Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 00:48
Zitat von SilentsSilents schrieb:@Eriksen300
Frauke wird alle SMS selbst verfasst haben. Nur unter Kontrolle des Täters versteht sich. Besonders durch die Passage "nicht gegen England" deutet die SMS auf eine von Frauke hin. Und wird wohl wegen diesem Insider an Chris als noch nicht in bedrohlicher Lage eingestuft.
Ich habe halt nie verstanden, weshalb sie dieses "nicht gegen England" in einer Bedrohungssituation einstreuen sollte. In dem Moment wäre das ja nun nicht unbedingt der erste Gedanke und ich wüsste nicht wie der Täter dann solch einen Insider einbinden möchte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 00:49
Ist die Zeit der SMS an Niels bekannt?
Und der Text? Ich kann mich nicht daran
erinnern.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 00:50
@Eriksen300
Macht nur Sinn wenn FL die Sms selbst schrieb und sich einer konkreten Bedrohung nicht bewusst war-


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 00:50
Hi @Perli :)
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Laut Lippischer Landeszeitung wohnte er vor 10 Jahren, also 2006, in einem Haus zur Miete. Im selben Jahr zog er innerhalb Schlangens dann um...
Zitat aus der lz:
Zuvor sollen die mutmaßlichen Täter in einem Haus an der Oberen Straße zur Miete gelebt haben. "Hier sind sie aber ausgezogen, nachdem ich das Haus gekauft hatte und Eigenbedarf angemeldet hatte", berichtet der heutige Eigentümer. Zehn Jahre sei das inzwischen her. Er habe nur gewusst, dass beide anschließend an die Schützenstraße gezogen seien.
Gut beobachtet. Verstehst Du das so, dass er bzw sie das ganze Haus angemietet hatte/n?

Ich finde "in einem Haus zur Miete gewohnt" kann auch eine Wohnung darin bedeuten. Allerdings ist das dafür eine eher weniger gängige Formulierung. Es gibt ein Interview mit einem Hausnachbarn aus Schlangen, der im selben Haus wohnte, wie A+W. Wurde aber nicht gesagt in welchem der beiden Häuser das war...

Die "Obere Strasse" ist übrigens eine direkte Ausfallstrasse nach Paderborn von Schlangen aus.
Und man kommt wo an da? Am Dören / Benhauser Feld ... :o:

https://www.google.de/maps/dir/Benhauser+Stra%C3%9Fe,+33100+Paderborn/Obere+Str.,+33189+Schlangen/%4051.7749712,8.7389789,12z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x47ba4cfafc93cb03:0xc70d896a77b10d8f!2m2!1d8.7808326!2d51.7288184!1m5!1m1!1s0x47ba4e37b9935b95:0x682a0eab60b1c77!2m2!1d8.8501382!2d51.8070105?hl=de


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 00:52
Zitat von SilentsSilents schrieb:@Eriksen300
Der Akku muss komplett leer gewesen sein. Frauke hatte sich im Pub, kurz vorm gehen, das Akku von Isabella geliehen um noch eine SMS an Niels zu schicken.
Das Leihen ist mir bekannt, aber es bleibt die Frage, ob der Akku platt war oder sie noch 1/2 Prozent hatte und sich den Akku in der Voraussicht geliehen hat, dass sie noch ne Stunde rumtippert und zwischendurch der Akku weg fällt. Ihrer hätte dann im Stand by bei den alten Geräten noch ne Weile mitgemacht, allerdings wäre durch den Akkuwechsel das Handy aus gegangen und nach deiner Erläuterung wäre die SMS dann weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 00:53
@Trash43
Und über einen Klitzekleinen Schleichweg kommt man sogar zu einem interessanten Punkt in dem Industriegebiet...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 00:57
@Trash43
Korrekt, so kann man das verstehen. Der Eigentümer ging im Interview ja nochmal daraufein.
Ansonsten wäre womöglich die Bezeichnung "Wohnung" gefallen, aber wie immer ist das alles nicht gesichert :(
Interessant ist hingegen der von Dir und y-ray erwähnte "schnelle" Weg nach PB.

