Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 11:32
Mit einer geklauten sim oder nicht regitsrierter nummer war er auch nicht zu ermitteln

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 11:38
Vielleicht hat sie sich ja auch persönlich mit dem "Bekannten" verabredet, z. B. war er mittags auch in dem Pub und sagte, er sei abends wieder da. Als sie dann abends kam, war er nicht da, daher fragte sie Niels ob er kommen wolle. Als sie dann ging, hat der Bekannte vor dem Pub gewartet, erzählt, er habe es nicht früher geschafft, tut ihm leid und ob sie noch so mit ihm was trinken/zu McD/sonstwohin kommt um wenigstens ein bisschen Zeit zu haben?!

Ist denn bekannt, mit wem sie mittags im Pub war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 11:43
@all

Zwischenfrage: Ist ein möglicher Täter bereits bekannt, nur kann man ihm nix nachweisen? Hört sich derzeit so an, ob FL ihren Mörder kannte?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 11:44
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Mit einer geklauten sim oder nicht regitsrierter nummer war er auch nicht zu ermitteln
@valentinus

Das stimmt natürlich, aber ich kann mir vorstellen dass es irgendwo erwähnt worden wäre, wenn Nummern auf der Anrufliste aufgetaucht worden wären, die nicht zuzuordnen waren. Bei einer geklauten SIM wäre der Inhaber zudem ausfindig gemacht worden und wenn der sagt "Das Handy wurde mir geklaut, kenne keine Frauke", dann wäre es ja auch schon lange naheliegend gewesen, dass Frauke mit irgendwem telefoniert hatte, der eine falsche SIM benutzte.


Übrigens kann ich mir es schon vorstellen, dass die Polizei bereits mit dem Täter gesprochen hat, diesem aber nichts nachweisen konnte. Wie schon erwähnt wurde, war es im Fall Natascha Kampusch ja auch so, dass der Täter schon mal im Fokus der Ermittlungen stand, aber als unbeteiligt abgetan wurde.
Nur wird es dann nicht das Paar aus Höxter gewesen sein, denn das wäre der Polizei ja sofort aufgefallen, wenn sie im Rahmen der Ermittlungen bereits mit diesen in Kontakt standen.
Zitat von teeramisouteeramisou schrieb:Vielleicht hat sie sich ja auch persönlich mit dem "Bekannten" verabredet, z. B. war er mittags auch in dem Pub und sagte, er sei abends wieder da. Als sie dann abends kam, war er nicht da, daher fragte sie Niels ob er kommen wolle. Als sie dann ging, hat der Bekannte vor dem Pub gewartet, erzählt, er habe es nicht früher geschafft, tut ihm leid und ob sie noch so mit ihm was trinken/zu McD/sonstwohin kommt um wenigstens ein bisschen Zeit zu haben?!
@teeramisou

Ich denke aber bei dieser Theorie könnte sich jemand daran erinnern, dass sie irgendwen getroffen hatte. Ich weiß nicht, mit wem sie mittags im Pub war, aber vermutlich nicht alleine. Da hätten Freunde sicherlich mitbekommen, dass sie irgendwen dort getroffen hat, der ihnen nicht bekannt war (oder überhaupt mit jemandem gesprochen hat).
Und wenn es niemand mitbekommen hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es abends ihren Freunden erzählt hätte, so im Stil "Ich hab heute mittag XY zufällig hier getroffen, der wollte auch noch vorbeikommen", sowas sagt man ja. Geheim halten kann sie es in dem Fall nicht gewollt haben, denn wäre dieser XY tatsächlich noch vorbei gekommen, hätten die Freunde ihn ja spätestens gesehen.
Möglich wäre höchstens, dass sie gleich mit ihm vereinbart hätte, dass er sie nach dem Spiel am Abend abholt und sie sich vor dem Pub treffen. Aber auch hier finde ich es ungewöhnlich, dass man der Freundin gegenüber absolut nichts verlauten lässt und eine Ausrede erfindet, warum man angeblich geht. Man muss ja auch damit rechnen, dass man von den Freunden gesehen wird, wie man sich mit jemandem vor dem Pub trifft oder sich einer der Freunde vielleicht anschließt "Ach, ich geh auch nach Hause" und man zusammen raus geht. Das würde ja evtl. Ärger mit den Freunden bedeuten "Wieso hast du uns angelogen und nicht erzählt, dass du noch jemanden triffst" usw. Der Treffpunkt müsste dann irgendwo anders als direkt vor dem Pub gewesen sein.
Aber diese Geheimniskrämerei gefällt mir eigentlich irgendwie nicht. Man erzählt nicht jedem alles, aber so völlig heimlich ist doch kaum jemand.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 12:00
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:1. Normal durch tel oder sms kontakt, dann war seine nummer bekannt und Östermann war im schon gegenüber gesessen und er hatte ein gutes alibi, welches in eine ermittlungstechnische sackgasse führte

