Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:06
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Da dürfte FL 10 Jahre alt gewesen sein. Ich kenne kaum 10jährige, deren Eltern zulassen, dass 10jährige solche Geschichten lesen/im Fernsehen sehen.
Danke für den Hinweis, diesen Aspekt hatte ich nicht berücksichtigt. Allerdings weiß ich aus meiner Jugend, dass gerade solche schlimmen Fälle in der Familie auch bei den Jüngeren nicht verheimlicht werden können. Wenn Tageszeitungen darüber berichten u. ein Kind das Bild eines Täters sieht, dann bleibt das erst einmal im Gedächtnis, zumal es im eigenen Wohnort passierte. Es kann auch sein, dass die Mutter ihre Kinder ins Gewissen rief, sich nicht ansprechen zu lassen. Das prägt sich im Gedächtnis eines Kindes ein.

Im Zusatz oben schrieb ich noch, dass der Täter, sofern es derselbe war, sich auch gegenüber F.L. geoutet haben könnte. Somit F.L. sich dann ggf. an den Fall aus 1995 erinnert haben könnte.

@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:wie kann ich zitate einpflegen? das wäre teilweise dann besser zu verstehen, auf was ich mich genau beziehe. ich finde aber keinen button dazu?
Schaue auf der linken Seite. Einfach auf deinen Text gehen, dann "Zitieren" anklicken u. den Text, den du zitieren möchtest, mittig zwischen die Klammern setzen. Fertig.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:08
Frau Liebs dürfte wissen, ob der Fall aus dem Jahr 1995 zu Hause Thema war oder nicht. Aber jede Frage an sie zerrt sicherlich auch an ihren Nerven.

Aber in der Tat, wenn sich der Täter damit vor Frauke gebrüstet haben sollte (siehe nutzi2015), könnte ihr die Erinnerung gekommen sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:10
@nutzi2015
Aber der Fall um die Mishandlung von Ws. erster Frau, prägt der sich wirklich in das Gedächtnis eines Kindes so ein?
Bzw. wenn es ein "Vorzeigefall" für Eltern: "gehe mit Niemandem mit" wäre, wäre das nicht DIESER Fall gewesen.

Klar, theoretisch ist vieles möglich. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Frauke L. den Fall aus ihrer Kindheit kannte und damit einen Hinweis geben wollte. Dann müsste es hier schon andere Zusammenhänge geben, z.B. wenn das in unmittelbarer Nachbarschaft passiert ist, oder so.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:11
@Ivy1986
stimmt natürlich. je nach faulheit und müdigkeit ist man wahrscheinlich um jeden schritt froh, den man selbst nicht gehen muss. wenn es dann echt noch ein täter-paar (= mann + frau) war, nimmt das der ganzen situation die schärfe und gefährlichkeit (eben nicht, aber in der fantasie).

@valentinus
gruslige vorstellung und meiner meinung nach auch nicht unlogisch. aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass das so geschehen ist. da müssen doch mehr menschen auf der straße gewesen sein, auch wenn paderborn am ende des tages nichts mehr ist also ein kleines kaff, wo recht früh die bürgersteige hochgeklappt werden. aber während der WM nach einem spiel sowas zu machen, bedarf echt mut! die gefahr, dass das jemand mitbekommt, ist groß. ich vermute, sie ist freiwillig in das auto rein. jemand schubst mich in ein auto, würde bei mir schon ein lautes "huch", "aahhh" (whatever) herausbringen. je nach lautstärke kriegt das dann doch jemand mit. abgesehen davon: mann und frau kommen mit dem auto, der mann steigt aus, wandert herum, bleibt in autonähe, die frau hält FL an, fragt nach dem weg, der mann kommt schneller als auto, schubst FL rein, (...) - das muss doch jemand mitbekommen haben (es sei denn, es war in dieser etwas grusligen unterführung bzw. in der nähe davon)? die sieht nämlich auf den bildern alles andere als einladend aus.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:erstmal das zu zitierende markieren: Strg + c, dann auf "zitieren" klicken (links, direkt neben dem Feld, indem du schreibst). Dort HINEIN (! da wo "Text" steht) das zu zitierende setzen mit Strg + v.
danke. das ist ja umständlich :D


