Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 10:01
Zitat von EhliasEhlias schrieb:@all
Hatten die Bosseborner nicht ihr bzw ihre Opfer eher präsentiert zu allen Tageszeiten.
FL wurde doch eher in Abendstunden und in einem engen Zeitfenster bewegt. Sind die Gemeinsamkeiten nicht sehr dünn?
Die Opfer der Bosseborner hatten vor allem zuvor eine Art Beziehung mit Wilfried W.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 10:18
Laut einem anderen Forum hatte die Schwester am Samstag Abschlussball. Kann das jemand bestätigen? Vielleicht liegt hier der Schlüssel für die ungewöhnlich frühe Anrufzeit.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 10:29
@nephilimfield

Was für Schwestern und welcher Abschlussball??


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 10:41
Gemeint ist wohl Karen und der Samstag 2016


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 10:47
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Kann das jemand bestätigen?
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Was für Schwestern und welcher Abschlussball??
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Gemeint ist wohl Karen und der Samstag 2016
Ja, müsste zutreffen. @nephilimfield könntest du deinen Gedankengang näher erläutern?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 10:53
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb: Hatten die Bosseborner nicht ihr bzw ihre Opfer eher präsentiert zu allen Tageszeiten.
FL wurde doch eher in Abendstunden und in einem engen Zeitfenster bewegt. Sind die Gemeinsamkeiten nicht sehr dünn?
Ist das öffentliche Präsentieren und das Betonen der Freiwilligkeit nicht logische Schlussfolgerung aus dem Vorgehen 2006.
?

Frauke darf anrufen, kann aber nicht zurückrufen. Sie wirkt sediert und wird auch nirgendwo gesehen. Es glaubt niemand so richtig das freiwillige Weggehen, es kann aber auch niemand etwas tun.

Die weiteren Opfer...Werden gesehen, werden misshandelt, werden in ihrer Kommunikation eingeschränkt und sterben oder haben das Glück zu überleben, weil sie weit weg ziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 10:55
@Malinka

Im anderen Forum (HET) wird behauptet, Karen hätte am Samstag Abschlussball gehabt. Welchen, weiß ich auch nicht. Ich möchte keine Gerüchte in die Welt setzen, deshalb würde mich interessieren, ob das jemand bestätigen kann.


@Ocelot

Meine Überlegung ist schon länger, dass man im letzten Gespräch unbedingt die Schwester dranhaben wollte. Wenn man nun wusste, dass sie am Samstag Abend nicht erreichbar sein würde, rief man eben am Nachmittag an.
Die Gründe dafür darf ich leider nicht ausführen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 10:56
@nephilimfield
Das ist interessant und das könnte heißen, dass Frauke ihre Geiselnehmer gelegentlich erweichen konnte. Welche Art von Geiselnehmer hätte Verständnis, dass man seine Schwester anruft?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:03
@retina
Ich persönlich sehe keinen klar erkennbaren Zusammenhang im Fall Frauke Liebe und den Bossebornern.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:05
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Die Gründe dafür darf ich leider nicht ausführen.
Bist du Zeuge?

Wilfried W. wohnte in den 90er-Jahren mit seiner ersten Frau Sabine S. in Paderborn-Benshausen. Er hat in Paderborn auch bei einer Sicherheitsfirma gearbeitet.

https://www.allmystery.de/bilder/km124008/2

Er hat ein Kind mit Michaela K., der Frau mit der er seine erste Frau Sabine S. misshandelt hat. Das Kind war 2006 ca. 10 Jahre alt.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:06
Welches SECU Unternehmen soll das gewesen sein?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:06
@Ehlias
Ist Okay. Ich hab auch keine Beweise. ;-)
Ich denke noch immer, es hängen mehrere drin.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:10
@Ehlias
Wird nicht gesagt, aber die Firma hat für die Britischen Streitkräfte gearbeitet. Auch aus der Nähe dieses Standortes kam ein Anruf von Frauke. Sennelager. Ist aber vielleicht auch Zufall. Paderborn ist nicht so groß. ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:17
Zitat von retinaretina schrieb:Das ist interessant und das könnte heißen, dass Frauke ihre Geiselnehmer gelegentlich erweichen konnte. Welche Art von Geiselnehmer hätte Verständnis, dass man seine Schwester anruft?
Das mit den Telefonaten macht diesen Fall auch so einzigartig.

