Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 20:27
Hallo Adell,



@Malinka

Ich gehe davon aus, dass die Leiche in Bauch-Seit-Lage gelegen hat. Von daher könntest du Recht haben, dass zumindest auf der Aufliegeseite etwas hätte konserviert sein können. Wir wissen aber nicht, inwiefern Tiere sie bewegt haben könnten, und ja, es gibt nur "subjektive Hinweise/Beweise", aber keine "objektiven"

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe hier eine Person (Frauke Liebs) leicht bedeckt mit Erde,
fast wie mit Puderzucker überzogen, halt nur Erde.
Mitstreiter "zweiter" kann hier nichts erkennen, ich glaube aber nicht daran das ich blind
bin oder zuviel Phantasie habe.
Für Mich liegt die junge Frau auf der rechten Seite.
Die Leiche wurde nicht bewegt bis die Polizei kam.

Bin Ich der einzige hier der etwas Erkennen kann ??????????

5eca34 t369d1f 63e9ae F L  - FO1a-scharf

bcb732 PDVD 003Original anzeigen (0,3 MB)

Bitte mal viele und ehrlich!

Gruß,alli1959.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 21:01
Komischerweise kann ich das auf den kleinen Bild besser erkennen, aber nur die Beine, ich würde auch sagen, dass sie auf der Seite lag.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 21:06
@jule78

welche Haare? ;-) Das ist ja genau das Problem....

@all

auch eine komische Aussage bei einem der Anrufe von Frauke war, dass sie zu Chris(?) sagte, dass sie ihm später alles erklären würde. WAS gibt es zu erklären??? "Hör mal, ich bin entführt worden" ist keine Erklärung (sondern ein Skandal, ein Verbrechen usw.)

Sie hatte also anscheinend eine pausible Erklärung für ihr Verschwinden, was wohl von ihr ausgegangen sein mag.

Dies untermauert doch die These, dass sie mit jemandem mitgegangen ist, den sie kannte und mit dem sie ein gemeinsames Thema hatte.

@Alli1959

Mag ja sein, dass du da was siehst. Ich sehe in der Tat so etwas schattenartiges, wie einen Abdruck, aber ich glaube, dass ich den woanders sehe als du. Ich muss jetzt aber auch zugeben, dass ich nicht gerade die besten Augen habe, v.a. was Bildschirme betrifft.

Allerdings mögest du bitte bedenken, dass Tiere hier am Werk waren, sonst würden die Schuhe ja auch nicht jwd liegen. Du kannst also von der dargestellten Lage überhaupt nicht von ausgehen, dass der Täter sie so ursprünglich abgelegt hat.

Wir wissen ja noch nicht mal, ob sie nicht evtl. noch gelebt hat, als sie abgelegt wurde und sich evtl. noch selbst bewegt hat, nur das halt ihre Kraft nicht mehr reichte, um zu fliehen.

Und bist du dir sicher, dass das Helle oben rechts im Hintergrund wirklich "Straße" ist? Der Fundort lag lt. Quellen mal 12, mal 20 m von der Straße entfernt, und auch wenn meine Augen schlecht sind, aber dies auf dem Foto sind beim besten Willen keine 12 bzw. 20 m.....


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 21:14
@Adell

Ok, ich war der Meinung hier irgendwo gelesen zu haben, dass noch ein paar Haare vorhanden gewesen wären.

Das Weiße in der Mitte kann ich auch noch als Schuh identifizieren alles andere sehe ich leider nicht :(


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 22:31
Ich erkenne auf den Bildern auch nichts. Auch keine Hose, kein ahemd. Für mich liegt dort keine Leiche.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 22:56
@LIncoln_rhyME

die Leiche war ja auch nicht mehr am Stück. Da gibt es ein Foto, wo mehrere Gegenstände und Briefe am Fundort stehen. Sie stehen/liegen an verschiedenen Plätzen, die denke, dass dies die Plätze waren, wo die verschiedenen Teile von Frauke lagen.

Ich kann mich dunkel an einen Fall erinnern, wo eine Frauenleiche vom Täter zerstückelt am Fundort abgelegt wurde (also wirklich voneinander durch einen Menschen mit Gerät getrennt). Somit standen dann 3 Kreuze am Fundort der jeweiligen Teile.

Ich denke, dass das hier an Fraukes Fundort auch so war; es gab also "Frauke am Stück", so makaber es sich jetzt anhört, nun mal nicht. Ergo kann man keine komplette Frauke hier in dem Bild sehen. Nur die Hose gab ein relativ eindeutiges Bild von der Lage.

Das T-Shirt lag etwas abseits davon, die Füße/Schuhe sowieso und der Kopf nebst separatem Unterkiefer auch.

Deswegen ist es unmöglich, auf dem Foto die Lage von Frauke zu sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 23:02
@Adell
Diese schildchen oder kreuzchen markieren nicht nur leichenteile. Sie sind für sämtliche dinge, die später interessant sein könnten.

Und ich sehe da trotzem nichts was irgendwie nach frauke aussehen könnte, ausser die schuhe.

