Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 13:39
@y-ray
dass das Handy sich noch mal einwählte habe ich auch gehört.. sei es bei Stern TV oder bei der PK

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 13:53
Alles klar, danke! Das ist auf jeden Fall interessant, denn von einer weiteren SMS oder einem weiteren Anruf ist keine Rede...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 13:54
auch hier war schon die Rede von einem letzten Einwählen:
Mordfall Frauke Liebs (Beitrag von Kangaroo)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 13:55
Das Handy hatte sich nicht noch mal irgendwo eingeloggt nach dem letzten Telefonat.
Ihr werdet keine Quelle dazu finden, weil es einfach nicht wahr ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:05
Oh weh, ich komme nicht mehr nach mit dem Lesen...

@Ivy1986 schrieb:
Die Frage stellt sich mir aber - wie konnte Frauke die erste SMS noch in fröhlichem Zustand schreiben, wenn der Akku bereits bei Verlassen des Pubs leer war? Das hieße ja, dass sie die SMS relativ zeitnah nach Antreten des Heimwegs verfasst haben müsste.
Vielleicht war das die letzte SMS, die sie noch in der Kneipe verfasst hat! Unter der Annahme, dass sie sich per SMS noch mit jemandem verabredet hat, würde das passen. Sie kann Müdigkeit auch nur vorgetäuscht haben als Grund zum Aufbrechen. Vielleicht sollte vorerst niemand etwas von der spontanen Verabredung wissen? War vielleicht noch nicht spruchreif für sie, oder hat sich erst an dem Abend ergeben?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:09
"Ralf Östermann ist sich sicher, den Täter aufgrund dieser Spurenanalyse überführen zu können."

Wie ist diese Aussage von damals zu bewerten!? Jetzt wo man ja das Paar aus Höxter ins Visier genommen hat!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:11
@Mr_Worldwide
ich denke, dass man Spuren gefunden haben dürfte, welche beim Ergreifen eines potenziellen Täters zu seiner Überführung führen dürften.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:11
@Mr_Worldwide