2. Er hatte ihre nummer und rief sie unbekannt an und wurde nicht entdeckt

3. Er wusste dass sie im pub war und hat sie dann zufällig auf der strasse getroffen

4. Er hat ein zufallsopfer von der strasse aufgegriffen und es war zufällig die bekannte FL was jetzt mal unwahrscheinlich klingt
ja, das finde ich auch merkwürdig. woher wusste der täter, dass FL da ist und auch recht zügig nach dem spiel nach hause gehen wird? sie müsste es ihm mitgeteilt haben, was jedoch rausgekommen wäre (sms/ anruf/ chat). wie passt das also zusammen? spricht eher nicht für eine verabredung, sondern ein zufällig treffen (was bei einem möglichen bekannten aus nieheim ja recht unrealistisch ist, finde ich) mit einem unbekannte.
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Mit einer geklauten sim oder nicht regitsrierter nummer war er auch nicht zu ermitteln
aber man wüsste davon, was auch öffentlich gemacht worden wäre, vermute ich. das würde den kreis ja sehr stark einschränken, da sie so den täter schon "gekannt" hätte.
Zitat von valentinusvalentinus schrieb:Von Paderborn nach Nieheim sind es 35 km und 42 minuten fahrtzeit laut routenplaner
das ging dann ja alles auch recht zügig. viel zeit, um erstmal durch die gegend zu wandern, small-talk und anlocken ist da ja nicht. zwischen verlassen des pubs und der sms sind ja knapp 1 stunde, 40 minuten davon gehen für die fahrt drauf. hinzu kommt, dass FL ins auto kommen musste etc.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 12:08
@nutzi2015
Hast du das getern nicht mitbekommen was im Stern-Artikel gestanden ist? Da wurde behauptet das sich Frau Liebs erinnern kann das ihr Frauke einmal von einem Autoschrauber mit Scheune zum Autos herrichten in Nieheim erzählt hat! Sie hatte ihre Mutter auch gefragt wo genau den Nieheim liegt,da sie es nicht kannte... Wenn das stimmen sollte wäre das doch eine imens wichtige Information! Hoffentlich erfahren wir bald die Wahrheit!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 12:23
Es wäre auch durchaus möglich, dass Frauke häufiger die Fußballspiele im Pub schaute und der mögliche Täter / ihr Bekannter dies wusste. Dann könnte er auf gut Glück in der Nähe des Pubs auf sie gewartet haben so nach dem Motto "Ach, hast Du auch das Spiel in der Stadt geschaut?! War witzig, nicht? So ein Zufall. Mensch, darf ich Dich noch auf einen kurzen Schlummertrunk einladen? Ich bringe Dich nachher auch nach Hause. Als Frau so allein durch die Dunkelheit finde ich auch echt gefährlich. Na komm schon. Meine Schwester würde sich auch freuen.."...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 12:36
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Es wäre auch durchaus möglich, dass Frauke häufiger die Fußballspiele im Pub schaute und der mögliche Täter / ihr Bekannter dies wusste. Dann könnte er auf gut Glück in der Nähe des Pubs auf sie gewartet haben so nach dem Motto "Ach, hast Du auch das Spiel in der Stadt geschaut?! War witzig, nicht? So ein Zufall. Mensch, darf ich Dich noch auf einen kurzen Schlummertrunk einladen? Ich bringe Dich nachher auch nach Hause. Als Frau so allein durch die Dunkelheit finde ich auch echt gefährlich. Na komm schon. Meine Schwester würde sich auch freuen.."...
das wäre zumindest ein mögliches szenario, was keine spuren hinterlassen würde (chat/ sms/ anruf). allerdings müsste die ganze aktion gut durchgeplant gewesen sein - abfangen im direkten umkreises des pubs, dann direkt ins auto. ist da die gefahr nicht groß, dass die beiden doch jmd. zusammen gesehen hat (ich weiß, dass das hier immer ausgeschlossen wird aber die theoretische möglichkeit besteht ja doch), wie sie sich treffen, zusammen weggehen oder gemeinsam in ein in der nähe geparktes auto steigen.

