Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:19
@Comtesse
Kann natürlich gut sein, aber wäre sie dann am Telefon nicht ein wenig emotionaler gewesen, wenn sie dem Täter die Anrufe quasi "abgerungen" hätte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:19
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Selbstmorde untersuchen meinte ich ja nicht, dass sie jetzt da überall direkt Hausdurchsuchungen machen sollten, aber zumindest mal prüfen laut Aktenlage, wer in der Zeit Selbstmord oder -versuch begangen hat und diese Kandidaten unter die Lupe nehmen auf Berührungspunkte zu Fraukes Arbeits- oder privatem Umfeld, Wohnsituation, Verfügbarkeit eines PKW zum Zeitpunkt der Anrufe und ihres Verschwindens, kriminelle Vorgeschichte... Nur wenn da dann jemand dem Täterprofil entspricht, wäre es erforderlich, weiter zu forschen.
Werde bei Gelegenheit mal ne Mail an die Kripo PB senden mit diesem Ansatz, odermacht es einer von Euch ? Habe grad nicht sonderlich viel Zeit... Danke im voraus. Auf der Seite der Kripo PB ist so ein Kontaktformular, das man benutzen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:21
@siri76
Zitat von siri76siri76 schrieb:Kann natürlich gut sein, aber wäre sie dann am Telefon nicht ein wenig emotionaler gewesen, wenn sie dem Täter die Anrufe quasi "abgerungen" hätte?
Unter Todesangst und/oder Drogeneinfluss nicht unbedingt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:21
Es wollte doch jemand sammeln und hinschreiben, vielleicht kann dieser Jemand das ja mit einbringen. Wäre blöd wenn wir die da jetzt mit zig Kleinigkeiten anmailen, dann hat man schnell als Forum den Ruf weg "Ach schon wieder einer von den Spinnern da!" ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:22
eben... vielleicht erstmal alles sortieren und dann erst senden. Habe neulich schonmal irgendwas dahingeschickt... und wenn da jetzt jeder... hast recht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:23
Was soll der Kripo übermittelt werden?

Den Verdacht, dass es sich um einen Borderliner handeln könnte, sollte außen vor gelassen werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:25
@Saxonette
Aber hätte sie dann in dieser "Stimmung" oder unter Drogen die Energie und Überzeugungskraft gehabt, den Täter dazu zu überreden, sie telefonieren zu lassen, und nicht nur ein Mal? Das passt für mich auf emotionaler Ebene nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:28
@siri76
Zitat von siri76siri76 schrieb:den Täter dazu zu überreden
Ich denke, wir gehen doch in dieser Variante davon aus, dass der Täter das zum Selbstschutz gemacht hat ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:29
@TinaMare
Ich denke, das es reicht, denen den Link zu den letzten 2-3 Seiten zusenden mit dem Hinweis, dass dort potentielle neue Gedankenansätze zu finden sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:29
Da widerspricht sich doch so einiges:

Auf der einen Seite wird immer und immer wieder erläutert, dass sie unter Drogen- oder Beruhigungsmitteln gestanden haben muss .... >>> LMAA-Gefühl

Und gleichzeitig ruft sie mit diesem "Gefühl" bei den Angehörigen an???
Neee, das passt nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:31
@Saxonette

Das reicht absolut NICHT.
Meiner Meinung nach machen wir uns damit eher lächerlich, denn auf den letzten Seiten wurde Borderline erklärt.

Es könnte sich aber auch um einen Menschen mit Persönlichkeitsspaltung, Junkie, Alkohol-Abhängigen, Kokain-Süchtigen, Burn-Outer (ich bin ausgebrannt, mir ist eh alles egal) gehandelt haben...
Verstehst du, was ich meine?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:32
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:Ich denke, wir gehen doch in dieser Variante davon aus, dass der Täter das zum Selbstschutz gemacht hat ?
ich zitiere mich mal selbst: Die SMS und Anrufe waren eine wirre Panikreaktion des Täters, um vielleicht irgendwie Zeit zu gewinnen...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:33
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Es könnte sich aber auch um einen Menschen mit Persönlichkeitsspaltung, Junkie, Alkohol-Abhängigen, Kokain-Süchtigen, Burn-Outer (ich bin ausgebrannt, mir ist eh alles egal) gehandelt haben...
Verstehst du, was ich meine?
Ja.

