Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:14
@migrantbird
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Aber ich erkenne gerade den Denkfehler, dann hätte sie England ja nicht erwähnt.
Das war auf den Denkfehler bezogen, den DU gesehen hast.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:15
@all

ich füg noch mal meinen vorangegangenen Gedanken ein. finde die Überlegung nicht unwichtig:
Zitat von migrantbirdmigrantbird schrieb:Es sei denn man betrachtet 'nicht gegen England' als Zusatz, den möglicherweise derjenige, auf den sie nach dem Pub traf, angefügt hat, und der ihr handy/pin in die Finger kriegte, um eine ganz andere Botschaft an c. daraus zu machen.
Könnte doch sein, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:17
Ja das könnte gut sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:17
@howdoyoudo
migrantbird schrieb:
Aber ich erkenne gerade den Denkfehler, dann hätte sie England ja nicht erwähnt.

Das war auf den Denkfehler bezogen, den DU gesehen hast.
So wie du das formulierst, ist es ein Denkfehler, ob nun deiner, meiner oder unserer.
Ihre sms lautete so ja nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:18
@migrantbird
Ich seh da keinen Denkfehler :-).


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:20
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Die Aussage man habe mit dem Täter vllt. bereits an einem Tisch gesessen fand ich sehr bezeichnend und derartiges sagt ein wahrer Profi nicht einfach so daher..
Hierzu erwähnt: So eine Aussage lässt sich nach meines Wissens in keinem Artikel oder TV-Beitrag finden.

Vielmehr äußerte ein User diesen Satz vor Jahren hier in Forum. Er hatte angegeben, mit der Kripo telefoniert zu haben und die sollen ihm das so gesagt haben.
Muss nun jeder für sich entscheiden, ob das glaubwürdig ist oder nicht.

----

Die IMEI und ob der Kripo bekannt ist, dass Frauke mit ihrem eigenen Handy telefoniert hat:

Im Ungeklärte Morde Beitrag wird kurz eine Seite eingeblendet. Hier ist die Rede davon, dass es ihr Handy war. Scheint aus den Akten zu sein.

4062de post2.BMPOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:21
... oder es war schon der Versuch eines Hinweises, dass was nicht stimmt. Weil sie davon ausging, dass Chris wusste, sie würde pünktlich nach Hause kommen damit er nicht länger warten muss und sie ihm wohl kaum so eine lapidare sms schreiben würde, dass sie später kommt ... vielleicht auch dass das Spiel lustig war. Ehrlicherweise habe ich schon spannende und langweilige Spiele erlebt, aber lustige??


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:24
Nachdem ich nun heute Nacht die Wiederholung von den "Spektakulärsten Kriminalfälle" gesehen habe, lässt auch mich der Fall nicht mehr los.

Ich muss sagen, dass ich ihre Nachricht um 0:49 sehr seltsam finde.
Komme später. Spiel war lustig, nicht gegen England ;-) hdgdl
Dann bis später.
Müsste es nicht eigentlich heißen: Spiel war lustig, nicht FÜR England? (Weil England verloren hatte)
Damals hatte sie ein Tastenhandy, bei welchem man jeden Buchstaben einzeln eingeben muss, also ist ein Verschreiben auch ausgeschlossen.
Falls es die Bedeutung haben soll, dass damit Deutschland nicht mehr gegen England spielen soll, finde ich die Art der Verfassung seltsam. Sie war eine begeisterte Chatterin, die unglaublich gerne SMS versendete...somit hätte sie diesen Satz doch wohl ausgeführt?
Dieser Umstand kann nur 2 Rückschlüsse haben:
1.) Es ist ein versteckter Hinweis enthalten
2.) Sie hat es unter Druck gemacht...
Aber der Smiley trat in den nächsten SMS nicht mehr auf, das spricht irgendwie für Freiwilligkeit oder zumindest, dass es ihr zu dem Zeitpunkt noch eingermaßen gut ging.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:24
@svizzera

ja, das finde ich auch. es gab zwar lustige Szenen in dem Spiel, aber Frauke war anscheinend jetzt nicht der Überfan und außerdem gibt es nur 2 Möglichkeiten

a) die sms wurde mit Restakku geschrieben, da spar ich mir so unnötige Details und schreibe 'sorry, komme später!'
b) das Handy wurde aufgeladen und dann ruf ich an.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:29
Hatte hier mal aus Youtube die Zusammenfassung des Spiels gepostet.
Also, es gibt schon einige Szenen, die man als lustig empfinden kann. Teilweise sind Slapstick-Einlagen enthalten.
Evtl schaut man hoch bei gefährlichen Torszenen und Toren, wenn man ansonsten damit beschäftigt ist, zu simsen. Andere Gäste, die das Spiel richtig schauen, sorgen ja in der Regel mit ihrer Lautstärke dafür, dass kurz die Aufmerksamkeit wieder da ist und man hin guckt. (Jubelschreie, Gestöhne bei verpassten Chancen)

Deswegen ist die Wortwahl für mich nicht so abwegig.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:30
@AnniBab
Zitat von AnniBabAnniBab schrieb:Müsste es nicht eigentlich heißen: Spiel war lustig, nicht FÜR England? (Weil England verloren hatte)
find ich auch. und nen vertippen, selbst mit T9 zwischen für und gegen ist relativ unnormal


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:33
@AnniBab
@migrantbird
Es paßt schon kt dem " nicht gegen England".
Deutschland mußte durch den Spielausgang nicht GEGEN ENgland spielen. England war damals "Angstgegener".


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:34
In der Crime erklärt Chris diese Worte "Nicht gegen England"

"Wir hatten vorher noch gescherzt. Hauptsache kein Achtelfinale gegen England"


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:35
@howdoyoudo
@Ocelot
ah okay. das macht wiecder Sinn dabei


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:36
@howdoyoudo
Aber dann hätte sie diese SMS als begeisterte Chatterin doch wohl ausgeführt? Ich finde die SMS lässt aus objektiver Sicht Interpretationsspielraum...du würdest eine SMS mit dieser Bedeutung doch nicht so verfassen? Also mir käme es seltsam vor...Du schreibst doch dann ein bisschen mehr, damit der andere auch weiß, was gemeint ist.
Oder sie stand eben enorm unter Druck....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:37
@AnniBab
Ich persönlich würde genau so schreiben, weil ich noch ein Antwort darauf erwarten würde


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:37
@Ocelot
Oh ok, das macht die Sache natürlich viel verständlicher


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:39
@AnniBab

Die SMS wird von ihren Leuten als ihr Schreibstil bezeichnet u.a. von ihrer Mutter, wurde irgendwo mal erwähnt.
Chris sagt in der Crime zu der SMS im ganzen "alles normal"


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:41
@Ocelot
naja wobei man diesen Schreibstil nicht spezifisch nennen muss, das kann jeder getippt haben. es ist halt kurz, prägnat und hdgdl war die Unart dieser Zeit in fast jeder sms.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.03.2016 um 14:41
@Robin76
Bezüglich alibi ist doch alles möglich. Ist es nicht so, Ehepaare beispielsweise können sich gegenseitig Eines geben?

@Ocelot
Ja dann würde ich ja wissen wollen welcher User dies war.

@AnniBab
Also ich denke inzwischen sie hat die SMS so gestaltet um Chris zu beruhigen..und vllt. auch die Täter?
Unter Druck kann sie schon gestanden haben, diese Meinung ist hier vertreten, sodaß die SMS auch ein Hinweis sein könnte..kann ich aber nciht nachvollziehen..da stolpere ich darüber.


Anzeige

1x zitiertmelden