Ich denke es ist schwierig zu beurteilen. Östermann sagte damals auch, dass FL den Täter gekannt haben muss. Sollte sich das mit Höxter bestätigen, würde sich diese Annahme als falsch erweisen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:13
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Ich denke es ist schwierig zu beurteilen. Östermann sagte damals auch, dass FL den Täter gekannt haben muss. Sollte sich das mit Höxter bestätigen, würde sich diese Annahme als falsch erweisen.
Das hat er in dem Bericht am Mittwoch bei Stern TV wiederholt. Frauke hat ihren Täter gekannt laut seiner Einschätzung.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:14
@marienkaefer
Wobei die Aufzeichnung, glaube ich, vor Bekanntwerden des Höxter-Falls gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:14
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Vielleicht war das die letzte SMS, die sie noch in der Kneipe verfasst hat! Unter der Annahme, dass sie sich per SMS noch mit jemandem verabredet hat, würde das passen. Sie kann Müdigkeit auch nur vorgetäuscht haben als Grund zum Aufbrechen. Vielleicht sollte vorerst niemand etwas von der spontanen Verabredung wissen? War vielleicht noch nicht spruchreif für sie, oder hat sich erst an dem Abend ergeben?
Dann hätten die Provider-Daten bei der SMS an Chris nicht die Funkzelle Nieheim angegeben.
Für das Szenario, das Handy ging beim Sendevorgang aus und die SMS wurde automatisch versendet beim Wiedereinschalten, haben User hier mit Fraukes Handymodell (Nokia 6230) Tests durchgeführt, die SMS verschwindet und landet nicht im Speicher / Postordner.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:19
@Malinka Warum sollte es denn nicht stimmen??? Woher weisst du das denn so genau das sich das Handy nicht nochmals in Nieheim eingeloggt hat?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:22
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Wobei die Aufzeichnung, glaube ich, vor Bekanntwerden des Höxter-Falls gemacht wurde.
Unabhängig von dem Paar in Höxter wäre ich persönlich zu der Einschätzung gekommen, dass Frauke ihre Täter nicht oder nur flüchtig (ohne Namen) gekannt hat.
Aber ich bin nicht der leitende Ermittler und habe keinen Einblick in die Ermittlungsakten. Mich überraschte dass Herr Östermann zu seiner Einschätzung kam. Aber es ist wie bei allen Fällen die hier diskutiert wird: Wir haben nicht Kenntnis von allen Details.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:23
auch hier war schon die Rede von einem letzten Einwählen:
Diskussion: Mordfall Frauke Liebs (Beitrag von Kangaroo)
danke für den link, da ist alles gut zusammengefasst und klar geschildert. da ist auch ein "taxi-blog" mit einträgen von 2006. gruselig, auch eine freundin von FL schrieb dort unter dem namen "beautiful". es ist nicht klar, ob sie echt ist oder ein fake, allerdings gibt sie noch weitere infos zu den telefonaten, die sonst nirgendwo stehen. das ist ja auch sehr merkwürdig. wenn nämlich ihre infos stimmen, wären die schon wichtig, finde ich.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Das Handy hatte sich nicht noch mal irgendwo eingeloggt nach dem letzten Telefonat.
Ihr werdet keine Quelle dazu finden, weil es einfach nicht wahr ist.
scheinbar nun doch? wurde ja in einigen polizeiberichten bestätigt scheinbar. allerdings fällt die info oftmals einfach weg...
Zitat von y-rayy-ray schrieb:ich denke, dass man Spuren gefunden haben dürfte, welche beim Ergreifen eines potenziellen Täters zu seiner Überführung führen dürften.
hätten sie es dann nicht schon aufgeklärt? sie haben doch einen eventuellen täter und könnten nun einfach vergleichen? davon wurde auch nichts im stern-tv-studio gesagt, da dies ja eine ganz andere wendung nehmen würde als es der beitrag gemacht hat und auch die ganzen zeitungen berichten: "bis heute keine ahnung, wie es passiert ist, alle tappen weiter im dunklen".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:26
@Bartagame83
Solange die Polizei keine Beweise hat, bringt das leider alles nichts. Aber hoffen wir mal, falls sie es waren, dass die Polizei das beweisen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:28
Vielleicht hatte Herr Östermann die ganzen Jahren einen Tatverdächtigen von den wir nichts wissen. Nur haben die Beweise gefehlt. Und ohne Beweise kann man eben nichts tun, selbst wenn man sich sicher ist. Er meinte ja das F.L. ihren Täter aufjedenfall gekannt haben muss, und das der Täter von Nierheim ablenken wollte. Er wird schon mehr Details gekannt haben, von denen wir nie was gehört haben. Und mit Höxter wird der Fall wohl (leider) nichts zutun haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:34
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:scheinbar nun doch? wurde ja in einigen polizeiberichten bestätigt scheinbar. allerdings fällt die info oftmals einfach weg...
Welche Polizeiberichte?
Ich kenne den Wikipedia-Artikel und letztens stand es in einem der zahlreichen Artikel wegen der vermuteten Verbindung Höxter Liebs. Aber da hatte ich eher den Eindruck, dass der Autor diese angebliche Info selbst aus Wikipedia hat.

In den Artikeln von der Polizei wirste vergeblich suchen.

Den Auftritt von KHK Östermann bei Hallo Deutschland habe ich selbst nie gesehen, es hieß nur hier bei Allmy er hätte dies gesagt. Kann man also nicht als gesichert betrachten.

Dazu keinerlei Erwähnung bei den TV-Beiträgen XY, Ungeklärte Morde, Zeugen Gesucht und Akte 2015.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2016 um 14:36
@Bartagame83
Ich frage mal anders herum: wo ist die Quelle für diese Behauptung? Und nein. Wikipedia ist keine Quelle.


tisch@

Bitte erst die Suchfunktion hier im Thread zum Thema @beautifull
benutzen. Damit nicht wieder 100 Seiten über das diskutiert wird, was sie geschrieben oder
gedacht hat. Diese Info ist hier im Thread uralt und lange durchdiskutiert worden.
Danke.


Anzeige

melden