Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 16:51
hallo mibro

wo hast du denn die auflistung her ??


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 18:30
Ich habe diese Aufstellung aus dem Bericht bei Ungeklärte Morde , das Video findest Du in Youtube


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 18:30
Dort werden orginal Akten der Kripo gezeigt


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 18:48
@mibro
Vielen Dank dür deine Auflistung!
Hier noch von der offiziellen Polizeiseite was dazu:

Die Profiler des LKA NRW haben sämtliche Informationen, die ihnen die Mordkommission zur Verfügung gestellt hatte, in die Analyse eingeschlossen. Technische und psychologisch-forensische Begutachtungen, sowie vor Ort im Raum Nieheim geführte Ermittlungen haben das Ergebnis untermauert. Die Auswertungen der Telekommunikationsdaten haben die Ermittlungen bereits kurz nach dem Verschwinden der jungen Frau aus Paderborn in den Raum Nieheim geführt. Beim ersten Handykontakt war das Handy von Frauke Liebs in einem Mobilfunkmasten bei Nieheim-Entrup eingebucht. „Diese Erkenntnis war für die Ermittlungen von Anfang an wichtig“, erklärt Ralf Östermann mit dem Hinweis, dass schon damals auch die Öffentlichkeitsfahndung in den Bereich gelenkt wurde. Da aber die nachfolgenden Handykontakte aus dem Raum Paderborn kamen, konnte der Fahndungsraum bis zum Ergebnis der Fallanalyse nicht weiter eingegrenzt werden.

Jetzt steht nahezu fest, dass Frauke Liebs im Großraum Nieheim gefangen gehalten wurde. Wo, das versucht die Mordkommission jetzt heraus zu finden. Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnwagen bzw. Wohnmobil.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 19:17
Was auch noch immer fehlt:
Ihre schwarze Handtasche,ihre Fossil Uhr und ihr Nokia Handy alles wahrscheinlich als Souvenir behalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 19:28
@Luminarah
Nicht unbedingt behalten, wenn man davon ausgeht das der Täter sich Frauke auf dem Rückweg endledigt hat und sie nicht grade auf dem Beifahrersitz lag sondern im Kofferaum oder in einem LKW , kann es durchauss sein dass der Täter ihre sachen wo anders hatte , wenn Sie nicht sogar beim Täter zuhause oder so waren , und er Persönlich das Handy von ihr immer mit hatte .

Ich denke er hat in der Eile beim ablegen einfach vergessen die sachen dazu zulegen . Warum sollte er sie auch dazu legen ?

Ich denke er hat Sie nachträglich endsorgt .


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 19:30
@mibro

Könnte möglich sein, genauso könnte er die persönlichen Dinge aber auch behalten haben und sich am Anblick "erquicken" ...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 19:46
@mibro
die auflistung ist falsch, beziehungsweise es fehlt einiges und ist auch einiges vertauscht
wenn ich das richtig sehe.............

erster anruf war am 22igsten
gebiet mönkeloh fehlt , dem 24igsten

am 25igsten- berliner ring fehlt auch

der 28igste,,,,,,, ist der 27igste gewesen laut film

und das letzte gespräch war doch dören und nicht benhauser feld ,wenn ich nicht irre

also ist deine auflistung komplett durcheinander...............


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 20:13
was für ein durcheinander,überall steht etwas anderes.
ich habs nochmal versucht aufzulisten.
man kann es sich einfach merken, indem man von dienstag bis dienstag rechnet.
montag war kein anruf.
der 28igste war ein mittwoch und ist falsch,laut filmbeitrag war das letzte gespräch am 27igsten.
ich hoffe jetzt stimmt es ,wenn einer noch etwas weiß, bitte berichtigen.

wars doch nicht ganz so falsch, mit deiner liste @mibro



Mittwoch, 21.Juni 2006
0.49Uhr, Nieheim
sms

-------------------------------------------------

Donnerstag, 22.Juni 2006
22.26Uhr, Hövelhof- Dreihausen
anruf

-------------------------------------------------

Freitag, 23.Juni 2006
23.04 Uhr, Paderborn dören
anruf

Freitag 23.Juni 2006
23.06 Uhr, Paderborn dören
anruf bruder

-------------------------------------------------
Samstag 24.Juni 2006
14.22Uhr, Paderobrn Mönkeloh
anruf

-------------------------------------------------

Sonntag 25.Juni 2006
22.28Uhr Paderborn -Berliner Ring
anruf


-------------------------------------------------
Dienstag, 27.Juni 2006
23.29Uhr, Gewerbegebiet benhausen in Paderborn
letzter anruf

------------------------------------------------
nach dem letzten gespräch
wurde nocheinmal das handy geortet, in nieheim
zeit unbekannt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 20:16
Den 23.06.2006
verstehe ich nicht so ganz!

Frauke rief bei Chris an und der Bruder wiederum bei ihr?
Und diese beiden Gespräche fanden innerhalb von 2 Minuten statt???


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 20:17
ja ,das war zufall..........
der bruder hat öfters versucht sie zu erreichen und ist dann zufällig durchgekommen, nach einen ihrer anrufe.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 20:20
... und genau innerhalb der 2 Minuten, in denen sie mit Chris telefoniert hat?
Hat sie denn mit ihrem Bruder gesprochen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 20:24
Ja hat sie....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 20:25
es gab ein kurzes gespräch,der bruder hatte ein paar fragen gestellt,wie ........
"wo bist du ?
wann kommst du ?"
und sie hat dann den üblichen satz gesagt
"ich komme heute noch nach hause "
"frag nicht....... usw. "
und hat dann aufgelegt.

also das gleiche, was vorher immer gesagt wurde.
ich nehme an sie durfte abnehmen ,damit kein verdacht aufkommt und der täter wieder aufschub bekommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 20:56
@zweiter

Ich danke dir für die Auflistung , ich mache gerade aus dem Video einzellbilder , ich möchte die gezeigten Dokumente als Bilder haben um diese zu sichern .

Großes Danke an dich für die Richtigstellung , denn ich möchte hier nicht für Verwirrungen führen


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 21:04
nichts zu danken,
bist ja nicht der erste, der da fehler macht
ich habe auch einige zeit gebraucht, um aus den falschen, das richtige rauszusuchen.
ob es jetzt zu 100% stimmt, weiß ich auch nicht.
aber das ist das, was ich rausfinden konnte, nach ein bischen recherche.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 21:05
@zweiter
Gut gemacht ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 21:11
naja ,.........
ich habe auch erstmal den ganzen thread durchlesen müssen
und das war das erste, wo ich nicht durchgeblickt habe.
und deswegen habe ich mal selber alles nachgeschaut ,was es so über die punkte gab.
ist ja auch wichtig ,bei dem bewegungsprofil ,damit man es auch mit einen system anwenden kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 21:31
@zweiter

bei der Auflistung fällt auch ganz stark auf das, dass Verschwinden an einem Mittwoch abend stattfindet und an einem Mittwoch auch der kontakt endet also zum Mittwoch hin.

Ich überlege grade warum der Täter nur von Mittwoch bis Dienstag nacht .

Wenn man es aber genau nimmt verschwand Frauke am Dienstag um 23 Uhr
und der Letzte kontakt endet an einem Dienstag um 23 :29 Uhr .

Ist da ein zusammenhang oder ein Ablauf zu erkennen ?
Hatte der Täter genau in dieser Zeit etwas zu erledigen und musste nach einer Woche wieder nachhause oder abreisen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.11.2011 um 21:32
Weiß jemand ob es in diesem zeitraum in Paderborn veranstalltungen gab ? Zirkus oder Kirmes ?


melden