Wieso gibt die hose ein eindeutiges bild? Sie sieht den umständen entsprechend gut aus, nicht gröss zerfleddert oder kaputt.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 23:11
@LIncoln_rhyME

Neeee, ich meine, wie die Beine liegen, im Prinzip sieht das schon so aus, als ob der Unterkörper in dieser Position gelegen hat. Beine angewinkelt, eins stärker als das andere, ein bisschen bäuchlings.

Das meinte ich damit.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 23:18
Für mich sind das bodenstrukturen, nicht von einem körper.

Der boden müsste aufgeweicht sein um abdrücke zu hinterlassen.
Es war sommer, der boden bockelhart.
Wenn tiere am werk waren, dann, als noch der körper da war sprich gewicht, dann läge er nicht so lange um solch deutliche abdrücke zu hinterlassen.

Für mich liegt da nix. Ich weiss auch nicht ob das zdf leichenbilder vom ablegeort zeigt...das ist nicht rtl2


melden

Mord an Frauke Liebs

18.07.2013 um 23:47
Ich sehe auch nichts. Stelle morgen mal meine ab kopierten Bilder vom Tatort aus " Ungelöste Fälle " :) rein . Da sieht man wie die Leiche lag.


Der Anruf vom Bruder hat keine 30 sec. gedauert deswegen poste ich auch noch was.

Gute Nacht


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 08:08
@Alli1959
ich habe mir die bilder nochmal angesehen
also man kann dort etwas drauf erkennen,ich bin mir aber nicht sicher was

den kopf den du makiert hast ,sieht irgendwie unförmig aus ,kann aber ein kopf sein
sehe ich auch so .

der körper liegt mehr im unteren bereich ab der pflanze rechts(wie es auf anderen fotos auch zu sehen ist etwa 1 m vom körper entfernt) ,ich sehe wohl beine die überwinkelt liegen und es sieht auch aus als wenn der körper daran liegt ,aber mich stören an dem bild 2 sachen.

1. sehe ich einen fuß
was eigentlich auf anderen bildern nicht zu sehen ist ,da der fuß mit hoher wahrscheinlichkeit im schuh sein müßte, oder ganz woanders.

2.sehe ich einen hundekopf
etwa einen finger breit rechts von der pflanze,auf der höhe wo das blatt fehlt (bei vergrößerung)

frage ,wurde das bild bearbeitet ?

@bugster
habe mir auch die bilder nochmal angeschaut die du gepostet hast
meiner meinung nach wurde die hose einmal umgeschlagen
wenn man sich die beiden bilder mit der hose anschaut

auf einem bild ist das untere bein angewinkelt ,
auf dem anderen bild nicht ,man sieht auch veränderungen an den zweigen wenn ich das richtig sehe.
und man sieht das dort kein fuß liegt.
so wie auf dem xy ausschnitt (@Alli1959 )
schemenhaft zu sehen ist.

nun nochmal zur ablage
ein nichtvergraben zeigt das der täter es eilig hatte,kein wunder
er hatte ne leiche an board und hatte angst entdeckt zu werden ,genauso wie bei seinen anderen fahrten .deswegen ein schnelles handeln um auch schnell wieder weg zu kommen und somit unentdeckt zu bleiben .
außerdem hinterbleiben weniger spuren bei einem nicht vergraben.
nun ist die frage ob der täter die leiche vielleicht bewußt nicht vergraben hatte ,wegen der schnelleren verwesung und vielleicht sogar nachgeholfen hat.
ich denke nicht ,denn auch das hinterläßt zuviele spuren und die gefahr der verschleppung ist größer.
es ging hier um ein schnelles loswerden, nach dem sie tot war.
deswegen schließe ich auch einen weg von nieheim aus .
der täter kam aus paderborn und hat die route über die warburger str angetreten.
das heißt frauke war dort auch ,ganz in der nähe der kontaktorte und ihrer wohnung und pub.

das gesammte fahren mit den kontaktpunkten ergibt nur einen sinn ,wenn der täter dort war.

die ganze grübelei mit dem fahren aus nieheim bis paderborn und wieder zurück brachte die verwirrung erst hervor.
klar, auf den ersten blick sieht man nieheim und die ablenkung dann in paderborn .

das liegt nicht nur daran das die erste sms aus nieheim kam und man dort einen bezug zurechnete, wo man ja auch zustimmen kann, das der täter den ort kennen müßte, oder sogar kontakte dort hatte.
es liegt auch daran ,das es viele hinweise von der bevölkerung aus der umliegenden regionen bekam.
warum ?
ganz klar ,es waren dort schützenfeste(siehe artikel von gestern @Chicamausi1306 )
und da gibt es vieles auffälliges und auch viele mädchen mit roten t-shirts zu sehen,viele die nachts durch die gegend fahren usw.

wenn man aber davon ausgeht das der täter nur diesen einen abend dort war ,was soll da jemand gesehen haben ?
jemand der mit dem auto rumfährt ?
ein mädchen dabei ?
nachts um 1uhr ?
sicherlich kamen hinweise die über die ganze woche verteilt waren ,aber der täter war längst in paderborn zurück.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 08:09
@bugster
wie würdest du vom pub schnellsten zum ablageort fahren ?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 09:21
@ffpark
Also zu aller erst der Rückruf vom Bruder


