Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.01.2017 um 21:10
@menevado
na wie soll der täter denn den vater anrufen,wenn er die nummer nicht kennt und wozu soll er ihn anrufen ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2017 um 21:12
@zweiter
Danke jetzt kann ich folgen, du gehst also davon aus, dass der Täter anrief und nicht FL. Hast du eine Erläuterung dafür?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2017 um 21:24
@menevado
meinst du etwa frauke konnte frei wählen wen sie anruft ? und selbst wenn ,wer könnte ihr besser helfen ?
sie hat zwar telefoniert ,aber auf anweisungen des täters.

es ist doch so

hätte der täter die erste sms aus nieheim gesendet ,müßte er wissen das chris wartet und das frauke vorher im pub war und auch das ihr handy leer wäre.
das könnte nur jemand sein der im pub war ,oder jemand mit dem sie infos austauschte .sonst konnte das keiner wissen.

wenn man davon ausgeht das frauke die erste sms selber schrieb ,dann wurde der täter überrascht.
durch die sms hatte er aber einen kontakt und den zusatz das jemand wartet.
später kam dazu die ortung nieheim und der täter kam ins grübeln,was nun machen.?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2017 um 21:32
@tralala61
Zitat von tralala61tralala61 schrieb:Ich denke nicht, dass du da Chancen auf eine nur halbwegs vernünftige Antwort hast.
Danke trotzdem für Deine Antwort! Ich hätte es halt interessant gefunden, aber klar gibt es bei über 60.000 Beiträgen mehr als genug Theorien und Meinungen. Mir ist beim Querlesen halt aufgefallen, dass vieles über die vielen Seiten verloren gegangen ist, wie bspw, dass die damalige Fallanalyse des LKAS davon ausgegangen ist, dass Frauke definitiv herum gefahren ist/wurde. Da wurde sehr lang darüber diskutiert, wie das gehen würde und dass es dann nur jemand sein könnte, der nicht kontrolliert wird (bspw. Polizist, Militär etc). Jemand der von Anfang an dabei gewesen ist, hätte vielleicht ein paar wichtige Erkenntnisse o.ä. aufzeigen können.

@all
Bin auch schon immer über die doch relativ frei formuliert klingenden Sätze von Frauke im letzten Telefonat gestolpert, wie bspw
Zitat von menevadomenevado schrieb:Hab ich die anderen Tage doch auch gemacht.
....Aber vielleicht trügt hier wieder das doch nicht so 'sichere ' Gedächtnisprotokoll...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2017 um 22:02
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich frage mich ob jemand weiss, ob unter den 900 Personen, die damals überprüft wurden auch Höxter-Willi dabei war?
Nein, damals wohl kaum, war doch der "Höxter-Willi" damals noch der Schlangen-Wilfried und das Spekulieren, da könnte eine Verbindung bestehen, kam erst nach seiner Verhaftung. Vorher kannte man ihn nur im Imbiss, nicht im Pub.
Aber schau doch mal hier Der Prüffall Frauke Liebs & das Höxter-Paar