oder es ist tatsächlich so, dass FL es per sms/ chat/ anruf mitgeteilt hat, dass sie im pub das spiel schauen wird und die entsprechende person hat ein wasserdichtes alibi und kam daher (bisher?) nicht als täter infrage.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 12:51
der folgende beitrag bezieht sich auf einen beitrag, in dem es um die dönerbude und das kiosk geht, welches auf FLs heimweg liegt. nachdem ich meinen beitrag abgeschickt hatte, war der beitrag, auf den ich mich direkt beziehen wollte, jedoch wieder weg...

dennoch:

kiosk und dönerbude als platz des treffens ist doch viel zu riskant. so kleine locations und da waren zu der uhrzeit sicherlich nicht so viele menschen drin, dass man sich an FL später nicht vielleicht erinnern könnte. das würde doch kein täter machen, oder?

aber die ganzen parkplätze, unterführungen, dunklen ecken und parks sind für mich stellen, wo ich mir durchaus vorstellen kann, dass man eine person ohne gesehen zu werden mit oder gegen ihren willen in ein auto schaffen kann. das bekommt niemand mit bei den lichtverhältnissen/ lage der örtlichkeiten.
fraglich ist nur, warum FL zu der uhrzeit an der stelle zu einem mehr oder weniger bekannten freiwillig in ein auto steigen sollte. also was ist die begründung, dass er sie da zufällig trifft: "oh, du auch hier ganz alleine auf einem dunklen parkplatz? so ein zufall!"

auch wenn alle davon ausgehen, dass sie den täter kannte, wirft das für mich eine ganze menge fragen auf, wie dann das treffen zustande kommen konnte, ohne dass es dokumentiert (sms/ anruf/ chat) oder gesehen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 12:51
Zitat von tischtisch schrieb:oder es ist tatsächlich so, dass FL es per sms/ chat/ anruf mitgeteilt hat, dass sie im pub das spiel schauen wird und die entsprechende person hat ein wasserdichtes alibi und kam daher (bisher?) nicht als täter infrage.
Oder der Chatverlauf ist einfach nicht mehr verfügbar, möglicherweise in einer Community, in der diese nicht (lange) gespeichert werden und nachdem die Suche ja erst nach Auffinden ihrer Leiche intensiv begann, könnten da mögliche Spuren schon wieder verschwunden sein.

