre schon sehr schwierig, vorher zu sehen, wann das Opfer die Lokalität verlassen wird, man stelle sich vor sie wäre noch im Pub schläfrig/ ohnmächtig geworden. Zumal sie nicht allein da war.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2011 um 20:19
@Okapi
Zitat von OkapiOkapi schrieb:Kann es sein, daß Frauke garnicht in Nieheim festgehalten wurde, sondern in der Nähe oder in Paderborn? Es kam ja anscheinend nur die erste SMS aus Nieheim. Würde die Theorie untermauern, daß sich Täter und Opfer näher kannten und Frauke freiwillig mitgefahren ist, denn engere Bekannte wohnen ja meistens in der Nähe. Auch war doch eine der Ortungen in der Gegend von Fraukes Wohnung, kann es sein das der Täter Frauke noch Sachen aus Ihrer Wohnung holen ließ und Sie in der Folgezeit garnicht die selbe Kleidung trug wie von der Polizei angenommen?
Nein, das kann nicht sein. Sie hatte a) keinen Schlüssel mehr (den hat sie an ihren Ex-Freund weitergegeben, weil er keinen hatte) und b) wurde sie in der Kleidung gefunden, die sie am Tag des Verschwindens getragen hat.

An ein Versehen glaube ich nicht. Die Gespräche waren eindeutig. Anfangs wurde wahrscheinlich noch gesagt, dass sie bald wieder gehen kann (sie hatte immer "morgen" gesagt) und beim letzten Telefonat tat sie das nicht mehr. Daraus schließe ich, dass ihr klar wurde, dass sie wohl nicht mehr aus der Sache rauskam.

Jemand hier schrieb, dass die Telefonmasten "bekanntermaßen" im Abstand von 10 Kilometern stehen. Das bedeutet, dass man es so genau nicht eingrenzen kann, wenn es nur um das Einloggen des Handys geht. Sicherlich könnte man das, wenn die Polizei eine Gefahr sieht, aber das war zu dem Zeitpunkt der Telefonate nicht der Fall. Sie war erwachsen und sie hat sich regelmäßig gemeldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2011 um 22:48
@Okapi

wie du sicher gelesen hast ,ich schrieb ja fast egal.........;-)

jedenfalls zu dem zeitpunkt wohl eher egal

aber nehmen wir mal an du wüßtes welches mittel es war ,was wäre dein nächster schritt ?

mein nächster schritt wäre nach dem verlassen des pubs ,zu fragen
wie weit frauke ihren weg fortsetzen konnte
und das habe ich bei jeder theorie bestimmt 100mal gemacht ;-)
und man muß es auch nach jedem mal wieder tun, sobald man etwas neues herausfindet oder einer neuen theorie nachgeht

wenn du allerdings bei deiner etherbetäubungs- theorie bleibst ,solltest du wissen das ihr exfreund christos ,chemie als fach hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.08.2011 um 23:01
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du allerdings bei deiner etherbetäubungs- theorie bleibst ,solltest du wissen das ihr exfreund christos ,chemie als fach hatte.
Und das bedeutet? Du hast doch selber gesehen, wie schnell hier diverse Infos bezüglich GHB etc. verbreitet wurden. Ich glaube nicht, dass das irgendwas zu bedeuten hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2011 um 08:19
@Jillrips


was heißt" infos schnell verbreitet hat bezüglich ghb"
soll das jetzt heißen, man darf keine infos einbringen ?
wenn es nix bedeutet warum dann die aufregung?

wenn du mich jetzt anklagen möchtest, das ich ihren exfreund verdächtige,
dann muß ich dir leider sagen .............
das so ziehmlich alles ,oder nichts, eine bedeutung haben kann.
da es zu wenig infos gibt und man auch einen verdacht (das er etwas damit zu tun hat, im weitesten sinne)nicht von dem exfreund abwenden kann.


ich persönlich verdächtige ihn jetzt nicht (falls du das meinst),aber ich lasse es auch nicht außer acht
das es einer sein könnte ,den er kennt
zb einer aus seinem studium ,freundeskreis oder ähnliches.......

wenn man nun eine theorie verfolgt, muß man über viele ecken gehen.
,das sollte nur ein ansatz sein ,genauso wie das st vincent krankenhaus ,der hausarzt oder ähnliches ein ansatz sein könnte.

und ich sage es nochmal ..............
wenn ihr eine theorie habt arbeitet doch dran .
denn wie du selber sagst, die verdächtigungen haben keine bedeutung,man muß der sache auch nachgehen.

wenn einer nur eine chemikalie in den raum wirft,kann man vieles deuten
nächster schritt wäre eben ,woher kommt diese ?
erster ansatz wäre eben chemie, krankenhaus ,arzt, arbeitskolegen,apotheke........usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2011 um 13:22
@zweiter
Nein, ich meinte das so nicht. Man findet doch alles im Netz, für Informationen muss man nicht zwingend fachbezogen studieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2011 um 13:28
Hi.
Punkt 1: Frau Henze hat nichts weiter gesagt außer, das mit dem Kreuz wäre geklärt. Schade.
Punkt 2: Habe mal versucht, Kontakt zu der Hana aus dem Link wegen der K.O.-Geschichte aufzunehmen, die ja vermutlich im Irish-Pub stattfand. Sollte man nicht so schnell abtun...
Punkt 3: Der für mich noch immer Teil-Verdächtige im Fall "Mirco" arbeitete bei der Telekom Bonn und dahin führen noch mehr Indizien (IP)... wegen der GPS-Ortung, Masten. Dort hätte ich gerne weiter recherchiert, die Kripo PB ist jedoch leider nicht auf meinen Versuch eingegangen. (Von wegen Östermann tut alles...)

Jede Idee, jede Spur und jeder Versuch kann entscheidend sein...
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2011 um 13:47
@TrueRomance
Also,Olaf hat damit bestimmt nichts zu tun....kann ich mir nicht vorstellen,Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2011 um 16:00
@Cleo1956

Sehe ich auch so.

Ok, er ist wohl weit rumgekommen durch seinen Job, aber es sind über 200 km bis PB. Wo hätte er Frauke festhalten sollen? Zu dem Zeitpunkt des Verschwindens von Frauke hat er schon in seinem schönen Haus in Ungerath gewohnt. Glaube kaum, dass er ständig 250 km hin und 250 km zurück gefahren ist um Frauke telefonieren zu lassen und das dann noch zu den Zeiten. Außerdem schätze ich den O. viel zu feige ein um sich eine 21 Jährige zu schnappen. Die Polizei geht auch eher davon aus, dass er sich höchstens an Kinder ranmacht, aber keine Erwachsenen. Vielleicht denkt der ein oder andere auch viel zu kompliziert. Es ist doch nicht zwingend so gewesen, dass sich der Täter mit GPS und Sendemasten ausgekannt hat......


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2011 um 16:47
@oceanghost
@Cleo1956
Sorry, aber aufgrund meiner intensiven Gespräche mit Mördern (unter 4 Augen) möchte ich bei Mördern und/oder Psychopathen nicht die normalen Charakter-Maßstäbe wie z.B. Feigheit ansetzen wollen. Einer war zu feige, mir zu sagen, weshalb er in U-Haft ist. Anklage war Mord aus Eifersucht.

Ich versuche mich mal in die Situation eines Menschen zu versetzen, der eine solche Tat zufällig oder geplant ausführt. Der denkt nicht an die Folgen im Augenblick der Umsetzung. Es wird getan und der Rest wird sich zeigen. Im Vordergrund steht die Befriedigung des Bedürfnisses, aus welchem Grund auch immer: Sexueller, eifersüchtiger, sonstiger kranker Natur. Eifersucht ist klar.
"Machtspiel": Der Wunsch, einen anderen menschen zu beherrschen ist hier treibend und der einzige zugelassene Gedanke.
"Rache": Es ist gerechtfertigt, was ich hier mache. Der andere ist es doch selbst schuld"
usw.

