Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.10.2016 um 16:14
@Minderella
@Malinka
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich dachte dabei eher an Aufenthalte in Discotheken o.ä., da gabe es ja einige Fotos von ihr auf den Websites der Discotheken.
Die Bilder sind nicht mehr einsehbar. Die Links stehen auf den Seiten 462 und 463.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2016 um 19:14
@MGunderson
die bilder sind noch einsehbar,nur die links gehen nicht mehr


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2016 um 19:20
Ich bin überzeugt , dass hier keine unbekannten "Grössen" für die Lösung des Falles herangezogen werden müssen.
Meine rein spekulative Meinung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2016 um 19:34
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:dass hier keine unbekannten "Grössen" für die Lösung des Falles herangezogen werden müssen
Welche bekannten Größen wären denn deiner Meinung nach relevant?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2016 um 19:45
Jedoch habe ich noch keine " sichere" Vorstellung vom Mordmotiv (da mehrere Szenarien denkbar).
Ach ja , ich bin mir auch ganz sicher, dass mehrere Personen an der Entführung von FL beteiligt gewesen sind (mind. 4 Personen).
Natürlich sind es nur Spekulationen von mir.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2016 um 19:48
@MissJMarple
Wie kommst du ausgerechnet auf mind. vier? Warum unmöglich drei oder eine(r)?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.10.2016 um 13:58
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die bilder sind noch einsehbar,nur die links gehen nicht mehr
Danke. Magst du mir bitte einen der neuen Links dazu geben?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.10.2016 um 23:50
Bestand damals der "Freundes und Bekanntenkreis" von FL überwiegend aus Studenten?
Weiss das jemand " rein zufällig"?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 00:06
@MissJMarple

Nun hat dir @hallo-ho schon zweimal eine Frage gestellt, jedoch bist du nicht bereit diese zu beantworten. Warum nicht? Im Gegensatz dazu stellst du eine Frage. Soll dir die jemand beantworten? Dann beantworte du doch auch Fragen, die an dich gestellt werden. Es ist hier ein Diskussionsforum, das bedeutet, man tauscht sich aus. Geben und nehmen.

Mich würde nämlich auch interessieren:

"Welche bekannten Größen wären relevant?"

"Warum waren mindestens vier Personen an der Entführung beteiligt?"


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 00:35
@Carietta
Mit " bekannten Grössen" ist vielleicht ein wenig "unglücklich/missverständlich " ausgerückt.
Damit meinte ich, so wie die "Entführung " u.s.w durchgeführt wurde, sind keine zusätzlichen Informationen mehr notwendig, um diesen Fall eigentlich zu lösen,natürlich meine Meinung.
Ich möchte hierzu nichts mehr schreiben,verständlich oder.Mein letzter Beitrag wurde ja gelöscht.
Warum mind. 4 Personen?
Ich habe ein ganz bestimmtes "Szenario" im Sinn,erklärt vielleicht so manches " rätselhafte" ,aber ist nicht so einfach " beweisbar" nach 10 Jahren.
Ich möchte hier nicht " kryptische " Sachen schreiben.
Also formuliere ich es mal so:
-Mit dem Tod von FL ist eine "grosse Katastrophe" für einige abgewendet worden.Meine rein spekulative Meinung.
Und meine Frage nach Studenten im "Freundes/Bekanntenkreis" von FL ist nur ein "klitzekleines" PUZZLETEILCHEN.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 00:51
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Mit " bekannten Grössen" ist vielleicht ein wenig "unglücklich/missverständlich " ausgerückt. Damit meinte ich, so wie die "Entführung " u.s.w durchgeführt wurde, sind keine zusätzlichen Informationen mehr notwendig, um diesen Fall eigentlich zu lösen,natürlich meine Meinung. Ich möchte hierzu nichts mehr schreiben,verständlich oder.Mein letzter Beitrag wurde ja gelöscht.
Gelöscht weil Fake Frauke Theorie. Deiner Meinung nach war Frauke sofort tot und die Anrufe und SMS gefaked. Keine zusätzlichen Informationen notwendig um den Fall zu lösen? Tragisch, dass sich die Ermittler so doof anstellen und das nicht auf die Reihe kriegen, wenn du den Fall schon so easy gelöst hast. Respekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 00:56
@MissJMarple
Uns die "große Katastrophe" steht im Zusammenhang mit einem studentischen Umfeld? Bei großen Katastrophen denke ich immer an militärische Umfelder...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 08:06
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Ich möchte hier nicht " kryptische " Sachen schreiben.
Tust du aber.
Ist aber nur meine Meinung und rein spekulativ.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 10:04
@Malinka
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Niemand kannte das " Problem ".
Deswegen konnte sich auch niemand erklären
warum jemand aus dem Umfeld so etwas mit
Frauke machen könnte.
Ja, wohl deswegen ist damals in der Verschwindewoche jeder im Dunkeln getappt. Die Anrufe taten ihr Übriges, da keinerlei Infos zu ihrer Situation mitgeteilt wurden. Vll fehlte im letzten Anruf der richtige Blick, um etwaige Andeutungen und Hinweise richtig zu deuten, falls es diese gegeben hat, wer weiß.

