Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.10.2015 um 23:45
@Ehlias
@eis..bär
Die beziehen sich in der englischen Webseite v.a. auf Wikipedia, Aktenzeichen von 2006 und auf allmystery :)
In der Diskussion geht's um die selben Vorstellungen wie hier auch. V.a. ein von Frauke besessener Stalker wird als wahrscheinlicher Täter angesehen, von dem Frauke zunächst annahm, sie könnte ihn beruhigen und so safe aus der Sache rauskommen. Erwürgen oder Drogen-Überdosis wird als Todesursache vermutet, von den usern da.
Auch die "L755-Theorie" wird diskutiert.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 07:01
Was ist denn die "L755Theorie"


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 07:05
@z3001x
erwürgen wurde ja eher ausgeschlossen
ersticken oder btm ,oder beides vermute ich mal


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 09:27
@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:es sei denn, die Anrufe hätten wirklich eine reine Alibifunktion gehabt.
Das ist mMn eine sehr plausible Variante. Dann werden die widersprüchlichen und wirren Inhalte irrelevant.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 09:49
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Öffentlichkeitsarbeit fände ich wichtig. Sich darüber Gedanken zu machen wie die wirklich gelunge Darstellung in der Crime in die Hände von Menschen gelangt..
Eine kleine Idee dazu. Alle die das Heft gekauft haben, könnten es mit der Zeit an öffentlichen Stellen dazu legen, wo Hefte manchmal aufliegen. In Krankenhäusern, Arzt – und Zahnarztpraxen z.B. oder auch Polizeistationen, Gemeinden usw. Dazu könnte man bitten, das Heft unbedingt liegen zu lassen und nicht wie Wochenhefte oder Tageszeitungen zu entsorgen. Wahlweise könnte das Heft auch auf der Frontseite entsprechend beschriftet werden.

Online könnte der Einzelartikel an Fussballclubs, Sportclubs allgemein, Gebietsbezogene Vereine usw. versandt oder über FB direkt zu Kommentaren dazu gelegt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 10:06
@zweiter
Ähm ich gab ja nur wieder, worüber in dem englischen reddit Board geschrieben wird. Wobei "suffocate" wohl beides bedeutet, erwürgen und ersticken. Außerdem sei beim Erwürgen die Todesursache das Ersticken.
In Crime wurde Erwürgen ja von RÖ nicht völlig "ausgeschlossen", er sagt, es wurde wohl kein Bruch im Zungenbein diagnostiziert, daher sei Ersticken für ihn in anderer Weise eher denkbar. Komischerweise gibt er keine andere Vermutung zur möglichen Todesursache ab.

@eis..bär
L755-Theorie stellt fest, dass fast alle Orte, die eine Rolle spielen, entlang der L755 gelegen sind, oder über nur kürzere Abstecher von der Strasse zu erreichen sind, dass also evtl auch der Wohn- oder Ankerpunkt gelegen sein könnte. In PB heisst die teils Benhauser Str. Verbindet sozusagen alles. Siehe Bild aus diesem Forum: http://i.imgur.com/fC1BWOZ.jpg , das nur eine Adaption von einem Bild von Ali1959 darstellt, siehe Beitrag von Alli1959 (Seite 783)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 10:54
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wobei "suffocate" wohl beides bedeutet, erwürgen und ersticken.
Nein, das stimmt so nicht. Suffocate bedeutet ersticken.

Erwürgt werden wird mit "choke" oder "strangle" übersetzt. Zumindest im normalen Sprachgebrauch.

Aber das nur am Rande.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 11:45
@Emmeleia
http://dict.leo.org/?lp=ende&search=Suffocate
http://www.dict.cc/?s=to+suffocate
-> würgen, ersticken umkommen, Luft abschnüren

Kenn auch ein Lied von Garbage "Suffocate me". "Ersticke mich" klingt zumindest für mich etwas komisch übersetzt.
Whatever ging ja eh nur darum, was andere user in einem englischen Board schreiben.

Und BTT zum Fall Frauke Liebs könnte ja beides der Fall sein. Ersticken ohne Würgen allerdings wahrscheinlicher las Erwürgen.


Anzeige

melden