Frauke hat allerdings immer nur Chris angerufen, wobei es eine Ausnahme gibt, sie hat am Freitag, 23.06.2006 um 23:06 Uhr einen Anruf ihres Bruders entgegen genommen und sprach kurz mit ihm. Ca. 2 Minuten zuvor hat sie noch eine SMS an Chris verschickt.

Das Gespräch mit der Schwester fand am Dienstag, 27.06.2006, 23:24 Uhr statt, wobei sie auch hier Chris anrief und zuerst mit ihm sprach, bevor auch ihre Schwester, die bei ihm in der WG war, kurz mit ihr sprechen konnte. Soviel ich weiss, gab es am Samstag, 24.06.2006 keinen Anruf an ihre Schwester und sie sprach auch nicht mit ihr an diesem Tag, es gab aber einen Anruf an Chris um 14:23 Uhr an diesem Tag.

Inwiefern der Abschlussball von Karen vom Samstag da nun bei diesem Anruf (oder der dafür gewählten Zeit) am Nachmittag eine Rolle gespielt haben soll, das erschliesst sich mir jetzt nicht.

Hier mal noch eine Chronologie der Anrufe (und SMS): Beitrag von Nefertary (Seite 3.131)

Emodul


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:17
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Hatten die Bosseborner nicht ihr bzw ihre Opfer eher präsentiert zu allen Tageszeiten.
Da WW und AB eher zu den Spätaufstehern gehörten, ein Bosseborner sagte etwas überzogen, die sind aufgestanden, wenn wir ins Bett sind, können wir das mit "allen Tageszeiten" wohl eher ausschließen.

Präsentiert wurde SF in Brakel, da durfte sie nachts die Straße fegen vor ihrem Kiosk.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:25
@retina
Meine eigene Recherche ergibt keinen Hinweis auf eine Tätigkeit von WW im SECU Bereich.
Insbesondere nicht da es sich um eine Erlaubnis Pflicht ige Tätigkeit handelt. Dienst Hundeführer sind bei der Bewachung militärischer Liegenschaften bewaffnet. Und und und.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:32
@emz
Sie waren auch mit beiden, nun leider toten, Opfern einkaufen, tanken usw. Aber dazu werden hoffentlich die Überlebenden etwas sagen können.

@Ehlias
http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20809149_Wilfried-W.-hatte-Kontakt-zu-Hunderten-Frauen.html
Bei den britischen Streitkräften in Paderborn war er kurzfristig mal als Hundeführer tätig, später wechselte er immer wieder seine Arbeitsstellen.
Ich kann die Firma verstehen, wenn sie nicht mit diesem Menschen in Verbindung gebracht werden möchte, also würde ich auch nichts sagen, schon um die Mitarbeiter zu schützen. Ich würde mit der Polizei kooperieren, schon um das Geschwätz klein zu halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:33
@retina
Ich kenne diese Angabe und dennoch bleibt sie unbestätigt


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 11:37
@Ehlias

Ich weiß jetzt nicht, wo ich das gelesen habe und finde auf die Schnelle jetzt auch nichts dazu.

Irgendwo stand, dass WW wohl die Ausbildung zum Hundeführer begonnen hatte, diese aber schon nach kurzer Zeit abbrach.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2016 um 12:02
@Ehlias

Und gerade fällt mir noch etwas ein. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Östermann bei der Pressekonferenz sagte, WW habe Hundeführer als Beruf angegeben und man habe das dann einfach so übernommen.


Anzeige

melden