Anmerkung: Mit Benhausen ist er ja bestens vertraut. Dort wohnte er bei seiner ersten Tat...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 00:58
Meint ihr, dass war während einer Umzugsphase? Dass sie erstmal nach Höxter gebracht wurde (Nieheim) und entweder dort oder in dem alten Haus in PB festgehalten wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:01
@y-ray
du meinst be1+be2 im FG Benhauser Feld um 23:29 im Ashampo_Snap?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:01
Schon mal die Schützenstraße gegoogelt ? Wann haben die dort gelebt? Das ist quasi ne Nebenstraße der Borchenerstr.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:01
@Eriksen300
Und dann könnte A sich nicht an FL erinnern? Selbst ein mittelmäßiger Verteidiger würde empfehlen hier bei der Aussage dann auch die mögliche dritte Tötung zu erwähnen. Es würde wohl in einem fall zusammen gezogen werden und nicht entkoppelt zwei verfahren mit jeweils separatem Strafmaß geben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:03
@Eriksen300
HX war erst ab 2010, steht also nicht zur Debatte. Die Schützenstraße, auf die wir uns beziehen ist in Schlangen. Oder missverstehe ich da gerade etwas?

Sorry, las es gerade, Du meintest nach Nieheim (Kreis HX), ok ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:05
@Ehlias
Du darfst nicht ausser Acht lassen, dass AB 2006 zu ihrer Mutter ausgezogen oder eher geflohen ist. AB war zu dem Zeitpunkt noch nicht soweit denke ich. Sie war möglicherweise daran nicht beteiligt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:06
@Eriksen300
Der Akku muss komplett leer gewesen sein. Frauke hatte sich im Pub, kurz vorm gehen, das Akku von Isabella geliehen um noch eine SMS an Niels zu schicken.
t
Mein Fehler, im Fenster ist Google auf den Stadteil Borchen umgesprungen. Hab noch eine im Hövelhof gefunden, aber nicht in Schlangen.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:06
@y-ray
Das ist interessant mit der Abkürzung. An Abkürzungen, Schleich- und Fluchtwege dürfte auch ein eher abgebrühter Typus gedacht haben.
@Perli
Yepp, Benhausen ist auch so ein "Vertrautheitspunkt" bei WW.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:09
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Und dann könnte A sich nicht an FL erinnern? Selbst ein mittelmäßiger Verteidiger würde empfehlen hier bei der Aussage dann auch die mögliche dritte Tötung zu erwähnen.
Setzt voraus, dass der die ganze Wahrheit von ihr erfährt. Angelika W dürfte schon nur die Teile der ganzen Story servieren, die ihr irgendwie wichtig sind. Und die verschweigen, die sie für sich behalten will.
An der Verbrennung gibt es ja auch begründete Zweifel, derart dass die Hunde nichts fanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:10
@Eriksen300
Schau nochmal, dort ist eine und sie führt ganz schnell auf die B1...auch irgendwie markant.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:11
@Silents
Durchaus denkbar, allerdings sprechen einige Aussagen dafür (nicht bestätigte versteht sich) das A nicht nur untergeordnet beteiligt ist. z.B. Imbiss, Beschreibung des Verhaltens von A.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:15
Habs gefunden, danke.

@ Ehlias: Habe kürzlich die Sendung bei Markus Lanz gesehen, wo es auch um den Fall in Höxter und um FL ging. Da bekommt man einen ganz groben Einblick wie solche Paarverhältnisse funktionieren (können).


melden

Mord an Frauke Liebs

26.06.2016 um 01:28
@Eriksen300
Zitat von Eriksen300Eriksen300 schrieb:Schon mal die Schützenstraße gegoogelt ?
Ja jetzt...kenn mich da zwar nicht aus aber die Borchenerstr. ist laut google gleich um die Ecke

Und laut dem Zitat das @Perli eingefügt hat
Laut Lippischer Landeszeitung wohnte er vor 10 Jahren, also 2006, in einem Haus zur Miete. Im selben Jahr zog er innerhalb Schlangens dann um...

Zuvor sollen die mutmaßlichen Täter in einem Haus an der Oberen Straße zur Miete gelebt haben. "Hier sind sie aber ausgezogen, nachdem ich das Haus gekauft hatte und Eigenbedarf angemeldet hatte", berichtet der heutige Eigentümer. Zehn Jahre sei das inzwischen her. Er habe nur gewusst, dass beide anschließend an die Schützenstraße gezogen seien.
würde ich das so verstehen dass es eben um 2006 rum gewesen sein muss als die in der Schützenstraße gewohnt haben??? :O


Anzeige

melden