Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.06.2016 um 23:42
@Trash43

Das ist schon richtig, aber er hätte Frauke dort entweder allein lassen oder dort provisorisch wohnen müssen. Das ist auch wieder Stress für den Täter der vielleicht ab dem Moment, wo Frauke ihre ausweglose Situation erkannt hat (ständige paar Auto-Minuten von zu Hause entfernte Telefonate) durchgedreht ist weil sie sich wehrte.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

23.06.2016 um 23:42
@Ehlias
@domlau schreibt das was ich entgegenen wollte.
Die Polizei ist überaltert. Wer hat da echte PC Kentnisse?
Wer kennt sich wirklich in den Chats aus?
Wäre die K in Bielefeld wirklich gut aufgestellt, gäbe es nicht
so viele Ungeklärte. Und der x-mas Doppelmord wäre nicht
gegen die Wand gefahren worden.

@Trash43
Richtig, da ergeben sich viele Schnittpunkte. Dazu war damals
das komplette "Sennelager" offen. Ich warte ab was noch zutage
kommt.


6x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

23.06.2016 um 23:44
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Was nicht passt, ist das Beuteschema von WW und die Art, wie er ansonsten die Kontakte aufgebaut hat (sie haben sich ihm freiwillig angeschlossen, aus Verliebtheit, wollten Beziehung zu ihm eingehen) und wie lange er die Frauen sonst gequält hat, nämlich viele Wochen bis Monate und auch was für Frauen das waren.
Das passt alles gar nicht.
Glaube man kann nicht annehmen das W.W von Anfang an so perfekt gehandelt hat.
Auch ein Täter lernt im Normalfall mit der Zeit dazu, wenn vielleicht beim 1. Mal vieles schief ging.
Frauke überall in den Medien, Spekulationen usw. glaube kaum das W.W. gut geschlafen hat.

Seine Lösung könnte gewesen sein eben Frauen zu suchen die kein Sozialnetz haben, auf Kosten der Schönheit und Alter.
Hübsche+Junge Frauen ohne Sozialnetz gibt es so gut wie nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 00:10
Zitat von SilentsSilents schrieb:Das mit dem Standort ist, so finde ich wirklich nicht so leicht:
https://www.allmystery.de/i/t7ad8e0_15cbe1_Zwischenablage01.jpg
https://www.allmystery.de/i/t6au0Eq_yaygBG_Ortungen-Handy-neu.jpg
https://www.allmystery.de/i/t08c05ed4a_t378015_e045af_30.12.2006.jpg

Alle Bilder suggerieren 2 Standorte. Einen für die SMS und einen für den Anruf. Dabei würden ja schon wenige Meter oder ein Hindernis ausreichen. Ich kann mir um die Uhrzeit keine Überlastung der Zellen vorstellen.
Vergiss die Uhrzeit, vergiss die Überlastung von Zellen, vergiss den Berliner Ring, vergiss das, was die Presse gebastelt hat.

Ja, es gab vier Kontakte vom Dören, einer davon war der Anruf von Frank - Standort: verm. Funkzelle auf dem Dören (oder so). Wenn man etwas vermutet, ist man sich nicht sicher, vergiss also bitte zusätzlich den Anruf von Frank.

Sicher dürften folgende Basisstationen sein:
- Nieheim
- Sennelager
- Dören 1
- Mönkeloh
- Dören 2
- Dören 3

Dören 1-3 sind interessant. 2 Funkzellen sind derselben Basisstation angegliedert, welche auf dem Speicher neben den Silos der Raiffeisen ihre Antennen hat. Eine davon strahlt nach oben links, eine nach oben rechts, es gibt also zwischen den Zellen eine GRENZE, welche genau richtung Norden weist.
Die 3. Zelle steht auf dem Roller, also deutlich rechts von den anderen beiden und strahlt nach unten rechts, also in Richtung der anderen beiden.
Der Mast der 3. Zelle beinhaltet noch 2 Antennen für 2 andere Zellen, eine davon strahlt nach oben rechts. Auch zwischen den beiden Zellen auf dem Roller, welche nach rechts strahlen gibt es eine GRENZE.

Somit kann man theoretisch unterstellen, dass, sofern die Gespräche von einem kleinen Radius (z.B. Gebäude) auf dem Dören kamen, dass dieser Ort folgende Eigenschaften hinsichtlich der Funkzellenversorgung aufweist:

- Er liegt südlich der Grenze zwischen den beiden nach rechts abstrahlenden Funkzellen, welche sich auf dem Roller befinden. Diese Grenze schneidet etwa die Firma Padersoft in der Vattmannstraße (als Anhaltsvergleich).

- Er liegt nahezu exakt nördlich des Speichers der Raiffeisen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 00:17
Quelle verm. Funkzelle (Anruf von Frank): https://www.allmystery.de/bilder/km49217/53
Die anderen Quellen aus UM-27 haben sich leider in Luft aufgelöst, waren hier aber auch mal unter "Bilder" zu finden.

EDIT: guckst Du hier: Beitrag von Malinka (Seite 1.641) + Folgebeiträge!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 00:21
Falsch:
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Die 3. Zelle steht auf dem Roller, also deutlich rechts von den anderen beiden und strahlt nach unten rechts, also in Richtung der anderen beiden.
Richtig:
Die 3. Zelle steht auf dem Roller, also deutlich links von den anderen beiden und strahlt nach unten rechts, also in Richtung der anderen beiden.

Ergänzung:
Bewegt man sich auf der Grenze der Beiden Zellen auf dem Raiffeisen vom Raiffeisen aus gesehen in Richtung Norden, dauert es eine Weile, bis man sich in die Zelle auf dem Roller einbuchen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 00:42
Wie groß ist der Radius der Zellen? Nieheim war sehr groß.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 00:44
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Die Polizei ist überaltert. Wer hat da echte PC Kentnisse?
Hast du da ein Durchschnittsalter der "Truppe", die für die Auswertung der PC zuständig ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 00:55
@howdoyoudo
Frau Liebs sagt, dass dieser Mast in Nieheim bis Altenbeken und sogar Driburg ausstrahlt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 00:59
Ich finde, dass in den Satz, "das weißt Du doch", zu viel hineininterpretiert wird. FL wurde entführt und darf den Entführer oder die Entführung nicht verraten. Ihr Ex-Freund fragt nun, warum sie weg ist. Ihre Antwort liegt doch nahe, "das weißt Du doch". Sie hätte auch sagen können, dass er sich das denken kann. Dann wäre der Hinweis noch deutlicher und damit risikoreicher gewesen.

Die nächste Frage war, ob sie "einen anderen Typen kennengelernt" hat. Die Antwort ist, dass er doch wissen müsse, dass sie nicht wegen einem Typen eine Woche weg" bleibt. Auch die Antwort passt. Ich darf Dir den wahren Grund nicht verraten, aber Du kennst mich doch gut genug, dass ich nie frisch verliebt einfach eine Woche weg bleibe (und dann nicht sage, warum).
Sie schließt also aus einen möglichen Grund ausdrücklich aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 01:00
Ich meinte den Standort Dören. Bis wo muß man von Paderborn aus rechnen, wenn Nieheim fast bis nach Bad Driburg ging?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 01:04
@howdoyoudo
Wäre natürlich traumhaft, wenn irgendjemand in der Lage wäre, die abgedeckten Flächen in eine Karte einzuzeichnen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 01:27
49217 1420590016 imageOriginal anzeigen (0,2 MB)
von
Beitrag von y-ray (Seite 2.381)


2x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 01:29
Wobei man davon ausgehen darf, dass ein sehr großer Teil der besiedelten, abgedeckten, doch weiter als 3 Kilometer entfernten Gebiete, von anderen Basisstationen deutlich besser versorgt werden.

Anmerkung: Auf opencellid ist leider keinerlei Verlass, die Erhebung und anschließende Übermittlung der Daten ist sehr ungenau.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 09:06
@ilse-man
Danke für die ausführliche Information. Also, unmöglich scheint es nicht, dass Fraukes Zuhause evtl. durch Webcan oder Mikrofon ausgespäht wurde.
Vielleicht war es auch nicht Fraukes Rechner sondern der von Chris, welcher ausgespäht wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 09:34
@y-ray

Jetzt kann man sich das Ganze schon ein wenig besser vorstellen. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 10:13
@nebelkind
Wozu sollte so viel Aufwand betrieben worden sein? Warum hätte der Täter vorher einen Computer von den beiden ausspähen sollen?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 10:29
@AlteTante
Weil es dem organisierten Verbrechen innewohnt solche Methoden zu nutzen?

Abwarten..da ist was im Busch meiner Meinung nach..


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 10:33
Warum sollte sich das organisierte Verbrechen für eine einzelne Schwesternschülerin mit großem Freundeskreis interessieren?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2016 um 10:40
Bei der Ausspähung der Daten auf dem Computer oder dem mitloggen der Eingabe via Keylogger geht es doch einfach nur um Kreditkarten-Daten oder sonstige sensible Daten um damit Zugangsdaten für Banking oder Onlineportale zu erhalten.
Das wurde auf breiter Masse gemacht, weil es damals noch einfach nur Geld auf ausländische Konten z.B. zu überweisen oder die Kreditkarten-Daten missbräuchlich zu benutzen. Da kam es nicht auf einzelne Personen an. Das wurde massenhaft abgefertigt.
Da ging es nicht um eine Person speziell, sondern um das abgreifen von vielen Daten der eigenen Bereicherung wegen.

Ganz davon ab, wenn man heute Virenscanner über Fraukes Festplatte laufen lassen würde, wären diese alten Schädlinge längst in der Datenbank und würden erkannt werden.


Anzeige

melden