Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 17:26
@Perli

Nein, das war gar nicht provozierend gedacht.
Nur, du gehst so in dem Thema ' Psychopath ' auf, das man denken könnte , ER ist jetzt wichtiger für dich als den Täter zu suchen.

Taeter suchen und finden, das ist das Hauptding hier.
Alles andere kommt danach.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 17:32
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Taeter suchen und finden, das ist das Hauptding hier.
Den Täter finden? Wie soll das von statten gehen? Denkst Du wir sind auf den Stand der Ermittlungsbeamten und könnten so vll eine bestimmte Person einkreisen und überführen?

In diesem Fall wurde über Jahre hinweg viele Infos geliefert. Aber wir wissen mit Sicherheit immer noch sehr wenig. Hier wird keiner den Fall lösen. All die aufgestellten Theorien werden niemals zu einer Festnahme führen. Selbst wenn der Fall gelöst werden sollte und eine Theorie ist die zutreffende, wäre das purer Zufall, da schon alles Erdenkliche hier rein gebracht wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 17:33
@lilalaus
Wenn Du mit meinen Beiträgen und Gedankengängen nichts anfangen kannst, dann ist das in Ordnung.

Im Umkehrschluss frage ich Dich, was ist denn Deiner Meinung nach noch relevant in diesem Fall bzw im Thread?

Du hast jederzeit die Möglichkeit neue Ansätze einzubringen oder alte nochmals aufzubereiten...
Liefere, bevor Du Kritik übst, so sehe ich das.

Und damit ist das Thema jetzt auch durch...

Btw. nur weil man sich mal 10 Beiträge lang mit dem gleichen Thema beschäftigt, heißt das noch lange nicht, dass nur dieser Aspekt zählt oder wichtig ist.
Im TG Thread musste ich ebenso lernen, nichts auszuschließen, mich immer wieder für neue Szenarien zu öffnen.
Somit wird jetzt gerade der Psychopath durchs Dorf getrieben und in einer Stunde vielleicht schon wieder die erste SMS ;)

@Ocelot
Diese Sichtweise sollte eigentlich für jeden selbstverständlich sein ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 17:41
@Ocelot

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das hier schon von der ' Wahrheit '
Geschrieben wurde.
Das so mancher schon ganz nah am Geschehen dran war.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 17:46
@Perli

Richtig. Willkommen zurück übrigens :)

@lilalaus

Das kann man nicht ausschließen. Jedoch wäre es wie gesagt eben ein Zufallstreffer, da es schon daran hängt, dass niemand von uns Einsicht in die Akten hat.
Und selbst wenn: Dann wird dieser Zufallstreffer unbeachtet bleiben. Bis vll der Fall gelöst wird.
Aber damit werden wir nichts zu tun haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 20:00
@Perli

Wenn ich den Bohei am Montag betrachte, ihn anders
als der Mainstream hier sehe, besagt das nicht das ich
nichts kapiere.

@Ocelot
Man braucht keine Akteneinsicht um die richtige Spur
zu finden. Denn alles was in den Akten steht hat ja zu nichts geführt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 20:26
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Man braucht keine Akteneinsicht um die richtige Spur
zu finden. Denn alles was in den Akten steht hat ja zu nichts geführt.
Finden heißt aber auch Erkennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 20:37
@howdoyoudo
So ist es. Die erkenne ich aber nicht
wenn ich versuche den Täter zu analysieren.
Was selbst in der OFA wenig Substanz hat.

Für mich sind es die vorhandenen Widersprüche.
Wäre ich versumpft, hätte mein Umfeld gleich so
eine Aktion gestartet, na Danke!
Hier werden unzählige Fälle diskutiert wo immer
auf die Zuverlässigkeit des Opfer abgestellt wird.
Wäre das so gewesen, gäbe es viele Fälle gar nicht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 20:59
@ilse-man
Ich weiss nicht was Dich dazu verleitet so roh hier aufzutreten.
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Hier werden unzählige Fälle diskutiert wo immer
auf die Zuverlässigkeit des Opfer abgestellt wird.
Wäre das so gewesen, gäbe es viele Fälle gar nicht.
Ich würde mir wünschen Du würdest die Aussagen der Familien und Ermittler respektieren.
Aber nein, Du übertreibst auch noch maßlos.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 21:02
@eis..bär
Eine andere Sichtweise ist roh?

Wo übertreibe ich?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 21:05
@ilse-man
Ich bin zu müde um das jetzt wie im Ping Pong durchzuspielen.
Ein Tipp, lies genau, ob in meinem Beitrag das Wort "nichts" vorkam... ;)

Schönen Abend noch.

