Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 00:48
Ich bin mit dem Fall erst seit einigen Wochen so wirklich vertraut, die Infos aus dem aktuellen Stern und somit Frau Liebs Aussage bzgl. Schraubereien/Bekanntschaft in Nieheim, waren mir schon vorher bekannt. ( Seit ca. Ende April)
Soll bedeuten das die Infos also nicht so neu seien können, ich kenne den Stern Artikel erst seit gerade und davon nur die Auszüge die hier heute gepostet wurden.
Es wird also nicht so exclusiv sein wie es manche hier wahrgenommen haben.
Gleiches gilt für Schwalenberg, auch hierzu hatte ich eine Frage gestellt die offensichtlich auch niemand beantworten konnte oder wollte :o)
Ich bin daher etwas überrascht das in diesem alten und extrem langen Thread doch recht wenig Infos stehen und die Diskussion sich immer um "Belanglosigkeiten" dreht die ohnehin nicht geklärt werden können, was ist los Allmy Community? So kenne ich das hier gar nicht.

Ein Wort noch zu dem leidigen Handy Thema, ich bin da immer drüber hinweg gegangen und habe natürlich akzeptiert das dieses Nokia Modell ( ich müsste das hier auch noch irgendwo rumfliegen haben, habe zwar keine 20 aber bestimmt 10 alte Handys hier) keine SMS speichern kann und das die "Forschungen" hier richtig waren und sind.
Bevor ich mein altes Ding jetzt rausuche und selber teste....wurde bedacht das die SMS damals teilweise optional auf der Sim Karte (zwischen)gespeichert werden konnten (ob bei diesem Modell auch weiß ich nicht sicher)?
Bestimmt, oder?

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 00:48
@chiaragloss
Bist du sicher dass das die Antwort auf "Warum bist du denn weg?" war?
Ich guck nochmal kurz...und von XY gibts meines Wissens sowieso 2 Beiträge (neu und einen direkt als sie die Leiche gefunden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 00:50
@rigby
Ich wäre vorsichtig bei der "Detailgenauigkeit" von XY Beiträgen, die Inhalte, auch bei so wichtigen Details, unterscheiden sich sehr häufig enorm von den tatsächlichen Begebenheiten und Fakten.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 00:52
@Svensvenson

Ich würde auch sagen dass sms nur auf der Simkarte gespeichert werden konnten. Und Tel. Nummer nur in einer begrenzten Anzahl.

Aber das is alles soooooooooooooooo lange her...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 00:54
@Svensvenson
Hat es nicht irgendwo hier im Tread einen genauen Ablauf mit Text über die Sms und Telefonate?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 00:55
@rigby
Naja Speicher war ja eigentlich genug da.

Ich glaube die aktuelle Referenz ist Stern Crime.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 00:58
@Svensvenson
Hast Recht, hier steht nochmal was Anderes...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:00
Ich finde es absolut relevant, dass FL nach dem Pub Besuch nochmal zuhause gewesen sein soll. Warum sollte sie dann keinen Schlüssel mitgenommen und C. Auf sie gewartet haben? Oder hab ich es falsch verstanden?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:04
@Busaya
Chris hatte keinen Schlüssel gehabt und ging ins Pub um Fraukes zu holen. Somit Frauke kein Schlüssl und Chris wachgeblieben dass er ihr Klingeln oder sonst was hört.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:05
@rigby
Zitat von rigbyrigby schrieb:Hat es nicht irgendwo hier im Tread einen genauen Ablauf mit Text über die Sms und Telefonate?
In der Bildersuche oben ("127 Bilder") findet sich:
https://www.allmystery.de/bilder/km49217/17