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:14
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Frau Liebs dürfte wissen, ob der Fall aus dem Jahr 1995 zu Hause Thema war oder nicht. Aber jede Frage an sie zerrt sicherlich auch an ihren Nerven.
sehe ich auch so. die mutter hat himmel-und-hölle in bewegung gesetzt, um ihre tochter zu finden und setzt sich selbst 10 jahre später noch in eine drittklassige talk-show, um über über den fall zu reden. da wird sie auch alles in gedanken durchgespielt haben, was irgendwie zum täter führen würde. falls sie über diesen fall mit FL gesprochen hat (oder allgemein in der familie), hätte sie das doch sicherlich erwähnt weil das ja dann doch vielleicht auch entscheidende hinweise wäre ("darüber haben wir gesprochen, guckt euch die person an, FL hat im gespräch hinweise gemacht, die auf diese person schließen könnten"). nach dem tot war es ja sicherlich auch wieder einfacher mit der polizei in kontakt zu treten und auf ihre hilfe zu hoffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:14
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Aber der Fall um die Mishandlung von Ws. erster Frau, prägt der sich wirklich in das Gedächtnis eines Kindes so ein?
Es handelte sich nicht um seine Ex-Frau, sondern um eine schwere Körperverletzung an einer jungen Frau in 1995 in Paderborn!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:14
Verbrechen in Höxter heute um 15:17

Eine idee : bei dem letzten Telefonat, auf die Frage "wieso bist Du weg?" antwortete Frauke " das weißt Du doch! Da Chris als ihr Mitbewohner täglich mitbekam welchen Tagesablauf Frauke hatte und oder in welchem Maße sie Chatkontakt hat, ist es er ,der Abweichungen eig. Sofort erkennen konnte und somit zusammen rechnen konnte das sie sich in einer Gefahrensitiation befindet. Gerade icq hat ein eindeutiges chatsignal, was damals denjenigen der dies aus zb einem anderen raim hörte, genervt hat. Evtl war das ein Wink auf ein chatkontakt. Letztendlich verabredet oder sie ausspioniert an dem Abend weiter ueber Handy. Zb. Wo bist du gerade etc. Somit brauchte derjenige sie nur noch abfangen. Das Vertrauen erschlich er sich vielleicht in dem er Dinge angab oder wusste die nur jemand wissen kann, wenn man sich weitläufig mal kannte oder kennt.zb. ueber stay friends, wo doch einiges private angegeben war. Welche schule man besuchte etc. Das ist weit hergeholt aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Deswegen kam evtl. Auch mehrmals der ruf "Mama"(da ja schuleiterin). Aber ganz sicher auch weil sie wusste in welch schrecklicher situation sie steckte.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:18
Ich glaube FLUG wohnte als Kind nicht in Paderborn also wieso sollte sich den Fall gemerkt haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:19
Falls sich jetzt ein neuer Tatverdächtiger findet oder sich herauskristallisiert, dass die TV von Höxter auch im Fall FL tatverdächtig sind:

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie man die Tat heute noch nachweisen kann.

- DNA Spuren liegen meines Wissens nicht vor

- nach 10 Jahren braucht man sicherlich auch keine soliden Alibis für die entsprechenden Termine.
Ich stelle es mir schwierig bis unmöglich vor die nach zehn Jahren zu überprüfen.

- Telefondaten werden nach zehn Jahren nicht mehr vorliegen, so dass daraus keine Bewegungsprofile gewonnen werden können

Falls der bzw. die TV nicht gestehen, halte ich es für schwierig gerichtsfeste Beweise in diesem Fall zu finden.

Oder täusche ich mich da?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:21
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb: Es handelte sich nicht um seine Ex-Frau, sondern um eine schwere Körperverletzung an einer jungen Frau in 1995 in Paderborn!
Meinst Du jetzt das Opfer aus Berlin, das sich gemeldet hat? DAs war nicht seine Exfrau. DAs fand auch erst vor wenigen Jahren statt.