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 09:18
Zitat von radimonradimon schrieb:Gibt es denn hier jemanden, der von Anfang an dabei ist und mal grob zusammenfassen könnte, was der Mehrteil der User über den Fall denkt.
ich glaube, es gibt da gar keine tendenzen. jeder hat eigene ideen, die sich alle ein bisschen voneinander unterscheiden. ich glaube, @Malinka hat das größte wissen, die meisten informationen und die besten kontakte, sodass ich mich immer an ihr orientierte. aber ich bin auch neuling und nicht von anfang an dabei...
Zitat von menevadomenevado schrieb:Warum hat er ihr die Uhr abgenommen?
vielleicht als andenken oder ganz praktisch weil er eine schnelle identifizierung von FL verhindern wollte? ich sehe es so, dass die ablage der leiche recht schnell passierte und nicht lang geplant wurde. er wollte die leiche loswerden. vielleicht hat er im letzten moment noch die uhr abgenommen und ist dann weggefahren.
Zitat von bura007bura007 schrieb:Das Thema wurde ja schon ausführlich diskutiert.Was natürlich auffällt ist,dass genau an dem Tag wo beschlossen wurde ein Aufzeichnungsgerät zu kaufen ( wozu eigentlich),die Anrufe aufhörten und dass dabei Fraukes Mutter beim letzen Anruf, (hatte sich 2-4 Minuten vorher verabschiedet) nach meiner Ansicht,bewusst herausgehalten worden ist.
An so einen Zufall kann ich einfach nicht glauben,wenn sich an dem letzten Abend alle versammelt hatten um auf einen eventuellen Anruf von Frauke zu warten,dass dann Fraukes Mutter geht und 2-4 Minuten später,Chris Handy klingelt.Dazu,gibt es einen weiteren erstaunlichen Zufall,Fraukes Bruder kommt direkt zu ihr durch,wenige Minuten nach vorheriger Kontaktaufnahme.
diese these taucht oft auf aber ich kann mich nicht damit anfreunden, da sie nicht nur enge kontakte zum umfeld bedeuten würde, sondern darüber hinaus auch weitere täter, die die wohnung beobachtet haben müssen während die familie dort zusammensitzt. anders kann es ja gar nicht sein, dass FL genau dann anrufen konnte, als die mutter die wohnung verlassen hat. sie wird ja kaum allen möglichen leuten mitgeteilt haben, dass sie nun die wohnung verlässt. es müsste dann also beobachtet worden sein. das halte ich für unrealistisch und auch unnötig. wieso das ganze? der täter hat FL mit engen verwandten und bezugspersonen telefonieren lassen, wieso wollte er gerade die mutter rauslassen, den ex-freund, den bruder und die schwester aber nicht? er konnte sich auch bei den 3 personen nicht sicher sein, dass FL nicht mit einer information herausplatzt.
Zitat von menevadomenevado schrieb:Das fand ich auch extrem Merkwürdig. Warum wurde die Mutter nicht sofort angerufen, damit auch sie mit ihrer Tochter nochmal reden konnte? Vielleicht hätte FL dann mehr "gesagt", emotionaler Druck.
wie denn? die schwester und chris waren alleine und haben das telefonat mitgehört. in der situation konnte doch die mutter gar nicht informiert werden und man musste davon ausgehen, dass das telefonat beendet ist, sobald die mutter wieder eingetroffen wäre.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das ist auch korrekt. Richtig zufriedenstellen konnte der Täter mit den Anrufen ihre Leute nicht. Vor allem in der Kürze der Kontakte lässt kaum Spielraum für eine friedliche Situation für Frauke, bzw damit konnte man keine echte Beruhigung erreichen.
aber bei der polizei schon. dadurch wurden keine weiteren, wichtigen maßnahmen eingeleitet (verstärkte suche, abhören, aufnahmen etc.). der täter hat mit den anrufen ja doch einiges bewirkt, was im letztlich entgegenkam, auch wenn die familie immer wieder die polizei überzeugen wollte, dass FL eben nicht freiwillig weg ist und auch eigenständig die suche unternahm.
Zitat von queenmichellequeenmichelle schrieb:Vielleicht hat Chris ein wichtiges Detail vergessen( weil es schon Wochen her war oder er es fuer unbedeutsam hielt)
Der ganze Fall wird irgendwie nicht ganz rund.
Irgendwas wurde mMn übersehen,vergessen, nicht fuer wichtig erachtet....
ich denke auch, dass wichtige dinge vergessen oder verdrängt wurden: es war bis zum verschwinden alles normal und in "normalen" situationen merkt man sich nicht alle details, alle informationen und alle gespräche, sodass durchaus viel vergessen und abhanden gekommen sein muss, was vielleicht wichtig wäre.
aber nach all den jahren wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern. es würde an ein wunder grenzen, wenn chris oder jemand anderem heute noch etwas einfallen könnte, was wichtig war. ihr enger umkreis macht sich doch bestimmt bis heute immer wieder gedanken und ist sicherlich nicht nur einmal alles durchgegangen und wurde natürlich auch professionell von der polizei verhört und mit fragen getriggert, die helfen sollten, sich genau an die tage, stunden und wochen vor dem verschwinden zu erinnern.
Zitat von menevadomenevado schrieb:Die Frage ist doch nicht ob
man aus dem direkten Umfeld stammte,
sondern viel mehr: was hat man mit
Frauke bis dahin angestellt, dass man
Angst davor haben musste, dass die
Beamten vor der Tür stehen könnten.
wenn wir nach aktuellen ideen gehen, gehen ja ganz viele davon aus, dass FL zunächst freiwillig mit war und die situation kippte und FL sich erst daraufhin in gefahr befand. mir fällt da z.b. ein, dass sich der täter an ihr vergriffen hat, dies vorher nicht geplant war und er letztlich vielleicht selbst ein bisschen erschrocken war, zu was er fähig war.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Denn wo ist der Sinn, dreimal hintereinander zu sagen, man käme heim und es passiert nichts? Irgendwas muss er sich doch dabei gedacht haben?
vielleicht wollte er FL tatsächlich nach hause lassen unter der bedinung, dass sie die klappe über das hält, was passiert ist. druck, spannungen, angst oder gar auseinandersetzungen mit FL könnten aber dazu geführt haben, dass er sie nicht gehen ließ; vielleicht sogar als bestrafung weil sie nicht so agiert hat, wie er es sich wünschte o.ä. das spiel wiederholte sich jeden tag bis deutlich wurde, dass FL nie wiederkommen wird und das führte dann auch zu dem inhalt im letzten anruf.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich frage mich ob jemand weiss, ob unter den 900 Personen, die damals überprüft wurden auch Höxter-Willi dabei war?
das würde mich auch interessieren aber diese info gibt es nicht. wäre aber sicherlich nicht ganz unerheblich! 40 durchsuchungen bei 900 überprüfungen finde ich übrigens nicht sehr viel, wenn ich ehrlich bin... da muss ja nur eine info unter den tisch gefallen sein und eine person wird nicht überprüft, obwohl sie eigentlich perfekt ins bild passen könnte.