All das o.a. sind eben Eigenschaften eines Borderliners.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:33
Es ging ja auch nur darum, die Polizei anzustupsen, sich da die Selbstmorde zu der Zeit mal anzuschauen, da doch nicht abwegig ist, dass der Mörder nach der Tat verzweifelt genug gewesen sein könnte, sich selbst was anzutun. Das typische Krankheitsbild eines Borderliners dabei wenn nur beispielhaft erwähnen. Wenn die Polizei das noch nicht geprüft hat und eh keine anderen Spuren hat, warum nicht auch da mal nachhaken?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:34
@Comtesse
eben


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:37
Nachtrag: Übrigens ist ein Kreuz bei mir auch schon ewig ein gern genommenes Symbol gewesen! Würde dazu passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:44
Das Kreuz ist m.E. zu "weiblich" besetzt in diesem Fall, um von einem Mann getragen worden zu sein mit den hellblauen Strasssteinchen, Männer tragen doch eher weniger verspielten Schmuck und keine bunten glitzernden Farbsteinchen. Entweder hat er das Kreuz Frauke schon zu Lebzeiten geschenkt und sie hat es (ihm zuliebe) getragen, oder er hat es wirklich als Symbol zur Leiche dazu gelegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 11:54
Vielleicht war dieses besagte Kreuz auch einfach nur ein Glücksbringer von Frauke?
Dieses trug sie niemals am Hals an einer Kette, sondern es war in der Handtasche.

Ich selber habe auch einen Glücksbringer-Anhänger (ein Engel, der eigentlich an eine Kette gehört), den kennen viele gar nicht, denn er ist immer in der jeweilen Tasche verstaut :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 12:01
Hallo zusammen habe jetzte einige Zeit still mitgelesen und habe mich nun auch hier angemeldet

also die letzten Tage damit verbracht mir möglichst alle Seiten die hier geschrieben wurden durchzulesen ... ich finde es sind wirklich gute Ansätze dabei so z.Bsp.

kann ich mir auch gut vorstellen das der Täter die Tat den anschließenden Tod von Frauke vielleicht gar nicht geplant hat ... vielleicht war er schon sehr lange in Frauke verliebt (Arbeits- bzw Schulkollege) ...ist aber ein schüchterner, zurückhaltender Typ der vielleicht unter Minderwertigkeitskomplexen/kein Selbstbewußtsein leidet und hat sie eher zufällig auf dem Nachhauseweg getroffen und Sie ist da sie Ihn dann ja kannte mit Ihm mitgefahren ohne zu wissen das er für sie schwärmt oder mehr.Er hat dann seine Chance gesehn und wollte Sie dann ganz Gentlemen noch auf einen Drink zu sich nach Hause einladen mit der Absicht Sie dann später nach Hause zu fahren (Sie kannte ihn ja von der Arbeit/Schule und hat sich dabei nichts gedacht weil Sie Ihn ja villeicht sogar gut leiden konnte )und hat Ihr dann gestanden das er mehr für sie empfindet ist vielleicht sogar aufdringlich geworden und da Sie ja bei Ihm zu Hause war könnte das ganze dann eskaliert sein - Sie saß in der Falle-

Das könnte ich mir auch gut vorstellen das er ein ganz unscheinbarer junger Krankenpfleger ist dem dann einfach die Sicherungen durchgebrannt sind und er keinen Ausweg mehr wußte als Sie umzubringen bzw.vielleicht ist Sie ja auch bei dem Versuch zu fliehen auf der letzten Fahrt (letztes Telefonat) unglücklich gestürzt -mit dem Kopf aufgeschlagen und ist dann an den Folgen gestorben / wurde dann von Ihm umgebracht.

Ich denke das Sie den Täter kannte ..


melden

Mord an Frauke Liebs

27.10.2011 um 12:42
Ich meine das Kreuz halt als Symbol, egal wem es nun gehörte. Alles andere war ja weg: Handy, Handtasche, Uhr, Geldbörse... nur das Kreuz lag noch da irgendwo...


Anzeige

melden