Andererseits hat sie diese Verabredung im Pub ja erst nachmittags recht spontan getroffen und sie war ja anscheinend davor gar nicht mehr zu Hause. Während des Essens mit ihrer Mutter und Chris wurde sie doch von ihrer Freundin gefragt, ob sie vorbeikommen wolle und wurde dann anschließend direkt nach dem Essen von ihrer Mutter zum Pub gefahren.
Da besteht ja keine Möglichkeit mehr, dies im Chat jemandem mitzuteilen, da sie in der Zwischenzeit nicht mehr an einem Computer war und Smartphones gab es damals noch nicht bzw. hatte sie ja auch nicht. Es müsste, wenn dann, also per SMS oder Anrufe ausgetauscht worden sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 12:58
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Andererseits hat sie diese Verabredung im Pub ja erst nachmittags recht spontan getroffen und sie war ja anscheinend davor gar nicht mehr zu Hause. Während des Essens mit ihrer Mutter und Chris wurde sie doch von ihrer Freundin gefragt, ob sie vorbeikommen wolle und wurde dann anschließend direkt nach dem Essen von ihrer Mutter zum Pub gefahren.
Da besteht ja keine Möglichkeit mehr, dies im Chat jemandem mitzuteilen, da sie in der Zwischenzeit nicht mehr an einem Computer war und Smartphones gab es damals noch nicht bzw. hatte sie ja auch nicht. Es müsste, wenn dann, also per SMS oder Anrufe ausgetauscht worden sein.
ich war mir nicht mehr sicher, wann die entscheidung fiel, in den pub zu fahren. sie scheint ja sich nochmal umgezogen zu haben (nach dem deutschlandspiel nach hause, umziehen für das england-spiel, essengehen mit mutter und ex-freund, pub). du stellst es ein wenig anders dar. ich weiß nicht, was stimmt. vielleicht kann jmd. aushelfen?

so oder so kam es mir auch schon komisch weil ich auch im hinterkopf habe, dass der pub-besuch kein lang geplantes treffen war, welches schon tage zuvor im chat mitgeteilt werden konnte, sondern eher spontan (an dem gleichen tag) verabredet wurde. dann kommt nur die möglichkeit in betracht, dass der treffpunkt/ aufenthaltsort per sms/ anruf mitgeteilt wurde, was hier jedoch ausgeschlossen werden kann, da dies ja gecheckt worden wäre und vermutlich auch veröffentlicht worden wäre, dass es da keine spuren gab...

oder so eine art beschattung durch den täter an dem tag. aber das ist auch hanebüchen, oder?

