Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 19:02
Ich denke es war immer die Rede davon "Bei der Leiche"
Das ist natürlich ungenau. Kann eigentlich alles heißen. Hier im Thread entwickelten sich verschiedene Legenden, wie auf der Leiche oder in der Hosentasche. Eins kann natürlich auch zutreffen, aber ohne Quelle wird es schwer.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 19:03
Zitat von kirschbluete78kirschbluete78 schrieb:Es könnte auch sein, dass der Täter etwas Sexuelles von Frauke wollte und sie daraufhin sagte, dass das nicht geht, weil Chris ihr Freund ist, mit dem sie zusammen wohnt und der auf sie wartet.
Würde natürlich nur Sinn machen, wenn der Täter sie flüchtig kannte.
Das würde auf jeden Fall erklären, warum die Anrufe bei Chris eingegangen sind. Klar, er war ein Vertrauter, aber dennoch der Ex. Hätte sie ihn als ihren Freund ausgeben, um sich zu schützen, wären die Anrufe naheliegender.
Und das ist gar nicht mal unrealistisch. Ich geb auch schon mal meinen Exfreund als Freund aus, wenn mir Leute zu nahe kommen könnten. Dann muss man nicht groß rumdiskutieren, sondern hat eine plausible Begründung warum das eben jetzt nicht geht und wird dann in den meisten Fällen auch nicht weiter bedrängt. Da ich genau wie Frauke auch mit meinem Exfreund zusammen wohne und ein gutes Verhältnis pflege, würde ich das in so einer Situation ganz genauso machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 19:25
@Ocelot
@inci2

Genau. Bei der Leiche hieß es immer.
Aber was heißt das denn jetzt genau? Kann neben ihr, auf ihr, usw. Bedeuten.
Eine Kette müsste am Hals sein. Oder auf der Brust .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 19:32
@lilalaus

Ich weiß auch nicht genau, was damit gemeint ist,
aber ich denke mal im näheren Umfeld der Leiche.

Vielleicht in einem Radius von <1m um die Leiche selbst
am Fundort. So würde ich z.B. "bei der Leiche" interpretieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 19:55
Erstaunlich wie ein Schreiber die Diskussion in eine ganz andere Richtung lenken kann :)

Die Sache mit dem Kreuz dürfte doch geklärt sein.....wer meint das die Aussage der Userin nicht glaubwürdig ist und die E-Mail so nicht existiert, kann doch am besten selbst mal dorthin schreiben, die haben im Moment aber ganz gut zu tun wie man so hört.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 20:28
@Svensvenson
Wo bitte findet sich etwas dass das Kreuz sauber zuordnet?

Sag jetzt nicht der Wisch von Hanneloe S.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 20:31
@ilse-man
Wenn ich mich recht entsinne hat Userin Malinka hier einen Beitrag geschrieben in dem sie Inhalte von einer E-Mail Antwort der Ermittler zitierte, dabei ging es auch um das Kreuz welches wohl eindeutig Frauke zugeordnet werden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 20:38
@Svensvenson
Danke ich hab es gelesen.
Nur war m.W bei Stern Crime kein Wort dazu?


Das zu dem "wo gefunden" - war bei der xy Sendung

Ein etwa 2 cm großes Kreuz (Foto), das in der Kleidung von Frauke Liebs aufgefunden wurde, konnte bislang nicht zugeordnet werden. Den Angehörigen und Freunden des Opfers ist dieses Schmuckstück nicht bekannt. Hauptkommissar Östermann fragt: "Wer kann etwas zur Herkunft dieses Kreuzes sagen?" Antworten auf diese Frage erhoffen die Ermittler im Zuge der XY-Sendung am Donnerstag.

Also - IN der Kleidung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 22:20
@Marina1112
@eis..bär
@Ivy1986
ja es ist wirklich verwirrend... aber muss oder sollte man nicht jeder noch so kleinen Stecknadel im Heuhaufen verfolgen um alle Ungereimtheiten auszuschließen???


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 22:24
@Walkarin
Leider wurde mein Beitrag mit dem Link eben gelöscht, wegen fragwürdigem Inhalt, oder so ähnlich.
Anscheinend wurde er irgendwann schon einmal gelöscht, das wusste ich aber nicht.
Ich denke sowieso, dass der Fall in nächster Zeit wahrscheinlich aufgeklärt wird.


Anzeige

melden