Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 12:12
@tisch
Also, ich habe es so in Erinnerung, doch eine genaue Quelle kann ich jetzt nicht nennen.
Entweder bei Stern TV, Crime, etc.
Keine Ahnung

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 12:13
denke auch, das es möglich ist, das der Täter die Nummer wählte und Frauke dann das Handy in die Hand drückte


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 12:52
Sie wurde in dem Anruf 3 mal gefragt, wo sie wäre. Sie antwortete 3 mal 'Mama'.
Wenn das kein Hinweis war....Leute.
Entweder wusste Mama etwas, oder es waren Örtlichkeiten , die mit Mama zusammenhingen.
Und da Frau Liebs Himmel und Hölle in Bewegung setzte, um ihre Tochter wieder zu bekommen, denke ich an Schlamperei bei den Polizei Ermittlungen.
Wäre ja nicht das erste Mal.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 12:57
vieleicht wurde auch ein falscher "schrauber" in nieheim überprüft und als abgeklärt abgeschlossen ?
man wußte bestimmtnicht genau wer dieser welche überhaupt, denke frauke wird auch nicht den namen der mutter gesagt haben.


denn der winfried kann es nicht gewesen sein denn er war ja mehr als aktenkundig.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 12:57
@lilalaus
Schwere Anschuldigung gegen die Polizei.
Wenn keinem der Freunde, Familie und Bekannten und auch der Mama eingefallen ist, was sie damit gemeint haben könnte, kann die Polizei auch nichts ermitteln.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:03
@Ralph30z

Aber der Herr war nie als Entführer aufgefallen, bzw. Aktenkundig.
Passte nicht ins Raster .


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:04
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Entweder wusste Mama etwas, oder es waren Örtlichkeiten , die mit Mama zusammenhingen.
Frau Liebs hat bei SternTV gesagt, sie zerbricht sich seit 10 Jahren den Kopf darüber. Das sagt sie sicherlich nicht aus Spaß.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:05
@lilalaus

naja einsperren im kofferraum(freiheisberaubung) passt für mich schon ins profil.....ist meine meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:06
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Und da Frau Liebs Himmel und Hölle in Bewegung setzte, um ihre Tochter wieder zu bekommen, denke ich an Schlamperei bei den Polizei Ermittlungen.
die mutter weiß bis heute nicht, was FL mit diesen aussagen gemeint haben könnte (laut stern-tv-interview). alles, was ihr dazu einfiel, wird sie wohl der polizei genannt haben, die daraufhin gecheckt wurden.

ich glaube nicht, dass dies mehr war als "mama weiß es, ich habe ihr von dem neuen bekannten erzählt." (wenn überhaupt).

was ist ein "versteckter hinweis", den man nicht versteht? alles, was FL einfällt, wäre wohl auch der mutter in den sinn gekommen oder eben der polizei oder den freunden.

das "neue" zitat der mutter gibt uns ja neuen diskussionsstoff. allerdings wird dieser hinweis doch schon gecheckt worden sein, oder nicht? und da dieser nicht zur lösung führte, ist er für die öffentlichkeit zwar neu aber nicht relevant?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:09
Es ist auch durchaus möglich, dass die Polizei auf den Kfz-Schrauber getroffen ist, aber dieser ein Alibi hatte. Besonders bei einer weiblichen Person, die ihm womöglich ein Alibi verschaffte, ist man vielleicht nicht von einer Mittäterschaft ausgegangen. Vielleicht wurde auch die Örtlichkeit / das Fahrzeug nicht entdeckt, in dem Frauke gefangen gehalten wurde. Insbesondere, wenn der Täter seinen Laden vielleicht nicht offiziell angemeldet hatte und Mieten bar zahlte, Autos zur Verfügung hatte, die er evtl. nirgends registrieren ließ..


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:15
@Glucke2

das kann ja sein aber überprüft man da den mann nicht im computer über vorstrafen usw.?
da wenn es der winfried war ,den sie überprüft haben ,müßten doch umfangreichere ermittlungen erfolgt sein.
aber da herr ostermann nichts erwähnt hat ,das er schon mal im zusammenhang mit frauke überprüft wurde, denke ich nicht das er je als zeuge vernommen wurde.

und die grund frage bleibt ,wie ist die jetzige aussage der mutter überhaupt zu bewerten ist.....fragen über fragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:17
Ich würde gerne wissen, ob die Aussagen von I.Liebs in der aktuellen Stern Ausgabe a) neu sind oder b) bereits damals von ihr getätigt und der Öffentlichkeit aus diversen (hier bereits angesprochenen und nachvollziehbaren) Gründen vorenthalten wurden?
Bei b) wäre die Frage, warum sie das erst jetzt öffentlich zur Kenntnis bringt? Vllt kennt sich jemand damit aus: Können Ermittlungsbehörden Angehörige/Zeugen zur Unterlassung der Preisgabe von Informationen in der Öffentlichkeit verpflichten? Vllt gibts in den nächsten Tagen dazu ja noch weitere Hintergrundinfos, mal abwarten.
Und bei a) müsste man erst mal wissen, ob die Presse die Informationen auch authentisch wiedergegeben hat? Sollte das so sein, wäre es schon außergewöhnlich, sich nach so langer Zeit an derart wichtige Details zu erinnern. Möglicherweise kann man damit die Ermittlungen heute noch mal anstoßen? ...Wahrscheinlich fragt sich ohnehin jede/r nach dem Höxter-Fall, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich auf 30 qkm in der ostwestfälischen Provinz gleich mehrere Kriminelle mit einer ähnlichen Vorgehensweise herumtreiben...Aber das ist hier OT.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:43
Das ist aber jetzt komisch.
Habe mir die ersten Bilder angesehen. Da ist eine Frau , die trägt eine Kreuz Kette .
Das Kreuz hat Ähnlichkeit mit Fraukes angeblichem Kreuz .
Sonderbar, sehr sonderbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:49
@Robin76

Es ist Foto 14

Schau es dir an. Eindeutig Kreuz mit Steinen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:52
@lilalaus
Ach jetzt, ich hatte vorhin nicht durchgeblättert. Aber was hat dieses Mädel mit Frauke zu tun? Sie wurde genau wie Frauke auf einer Veranstaltung fotografiert. Vielleicht waren diese Kreuze auch damals Mode.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.05.2016 um 13:54
@lilalaus

Hab mir das Kreuz schnell mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößert, kann aber keine Ähnlichkeit mit dem bei FL gefundenen erkennen. Paderborn ist erzkatholisch, Bischofssitz, da trägt man eben öfter mal Kreuz ...


Anzeige

melden