Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:05
Ich stelle mir auch immer wieder die Frage, wie der Täter sicher sein konnte, dass Frauke ihm bei den nächtlichen Fahrten und bei der Fahrt am Samstagnachmittag nicht entfliehen konnte bzw. jemanden auf sich aufmerksam machte. Gab es doch zwei Täter oder wurde Frauke so eingeschüchtert oder mit einer Waffe/Messer bedroht, dass sie es gar nicht gewagt hätte?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:11
Ich weiß nicht, aber das mit dem Kreuz ist in meinen Augen nicht 100 Prozent richtig ermittelt worden.
Mal ja dann nein, vielleicht.....alles so Wischiwaschi .
Klar man sagte es gehöre ihr. Aber stimmt das wirklich?
Aussagen von bekannten und Freunden sind auch nicht immer so richtig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:29
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das glaube ich nicht. Psychopathen kann man nicht ansehen, wie gestört bzw gefährlich sie sind. Das kann man "normalen" Menschen (gibts die überhaupt) schliesslich auch nicht ansehen.
Ich meine auch keinen Psychopathen, denn an so einen glaube ich hier nicht. Ich meine, dass jemand so eine Störung hätte haben müssen in Bezug auf Familie/Mutterfiguren, dass man es auch in anderen Bereichen gemerkt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:32
Zitat von schnuffeline00schnuffeline00 schrieb:Dann verstehe ich auch der Satz ihrer Schwester "wenn du kommst, räumen wir auch die Wohnung und keiner fragt nach was passiert ist".
Ich finde es übrigens superabsurd, dass in Erwägung gezogen wird, dass damit das ausräumen der Wohnung gemeint sein könnte. Aus dem Kontext heraus ist doch klar ersichtlich, dass damit gemeint ist, dass sie allein sein kann, wenn sie zurückkommt, und niemand sie behelligt, wenn sie es nicht möchte, speziell, weil die Schwester sich da gerade in ihrer Wohnung befand... :-/


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:35
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Ich weiß nicht, aber das mit dem Kreuz ist in meinen Augen nicht 100 Prozent richtig ermittelt worden.
Welche Indizien stützen deiner Meinung nach diese These?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:40
@Minderella

Einfach dieses rumgeeiere um dieses stück .
Meine Leute wissen was ich trage und was nicht.
Und gerade dieses Kreuz passt nicht zu Frauke .


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:46
Zum Kreuz:

Beim Auffinden konnte niemand bestätigen, dass es Frauke gehörte (zumindest die Leute, die man gefragt hat)

In Polizeiberichten und bei XY wurde das Kreuz gezeigt. Irgendwann aber war von dem Kreuz keine Rede mehr.

2009 behauptete ein User hier mit der Kripo telefoniert , sowie sich mit KHK Östermann getroffen zu haben. Ich meine er arbeitete an einem Buch (müsste mal nachlesen)
Der KHK soll bestätigt haben, dass das Kreuz Frauke zugeordnet werden konnte.

Übrigens handelt es sich um den gleichen User, der angab, dass die Polizei am Telefon nicht auschließen wollte, mit dem Täter an einem Tisch gesessen zu haben.

Ende 2013 hat schließlich Malinka KHK Östermann geschrieben und er bestätigte gegenüber ihr die Zuordnung des Kreuzes zu Frauke.

Wie man diesen Umstand herausfinden konnte ist eine gute Frage.
Eine Person vll, die sich erst nachträglich gemeldet hat, die niemand auf den Schirm hatte?


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:49
Wie nun man diesen Umstand herausfinden konnte ist eine gute Frage.
Eine Person vll, die sich erst nachträglich gemeldet hat, die niemand auf den Schirm hatte?
Alte Fotos auf denen sie das Kreuz trägt wäre eine weitere von vielen Möglichkeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:49
Stimmt es eigentlich, das Frauke keine Haare mehr hatte?
Woher beziehst du deine Infos? Aus einem anderen Forum? Quellenangaben wären super. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:51
Das Frauke keine Haare mehr gehabt haben soll steht hier im Forum .
Ganz am Anfang .
Aber ist das wahr?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:52
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Einfach dieses rumgeeiere um dieses stück .
Es gibt kein "rumgeeiere". Das Kreuz konnte offensichtlich FL zugeordnet werden. Warum und weshalb wissen die Ermittlungsbehörden.
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Und gerade dieses Kreuz passt nicht zu Frauke .
Du kanntest Frauke persönlich? Oder warum genau kannst Du beurteilen was zu Frauke passte?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 15:54
@lilalaus

wenn die Leiche soweit skelettiert war, dass der Schädel frei war, dann wären logischer Weise auch die Haare nicht mehr da.
Aber zum Zustand der Leiche gab es keine "genauen" Angaben, soweit ich weiß?