Ich meine die Frau von damals, mit der er zusammengezogen war. (Hier: Verkäuferin Sabine S.):
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/die-toten-frauen-von-hoexter-chronologie-der-gewalt-a-1090746.html

Kann aber sein, dass ich das jetzt durcheinandergeschmissen habe, mit der Aussage des Menschen, der neulich nacht davon geschrieben hatte, (der schrieb, dass Michaela eine ehemalige Kollegin von ihm sei) dass Michaela (damalige Komplizin von W.) zusammen mit W. dessen damalige Frau gefoltert hatten...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:21
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Falls der bzw. die TV nicht gestehen, halte ich es für schwierig gerichtsfeste Beweise in diesem Fall zu finden.
Möglicherweise werden im neuen Haus irgendwelche Gegenstände gefunden, die Frauke gehört haben könnten. Halte ich zwar auch für unwahrscheinlich, da diese wahrscheinlich schon lange entsorgt wurden, aber wenn man Glück hat, findet man da vielleicht was. Oder irgendwas anderes, das darauf schließen lässt, dass das Paar Kontakt mit Frauke hatte.
Da kann man jetzt nur abwarten und hoffen, dass sich das irgendwie bald aufklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:26
Zitat von tischtisch schrieb:ich war mir sicher, dass ich im stern-artikel (oder bei stern-tv) etwas von 15 minuten gelesen/ gesehen habe.
Da hast du wieder recht, steht da.

Überall steht halt ein bisschen was anderes und wir picken uns dann jeweils das heraus, was am besten zu unserer aktuellen Theorie passt. :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:32
@Sillyrama

Ja, ich denke, du bringst jetzt in der Tat etwas durcheinander. DerTäter wurde deshalb verurteilt, weil es um eine schwere Körperverletzung in 1995 ging, eine junge Frau aus Paderborn. Damals war F.L. 10/11 Jahre alt. Wie soeben auch von anderer Seite geschrieben worden ist, prägt sich so ein Fall in das Gedächtnis eines Kindes ein, zumal in den Familien am Geschehnisort ausgiebig diskutiert wird. Da die Mutter von F.L. den Umgang mit Kindern allein auch durch ihre Tätigkeit an der Schule haben dürfte, kann ich mir vorstellen, dass F.L. sich an den Fall erinnerte, als es zu spät war, wohlbemerkt, sollte es sich überhaupt um selbigen Täter handeln.

Da derzeit einige Fakten für einen möglichen Zusammenhang mit dem Fall Höxter sprechen, die die Kripo nunmehr nachgehen will, könnte es durchaus sein, dass F.L. sich in ihrer ausweglosen Situation an den Täter bzw. den Fall aus 1995 erinnert haben könnte, oder aber der Täter hatte sich ihr gegenüber aus sadistischem Hintergrund heraus geoutet, um dem Opfer anzuzeigen, dass sie hier nicht mehr lebend rauskommt.

Als F.L. 3-mal ´Paderborn´ sagte u. 3-mal ´Mama´, könnte es ja sein, dass sie diesen Hinweis geben wollte. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Mutter aber damals niemals auf die Idee gekommen wäre, auf den Fall aus 1995 zu kommen. Wer würde das schon?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:34
Sie muss ja auch nicht am Straßenrand von einem vorbeifahrenden Auto angehalten worden sein. Möglicherweise hat sie den oder die Täter auch irgendwo vor der Bar getroffen und sich noch ein paar Minuten unterhalten, so dass sie eben Vertrauen gefasst hat. Das geht ja recht schnell, zum Beispiel beim Rauchen "hast du mal Feuer?" oder was auch immer, dann quatscht man ein bisschen und der Täter sagt "Hey, ich hab mein Auto gleich ums Eck hier stehen, ich kann dich doch ein Stück mitnehmen/nach Hause bringen, dann musst du den Weg nicht laufen, ist doch auch nicht ungefährlich so ganz alleine als Frau im Dunkeln". Vielleicht war es ja auch eine Frau, so dass das Misstrauen noch deutlich geringer war.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:38
Ich glaube eigentlich nicht, dass die erste SMS an Chris nur verspätet bei ihm ankam, denn da schrieb sie ja, dass sie später käme, aber ihrer Freundin im Pub hatte sie gesagt, dass sie los müsse, weil sie Chris nicht so lange warten lassen wolle, und außerdem war sie laut dieser Freundin schon ziemlich müde.

