Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:32
@Dornenrose
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Das mit dem 3x Mama würde ich auch als versteckten Hinweis deuten.
Für mich klingt das nach purer Verzweiflung, sie hat nach ihrer Mutter gerufen, natürlich nicht laut, es war ihr ja klar, daß diese sie nicht hören konnte. Wenn das sich so zugetragen hat, wie das bei SternTV gezeigt wurde, hat sie ja auch abgeschaltet, hat gar nicht mehr zugehört, was der am anderen Ende der Leitung sagte.
Selbst die skrupellosesten Verbrecher sehnen sich danach, daß ihre Mutter sie rettet, wenn sie in höchster Not sind.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:33
@all

ich meine , das hat und muss nichts mit der Mutter , oder eines ehemaligen Schülers zu tun haben, sondern ,
" Nur um den Aufentals Ort "
nochmal , die Frage war klar und deutlich " Wo Bist DU ? "


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:35
wer von euch würde dann sagen MAMA ? weil er sich nach Mama sehnt , ? mal ehrlich


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:36
auf alle anderen Fragen sagt sie nicht Mama ???????????


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:36
@seli
Also ganz ehrlich. Spontan hätte ich auch gesagt, dass sie einfach in ihrer Verzweiflung nach der Mama gerufen hat. Aber anscheinend sieht das @Scirocco1 ganz anders. deshalb habe ich mal versucht in eine andere Richtung zu spekulieren.

Ja und dann würde das "das weisst du doch" auch lediglich bedeuten, dass sie nicht freiwillig weg ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:36
Wenn das "Mama Mama Mama" von Frauke ein Hinweis gewesen wäre, hätte ihre Mutter sicher in all den Jahren herausgefunden, was dies bedeuten sollte.

Ich glaube mittlerweile sie war einfach nur unfassbar müde und verzweifelt.

Man wird es so oder so nicht mehr rausfinden können.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:38
wieso wird man es nicht mehr rausfinden können ? das sagt man nur wenn man aufgibt den oder die Täter zu finden oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:39
es war keine Botschaft an die Mutter, sondern eine Antwort auf die Frage " WO BIST DU ?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:40
"Sind Mama und Papa auch da?"
"Die waren hier."
"Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe."
"Wann kommst du zurück?"
"Ich weiß nicht."
"Warum bist du nicht gekommen, obwohl du gesagt hast, dass du heute zurückkommst?"
"Erklär ich dir später."
"Soll ich dich abholen?"
"Nein, das geht nicht."
"Können wir uns irgendwo treffen?"
"Das geht nicht."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."

Vorher wird noch über ihre Eltern geredet. Da hätte sie ja auch nach Mama rufen können. Deshalb vermute ich, da sie nur auf die Frage "Wo bist du", mit "Mama" antwortet, weil sie was damit sagen wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:41
@Scirocco1
Vlt. wurde ihr bei dieser Frage erst so richtig bewußt, daß man sie da wo sie ist nicht finden wird können und deshalb die ausgesprochenen Gedanken an die Mama ?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:41
Danke @ Dornenrose :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:41
Dieses "Mama" ist aus purer Verzweiflung von Frauke gesagt worden. Es ist in Ausnahmesituationen normal! Z.B. bei einer Geburt rufen viele Frauen unter Schmerzen nach ihrer Mama. Ich sehe da keinen Versuch irgendwelche geheimen Botschaften zu übermitteln...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:42
Wenn es jemand hätte rausfinden können, wäre es in erster Linie die Mutter gewesen und die Polizei. Dies ist bis heute nicht geschehen.
Falls man den Täter findet, was hoffentlich noch passiert, nur dann wird man es eventuell noch deuten können. Wir werden es sicher nicht entschlüsseln können.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:45
sorry aber @ Dornenrose hat den Text gerade gepostet ,

Sind Mama und Papa auch da?"
"Die waren hier."
"Sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe."
"Wann kommst du zurück?"
"Ich weiß nicht."
"Warum bist du nicht gekommen, obwohl du gesagt hast, dass du heute zurückkommst?"
"Erklär ich dir später."
"Soll ich dich abholen?"
"Nein, das geht nicht."
"Können wir uns irgendwo treffen?"
"Das geht nicht."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."

