Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.04.2016 um 12:38
@J.Hypolite

Bezüglich des Wetters am Abend des 20.06.2006

Beitrag von Hannebambel (Seite 2.223)

Regen zwischen 21.20 Uhr und 21.50 Uhr, um 23 Uhr also nicht mehr

Um 23 Uhr etwa 19 Grad warm.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.04.2016 um 14:44
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Regen zwischen 21.20 Uhr und 21.50 Uhr, um 23 Uhr also nicht mehr
Ja richtig die wetterkarte war von @Hannebambel, @vivere1980 hatte sich an dieser Wetter Diskussion beteiligt.
Danke für die Richtigstellung.
Das Wetter an dem Abend bekommt ja auch erst dann Einfluss auf das Geschehen wenn irgendwie und irgendwann hier 100% belegt werden kann wie Frauke ab Pub Ausgang sich auf den H.weg begab.
Ob mit oder ohne eingeplantem Zwischenstopp, bzw kurzfristige Abmachung für irgend ein Zusammentreffen
(von einem Date halte ich nicht so viel, kann es aber auch nicht ausschliessen)

Ich weiss nicht ob es hier im thread schon genaue DETAILLIERTE ORSPLÄNE (sowie photos) zu den Industrie- und Gewerbegebieten gab. Mit Einzeichnung der dortigen Funkmasten und deren Reichweite und Ausrichtung.

Für Nicht Lokale wie ich ist es schwierig sich ein Gesamtbild von den Industrie Gebieten aus welchen die Anrufe kamen zu machen. Ich meine damit die Lage der Strassenzüge, die Lage der Gebäude, die evtll vorhandenen verborgenen Ecken, die Grösse und der Fachbereich der Firmen, welche und wieviele Fahrzeuge sich dort an Wochentagen befinden?
Google streetview?

Jedenfalls, bei seriöser Untersuchung sollten die Anrufe und deren Standorte Substantielles zur Auflösung der Sache hergeben.
Liebe Samstag Nachmittags Grüsse


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.04.2016 um 14:45
soll natürlich ORTSPLÄNE heissen


melden

Mord an Frauke Liebs

23.04.2016 um 15:11
hat jemand von diesem Forum gehört oder gelesen?
http://www.macuser.de/threads/das-verschwinden-von-frauke-liebs-aus-paderborn.189318/page-12

Der user Ingo Henke, als Thread Starter eingegeben führt auf unten auf seite 12 das Profil und die Registrierung Fraukes bei Yooliety .
Fraukes Wabe started am 24.12.2003, die "Wabe" ihr account denk ich mal ist ein letztes mal Online am 27.06.2006.
Das heisst am Tag Ihres letzten 5 minütigen Anrufs bei Chris und Karen in der WG. Leider keine Uhrzeit angegeben.
Kann ein Forum Spezialist das hier bitte mal erklären? Was heisst der account ist online? Ging da Frauke (oder der Täter) nochmal ran? Oder hat das der Admin getan? Dank im voraus.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.04.2016 um 15:20
@J.Hypolite Über die Suchfunktion findest du etliche Beiträge dazu

https://www.allmystery.de/search?query=yooliety&thread=49217

Irgendwer schrieb mal, ich glaub es war Lincoln_Rhyme, dass sich ihre Schwester Karen zu besagtem Zeitpunkt über Fraukes Profil eingeloggt hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.04.2016 um 15:42
@J.Hypolite
@Carietta

In der Stern Crime steht:
Karen war bei Frauke im Zimmer am Computer
Neben den Infos, die hier niedergeschrieben wurden, dürfte die Aussage in der Crime ein konkreter Hinweis sein, dass Karen sich in den Account eingeloggt hatte.