Lasse mich gerne eines Besseren belehren


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:00
Zitat von maddin1977maddin1977 schrieb:wenn die Leiche soweit skelettiert war, dass der Schädel frei war, dann wären logischer Weise auch die Haare nicht mehr da.
Ich hab jetzt auch endlich einmal den Crime-Stern-Artikel gelesen :note: und da stand, dass man in den Knochen und den Haaren keine Drogen nachweisen konnte, wobei allerdings KO-Tropfen sehr schnell abgebaut würden.

-> Es müsse also Haare vorhanden gewesen sein, wieviel oder wiewenig auch immer. Oder der Artikel ist falsch.

@Ocelot Ha, ha, schneller! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:02
@hallo-ho

Wollt ich auch grad schreiben.
Es kommt ja auch aus dem Mund vom KHK.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:02
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ende 2013 hat schließlich Malinka KHK Östermann geschrieben und er bestätigte gegenüber ihr die Zuordnung des Kreuzes zu Frauke.

Wie man diesen Umstand herausfinden konnte ist eine gute Frage.
Eine Person vll, die sich erst nachträglich gemeldet hat, die niemand auf den Schirm hatte?
Sie konnten es rausfinden, wie auch immer oder sie verarschen uns. Rechenschaft schulden uns die Ermittler ja nicht.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:06
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Meine Leute wissen was ich trage und was nicht.
Und gerade dieses Kreuz passt nicht zu Frauke .
Du machst den Fehler, das du von dir auf andere schliesst. Nur weil deine Leute wissen, was du trägst und was nicht bedeutet nicht, das das bei anderen genauso ist. Ich könnte einer Exfreundin keine Schmuckstücke oder Anhänger eindeutig zuordnen. Umgekehrt hab ich auch noch Klamotten, die selbst mein engstes Umfeld noch nie an mir gesehen hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:07
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Das habe ich wohl überlesen. Aber ich gehe auch davon aus, dass dieser Ex überprüft wurde. Er wurde mal nie groß ins Spiel gebracht, demzufolge auch nie verdächtigt.
Das haben eben viele schon überlesen, so daß die meisten nicht mal wissen, daß es diesen Ex überhaupt gegeben hat.

Das kann voll in Ordnung sein, nämlich wenn, wie Du mutmaßt, eine wasserdichte Überprüfung stattgefunden hat. Dann sollte man auf keinen Fall Diskussionen dazu betreiben.

Andererseits ist es eine wagemutige Schlußfolgerungskette:

"nie groß ins Spiel gebracht --> nie verdächtigt --> wurde überprüft"

wobei man im vorliegenden Fall das Wort "groß" durch "im mindesten" ersetzen kann. Diese Kette kann hier sehr wohl zutreffend sein, wofür es allerdings keinen Beleg durch die Ermittler gibt. Ganz allgemein gesprochen aber wäre schon mancher Fall unaufgeklärt geblieben, wenn man einer solchen Schlußkette vertraut hätte. Alle beiden Schlußfolgerungen "-->" sind nicht zwingend.

(Schade übrigens, daß man Dir keine PN schreiben kann.)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:09
Zitat von 5X55X5 schrieb:Umgekehrt hab ich auch noch Klamotten, die selbst mein engstes Umfeld noch nie an mir gesehen hat.
Ich hab letztes Jahr beim Umzug eigene Klamotten gefunden, an die ich mich nicht mehr erinnert habe, da im Schranknirwana verschwunden und nur durch den Umzug wieder in die Immanenz getreten.
Davon abgesehen, dass ich Schmuck habe, den ich schon ewig nicht mehr getragen habe und den meine Nächsten sicher auch nicht aus dem Stand mir zuordnen könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:13
@snowdon
Ich habe geschrieben, dass ich davon ausgehe.....usw.

Ich glaube, dass wir jetzt nicht anfangen müssen, hier Wortklauberei zu betreiben. Das mit der Kette war nicht ich. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2016 um 16:14
@Robin76
Wortklauberei? Vielleicht schätzen wir das verschieden ein. Deutlicher kann ich hier nicht werden, du Versteckter.


Anzeige

melden