wirklich komisch, wenn man davon ausgeht, dass der neue bekannte aus nieheim etwas mit dem fall zu tun haben könnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:01
Nur eine Überlegung:
Eigentlich würde das Abfangen vor dem Pub doch gar nicht wirklich in das Schema von dem Höxterpaar passen. Die haben ihre Opfer ja sehr gezielt ausgewählt und vorher schon selektiert. Wie soll Frauke den Typen denn kennengelernt haben? Die haben doch anscheinend ausschließlich Frauen per Annoncen angelockt? Meldet sich eine so junge Frau wirklich auf eine Anzeige in der Zeitung? Und erzählt dann niemandem davon?
Zudem haben sich die beiden ja eher sozial Isolierte Frauen ausgesucht, die wenige Kontakte haben und bei denen ein Verschwinden nicht sofort auffällt. Das war bei Frauke ja absolut nicht der Fall. Irgendwie will der Zusammenhang Höxter / Frauke für mich nicht wirklich auftauchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:02
@tisch
So habe ich es jedenfalls, wenn ich mich recht erinnere, aus dem Stern Crime Artikel.
Ob sie sich davor nochmal umgezogen hat oder nicht, spielt ja keine Rolle. Bisher waren die Darstellungen, die ich gelesen habe, immer gleich: Sie war mit Chris und ihrer Mutter essen, wurde dann von der Freundin ins Pub eingeladen und von ihrer Mutter mit dem Auto direkt hingebracht. Anschließend fuhr ihre Mutter Chris heim, der bemerkte, dass er keinen Schlüssel dabei hatte, fuhr mit ihrer Mutter nochmal zum Pub, lieh sich ihren Schlüssel und fuhr dann wieder nach Hause.
Was vor dem Essen passierte, ist in der Darstellung irrelevant, da das Treffen im Pub erst beim Essen vereinbart wurde und somit ausgeschlossen ist, dass sie jemandem davor davon erzählt haben könnte.
Einzig bleibt die Möglichkeit, dass sie sich unabhängig davon schon mit jemandem für den Abend verabredet haben könnte, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte, weil sie dann der Freundin davon bestimmt erzählt hätte, dass sie noch jemanden trifft. Es bleibt nur noch eine kleine, geringe Möglichkeit, dass sie dieses Treffen vor jedem verheimlicht hat und die Müdigkeit eine Ausrede war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:04
FL ging sicherlich nicht das 1. Mal den Weg vom Pub nach Hause. Ich habe mir die Umgebung angesehen. Der Pub liegt genau an einer Straße u. ihr Nachhauseweg führte entlang von Hauptverkehrsstraßen bzw. Nebenstraßen. Die Kripo dürfte wissen, welchen Weg FL regelmäßig gegangen war.
hast du dir die fotos und möglichen wege angesehen, die hier im forum verlinkt und gepostet wurden? dann würdest du den heimweg von FL vermutlich ein wenig anders beschreiben. auch bei unterschiedlichen möglichkeiten musste sie durch dunkle stellen/ parks/ unterführungen und an dunklen parkplätzen vorbei.
3) Wäre FL in einen Wagen gestiegen, weil jemand Hilfe brauchte u. diese nicht den Weg ins Krankenhaus kannten? (Täter manipulierte). Sie konnte mit ihrem Handy nicht telefonieren. Fühlte sie sich ggf. verpflichtet, zu helfen? - Es gibt Kurzschlussentscheidungen, trotz aller Erziehung der Eltern. Wie oft machen junge Menschen Dinge, die sie sonst nie machen würden. Immer sind es aber auch neue Situationen, auf die sie reflexartig reagieren. - War das vielleicht so?
das halte ich für unrealistisch. würdet ihr bei so einer frage ins auto steigen, um mit der person ins krankenhaus zu fahren? das krankenhaus war in der nähe, eine beschreibung also problem möglich. wieso sollte man sich dann mit ins auto setzen? ich halte das für unrealistisch.
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Was vor dem Essen passierte, ist in der Darstellung irrelevant, da das Treffen im Pub erst beim Essen vereinbart wurde und somit ausgeschlossen ist, dass sie jemandem davor davon erzählt haben könnte.
wenn sie sich vor dem essen schon für das spiel umgezogen hat, wurde der pub-besuch ja auch vor dem gemeinsamen essen mit der mutter vereinbart und so gibt es auch wieder mehr möglichkeiten, dass jmd. davon erfahren hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:07
Zitat von tischtisch schrieb:wenn sie sich vor dem essen schon für das spiel umgezogen hat, wurde der pub-besuch ja auch vor dem gemeinsamen essen mit der mutter vereinbart und so gibt es auch wieder mehr möglichkeiten, dass jmd. davon erfahren hat.
@tisch

So wie ich das verstanden habe, war sie vor dem Deutschland-Spiel zu Hause. Das war aber nicht dasselbe Spiel, wie das am Abend (England). Sie hat sich also möglicherweise für das Deutschland-Spiel am Nachmittag (oder wann das genau war) umgezogen, war dann nach dem Deutschland-Spiel mit ihrer Mutter und Chris essen und hat DANN erst die Verabredung für das England-Spiel ausgemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:09
@Allgemein
FL ging sicherlich nicht das 1. Mal den Weg vom Pub nach Hause. Ich habe mir die Umgebung angesehen. Der Pub liegt genau an einer Straße u. ihr Nachhauseweg führte entlang von Hauptverkehrsstraßen bzw. Nebenstraßen. Die Kripo dürfte wissen, welchen Weg FL regelmäßig gegangen war.

Leider kommt es immer wieder dann zu Tötungsdelikten, wenn Frauen alleine im Dunklen über ein einsames Gebiet laufen. Selbst an einer Hauptverkehrsstraße passieren Überfälle zu späten Stunden, ohne dass es Autofahrern auffallen würde.