Frauke Bruder RueckrufOriginal anzeigen (0,5 MB)

Dann zu der Leiche ( und nein @Alli1959 ich kann mir nicht vorstellen dass dies die Leiche ist, wird aber an den Fotos hier gleich klar sein )






Frauke Fundort HoseOriginal anzeigen (0,7 MB)

Frauke Fundort Hose2Original anzeigen (0,6 MB)

Frauke Fundort Kopf 2Original anzeigen (0,5 MB)

Frauke Fundort KopfOriginal anzeigen (0,6 MB)

Frauke Funort SchuhOriginal anzeigen (0,6 MB)





@ Alli Die Leiche liegt eher in einer Kuhle als seitlich auf einer Anhebung unter den Baum, so wie es auf dem von dir geposteten Foto eingekreist ist. Und man kann das Tshirt sehen auf dem Jeans Foto rechts oben. Also das rote Shirt liegt ganz anders zur Hose als auf dem Bild aus XY eingekreist.


3x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 09:33
Hallo @alle !

Ich erinnere mich daran irgendwo gelesen zu haben die Leiche habe in einer "Mulde" inhalb der Fichtenschonung gelegen. Die Quelle kann ich nicht mehr nennen. Die von @Alli1959 markierte Stelle halte ich für einen Schattenwurf. Auf dem Tatortfoto findet man tatsächlich eine Art Mulde. Die durch eine Punktlinie gekennzeichnete " Tote" muß man nur um 90 Grad drehen, dann passt es.

Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 11:14
Ich frage mich gerade, weshalb Frauke in der sinngemäßen Wiedergabe sagte: [...] auch nicht zu spät [...] und auch sagte [...] ich komme nach hause [...]ich komme nach hause [...].

1. Wieso sagt sie: auch nicht zu spät? Welchen Hintergrund könnte das haben? Irgendwie liegt in diesem Satzteil etwas devotes.
2. Wieso diese Wiederholung? War das eine Art Mantra für sie, etwas, was ihr Hoffnung gab, wenn sie es nur oft genug sagte? Hatte sie diese Hoffnung noch? Wollte sie ihre Familie damit beruhigen und auch sie selbst?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 11:21
@all @Alli1959


Stimmt für mich nicht in Lage und Verteilung über ein, da auf dem Bild aus XY die Leiche bedenkt ist mit Dreck oder sonst was. Die Jeans würde herausstechen. Auch die Lage der Jeans.
Das Tshirt ligt ein Stück weiter weg, also nicht zusammenhängend am Stück.

Was meinst ihr?

Frauke Lage 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 11:23
@Malinka
Warum liegt überhaupt die Jeanshose so weit von dem T-Shirt entfernt? Dieser Winkel spricht eher dafür, dass die Leiche nach der Ablage noch einmal bewegt worden ist. Wahrscheinlich durch Tiere.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 11:46
Wie bereits gestern erwähnt, scheint es mir unwahrscheinlich, dass Frauke einen solchen Abdruck hinterlassen hat.
Und ich finde es ehrlich gesagt schwachsinnig da mit Linien evtl. Umrisse einzumalen, die man auf den Originalen einfach nicht erkennen kann. Das verfälscht doch das ganze Bild.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 12:41
Die Frage ist auch was diese oder jene Positon für Rückschlüsse auf den Täter zuließe? Zumal, wenn der Körper lange dort lag und von Tieren bewegt wurde. Der Fakt, dass sie nicht vergraben wurde ist zweifelslos interessant, aber ob sie nun so oder so lag und in welchem Winkel ist doch egal. Ich denke, da gibt es andere weitaus sinnvollere Ansätze. Zum Beispiel was sie in den Telefongesprächen gesagt hat. Dieses von einem anderen User herausgestellte "Das erkläre ich Dir später" z.B.. Denn das spricht tatsächlich für die These, dass sie möglicherweise gemeinsam mit dem Täter einen Grund für das Fernbleiben hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.07.2013 um 13:01
Zitat von qwert987qwert987 schrieb:Dieses von einem anderen User herausgestellte "Das erkläre ich Dir später" z.B.. Denn das spricht tatsächlich für die These, dass sie möglicherweise gemeinsam mit dem Täter einen Grund für das Fernbleiben hatte.
Ich bin da in einem Zwiespalt.
Sämtliche Anrufe sollen lediglich Gedächtnisprotokolle sein.
Angenommen die Anrufe sollten wirklich nur der Alibibeschaffung dienen, dann passen die Aussagen gut.
Sie sagte das ja öfter, bzw. schrieb es.
Warum sollte sie dies tun, wenn sie sich gewiss ist es ohnehin nicht zu können?

Dann noch die Darstellung sie hörte sich benebelt an. Das würde auch gut ins Bild passen.

Leider kann ich das nicht weiter ausführen, da es unweigerlich zu Beschuldigungen kommen würde.


Anzeige

melden