Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 18:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn man sich die Örtlichkeiten auf Google mal anschaut, da fällt es vor allem auf, dass das St. Vincent Krankenhaus nur 450 m vom Pub entfernt ist. Das schließt natürlich nicht aus, dass jemand aus dem Krankenhaus, den sie vielleicht auch nur flüchtig kannte unterwegs war und ihr anbot, sie bis zur Borchener Straße mitzunehmen. Das liegt eigentlich auf der Hand.
Ja, oder würde erklären, wenn sie vielleicht doch noch spontan mit / bei einem Kollegen im Raum Nieheim einen Absacker hätte trinken wollen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 19:00
Nein, glaube ich nicht.
Sie wollte nach Hause !!!
Sie war müde und ohne Schlüssel .
Ich denke sie wurde regelrecht entführt .
Alles andere bis dahin macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 19:20
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Nein, glaube ich nicht.
Sie wollte nach Hause !!!
Sie war müde und ohne Schlüssel .
Ich denke sie wurde regelrecht entführt .
Alles andere bis dahin macht keinen Sinn.
Halte ich auch für wahrscheinlicher.
Aber als junger Mensch ändert man ggf. auch mal seine Meinung, wenn sie vielleicht dachte, in 2 Stunden zu Hause zu sein.
Vielleicht war es auch eine Respektsperson (Vorgesetzter, Arzt, Ausbilder o.Ä.) und sie wollte höflich sein. Evtl. noch einen drauf trinken, dass man "nicht gegen England" spielen musste. Bis diese Person dann vielleicht zudringlich wurde und alles eskalierte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 19:30
@Glucke2
Ich denke auch, dass sich junge Leute auch mal überreden lassen. Es hieß ja, dass sie das Fußball nicht so groß interessierte, sondern dass sie simste. Da könnte man dann aus Langeweile auch die große Müdigkeit vorschieben und wenn sich etwas Besseres ergibt doch noch wegbleiben. Aber komisch, dass sie dann in ihrer 1. SMS nicht schrieb, dass sie noch mit dem oder dem da oder dort unterwegs war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 19:34
Vielleicht ist diese SMS wirklich schon anipuliert worden.
Vielleicht sollte es eigentlich heißen : Komme jetzt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 20:22
@Svensvenson
Der Exfreund ist hier kein Thema, weil es untersagt ist, Personen zu verdächtigen, gegen die nicht ermittelt wird.
In der Öffentlichkeit ist er schon aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen kein Verdächtiger, denn er könnte für solche Theorien jede Zeitung verklagen. Ebenso Personen, die ihn öffentlich als Verdächtigen darstellen. Ebenso kann er jedem Diskussionsforum, das unter einer .de-Adresse läuft, anwaltlich untersagen lassen, ihn zu verdächtigen (was hier nicht der Fall ist, da wir unsere Regeln auch durchsetzen).

@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Weil er so klug ist, sich nicht öffentlich zu äußern.
Stimmt, er gibt nur Interviews. Kürzlich erst. Hm ...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 20:24
Allen, die neu angemeldet sind: Bitte lest euch unsere Regeln für die Krimirubrik durch!
Anders als andere Foren erlauben wir keine Verdächtigungen von Personen, gegen die keine Anzeige vorliegt.
Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 20:25
Zitat von FFFF schrieb:Stimmt, er gibt nur Interviews. Kürzlich erst. Hm ...
Ich glaube, es geht um den letzten Exfreund, nicht um ihren Mitbewohner.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 20:28
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber komisch, dass sie dann in ihrer 1. SMS nicht schrieb, dass sie noch mit dem oder dem da oder dort unterwegs war.
Dafür könnte es Gründe geben, wenn sie zB nicht wollte, dass ihr Mitbewohner erfährt, mit wem sie sich trifft. Vielleicht, weil sie wusste, dass er die Person nicht mochte oder es nicht gutgeheißen hätte, dass sie sich mit der Person trifft. Oder wenn es ihr peinlich gewesen wäre - vielleicht verheirateter Mann oder bekannt Krimineller oder "schräger Vogel".


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 20:35
Zitat von FFFF schrieb:Stimmt, er gibt nur Interviews. Kürzlich erst. Hm ...
ich denke, dass der letzte Ex-Freund gemeint war, denn der Mitbewohner und Ex-Ex-Freund war hier und anderswo immer wieder Thema.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 20:38
Gibt es eigentlich auch Infos, ob und wenn ja was für SMS auf Fraukes Handy eingingen im Pub und danach? Und von wem?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 20:39
@Glucke2
@yasumi
@FF
Richtig es ging um den letzten Ex Freund, den ich aber auch keinesfalls verdächtigt habe !