Eventuell hatte Frauke ihr Passwort über den Browser gespeichert.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.04.2016 um 19:20
@Ocelot Meine Passwörter sind auch im Browser gespeichert. Wenn ich für jedes Forum in dem ich angemeldet bin, Twitter, Facebook, Photobucket, Ebay, Stayfriends, and so on, jedesmal mein Passwort hervorkramen müsste ... nee. Geht auch einfacher. Sollte ich mal ableben, so könnte man sich in meine Accounts auch ohne Probleme einloggen. Außer Onlinebanking. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.04.2016 um 21:44
@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:...dass sich ihre Schwester Karen zu besagtem Zeitpunkt über Fraukes Profil eingeloggt hatte.
@Ocelot
n der Stern Crime steht:
Karen war bei Frauke im Zimmer am Computer
Das denk ich passt genau. Wahrscheinlich hat Karen vor Fraukes Anruf (am 27.06.06 um 23uhr24 )
in ihrem yooliety account nachgeforscht. Es wäre ja vom damaligen Wissensstand her gesehen möglich gewesen dass Frauke sich auf yooliety oder ICQ während der Woche gemeldet hätte.

Das 3malige "Ich bin in Paderborn" vom Samstag nachmittag aus dem Gewerbegebiet Mönkeloh (24.06 um 14.23) könnte auch als Hilferuf an C. gedacht gewesen sein im Sinne "ruf schnell die Polizei ich bin in der Stadt ! Sag ihnen sie sollen mich befreien kommen." Wie war der genaue O Ton der Stimme bei diesem Anruf? Wüsste ich sehr gerne.

Leider aber wurden die Alarm Botschaften in den Anrufen nicht verstanden. Bis heute nicht.

Besten Dank für die Angabe zur Suchfunktion Cariettta


melden

Mord an Frauke Liebs

24.04.2016 um 07:43
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Für Nicht Lokale wie ich ist es schwierig sich ein Gesamtbild von den Industrie Gebieten aus welchen die Anrufe kamen zu machen. Ich meine damit die Lage der Strassenzüge, die Lage der Gebäude, die evtll vorhandenen verborgenen Ecken, die Grösse und der Fachbereich der Firmen, welche und wieviele Fahrzeuge sich dort an Wochentagen befinden?
Google streetview?
Ich bin verhalten zuversichtlich, dass die lokale Polizei das damals gemacht hat. Im Münchner und Kölner Tatort haben die ja auch immer ganz tolle, großflächige Stadtpläne, vlt. hat die Polizei im echten Leben in Paderborn ja auch wenigstens nen alten Stadtplan mit Kuchenkrümeln und Kaffeeflecken drauf, aber egal, das tut's ja auch.

Unsereins wird sich wohl auch mit nem handelsüblichen Stadtplan begnügen müssen. Aber wenn man das auf Hobbyniveau trotzdem halbwegs professionell machen will, würde ich versuchen, z.B. über Ebay einen Reiseführer oder Stadtplan zu besorgen aus dem Jahr 2006. Ein zu aktueller oder zu alter Stadtplan (im Bezug auf 2006) taugt ja nichts.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.04.2016 um 12:17
@J.Hypolite

dieses dreimalige 'ich bin in Paderborn' finde ich einfach seltsam.
wieso hat der Täter das überhaupt zugelassen? anscheinend war es für ihn keine 'gefährliche' Äußerung oder was soll das sonst?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.04.2016 um 21:16
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:...vlt. hat die Polizei im echten Leben in Paderborn ja auch wenigstens nen alten Stadtplan mit Kuchenkrümeln und Kaffeeflecken drauf,
schön gesagt, bringt Humor in die Sache. Wie Du es anrätst werde ich versuchen ob bei ebay oder anderswo mir mal einen grösseren lokalen Stadtplan Jahrgang 2006 (wenn möglich ohne Kaffeeflecken) zu besorgen. Aber wie schon gesagt es geht nichts drüber Örtlichkeiten live zu besuchen. Irgendwann wird es auch dazu kommen.

@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:dieses dreimalige 'ich bin in Paderborn' finde ich einfach seltsam.
Da hast Du recht. Die Inhalte der Anruf - Gedächtnisprotokolle sind mMn alle seltsam und mysteriös insofern wir
nichts GESICHERTES über die Tonlage, den Rythmus, die Intervalle, die Betonung der einzelnen Satzteile und Wörter wissen. Auch wenn gesagt wird dass Frauke monoton, benommen, wie auf Drogen gewirkt hat (C. in crime)
Ich denke dass wir die Anrufe und diese gesamthaft, im Lichte verschiedener glaubhafter Szenarien beleuchten müssen.
Dann erst werden sie möglicherweise ihr Geheimnis preisgeben.