und woher kam z.b. die info, dass jemand FLs handy hat? das handy war ja nicht vergoldet und 4 meter groß, sondern ein standard-modell. wie kommt man dann darauf, dass jemand dieses handy hat und damit dann scheinbar noch öffentlich durch die gegend spaziert? so einem hinweis wurde nachgegangen aber 860 andere personen bleiben einfach ungeprüft...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 10:43
Zitat von tischtisch schrieb:weitere täter, die die wohnung beobachtet haben müssen während die familie dort zusammensitzt. anders kann es ja gar nicht sein, dass FL genau dann anrufen konnte, als die mutter die wohnung verlassen hat. sie wird ja kaum allen möglichen leuten mitgeteilt haben, dass sie nun die wohnung verlässt. es müsste dann also beobachtet worden sein. das halte ich für unrealistisch und auch unnötig. wieso das ganze? der täter hat FL mit engen verwandten und bezugspersonen telefonieren lassen, wieso wollte er gerade die mutter rauslassen, den ex-freund, den bruder und die schwester aber nicht?
Warum soll der Täter, ob allein oder mit Mit-Tätern, gezielt darauf gewartet haben, bis die Mutter weg war, bevor er Frauke anrufen ließ? Das kann doch auch Zufall gewesen sein. Ich vermute, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn auch die Schwester nicht mehr da gewesen wäre. Je weniger vertraute Personen, mit denen Frauke sprechen konnte, desto besser für ihn.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 11:18
@AlteTante

ich sehe es genau wie du. ich halte dieses szenario für unrealistisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 12:46
@AlteTante
Ganz im Gegenteil.Frauke hat explizit nach Karen gefragt.Dazu vollkommen ohne Druck,selbstbestimmt "Gib mir mal Karen bitte"
@Malinka
Selbst wenn es 20 Minuten gewesen sein sollten,bleibt es für mich fragwürdig,da an dem Abend auch Chris seine Clique aus Lübbecke anwesend war und man schon lange zusammen auf den Anruf wartete.Eine interessante Frage wäre,wie lange braucht Fraukes Mutter von dort nach Hause?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 12:58
@bura007
Falls Frauke bewusst war, dass der Entführer sie bald umbringen wollte, könnte sie versucht haben, noch so viele Angehörige wie möglich sprechen zu können. Und da war eben ihre Schwester die einzige, die im Moment verfügbar war. Vorher fragte sie ja nach ihren Eltern.

Warum sollte es so interessant sein, wie lang der Heimweg von Fraukes Mutter war?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 13:12
@AlteTante
Nicht vergessen vorher wurde noch selbstbestimmt ein Gespräch von Fraukes Bruder angenommen.
Ich lese immer wieder,es wurde halt die erste SMS an Chris gesandt,deshalb blieb der "Entführer" dabei.-)
Also wenn da jemand entführt wird und dann noch selbstständig Gespräche annimmt oder selbstbestimmt nach ihrer Schwester verlangen kann.Das passt halt nicht zusammen,wenn man mal davon ausgeht der sogenannte Entführer war "Telefonfetischist"-)
Der Heimweg der Mutter ist deshalb interessant,da sie eventuell beobachtet worden ist,wann sie Chris Wohnung verlassen hat und wann sie dann bei sich zu Hause eingetroffen ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 13:15
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:Der Heimweg der Mutter ist deshalb interessant,da sie eventuell beobachtet worden ist,wann sie Chris Wohnung verlassen hat und wann sie dann bei sich zu Hause eingetroffen ist.
Wer sollte sie denn beobachtet haben?
Und welches Zuhause meinst du denn?
Standen dort auch Leute, die beide Orte beobachteten?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 13:28
@emz
Es geht mir halt darum,dass die Mutter von Anfang an heraus gehalten worden ist,Kontakte mit Bruder und Schwester aber kein Problem darstellten.
Das kann totaler Zufall sein,muss es aber nicht,da auch beim letzten Anruf dazu das Zeitfenster des "Verpassens" sehr kurz war.
Wenn man diese Theorie mal annimmt bleibt die Frage,"Warum kein Kontakt zur Mutter zu Stande gekommen ist,die saßen ja mit Chris nicht nur den einen Abend zusammen und warteten auf einen Anruf,sondern an vorherigen Abenden wurde auch gewartet.Dazu dürfte Frau Liebs auch Fraukes Handy direkt angerufen haben,die ganze Zeit erfolglos.
Deshalb ist die Frage nach der Zeit für die Wegstrecke nicht unerheblich,wenn man 15-25 Minuten zwischen dem Verlassen der Wohnung und Fraukes Anruf zu Grunde legt.Es könnte hier bewusst beobachtet worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 13:37
Also ich fande schon immer seltsam, dass sie bereits um 23 uhr abgehauen sind, auch wenn die Anrufe zuvor immer um 23.00 in etwa erfolgt waren. ich denke ich hätte da doch etwas länger abgewartet. Aber davon abgesehen denke ich auch eher, dass es Zufall war, als dass die Mutter absichtlich herausgehalten wurde. Die Mutter und der Vater hatten halt kein Handy bzw. haben es wenig genutzt (obwohl ich als Mutter es in der Zeit sicher mehr genutzt hätte).

Ich glaube auch an keinen direkten Code, den Frauke verwendet haben soll...das ist viel zu komplex für jemand der davon keine Ahnung hat und in einer Stress Situation ist. Ganz evtl vllt der Satz, dass Chris den Grund kennt, könnte ich mit viel Phantasie hineininterpretieren, dass er eben den Täter kennt, aber da hörts dann auch auf.
Ich bin auch nicht sicher, ob sie direkt wusste, dass es ihr letztes Telefonat sein wird, oder ob nicht doch etwas Hoffnung noch vorhanden war, immerhin hätte sie ansonsten auch dirket den Namen / einen Hinweis geben können.

Ich denke auch, dass es sicherlich wer war, den sie, zumindest vom sehen her, kannte und der ihr an dem Abend noch angeboten hat ggf. irgendwie noch auf n Getränk irgendwo hin zu gehen und dass das dann ggf. eskaliert ist. bei ihm hat sie dann vllt ihr Handy wieder geladen und Chris geschrieben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 14:02
Zitat von bura007bura007 schrieb:Selbst wenn es 20 Minuten gewesen sein sollten,bleibt es für mich fragwürdig,da an dem Abend auch Chris seine Clique aus Lübbecke anwesend war und man schon lange zusammen auf den Anruf wartete.Eine interessante Frage wäre,wie lange braucht Fraukes Mutter von dort nach Hause?
wer war denn da alles? ich dachte, es waren nur chris und mutter, vater und schwester liebs dabei. glaubst du nicht, das umfeld von chris wurde komplett auf den kopf gestellt?
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Ich denke auch, dass es sicherlich wer war, den sie, zumindest vom sehen her, kannte und der ihr an dem Abend noch angeboten hat ggf. irgendwie noch auf n Getränk irgendwo hin zu gehen und dass das dann ggf. eskaliert ist. bei ihm hat sie dann vllt ihr Handy wieder geladen und Chris geschrieben.
das muss nicht mal ein bekannter sein, sondern einfach jemand, der ihr innerhalb sekunden sympathisch war und sie sofort vertrauen fasste... ich denke mittlerweile auch, dass die situation erst später gekippt ist und dann so auswegslos für den täter erschien, dass alles seinen schrecklichen lauf nahm.
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Also ich fande schon immer seltsam, dass sie bereits um 23 uhr abgehauen sind, auch wenn die Anrufe zuvor immer um 23.00 in etwa erfolgt waren. ich denke ich hätte da doch etwas länger abgewartet.
handlungen, aktionen etc. von den angehörigen und der polizei sind wirklich teilweise vollkommen seltsam aber was bringt uns die diskussion darüber? daraus lässt sich ja auch nichts konkretes ableiten...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 14:17
Zitat von tischtisch schrieb:das muss nicht mal ein bekannter sein, sondern einfach jemand, der ihr innerhalb sekunden sympathisch war und sie sofort vertrauen fasste
Meines Erachtens kann das ja dann nur im Pub gewesen sein, weil auf dem Nach Hause Weg ab 23 Uhr angesprochen zu werden, würde zumindest bei mir jetzt nicht so viel Vertrauen aufbauen, dass ich mit demjenigen mitgehen würde, außer ich kenne ihn und außer es wäre bspw eine Frau, die mir anbietet, mich nach Hause zu fahren. Aber jeder ist ja unterschiedlich. Zumindest hatte ich in Erinnerung, dass Frauke ein sehr vorsichtiger Mensch war und irgend jemand, ich glaube es war die Mutter, mal in einem Interview gesagt hat, dass sie zwar viel rum gechattet ist, aber bei Direktkontakten sehr vorsichtig war.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 15:15
@radimon
Zumindest hatte ich in Erinnerung, dass Frauke ein sehr vorsichtiger Mensch war und irgend jemand, ich glaube es war die Mutter, mal in einem Interview gesagt hat, dass sie zwar viel rum gechattet ist, aber bei ontakten sehr vorsichtig war.
Du meintest wohl diese Aussagen:
Frauke war ein sehr hilfsbereiter Mensch, das war fast ein Helfersyndrom, vielleicht ist ihr das zum Verhängnis geworden.
Mutter Liebs: Sie kam gut mit allen aus, selbst mit schrägen Vögeln. Wenn ich wissen wollte, was ihre Bekannten beruflich machen, sagte sie: "Du fragst immer! Das interessiert doch gar nicht." Und ich dachte, nicht zu viel bohren, sonst verlierst du den Draht.
Karen Liebs, Fraukes Schwester: Meine Schwester feierte gern. Aber sie war nicht der Typ, der sich einfach so von Männern anquatschen lässt. Bei ihr ist nie ein One-Night-Stand gelaufen. Nie. Sie war null so.



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 15:53
@tisch
Der Vater war nicht dabei.
Soweit mir bekannt ist,Chris,Schwester,Mutter(vorher gegangen),dann eine Userin aus dem Taxiforum von 2006,dazu ein paar aus der Clique von Chris.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.01.2017 um 18:32
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wenn ich wissen wollte, was ihre Bekannten beruflich machen, sagte sie: "Du fragst immer! Das interessiert doch gar nicht."
Danke für die Quelle zu meinem Beitrag! Genau das meinte ich.
Grade ist mir dabei aufgefallen, dass das dann aber nicht dazu passt, dass sie Ihrer Mutter von dem 'Schrauber aus Nieheim ' erzählt hat, wenn ihr das eigentlich egal war.


melden

Mord an Frauke Liebs

18.01.2017 um 07:39
Zitat von bura007bura007 schrieb:Soweit mir bekannt ist,Chris,Schwester,Mutter(vorher gegangen),dann eine Userin aus dem Taxiforum von 2006,dazu ein paar aus der Clique von Chris.
diese "beautiful"? die wurde doch als fake enttarnt?
es tummelten sich zu dem zeitpunkt ja mehrere personen im taxi-forum herum. ich weiß noch, wie im frühjahr behauptet wurde, dass eine dieser personen dort W ist.
Zitat von radimonradimon schrieb:Meines Erachtens kann das ja dann nur im Pub gewesen sein, weil auf dem Nach Hause Weg ab 23 Uhr angesprochen zu werden, würde zumindest bei mir jetzt nicht so viel Vertrauen aufbauen, dass ich mit demjenigen mitgehen würde, außer ich kenne ihn und außer es wäre bspw eine Frau, die mir anbietet, mich nach Hause zu fahren. Aber jeder ist ja unterschiedlich. Zumindest hatte ich in Erinnerung, dass Frauke ein sehr vorsichtiger Mensch war und irgend jemand, ich glaube es war die Mutter, mal in einem Interview gesagt hat, dass sie zwar viel rum gechattet ist, aber bei Direktkontakten sehr vorsichtig war.
ich sehe das prinzipiell so wie du und die aussagen über FL sprechen eine andere sprache; ich will es auch nicht glauben: dennoch könnte ich mir vorstellen, dass sie auf dem weg nach hause angequatscht wurde von einem "ganz normalen" typen: ihr alter, für sie mehr oder weniger attraktiv, er war flirty, witzig und lief ein bisschen mit ihr, lächelte, bedrängte sie nicht, wollte selbst vielleicht einfach nur ein bisschen flirten. sie war alleine, wollte nach hause und ließ sich auch nicht davon abbringen, er lief mit und es entwickelte sich ein gespräch. keine ahnung, wie sie dann in sein auto kam aber mal ehrlich: ich würde niemals mit einem typen mitgehen und trotzdem hatte ich schon situationen, in denen ich später dachte "oh, das hätte ich aber nicht gedacht, dass ich da so reagiere!". solche situationen gibt es weil sie ungefährlich wirken, FL kommunikativ ist und der täter ja kein unattraktiver, alter und stinkender sack sein muss, der nach 10 sekunden mit der tür ins haus fällt und sie in ein auto zerrt. denn wenn wir mal ehrlich sind: FL war vorsichtig aber gleichzeitig auch kommunikativ, konnte mit menschen reden, lernte schnell personen kennen und die 800 personen, die gecheckt wurden, muss sie ja auch irgendwie kennengelernt haben.


Anzeige

2x zitiertmelden