Damals gab es ja noch keine transportablen Ladegeräte, wenn ich mich richtig erinnere, also muss der Täter entweder ein Universalladegerät gehabt haben (aber ich bin nicht sicher, ob die da schon so gebräuchlich waren) oder zufällig eines, das auf Fraukes Handy passte. Das finde ich, auch wenn es damals viel weniger Mobiltelefon-Marken gab als heute, schon einen bemerkenswerten Zufall - deswegen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass das Paar aus Höxter sie mitnahm und das zufällig in dem Moment, als ihr Akku leer war und dann auch noch zu Hause feststellte, dass zufällig ein passendes Ladegerät vorhanden war.
Außerdem hatte ich bei der Pressekonferenz eher den Eindruck, dass die Polizei davon ausgeht, dass es den beiden um Macht und Kontrolle ging - wenn sie ihre Ziele mit willkürlich entführten Frauen hätten erreichen können, hätten sie sich die ganze Arbeit mit den Anzeigen und dem vielen Chatten mit möglichen zukünftigen Opfern ja eigentlich auch sparen können.

Nein, ich glaube eigentlich immer noch, dass Frauke im Pub von jemandem beobachtet wurde und/oder von einem Bekannten verschleppt wurde.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:44
@nutzi2015
Ich kann mir vorstellen, dass in den Medien inzwischen auch schon Einiges durcheinander gerät.
Aber jetzt habe ich es gefunden:

Das meinte ich: "Seine erste Frau verätzte er mit Säure":
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/hoexter/zweiter-mord-gestanden-45621992,var=x,view=conversionToLogin.bild.html

Das ist m. M. nach die Tat damals aus den 90igern, für die er und seine damalige Komplizin Michaela verurteilt wurden.

Und hier aufgelistet:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/die-toten-frauen-von-hoexter-chronologie-der-gewalt-a-1090746.html

oder hier nochmal ausführlicher als in der bild:
http://www.welt.de/vermischtes/article154980460/Frauenfaenger-soll-Ex-Frau-mit-Saeure-veraetzt-haben.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:45
vielleicht interpretieren wir in diese ganzen aussagen einfach zu viel herein? heimliche zeichen und hinweise wären doch gerade im nachgang sicherlich aufgedeckt worden, wenn sie für die betroffenen (mutter und mitbewohner) verständlich gewesen sein könnten.

vielleicht sagte sie auch einfach unter druck "irgendetwas" (z.B. "das weisst du doch") weil ihr auf die schnelle auf diese fragen keine antwort eingefallen ist, die den täter nicht durchdrehen lassen würde.

@Ivy1986
das ist eine gute überlegung. dass sie vertrauen außerhalb des autos aufgebaut hat, allerdings müsste sie dann von anderen personen gesehen worden sein (wurde sie ja aber nicht), wenn sie noch eine rauchen gewesen wäre vor dem pub. zudem muss es dann auch ein konkreter bezug gewesen sein, der FL zum opfer machte. ich habe es bisher immer ganz automatisch so interpretiert, dass sie den täter nicht kannte und er sich auch eher zufällig das opfer ausgesucht hatte, ohne vorher von FL gehört zu haben/ sie gesehen zu haben. ich weiß aber gar nicht, wieso ich mir da immer so sicher war...