Beim Wandern heute ist mir eine neue Idee eingefallen. Nichts Umwerfendes aber trotzdem etwas was glaube ich noch nicht hier in Betracht kam. Bis später.
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

24.04.2016 um 23:18
Ich bin kein Freund von detaillierten längeren Szenarien, weil solche oft schon nach einer 1. Analyse mit den paar bekannten Fakten praktisch nicht durchführbar sind.

Den Ablauf in Stichworten welchen ich im folgenden sozusagen als mögliche "Flugbahn" für Fraukes Verschwinden entwerfe versucht sich auf drei belegte Charakteristika / Vorlieben des Opfers zu stützen, sowie auf lokale Begebenheiten:

aus dem Abibuch (sicher erlebte die Familie und Freunde Frauke ähnlich) Libido wenn:

- Sie an den Wochenenden Party haben kann (siehe hierzu ihre Disco- u. Festabende im Capitol, Residenz und Uni-
Sommerfest ein paar Wochen vor Ihrem Verschwinden (s. seite 1 des threads )
- Sie Autofahren darf, auf Shopping tour geht, dem Mitmenschen helfen kann

sodann: Frauke war ein offener Mensch, neugierig auf alles und auch auf andere, sie konnte es auch mit schrägen Vögeln (Frau Liebs in crime)

offensichtliche Atmosphäre am 20 Juni 2006

- viele WM Fussball Fans auf den Strassen am WM Abend (auch alkoholisierte) (Public Viewing)

und in Fraukes Paderborner Alltag

- multiple flüchtige Bekanntschaften ergaben sich für Frauke sicher in PB: im Gemüseladen, in den
Discos, beim Eintritt ins Kino, der lustige Patient im KH Praktikum (PB oder früher Lübbecke), usw

---------------
Frauke verlässt den Irish Pub : 23 uhr

trifft etwas weiter auf einen Mann ca 40j welcher ihr auf dem Bürgersteig entgegen kommt, er schwankt, hat Mühe mit dem Gehen. Sie erkennt ihn nach einigem Nachdenken wieder. Ein Patient aus ihrem KH Praktikum vor 6 Monaten.
Er hat zuviel getrunken und bittet Frauke ob sie ihn nicht nach Hause fahren könnte. Mit seinem PKW wohlverstanden, der gerade um die Ecke geparkt ist. Seine Frau (oder Partnerin) würde dann Frauke sofort in ihre WG zurückfahren. Er wohne ...ca 15' Fahrzeit vom Zentrum entfernt.

Mein Entwurf zielt auf das Täterpärchen hin wobei der eine auf den anderen dergestalt einwirkt (nicht nur an dem Abend) dass die dunklen Seiten der beiden Partner Auftrieb erhalten (der Alkohol und evtll Drogen senken zusätzlich die Hemmschwelle der beiden und irgendwann verlieren sie die Kontrolle und ihre Fantasie wird real gelebt).

Ich belasse es mal hierbei. Keinen Wert in weitere Details zu gehen. Ich überlasse es jedem von Euch, wenn gewollt, Lücken zu füllen, Ungereimtheiten hervorzuheben oder aber wenn zu weit hergeholt dann abhaken
LG


melden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2016 um 05:35
@J.Hypolite
Täterpärchen... einen betrunkenen Bekannten nach Haus fahren... klar - alles ist möglich... eine von vielen Möglichkeiten, nicht die Wahrscheinlichste. Ich glaube, sowas hätte sie in der Situation (spät, müde, morgens raus müssen, Chris wartet) nur für einen sehr sehr guten Freund in Erwägung gezogen. Überhaupt sehe ich in der Diskussion zum Teil unrealistische Entwicklungen, irgendwie schwimmt alles im Kreis. Immer die gleichen Fragen. Sehr enttäuschend.

@alle
Ich möchte zur Anregung weiterer Ideen noch mal in ein paar Details gehen:
Vermutlich war es eher später, so ca. 23:10 bis 23:15, als sie das Pub verlassen hat. Das Spiel hatte mind. 3 Minuten Nachspielzeit, Abpfiff also nicht vor 22:48, im Anschluss wurden garantiert nochmal Szenen aus dem Deutschlandspiel wiederholt... und sicher die Zusammenfassungen der anderen Spiele gezeigt, so dass man sich - wenn man wie die Freundin kein Fußballfan ist, auch vertun kann, wieviel Zeit zw. Abpfiff und Verlassen des Pubs verging. Frauke musste noch zahlen, direkt nach dem Spiel wollten sicher viele bezahlen, da musste sie bestimmt warten und sicher hat sie noch kurz hier und da ein paar Worte geredet und sich noch von allen verabschiedet..

Sie war müde, war früh aufgestanden, den ganzen Tag in Action gewesen und musste ja morgens wieder raus. Chris wartete. Deshalb glaube ich nicht an ein Szenario, wo sie jemanden nach Hause kutschiert hätte, noch mit jemandem freiwillig mit gefahren wär etc... Das ergibt keinen Sinn.

Nochmal zu den möglichen Heimwegen. Ich glaube nicht, dass sie bis zum Park in der Borchener gekommen bzw. bis zu der Grünfläche vor der Tankstelle (Youtube Video). Dann wäre sie unterwegs wohl gesehen worden.

Ich halte 2 Wege und Verschwinde-Orte für die wahrscheinlichsten, a) entweder durch den kurzen Tunnel über die Brücke in die Leostraße, bis Karlst./ dann Widukindstr. schräg durch, das wäre der kürzeste Weg, bei dem zügigem Tempo einer Frau, die nachts allein unterwegs ist, nicht mal 15 Minuten. Er ist aber dunkel und einsam.Hier wäre das Stück entlang dem Kathol. Grundstück ideal, um jemanden unbeobachtet und ungehört zu entführen (die Häuser vorher sind auch noch z.T. gewerblich genutzt, auch hier also keine Zeugen in der Nacht). Ich glaube deshalb, die Karlstr. hätte sie dann nicht mehr erreicht.

Oder b) Liboriberg rechts lang, dann links abbiegen in die Borchener- dieser Weg ist heller und nachts gut befahren, aber 5 Minuten länger. Hier hätte sie bereits nach ein paar Metern, nämlich auf Höhe des großen Doppel-Parkplatzes ganz leicht "abhanden kommen" können, ohne dass jemand was sieht. Entweder gewaltsam - oder hier hätte auch jemand sie erwarten können, den sie entfernt kannte, der vor ihr das Pub verlassen hat, wusste, dass sie gleich nach Haus läuft und diesen Weg nimmt, und dem sie vertraut hätte.

In beiden Fällen wäre sie kaum 3 Minuten unterwegs gewesen, als sie dem Täter begegnete (egal ob unbekannt oder peripher bekannt) - Das würde erklären, warum sich niemand erinnerte, sie unterwegs gesehen zu haben. nicht mal jemand, der nach dem Fußballspiel noch mit dem Hund raus ging oder so. Übrigens waren die Straßen nicht annähernd so voll, wie wohl jeder anzunehmen scheint und in der Presse behauptet wird. Es war trotz WM ja ein ganz normaler Arbeits- und Wochentag! Es war nur im Zentrum voll, die meisten Leute schauten dieses Spiel im TV und gingen dann direkt ins Bett.! Alles andere war wie an normalen Wochentagen. Zum Beispiel der öffentliche Nahverkehr, Bus gabs nicht mehr um die Zeit, die letzte Bahn fuhr vor 23 Uhr durch Paderborn usw... Die meisten Lokale waren geschlossen.

Für mich kommen drei Szenarien in Frage: Die oben genannten Punkte auf Weg a) oder Weg b) oder jemand den sie peripher kannte, saß bzw. lungerte VOR dem pub herum und bot ihr eine Heimfahrt an, ohne dass es jemand mit bekam.

Deshalb wäre es extrem interessant, nicht nur die Gäste drinnen, sondern besonders diejenigen, die draußen saßen um zu rauchen usw. .. zu identifizieren. Drinnen war es voll und muss höllisch heiß gewesen sein. Deshalb nehme ich an, dass auch draußen bis nach dem Spiel viel los war.
Diese Person könnte ein Fahrzeug entweder am Liboriberg Parkplatz oder hinter dem Pub auf dem Parkdeck geparkt haben.

Hier würde ich ansetzen. Bei wem würde sie einsteigen? Wer befand sich vor dem Lokal (um zu rauchen, sich abzukühlen etc..) und kann weitere Personen benennen oder beschreiben, die sich vor dem Lokal aufhielten ???

Die Fehler der Ermittler in diesem Fall sind schon legendär. Aber vor allem wurde und wird sogar heute noch immer dieselbe sinnlose, falsche Frage gestellt, nämlich: wer hat Frauke nach dem .... noch gesehen?

Stattdessen hätte man fragen müssen: Wer war auf all den möglichen Wegstrecken Leostr. / liboriberg / Kilianstr./ Karlstr / Widukindstr. /Borchener Str usw.... nach dem Englandspiel zwischen 23 bis 23:30 Uhr noch mit dem Hund draußen und hat sie NICHT gesehen? Denn das ist ja auch eine wichtige Information. Könnte man mit diesem Negativabgleich genügend Zeugen finden, die in der fraglichen Zeit in all diesen Straßen unterwegs waren, sie aber NICHT gesehen haben, bedeutet das nämlich, dass sie dort wohl nicht lang gekommen ist und die Möglichkeiten sich genau so eingrenzen ließen, als wäre sie gesehen worden.

Stattdessen hätte man damals nach ihrer Auffindung sofort ein großes Schild an der Straße nach Lichtenau aufstellen müssen auf dem steht: wer hat hier im Sommer 2006 ein Fahrzeug auf oder an diesem Waldweg parken sehen? Wer kennt jemanden, der einen Bezug zu diesem Waldweg hat oder hatte...

Für all diese Fragen ist es wohl längst zu spät. Fast 10 Jahre sind vergangen. Aber vielleicht gibt es ja bei euch weitere Ideen zu proaktiven Ermittlungsmöglichkeiten, die heute noch was bringen könnten? Was würdet ihr ganz konkret tun, um die Ermittlungen nochmal in Gang zu bringen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2016 um 06:17
Spilsbury:
Sehr interessante Ausführungen. Hört sich sehr realistisch an.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2016 um 11:53
@J.Hypolite

kannst du das noch ein bisschen (mehr) ausführen mit dem Täterpärchen? ich hatte es erst so gelesen, dass die 'Freundin' des Mannes, den sie da in deiner Theorie auf der Straße trifft evtl. gar nicht existiert und nur ein Vorwand ist, um Frauke in Sicherheit zu wiegen. falls sie aber wirklich existiert, wer macht denn bei so einer kranken Geschichte freiwillig mit? da müsste ja beide einen gewaltigen psychischen Schaden haben und/oder die Freundin 'deckt' den Typen bedingungslos. liest man ja häufiger, so etwas.
und wieso behalten sie Frauke so lange bei sich und lassen sie immer wieder ausgerechnet bei Chris anrufen?
versteh mich nicht falsch, die Theorie ist gut aber ich möchte sie noch etwas genauer verstehen.

@Spilsbury

sehr interessanter Ansatz. ich glaube auch, dass sich im ca. 5 Minuten Radius (wenn nicht sogar kürzer, wenn man es eilig hat heimzukommen, läuft man sehr schnell ziemlich weit in 5 Minuten) vom Pub aus in alle Richtungen alles Wesentliche ereignet hat, das zu dem führte was wir alle jetzt vage wissen und uns trotzdem nicht erklären können.
aber du sagst es selbst, es ist viel zu spät um herauszubekommen wer sich damals wann genau in welcher Straße aufgehalten hat, das weiß vermutlich niemand mehr so genau. Fakt ist, sie wurde nicht gesehen - das kann Zufall sein, dass eben niemand auf sie geachtet hat, bei so einem Szenario könnte sie etwas weiter gekommen sein als b)sie wurde nicht gesehen, weil sie eben sehr schnell weg von der Straße war. und das muss SEHR schnell gegangen sein, also ich kann mir nicht vorstellen dass sie noch 20 Minuten mit XY an der Straße stand und diskutierte, wie man jetzt am besten jemandem hilft. also derjenige hatte wohl ein richtig gutes Argument, so dass sie innerhalb von Sekunden einstieg UND (noch wichtiger) relativ bedenkenlos einstieg!
und das passt mir nicht so wirklich zu einer wildfremden Person, es sei denn diese wirkt komplett harmlos.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2016 um 16:46
@J.Hypolite
Schön, dass du (auch) diesen Humor hast; das hat nämlich nicht jeder und das weiß ich zu schätzen.
Ein gescheiter Stadtplan aus dem Jahr 2006 dürfte nach Vor-Ort-Besichtigung wohl die zweitbeste Alternative sein, denn Google Maps wurde zwischenzeitlich womöglich aktualisiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2016 um 16:52
PS Was wir jetzt aber mehr rausfinden können sollen als die Polizei, weiß ich trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2016 um 17:08
@hallo-ho Ich auch nicht. Leider. Man muss es wohl so hinnehmen. Wir sitzen hier schließlich nur an unseren PCs. Die Beamten waren vor Ort und haben viel mehr Einblick in alles was zu dem Fall gehört als wir. Von daher. :( Sieht halt nicht so gut aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2016 um 19:06
Ähnliche Vorstellungen wie Spilsbury habe ich auch.