Da steht zb die Frage wann kommst du zurück , da sagt sie auch nicht Mama ect


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:48
nur mal nebenbei wir werden es nicht entschlüsseln können
Warum nicht ? allein durch Zufall sind schon Dinge ans Tageslicht gekommen, wie jetzt den Fall in Höxter, nur weil die ne Autopanne hatten oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:48
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen - mach doch den Test und verstelle die Uhrzeit des Empfängerhandys. Dann müßte nach Deiner Theorie ja für den Erhalt der sms die Uhrzeit des Absenders erscheinen. (nämlich die richtige)
Es wird genau die Zeit des Versendens angezeigt, auch wenn am Empfängerhandy eine andere eingestellt ist.
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Handy geht aus wegen leerem Akku. Später lädt sie das Handy, ist aber durch die Situation abgelenkt, beschäftigt wie auch immer und drückt einfach nur schnell auf "senden", weil ihr die sms noch einfällt, die im Speicher hängt.
Glaube mir, ich habe einige Tests mit dem Nokia 6230 gemacht, und wenn der Strom ausgeht, ist die SMS weg, da hängt nichts im Speicher.

Außerdem: Wenn es irgendeine technische Möglichkeit einer falschen Zeitangabe gäbe, wäre das von Östermann sicher schon mal kommuniziert worden. Ist ja kein unwichtiges Detail. Man kann also getrost davon ausgehen, dass die erste SMS um 0.49 Uhr verschickt wurde.


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:50
Sagen wir so: Es ist nichts ausgeschlossen. Wahrscheinlich ist es aber nicht. Zumal darüber hier schon lange gerätselt wird, ohne Erfolg.

Möglich ist immer alles.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:51
@Scirocco1
Zitat von Scirocco1Scirocco1 schrieb:Da steht zb die Frage wann kommst du zurück , da sagt sie auch nicht Mama ect
Sicher hatte sie zu dem Zeitpunkt noch Hoffnung, wieder nach Hause zu dürfen, der Lebenswille läßt den Gedanken daran, daß man sterben muss lange Zeit nicht zu.Wenn sie einen Hinweis hätte geben wollen, daßder/die Täter in irgendeiner Form der Mutter bekannt sind o.ä., hätte sie doch ähnlich wie vorher antworten können, als sie zu Chris sagte " Das weißt Du", z.B. : "Mama weiß es"


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:56
Der Täter ist doch aber auch nicht doof. Wenn er irgendwas mit ihrer Mutter zutun hatte (zbs ehemaliger Schüler), dann hätte er doch sofort aufgelegt nach dem ersten mal "Mama" sagen. Außer sie meinte einen Ort der mit der Mutter zutun hat, wovon der Täter nichts wusste.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 09:57
Die Telefonate waren staenig gegen 22uhr?

Ich frage mich, ob es normal war , das die Eltern von Frauke so spät abends noch bei ihr in der Wohnung sind. Denn sie fragte nach ihnen. Demnach denke ich schon, das Frauke davon ausgegangen ist das ihre Fam. Und auch Chris laengst wissen das sie gegen ihren Willen festgehalten wird.

Sie konnte sich evtl auch jeden Tag, etwas darauf vorbereiten, mit Chris zu telefonieren. Ohne Frage war sie verzweifelt und am Ende ihrer Kraft. Ich glaube aber schon das sie versucht hat die Telefonate für sich zu nutzen. Evtl stand sie nicht wie angenommen unter Drogen, ich wuerde bei starkem Hunger oder Durst auch wirken als staende ich untet drogen. Dazu Schlafmangel.

Damit meine ich nicht das sie waerend des Gespräch s nach versteckten Botschaften grübelte. Ganz instinktiv, vielleicht.


Anzeige

melden