Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 19:47
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Meine "Lieblingsthese", wenn man die so nennen darf, ist die vom selbstverschuldeten Drogenunfall
Gibt es in dieser These überhaupt einen Täter?
Oder war das jetzt nicht ernst gemeint?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 19:48
@Gildonus
Gegen deine "Lieblingsthese" spricht aber das es bei der Untersuchung von Fraukes Körper keinerlei Spuren von Betäubungsmitteln gab. Klar trifft es zu das einige Menschen die Seelisch schwer belastet sind ein Helfersyndrom entwickeln können. Nur gibt es auch Menschen die helfen anderen aus reiner Empathie. Ich vermute deine These ist etwas weit von Fraukes Fall entfernt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 19:53
@rayden

Wenn dem alles so ist dann muß das aber wirklich ein kaltblütiger Mörder sein.
Stephan Harbort sagt ja das gibt es.."Das Böse"

@airdbair
Vielleicht war er ein höheres Tier bei den englischen Soldaten..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 19:55
@all,
Frauke hatte einen Bezug wie ihre Mutter auch zu Bad Driburg. Bad Driburg liegt zwar am äußersten Rand vom Funkmast Nieheim / Entrup, könnte aber doch durchaus von Bad Driburg als Login ins Gsm-Netz passen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 19:58
@all,
daraus könnte ich mir vorstellen ergibt die Antwort auf die Frage,:Wo bist du? Mama schon ein wenig mehr Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:01
Hallo @woertermord , hallo @Ehlias , hallo @alle !


Mit "seelisch gestört" meinte ich nicht Frauke Liebs, sondern die Leute, denen sie helfen wollte.

Die "Drogenunfallthese" hatte ich schon mehrfach geschildert und in diesem Post nur der Vollständigkeit wegen erwähnt, ich betrete mit meinen neuen Überlegungen ein völlig anderes Feld.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:14
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:ich betrete mit meinen neuen Überlegungen ein völlig anderes Feld.
Aber ich nehme an es geht dabei immer noch um Drogen aber nun gibt es einen Täter der sie "andrückte" und im Laufe der Woche war sie abhängig aber nahm sich dann das Leben weil sie sich nicht prostituieren wollte??


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:21
@Gildonus
In Anbetracht der Seitenzahlen, die dieser Thread nun schon aufweist, ist es mir klar, dass alles schonmal geschrieben und gefragt wurde. Auch ich, die sporadisch in dem Thread liest und noch sporadischer schreibt hat schon einiges an Theorien mitbekommen. Ich finde die Drogenunfallthese oder auch die Selbstmord-ohne-Drogen These haben ihre Berechtigung.
Aber mir persönlich sind die Anrufe nicht wirr genug, um auf eine Drogenpsychose oder einen derart hängengebliebenen Zustand zu schließen, weswegen Frauke nicht nach Hause gehen will. Da "gefällt" mir der Selbstmord "besser", dann gäbe es zumindest keinen gefährlichen Täter da draußen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:23
@Gildonus

Kann man das jetzt so verstehen :

Der labile" Sohn "hat mit Frauke Bockmist gebaut und der Vater" holt ihn mal wieder aus der Patsche,oder wie ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:28
@woertermord
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:dann gäbe es zumindest keinen gefährlichen Täter da draußen.
tja aber selbst die Polizei sagt leider etwas anderes.

So wie es aussieht verschafft er sich immer noch Befriedigung durch die bisher ungelöste Tat?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:34
Hallo @eis..bär , hallo @alle !
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber ich nehme an es geht dabei immer noch um Drogen aber nun gibt es einen Täter der sie "andrückte" und im Laufe der Woche war sie abhängig aber nahm sich dann das LEben weil sie sich nicht prostituieren wollte??
Nun, eher nicht.
Mein alter und favorisierter Denkansatz betrachtet die Kausalkette aus dem Blickwinkel eines selbstverschuldeten Drogenunfalls und eines weitgehend selbstgestimmen "Vertuschungsversuchs" mit tragischem Ausgang.

Der neue Denkansatz aus dem Blickwinkel sie habe einem seelisch gestörten Menschen versucht zu helfen, ebenfalls mit tragischem Ausgang.
Zitat von OllieOllie schrieb:Kann man das jetzt so verstehen :

Der labile" Sohn "hat mit Frauke Bockmist gebaut und der Vater" holt ihn mal wieder aus der Patsche,oder wie ?
So in etwa.


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:41
Ich denke ebenso wie@rayden
,nur ich bin fest der Überzeugung das es zwei Täter waren.Und das in einer enge Beziehung,zB.Brüder,Vater und Sohn oder ein Paar.Frauke war ein Zufallsopfer,die Tat lange vorher geplant.Die Telefonate waren das Zeichen der Macht,aber das hat@rayden
Super beschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:43
@doerthe
Jo muß ein hartes stück Arbeit gewesen sein bis zum Mord dann.

Man kann nur hoffen es klärt sich. Wenn der noch frei rumläuft und er wird nicht observiert dann hört der doch nicht auf..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:45
@all,
auch sehe ich abgesehen von dem Inhalt der Telefonate, einen Sinn in den Uhrzeiten. Ich gehe davon aus bei einem Einzeltäter genau wie bei Mittätern das die Uhrzeit bei der Analyse der Kontakte von Wichtigkeit ist. Ich geh von einem Arbeitenden Täter aus. Wochentags mal angenommen Arbeitszeit bis 22:00 und Samstags 13:00. Wenn ich nun davon Ausgehe Frauke ist die gesamte Zeit über am selben Ort, so hat der Täter vom Anfangspunk A einen Zeitwert zu Frauke (B), Nun fährt der Täter mit Frauke in die Bereiche der Funknetze C,D,E..... um die Telefonate stattfinden zu lassen.So könnte der Bereich evtl genauer bestimmt werden.

Es sei noch gesagt hier stelle ich mir nicht die Frage ob freiwillig oder unfreiwillig.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:53
Ach@eis..bär
eines Tages muss doch alles ans Licht kommen.Ich glaube nicht an Mord...noch nicht,mit Sicherheit aber später...ich denke an eine Überdosis KO Tropfen.Aber wir alle spekulieren nur....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:54
@rayden

Unbefangenheit/Naivität eines Täters könnten auch mitgespielt haben.

.....Schliesslich war Frauke noch nicht tot .....


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 20:57
@doerthe
Ja wir spekulieren nur. Nur KO Tropfen GHB und ähnliches werden bei einmaliger geringer Einnahme schnell abgebaut, das ändert sich aber bei wiederholter Einnahme und hohen Dosen enorm.

Quelle:
http://www.ko-tropfen-koeln.de/nachweisbarkeit/


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:01
Ich denke@Ehlias
die Dosis und die körperliche Verfassung von Frauke war einfach tödlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:02
Zitat von doerthedoerthe schrieb:Ich glaube nicht an Mord...noch nicht,mit Sicherheit aber später...ich denke an eine Überdosis KO Tropfen
@doerthe
Das hört sich für mich an wie eine Katze die im Dunkeln eine Maus gefangen hat und mit ihr spielt bis sie nicht mehr kann.


Und jetzt noch @Ollie der einem Täter die Attribute Unbefangenheit und Naivität zubilligt..

ich geh..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:04
@eis..bär

Ich glaube wirklich es gibt Dinge,die sind unvorstellbar,aber leider nicht unmöglich.


Anzeige

melden