Alle rätseln über den Ort des Versteckes.
Ich kann mir nicht helfen: Alles kreist sich um die B64 Richtung Driburg:
Die erste Sms aus Nieheim-Erpentrup, der Leichenfundort bei Asseln ist auch ganz in der Nähe der B64, die Anbindung zur A33 Richtung Sennelager (das 1. Telefonat), die schnelle Errrechbarkeit der anderen angegebenen Funkorte.....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.04.2016 um 21:32
@Spilsbury
[Täterpärchen... einen betrunkenen Bekannten nach Haus fahren... klar - alles ist möglich... eine von vielen Möglichkeiten, nicht die Wahrscheinlichste./ZITAT]

Bin absolut mit Dir einverstanden. Eine Idee welche Frauke (und die Sachlage an dem Abend) wohl nicht zustande gebracht hätten.
Sollten wir nicht mal Punkte austeilen für die best recherchierten Beiträge. Spilsbury ich würde Dir für Deinen ketzten
auf jedenfall 8 wenn nicht 9 von 10 geben. Super und ganz interessant.

Leider kann ich im Moment nicht auf all Deine Analysen eingehen .
Deine ausführliche Beschreibung sowohl der Wege und Plätze ab Pub als auch die Anzahl Menschen welche sich noch nach 23 uhr an dem Dienstag auf den Strassen befunden haben könnten : hast Du Bezug zu PB oder schliesst Du Folgerungen aus bekannten Tatsachen wie : Wochentag, keine Busse oder Bahn mehr nach 23 uhr usf?
Möglich dass Frauke wie Du sagst zu einer ihr bekannten Person ins Auto stieg um sich nach Hause fahren zu lassen.
Aber dann, wie gehts dann weiter???
Stattdessen hätte man fragen müssen: Wer war auf all den möglichen Wegstrecken Leostr. / liboriberg / Kilianstr./ Karlstr / Widukindstr. /Borchener Str usw.... nach dem Englandspiel zwischen 23 bis 23:30 Uhr noch mit dem Hund draußen und hat sie NICHT gesehen? Denn das ist ja auch eine wichtige Information
das ist eine sehr intelligente Idee und Fragestellung. Genau wie Dein folgender Vorschlag
Stattdessen hätte man damals nach ihrer Auffindung sofort ein großes Schild an der Straße nach Lichtenau aufstellen müssen auf dem steht: wer hat hier im Sommer 2006 ein Fahrzeug auf oder an diesem Waldweg parken sehen? Wer kennt jemanden, der einen Bezug zu diesem Waldweg hat oder hatte... t
Leider zu spät jetzt. 10 Jahre gingen ins Land. Oder?
Wir oder besser gesagt ich weiss wirklich nicht was die Polizei und die Familie im ersten Jahr und auch jetzt noch alles unternommen hat. Deine Ideen (s.zitat) könnte man aber sicherlich mal Herrn Östermann unterbreiten.

und Du hast recht, wir sind hier noch nicht mit unserem Latein am Ende. Es wird noch gute Ansätze und Lichtblicke geben. LG
Bis später



Anzeige

melden