BTT:
Ich persönlich kann die Sorge der Angehörigen nachvollziehen und sehe da überhaupt nichts "Seltsames" daran.
Vielleicht sind manche Menschen einfach sozial stärker integriert, so dass dort mehr Aufmerksamkeit herrscht, wenn sich das Verhalten so abrupt ändert.
Und leider muss man ja sagen, dass sie mit ihren Vermutungen recht behielten...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 21:39
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich persönlich kann die Sorge der Angehörigen nachvollziehen und sehe da überhaupt nichts "Seltsames" daran.
Vielleicht sind manche Menschen einfach sozial stärker integriert, so dass dort mehr Aufmerksamkeit herrscht, wenn sich das Verhalten so abrupt ändert.
Und leider muss man ja sagen, dass sie mit ihren Vermutungen recht behielten...
Wahrscheinlich war es schon merkwürdig, dass Frauke auf keine SMS geantwortet hat oder selbst welche schrieb. Sie schien das ja sehr intensiv getan zu haben. Dann war sie auch nicht in der Schule. Ein Anruf auf ihrem Handy brachte auch nichts.
Es ist für mich dann nur logisch, dass man die Kreise grösser zieht um sie zu erreichen oder zu erfahren was los ist. Zumal ja auch soviel daran hing (Schule/KH).

@Perli
Danke für das Zitat gestern Abend ( Beitrag von -Alexa- (Seite 3.108) )
Es macht den Ablauf etwas klarer. Wobei ich die verschiedenen Darstellungen absolut nicht nachvollziehen kann. Verkauft sich vielleicht im Fernsehen besser? Ist dann nur zu hoffen, dass bei den Tatsachen nicht auch soviel Spielraum ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 21:53
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:@ilse-man
Ich bin zu müde um das jetzt wie im Ping Pong durchzuspielen.
Ein Tipp, lies genau, ob in meinem Beitrag das Wort "nichts" vorkam... ;)

Schönen Abend noch.
Nichts? Erklär wo dir der Schuh drückt.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 23:09
@all
Es ist für mich sehr interessant viele Ansichten zu lesen, gar zu verfolgen. Ich sehe hier viele gute Ansätze und verstehe auch die Verzweiflung in dem Fall FL. Wir alle treten mehr oder minder auf der Stelle. Doch wäre es schön zu erkennen das besonders ausgebildete und auch Fachkundige Ermittler sich ernsthaft mit dem Fall FL auseinander setzen. Frau Liebs und Freunde sowie Angehörige schildern aus unterschiedlichen Perspektiven ihre Wahrnehmung der Vorkommnisse. Niemand wird zu einem Lügner weil sich Interviews, Aussagen und / oder Protokolle unterscheiden. Eher entsteht dieser Unterschied durch verschiedene Wahrnehmung und trotz der Unterschiede ist jeder überzeugt die Wahrheit zu sagen. Das machen sie auch alle, denn es ist das was sie erinnern. Nachdenklich würde mich eher stimmen wenn alles deckungsgleiche Angaben machen würden.

Ferner lese ich von vielen Usern gute Ansichten, Meinungen und Ideen zur Lösung und fast alle sind versteift auf spektakuläre besondere Planung des Täters. Ich denke die Lösung findet sich evtl. in der einfachen Struktur des geschehens.
Ich vermute hier eine Spontanhandlung des Täters ohne Planung ohne besondere Fähigkeiten mit einem sehr tragischen ende.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 23:10
@lilalaus

Das wäre natürlich gut. Dass der Fall endlich gelöst wird weil einer von uns "nah dran an der Lösung" ist. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Lösung das ist. Und genau so etwas hab ich mir auch schon gedacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 23:13
@Ehlias
Ich vermute hier eine Spontanhandlung des Täters ohne Planung ohne besondere Fähigkeiten mit einer sehr tragischen ende.
Davon gehe ich auch aus.
Ein Tathergang der Schritt für Schritt entstand. Jede Aktion könnte eine Reaktion auf eine vorherige Reaktion gewesen sein. Einen Plan hinter all dem sehe ich eher nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 23:14
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Ich denke die Lösung findet sich evtl. in der einfachen Struktur des geschehens.
sehe ich auch so.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 23:15
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ein Tathergang der Schritt für Schritt entstand. Jede Aktion könnte eine Reaktion auf eine vorherige Reaktion gewesen sein. Einen Plan hinter all dem sehe ich eher nicht.
Genau das ist es was es so schwer macht den Fall zu lösen. Zu mindest m.M.nach.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.06.2016 um 23:21
@all
Immer wieder stelle ich mir ein und die selbe Frage zum Motiv.
War FL für den Täter eine Person die er besitzen wollte oder empfand der Täter FL als Bedrohung?
Beide Motivationen wären denkbar, lassen aber auf völlig unterschiedliche Täter schließen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.06.2016 um 00:35
@Ehlias
Eine Bedrohung möchte mal möglicherweise schnell loswerden, damit der Fokus endlich wieder auf dem eigentlichen Ziel liegt?
Ich denke "besitzen" beschreibt es eher.


Anzeige

melden