Aber selbst wenn man die Lösung dann hatte, müssen noch Beweise her, um den Täter überführen zu können.

Keine Zeugen, keine Täter-DNA.... wie will man ohne Geständnis oder Mitwisser den Fall überhaupt noch lösen?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 13:16
@Carietta
@hallo-ho
Vielleicht ist es besser verständlich ,wenn ich mein Szenario aus einem anderen "Blickwinkel" darstelle:
-Die Lösung des Mordfalles ist in der" Kardinalsfrage" versteckt :
Warum war FL weg, oder musste eine Woche weg sein, und konnte dennoch einmal am Tag anrufen?
-Antwort:
Vielleicht sollten alle glauben, dass sie freiwillig wegbleibt.Warum sollten alle sowas denken?
Richtig.
Die Suche nach FL sollte offiziell nicht sofort starten.Also Zeitgewinn, oder doch was anderes?
Warum sollte es nach einem freiwilligem "Wegbleiben" ausschauen?
War FL schon mal weg,länger oder kürzere Zeit, ohne eine Erklärung abzugeben oder sich zu melden?
Und
was wäre geschehen,wenn FL nach dem Abend im Pub sich nicht mehr gemeldet hätte ?
Später hätte man sie ebenso oder anders aufgefunden? .
Was wäre anders verlaufen?
Was wäre wenn....?
Die Ermittlungen wären ganz anders verlaufen ,oder?
Der erste Gedanke wäre doch bei allen gewesen, sie ist Zufallsopfer eines "was auch immer Deliktes " geworden.
Aber weder Raubmord noch Sexualdelikt kommen in Frage, nach meiner Meinung.
Also?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 13:28
MissMarple schrieb:

Warum war FL weg, oder musste eine Woche weg sein, und konnte dennoch einmal am Tag anrufen?
-Antwort:
Vielleicht sollten alle glauben, dass sie freiwillig wegbleibt.Warum sollten alle sowas denken?
Richtig.
Wer dachte das?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 15:37
@Miss_Holmes
Gegenfrage:
-Kann man eine erwachsene Person als vermisst melden, wenn diese /dieser sich 1x am Tag per SMS/ Anruf meldet und dann auch noch bei verschiedenen Personen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 15:52
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Vielleicht sollten alle glauben, dass sie freiwillig wegbleibt.
Das wurde hier schon tausendmal diskutiert. Das kann man ganz offen schreiben. Kein Problem.
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb: Zeitgewinn, oder doch was anderes?
Die meisten tippen auf Zeitgewinn. Was könnte das andere sein?
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Später hätte man sie ebenso oder anders aufgefunden?
Falls du den Leichenfund meinst: Das war ein Zufallsfund und (meiner Meinung nach) von den Anrufen völlig unabhängig. Zufall eben.
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Aber weder Raubmord noch Sexualdelikt kommen in Frage, nach meiner Meinung.
Also?
Also was, deiner Meinung nach?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 15:54
Zitat von MissJMarpleMissJMarple schrieb:Gegenfrage:
-Kann man eine erwachsene Person als vermisst melden, wenn diese /dieser sich 1x am Tag per SMS/ Anruf meldet und dann auch noch bei verschiedenen Personen?
Kann man schon.
Was die Polizei daraus macht, ist wieder eine andere Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.10.2016 um 16:28
@hallo-ho
Noch eine Gegenfrage :
-Was wäre anders verlaufen, wenn FL nach dem Pubaufenthalt ab 23:00 "verschwunden wäre?Ohne Anrufe, ohne SMS.
Und die Leiche von FL nach ebenso langer Zeit, (als Zufallsfund) aufgefunden würde( alles gleich)
Was wäre in der Zwischenzeit anders verlaufen?
(Im Vergleich zu bereits ,nicht in allen Einzelheiten ,bekannten Ablauf)
Und was würde anders verlaufen, nach dem Fund?


Anzeige

2x zitiertmelden