@Kreuzbergerin
das frage ich mich auch. wer will heute noch was wissen, was er nicht schon längst zum protokoll gegeben hat? die spuren sind verwischt, die augenzeugen wurden befragt und können sich heute sicherlich nicht an weiteren details erinnern, alle nicht befragten zeugen haben auch alles vergessen (war ja unwichtig für sie damals und 10 jahre später fallen einem dann ja auch keine kleinigkeiten mehr ein, die man doch noch melden will; das wäre wohl vor 10 jahren geschehen, als der fall aktuell in der presse war und die polizei noch nicht auf einen zugekommen war und man sich an irgendetwas erinnerte, was zur aufklärung beitragen könnte).

es scheint, als wäre der täter derjenige, der als einziger zur aufklärung beitragen kann. es sei denn, es bestätigt sich der verdacht um das paar aus höxter, die tatsächlich noch etwas in der wohnung haben von FL. aber das ist auch so unrealistisch. sie wollten ja unentdeckt bleiben und haben in dem rahmen wohl auch alle beweise vernichtet und nicht noch extra aufbewahrt im haus (oder als symbol für die tat?). dna-spuren und so müssten doch alle weg sein, oder? oder lässt sich durch diese angemietete hütte (schuppen? garage?) noch etwas finden? dna?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie man die Tat heute noch nachweisen kann.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Wichtig finde ich , dass die ermittelnden Beamten ein sicheres Gefühl haben werden, wenn die beiden aus Höxter im Fall FL schuldig sein sollten.
Ich glaube, man kann Einiges an den Reaktionen ablesen, schon wenn der Name fällt-oder wenn Fotos auf den Tisch kommen.

Die beiden werden sich nicht mehr direkt absprechen können. Vielleicht tauschen sich die Anwälte aus? Und die Anwälte raten dann ihren Mandanten dazu gar nichts mehr zu sagen. Die Polizei muss die Beweise erbringen.

Vielleicht besteht die größte Chance darin, Druck auf die Frau auszuüben. Vielleicht sagt sie etwas, das den Ermittlern weiterhilft

Wenn der Ort, an dem Frauke gefangengehalten wurde, gefunden werden kann, könnte man dort vielleicht noch Haare von ihr finden. Die lassen sich sicher untersuchen und vergleichen

Was soll man hoffen? Ich hoffe nicht, dass diese beiden Frauke in ihrer Hand hatten.
Die Ermittler werden jeden Stein umdrehen.
Wenn es tatsächlich stimmt und es wurde in der Nähe des Funkmastes eine Scheune als Werkstatt genutzt, werden da zur Zeit die Spurensicherer mit Hochduck nachsehen, was zu finden ist.

Ich denke, das ist eine sehr knifflige Aufgabe. Wenn der Regen-oder Anderes die Spuren nicht inzwischen längst verwischt hat, wenn nicht abgerissen-oder saniert wurde, müsste es machbar sein.

Weiss jemand, ob es nach drei/vier Monaten Liegezeit möglich war Staub u.Ä. von Fraukes Kleidung zu isolieren? Vielleicht könnte man den erfolgreich mit dem Staub vergleichen, wenn ihr Gefännis gefunden wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:51
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:@nutzi2015
Ich kann mir vorstellen, dass in den Medien inzwischen auch schon Einiges durcheinander gerät.
Aber jetzt habe ich es gefunden:

Das meinte ich: "Seine erste Frau verätzte er mit Säure":
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/hoexter/zweiter-mord-gestanden-45621992,var=x,view=conversionToLogin.bild.html

Das ist m. M. nach die Tat damals aus den 90igern, für die er und seine damalige Komplizin Michaela verurteilt wurden.

Und hier aufgelistet:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/die-toten-frauen-von-hoexter-chronologie-der-gewalt-a-1090746.html
Okay, danke. Ja, dann meinen wir doch dasselbe. Und selbst wenn es seine eigene Frau war, so denke ich, dürfte er in der Presse abgelichtet worden sein. Es wäre interessant zu erfahren, ob dies der Fall war.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.05.2016 um 16:52
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das finde ich, auch wenn es damals viel weniger Mobiltelefon-Marken gab als heute, schon einen bemerkenswerten Zufall - deswegen kann ich mir auch kaum vorstellen, dass das Paar aus Höxter sie mitnahm und das zufällig in dem Moment, als ihr Akku leer war und dann auch noch zu Hause feststellte, dass zufällig ein passendes Ladegerät vorhanden war.
So unwahrscheinlich finde ich das aber gar nicht. Bei uns hatte um die 2000er Jahre beispielsweise fast jeder ein Nokia im Freundes- und Bekanntenkreis. Da konnte man auch sein Nokia bei Freunden laden, die ein anderes Nokia hatten.

Ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass das Ladegerät im Auto war. Eher glaube ich, dass die SMS auch zu dem Zeitpunkt versandt wurde, als sie auch bei Chris ankam, also so 1,5 Stunden nach ihrem Aufbruch aus dem Pub. Ich kann mir also vorstellen, dass die Täter sie relativ bald entweder bereits unter Zwang oder in einem lockeren Gespräch (ohne dass sie sich in Gefahr gewähnt hat), aufgefordert haben, dem Mitbewohner Bescheid zu sagen, weil sie sie entweder schon in ihrer Gewalt hatten oder doch überredet hatten, noch irgendwo anders hinzufahren. Oder sie von alleine erwähnt hat, dass sie ihm Bescheid sagen müsse, wenn sie noch was unternehmen. Allerdings eben der Akku leer war. Und deswegen die Täter eben erst ein Ladegerät besorgen mussten (möglicherweise hatten sie so eines zu Hause). Ob sie da nun freiwillig mitgefahren ist, ist halt fraglich. Denn sie wollte nach Hause, da hätte sie wahrscheinlich weitere Unternehmungen abgelehnt, gerade wenn diese auch noch mit solchen Umständen verbunden gewesen wären, dass erst ein Ladegerät besorgt werden muss, damit sie Bescheid geben kann, dass sie später kommt.
Die SMS selbst halte ich dann aber nicht mehr für komplett freiwillig. Wer schreibt 1,5 Stunden später ohne jegliche Entschuldigung, dass er später kommt (ach nee!), vor allem wenn Chris meint, dass das gar nicht ihre Art gewesen sei, nicht wenigstens ein sorry dazuzupacken.
Zitat von tischtisch schrieb:das ist eine gute überlegung. dass sie vertrauen außerhalb des autos aufgebaut hat, allerdings müsste sie dann von anderen personen gesehen worden sein (wurde sie ja aber nicht), wenn sie noch eine rauchen gewesen wäre vor dem pub. zudem muss es dann auch ein konkreter bezug gewesen sein, der FL zum opfer machte. ich habe es bisher immer ganz automatisch so interpretiert, dass sie den täter nicht kannte und er sich auch eher zufällig das opfer ausgesucht hatte, ohne vorher von FL gehört zu haben/ sie gesehen zu haben. ich weiß aber gar nicht, wieso ich mir da immer so sicher war...
Das muss ja nicht direkt vor dem Pub gewesen sein. Vielleicht ist sie da schon ein paar Straßen weiter gewesen. Gesehen wurde sie sicherlich, da sie sich ja so oder so nicht direkt vor dem Pub in Luft aufgelöst haben kann. Aber es waren wahrscheinlich wegen dem WM Trouble so viele Leute unterwegs, dass man da überhaupt nicht drauf achtet. Und man auch hinterher nicht mehr genau sagen kann, ob das sie oder jemand anders war, den man da gesehen hat.
Sie kann ja trotzdem ein Zufallsopfer gewesen sein. Davon gehe ich eigentlich auch die ganze Zeit aus. Vielleicht hätten die Täter es an dem Abend auch noch bei weiteren Frauen versucht, wenn sie abgelehnt hätte, aber vielleicht hat es eben auch auf Anhieb geklappt, sich das Vertrauen so zu erschleichen.
Oder es wurden zuvor auch noch andere Frauen ganz harmlos nach Feuer gefragt oder was weiß ich, aber es hat sich bei den anderen Frauen kein Gespräch entwickelt oder sie waren einfach keine potentiellen Opfer.
Bei dem ganzen WM Theater würde ich hinterher auch nicht zur Polizei gehen und sagen "Da hat mich jemand nach Feuer gefragt und mit mir kurz gequatscht". Das passiert bei sowas andauernd, dem würde ich keine weitere Beachtung schenken und schon gar nicht denken, dass das die Täter sein könnten. Daher kann es eben auch sein, dass vorher noch ein paar Frauen angequatscht wurden und erst Frauke sich darauf eingelassen hat und dann auch im weiteren Verlauf zugestimmt hat, sich heimfahren zu lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden