Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 22:43
du hast recht, es sind entscheidende dinge, jedoch angesicht der härte dieses falles, im moment wohl eher nicht (mehr) von Relevanz

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 22:44
@raschier
Doch! Ein entscheidender Unterschied.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 22:46
ok,wenn frauke nicht mehr schreiben konnte, weil sie hätte erst laden müssen, die freundin aber weg wollte,
dann ging das nciht
wenn sie eine empfangen hätte müssen, und hätte erst müssen laden und die fruendin hätte weg wollen, dann auch


melden

Mord an Frauke Liebs

21.11.2011 um 22:47
und geladen wurde ja auf jeden fall im pub
also isses doch egal wie es war(erstmal)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 01:38
Ich finde nichts ungewöhnliches daran dass Chris auf die sms NICHT reagiert hat.Dafür gibts ne Menge logischer Erklärungen...

Wenn mir ein Mitbewohner so eine sms schicken würde und ich wüsste, ich bin eh noch eine Weile wach (er ist ja eingeschlafen), dann würde ich mir auch denken"na dann komm halt später"....

Vielleicht kam sowas öfters vor.Frauke wird als zuverlässig beschrieben,sie gibt bescheid...., Fall erledigt.

Das er nicht hinter her telefonieren oder simsen wollte könnte auch sein.So nach dem Motto : Was du kommst später, interessiert mich nicht,wir sind nicht mehr zusammen mach was du willst.(verletzte Eitelkeit falls er doch noch was für sie empfunden haben sollte).

Er könnte auch sauer gewesen sein und sie deshalb absichtlich ignoriert haben.Wenn mein Freund sagt er ist dann und dann bei mir und schreibt mir ne sms dass es doch später wird weil er mit nem Kumpel noch ein Bier trinkt und mir das in dem Moment nicht passt, dann antworte ich häufig auch nicht darauf weil ich ganz genau weiß das er dann merkt dass ich sauer bin....


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 07:21
@Feli00
Ich denke auch, dass es gewagt ist, etwas konstruieren zu wollen, weil Chris mitten in der Nacht nicht auf ihre SMS geantwortet hat.

Wenn es danach geht, dann hätte ich schon zum Massenmörder werden müssen!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 07:30
HAHA!
Demnach müsste ich schon böse geboren worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 07:51
Guten morgen @all,

wissen wir eigentlich genau, ob Chris auf die SMS reagiert hat oder nicht,vielleicht hat er ja zurück geschrieben oder angerufen, wird da irgendwo etwas drüber berichtet?
Obwohl, wie man an der Meldung SMS senden und empfangen sehen kann ist die Berichterstattung wohl nicht objektiv. Ich persönlich finde auch eher den Inhalt der SMS komisch. Wie ich, und schon mehrere andere hier geschrieben haben, würde man ich/du doch etwas über die eventuelle Uhrzeit schreiben, wann ich gedenke nach Hause zu kommen, oder aber über ein eventuelles Schlüsseldepot. Wenn ich weiß, mein Mitbewohner muß aufbleiben, dann schreib ich doch soetwas, oder? Ich finde es auch ungewöhnlich, wie ich glaube raschier schrieb es, das Chris um fast 1 Uhr diese SMS bekommen hat, und das in der Woche.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 08:54
gut ich geb mich geschlagen gg*.
Ich glaube nun auch eher, sie konnte diese sms noch abschicken mit hilfe des ladekabels ihrer freundin, im moment jedenfalls(noch).
Aber das hiesse widerrum,dass da was lustiges gewesen sein muss. Irgendetwas anderes ausser dem angeblich lustigen spiel auf dem fussballfeld. Das "lustige spiel" bezieht sich meiner ansicht nach eher auf die umgebung in der frauke war. Und ich bleibe dabei, das "nicht gegen England" deute ich auch immer noch so, dass sie sich auf englisch irgendwie austauschte und spass dabei hatte.
War das nciht auch ein irish Pub? Der name deutet doch schon auf publikum die gerne irische musik hören oder eben aus england oder irland stammen, oder seh ich das jetzt als outsider verpeilt?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 09:17
@raschier
Ja, das kann man so sehen, dass das "lustig" aufs Umfeld bezogen war, halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, weil Fußball sie ja nicht so interessiert hat. Daher gehe ich davon aus, dass sie mehr der Gesellschaft wegen in das Pub gegangen ist.

Es ist sicherlich so, dass in diesem Irish Pub auch Engländer vor Ort gewesen sein könnten, ich bin auch sehr selten mal in so einem Irish Pub, hier im Ort gibt es auch keine englischen Soldaten mehr, aber in einer Stadt wie Paderborn, wo es in der Umgebung offensichtlich noch britische Kasernen gibt, wird man gerade dort bestimmt öfter auf welche treffen. Aber das ist nur eine Vermutung! Normalerweise "können" Briten und Iren aber nicht besonders gut miteinander.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 09:25
@Truefaith
ach das weiss ich nciht, ob die nicht gut miteinander können. Ich bin immer schon allergisch gewesen gegen england, weil mein Vater, der hatte sehr viel dort zu tun. Ich fand die menschen immer sehr kühl und reserviert. Und dann wollte der mal die ganze familie nach irland verfrachten, aber das muss ich meiner mutter ja hoch anrechnen lol*, die weigerte sich vehement. ZUM GLÜCK!
Ich kann mir garnicht vorstellen mit Engländern Spass haben zu können.Die haben doch ein Stock im Kreuz lol*.Aber ich bin da auch sicher voreingenommen.
Jedenfalls muss es schon ne richtige kunst gewesen sein, kann man es denn dann als solche bezeichnen, soein kluges und anständiges(wenn auch sehr junges) Mädchen in den Hinterhalt zu locken!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 11:18
@raschier
Ich weiß nicht, ob das wirklich so schwierig war, sie in einen Hinterhalt zu locken, schließlich galt sie als sehr offen und kontaktfreudig... Kann gut sein, dass die Kontakte im Internet dann das Übrige dazu getan haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 11:41
ja, vllt ist sie noch in ein internetcafe gegangen nachdem die freundin mit dem ladekabel weg war um noch einige wichtige, wie sie dachte, Dinge abzuklären aus ihrer Hilfsbereitschaft heraus.
Zweiter sprach doch davon, dass es dort soein schuppen gab,,gleich auf derselben strasse, ich vermute nur einige schritte oder so entfernt dann.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 12:07
Gab es nicht sogar in der Nähe ein Internetcafé? Konnte sie vielleicht dort ihr Handy laden? Aber wenn's so war, warum meldet sich dann keiner aus dem Internetcafé... Andererseit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass solche Cafés unbedingt ihr Ding waren... Also hier haben solche Läden einen eher zweifelhaften Ruf...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 12:37
naja, chatten ist aber ganz praktisch wenn einer irgendeine Not vorschiebt. Und das können Psychopathen ja sehr sehr gut. Wenn ihr Drang/Zwang nach Aufmerksamkeit durchbricht gibt es kein halten, dann versuchen die einen so gutmütigen menschen auch noch mitten inder nacht zu "belästigen"
Das sind dann wohl die phasen wo sie am "glaubhaftesten" rüberbringen können dass sie ja ach so arme menschlein sind.

Und dass solche menschen am ende den MUT aufbringen sollen, zu bekennen,,da glaube ich eher daran, dass es morgen erbeeren vom himmel regnet du.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 12:47
Mag ja sein, dass sie wissen, dass sie sehr sehr BÖSES getan haben, aber dass sie JETZT noch Character zeigen, das bezweifle ich stark.
Es würde mich wundern.
Würde ich einen solchem Menschen begegnen, ich könnte ihm auch durchaus meine Anerkennung dafür aussprechen, damit auch diese Seele den Weg in die "Befreiung" finden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 13:03
@raschier

Ich möchte betonen , es wurde nicht gelanden im Pub , sondern der Accu getauscht .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 13:09
OK.

und im letzten video sagte die Kripo deutlich, die kleine wollte so noch eine sms empfangen.
Also war das im Mittelpunkt (erstmal)
Vllt hat sie dann auch gleichzeitig eine noch geschickt an ihren mitbewohner weil sie schon geschrieben war, kann ja sein.
Oder seh ich das nun falsch?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 14:33
Naja, die SMS an Chris ging um 00.49 bei ihm ein ...
Sie war bis um 23 Uhr im pub, hätte sie diese Nachricht von dort verschickt, dann hätte Chris diese wohl auch früher erhalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.11.2011 um 14:51
stimmt, also dachte sie, sie bleibt nicht solange weg, dass sie nun noch eine verschicken muss!


Anzeige

melden