Es war bei FL 23 Uhr im Sommer, nach einem wichtigen Fussballspiel. Es dürften viele Menschen im Zentrum von Paderborn unterwegs gewesen sein. Ich gehe mal davon aus, dass FL entllang der Hauptstraßen gelaufen war.

Mögliche Motive für ihr Verschwinden?

1) Ein plötzliches Hineinziehen in einen Wagen halte ich erst einmal für ausgeschlossen, da es sicherlich Menschen aufgefallen wäre.

2) Ich glaube nicht, dass sie in ein fremdes Auto gestiegen wäre, weil jemand ihr angeboten haben könnte, sie nach Hause zu bringen, nur weil jemand in dieselbe Richtung musste. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einem Fremden den Weg zeigen wollte u. deshalb einstieg.

ABER:

@tiisch

3) Wäre FL in einen Wagen gestiegen, weil jemand Hilfe brauchte u. diese nicht den Weg ins Krankenhaus kannten? (Täter manipulierte). Sie konnte mit ihrem Handy nicht telefonieren. Fühlte sie sich ggf. verpflichtet, zu helfen? - Es gibt Kurzschlussentscheidungen, trotz aller Erziehung der Eltern. Wie oft machen junge Menschen Dinge, die sie sonst nie machen würden. Immer sind es aber auch neue Situationen, auf die sie reflexartig reagieren. - War das vielleicht so?

Der Einwand, dass der/die Täter vermutlich nicht wissen konnten, dass sie Schwesternschülerin war, spielt gar keine Rolle, denn ein Täter weiß, dass jeder Mensch ein soziales Gewissen hat. Es war also ein Zufall, dass sie beim Suchen eines Opfers auf die Schwesternschülerin FL stießen.

4) Wäre FL in ein Auto gestiegen, zu jemanden, den sie kennt, um sie nach Hause zu bringen? Selbstverständlich.

----

Aus meiner momentanen Sicht auf den Mordfall FL kann ich mir nur die Versionen 3) u. 4) als Motive vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:14
@all

ist denn bekannt ob frauke öfters alleine nach hause gegangen ist nach partys etc. also ob es normal war das sie alleine heim ging oder mit freunden /autos öfters heim fuhr/gebracht würde ?
und ob frauke beim feiern immer bis zum schluß blieb oder eher weniger...

ob das wie man schön sagt frauke typisch war oder eher die ausnahme war das sie müde allein schnell heim wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:18
Bitte keine Spekulationen über einen wie auch immer gearteten Zusammenhang der beiden Fälle Frauke Liebs und dem Fall Höxter, da es dazu bisher keinerlei Erkenntnisse seitens der Behörden gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:19
@Ivy1986

Laut der üblicherweise gut informierten @Malinka hat sich Frauke für das England-Spiel umgezogen. Für den Fall, dass sie sich das Spiel anschauen würde. Ich zitiere mal:
Isabella schlug die Kombi Rot/Weiß vor für England.
Deshalb hat Frauke das rote Polo Shrit angezogen und
darunter ein weißes Top.

Ich denke Frauke wollte einfach vorbereitet sein da
sie ernsthaft überlegte in den Pub zu geht. Eventuell
war es ihr aber auch schon zuhause klar.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 13:21
Angenommen es wäre jemand, der "spontan" bei ihr vorbeischauen wollte um sie zu "überraschen". Er hätte in der Zeit als der Mitbewohner sich den Schlüssel holte niemanden angetroffen. Dass sie in der Stadt Fussballschauen war, wäre als Überlegung wo sie sein könnte naheliegend gewesen.

Um sie doch noch zu treffen, hätte er sich nur in der Nähe ihres vermuteten Heimweges aufhalten müssen. Und ein "Hey, ich wollte dich überraschen, aber du warst nicht da, aber wir können das gerne noch nachholen..." wäre vielleicht nett und charmant genug gewesen, um sie zu überreden, doch noch irgendwohin mitzufahren.

Das würde voraussetzen, dass sie ihren Mörder kannte, und er wußte, wo sie wohnt.


Anzeige

1x verlinktmelden