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:06
@rigby


Bitte den ganzen Beitrag lesen. Genau das schreib ich ja. Aber diese Konstellation macht keinen Sinn, wenn es stimmt, was auf der letzten Seite hier geschrieben wurde, dass sie eben NACH dem Pub Besuch sich zuhause umgezogen habe und dann wieder los ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:07
@Hammurapi
Super, danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:08
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:die Infos aus dem aktuellen Stern und somit Frau Liebs Aussage bzgl. Schraubereien/Bekanntschaft in Nieheim, waren mir schon vorher bekannt. ( Seit ca. Ende April)
Soll bedeuten das die Infos also nicht so neu seien können, ich kenne den Stern Artikel erst seit gerade und davon nur die Auszüge die hier heute gepostet wurden.
Es wird also nicht so exclusiv sein wie es manche hier wahrgenommen haben.
Gleiches gilt für Schwalenberg, auch hierzu hatte ich eine Frage gestellt die offensichtlich auch niemand beantworten konnte oder wollte :o)
Ich bin daher etwas überrascht das in diesem alten und extrem langen Thread doch recht wenig Infos stehen
Der Thread ist natürlich nur so gut wie seine User. ;-)

Und durch deinen Hinweis bin ich jetzt auch nicht viel schlauer, da du uns ja nicht sagts, um was für eine Info es sich handelt, was sie besagt und woher du sie hast.

Ich hab auch keinen Beitrag von dir gefunden, in dem du nach Schwalenberg fragst. Vielleicht hab ich das aber auch überlesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:09
@Busaya
Wäre mir auch neu dass sie zu Hause war und sich umgezogen hat. Wird ja immer wieder erwähnt dass sie auf dem Nachhauseweg "verloren" ging.

Gibt da noch so nen Fall, aber der war auf Mallorca oder so. Vielleicht wird hier was verwechselt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:14
Frauke war bereits zum Deutschland-Spiel im Pub. Dann ist sie in die WG und hat sich umgezogen. Danach ist sie zum Essen mit ihrer Mutter und Chris. Dann wurde sie wieder zum Pub gefahren. Chris merkte an der WG angekommen, dass er seinen Schlüssel vergessen hat und ist zurück zum Pub, um Fraukes Schlüssel zu holen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:16
@Ocelot
Sorry das muss ich wohl überlesen habe. Wo kann ich das nachlesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:16
@yasumi
Wichtig ist hier ja eigentlich nur mein Hinweis das der Hinweis von Fraukes Mutter im Stern Artikel nicht so exclusiv seien kann, wenn ich dieses sogar bereits seit Anfang des Monats wusste.
Was das andere betrifft so bin ich von der Moderation drauf hingewiesen wurde das man darüber nicht sprechen darf, obwohl wir offensichtlich von völlig verschiedenen Personen gesprochen haben, müsste auch am 11.5. gewesen sein, die anderen älteren Beiträge wurden glaube ich gelöscht.
@Busaya
Ich habe überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst :o) bringst Du da was durcheinander?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:20
@Ocelot

Wollt ich jetzt auch grad schreiben. Klingt halt manchmal sehr verwirrend das Frauke zweimal an diesem Tag im Pub war. @Busaya @rigby

@Svensvenson Ich bin schon den ganzen Tag am rätseln, weil ich das auch so in Erinnerung hatte. Aber ich habe mittels der SuFu im Thread gesucht und kam nur auf Beiträge, die Mutmaßungen zu Werkstätten und dergleichen anstellten. Vielleicht einfache eine Erinnerung zu bestimmten Begriffen die jedoch keinen Bezug zum aktuellen Stern Artikel haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:23
@Carietta
Im Thread steht da gar nichts von, hatte auch schon gesucht und war deshalb verwundert.
Ich muss auch erst einmal schauen woher ich das hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 01:30
@Svensvenson

Wenn man in der SuFu Werkstatt eingibt kommt man auf viele, auch ältere Beiträge, die sich damit befassen.

https://www.allmystery.de/search?query=werkstatt&thread=49217

Da ich schon von Seite 1 an mitlese, denke ich, dass ich mich einfach nur an den Begriff erinnert hab, dies aber nichts mit der neuerlichen Aussage von Fr. Liebs im Stern zu tun hat. Sonst müsste man ja was dazu finden. Wie gesagt, es ging mir heut dauernd im Kopf rum, hat aber wohl nichts zu bedeuten.


Anzeige

melden