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.05.2016 um 21:41
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Angenommen es hätte ein Racheakt an der Mutter, einer Gymnasialdirektorin, sein sollen, dann hätte man die Anrufe mit Sicherheit auch an diese gerichtet. Man hätte die Angst der Mutter hautnah spüren wollen. Aber so sehe ich auch keinen Racheakt an der Mutter, wie schon so oft vermutet wurde.
Hat schon mal jemand überlegt, dass der Täter vielleicht u.a. gedroht hat, die Mutter umzubringen (mit evtl. glaubwürdig erscheinenden Argumenten)?
Das würde vielleicht die "Mama"-Rufe auch erklären.
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:@marct
Okay, da gehen unsere Meinungen einfach auseinander.
Ich denke aus mehreren Gründen, dass sie die erste SMS nicht freiwillig geschrieben hatte.
Vor allem, dass sie die SMS erst ca. 2 Stunden später schrieb und direkt nach der SMS nicht erreichbar war, macht einen sehr stutzig.
Jeder Mensch reagiert in Stresssituationen anders und man sollte nie nur von sich selbst aus gehen.
Das ist meine Meinung.
Ich schließe natürlich nichts 100% aus. Das spätere Schreiben kann aber auch einfach damit zusammenhängen, dass sie die Zeit vergessen hatte und zum Verfassen nur den Restakku nutzte. So konnte sie nicht großartig gegenlesen und als die SMS gesendet wurde, war der Akku endgültig leer. Oder eben irgendeine technisch mögliche Verzögerung war Schuld, siehe mein Aufruf an die 6230-Experten. Übrigens hatte sie Chris gegenüber auch nie gesagt, wann genau sie zu Hause ist... nur dass es nicht sehr spät sein würde. Daher sah sie vielleicht auch keinen Grund, bereits um 23:15 eine Verspätung anzukündigen.
Zitat von BusayaBusaya schrieb:@Ivy1986
Bei deinem Vergleichsfall wurden die Mädels ja sofort umgebracht.
Bei dem Fall von Jasmin G. und ihrer Freundin wurden sie nach Erkenntnissen der Gerichtsmediziner NICHT sofort umgebracht, sondern wurden teilweise bei Bewusstsein gequält (ist ja für einen Sadisten auch "sinnvoller") und immer wieder chloroformiert bis zur Überdosis. Nur der Angeklagte selbst verbreitete die Version, sie wären schon beim ersten Betäuben auch gestorben.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 06:02
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Richtig es ging um den letzten Ex Freund, den ich aber auch keinesfalls verdächtigt habe !
Ex-Freund war ihr Mitbewohner, der Chris. Aber diesen N. hatte sie ja erst vor kurzem kennengelernt, also vielleicht gerade mal erst am beschnuppern. Da kann man doch nicht von Exfreund reden. Zudem hatte er ein Alibi. Den können wir auch ausschließen. Was ich aber für möglich halte, dass irgendwer in dessen Nähe mitbekommen hatte, wo Frauke war und dass sich N. an diesem Tag nicht mehr mit ihr treffen wollte. Aber in erster Linie schließe ich einen Zusammenhang zwischen dem Pub und der Nähe zum Krankenhaus nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 07:16
@Robin76
Nach den Infos die ich habe gibt es einen "frischeren Ex-Freund".
Und ich meine weder Chris noch N. :)


1x zitiertmelden
melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 07:32
Bevor das nun zu seitenlangen Spekulationen animiert, hier der relevante Text des links:
Im Fall des mutmaßlichen Folterpaars aus Höxter-Bosseborn prüfen die Ermittler weiter auch eine Verbindung zum Mord an Frauke Liebs. Das bestätigte die Polizei auf Radio Hochstift-Anfrage.
Eine heiße Spur zu dem zehn Jahre alten Fall fehlt zwar, aber die Ermittler greifen Zitat „weiter nach jedem Strohhalm, um den Mord an Frauke Liebs aufzuklären“.
Demnach werden Zeugen des Bosseborner Falls unter anderem befragt, ob sie den mutmaßlichen Täter mit Frauke Liebs zusammen gesehen hätten
Und so lange es da keine weiteren Erkenntnisse gibt, werden wir die beiden Fälle getrennt in ihren threads diskutieren!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 07:34
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Nach den Infos die ich habe gibt es einen "frischeren Ex-Freund".
Und ich meine weder Chris noch N. :)
Das ist mir entgangen, davon habe ich jetzt auch bei Stern TV nichts mitbekommen. Könntest du bitte so nett sein und eine Quelle nennen. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 07:37
@Robin76
Ich bin gerade auf dem Sprung nach draußen, versuche ich heute Nachmittag oder am frühen Abend nach zu reichen, wenn es bis dahin noch niemand gemacht hat.
Muss leider jetzt los....schönen Tag Euch!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 07:39
@Robin76
@Svensvenson
Meint Ihr das:

" Frauke hatte eine andere Beziehung in der Zwischenzeit, die war gerade vorbei. "

Kurz unter dem Abschnitt "Aus dem Abiturbuch":

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html


Anzeige

1x zitiertmelden