Wir sollten nicht mit Standard-Menschen oder uns selbst Vergleiche anstellen (Was würde ich tun?).


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2011 um 18:09
an all

nochmal kurz zum gps ,da es wahrscheinlich missverstanden wurde .

es ging darum das man mit einem gps die sendemasten orten kann ,weil jemand meinte das geht nicht so einfach
geht es aber anscheinend doch ,wie ich gelesen habe.......

da der täter wahrscheinlich einen hang zum handy, oder technik hat ,weil er wohl auch die anrufe kurz gehalten hat und das handy ausgestellt hat....... und wohl auch geladen hat.

kam ich darauf das er vielleicht auch ein gps benutzen könnte ,oder vor dem fall frauke schonmal mit der sendekommunikation der masten ,oder ähnlichen zu tun hatte.

es ging jetzt nicht um die benutzung eines gps speziell für die entführung ,sondern den allgemeinen umgang mit der technik.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.08.2011 um 20:46
ich weiß ja nicht wie ausgreift die technik damals schon war, aber gps funktionierte bestimmt nicht nur mit solchem gerät an sich, sondern bestimmt mit einem einfachem pc/laptop und einem dazu gehörigem programm.
kann mir gut vorstellen dass der täter techniker/informatiker/student war oder irgendwas auf diesem gebiet macht.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.09.2011 um 20:48
wie ich gelesen habe wurde frauke in ein auto gezwungen ,da die zeugin wohl keine genauen angaben machen konnte.
gehe ich mal von einem dunklen ,anthrazit oder silberschimmernden unauffälligen, normalen pkw aus.

dann war es wohl kein camper, kein kleintransporter ,kein rotes auto , oder sonst eine quietschige farbe.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.09.2011 um 21:02
@zweiter
Soweit ich weiß wurde dieses Szenario nirgendwo offiziell bekannt gegeben. Ist die Frage, ob man das dann als bare Münze nehmen sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.09.2011 um 21:03
soll ja eine freundin geschrieben haben


melden

Mord an Frauke Liebs

01.09.2011 um 21:08
Schreiben kann man bekanntlich viel. Ist schon oft vorgekommen, dass der ein oder andere sich "wichtig" machen wollte. Als Beispiel fällt mir da die Loveparade ein. Da hat einer (sogar öffentlich in den Medien) gesagt seine Freundin wäre dort gestorben. Hat sich dann rausgestellt, dass es die Person (die besagte Freundin) gar nicht gibt. Warum Leute sowas machen weiß ich nicht. Aber ich würde sagen Dinge, die nicht offiziell herausgegeben worden sind, mit Vorsicht zu geniessen.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.09.2011 um 21:12
kann natürlich auch von der freundin extra geschrieben worden sein ,um mehr hilfe zu kriegen und die leute zu infos zu animieren.

es wurde allerdings schon geschrieben, als sie vermutlich noch lebte
jedenfalls war die leiche noch nicht gefunden, zu der zeit.

denke es ist echt, da sie mehrere sachen schrieb
wenn nicht sollte man mal nachprüfen,wer das war.

du kannst es aber selber lesen
und zwar ganz am anfang auf den geposteten seiten


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2011 um 18:29
weiteres ......

frauke war bei yooliety angemeldet ,kennt das jemand ?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2011 um 18:54
Das ist hier schon lange bekannt. Steht auch irgendwo im Thread. Alles nix neues. Am Anfang konnte man auch noch ihre "Wabe" sehen. Über ihren Nick ist auch schon diskutiert worden. Sweet Cory oder so ähnlich. Bin grad zu faul zum suchen. Kommt wohl von ner englischen TV Serie. Wie gesagt, steht hier schon alles.


Anzeige

melden