Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:39
@Anixiel
Und wieso sollte er sich da mit reinziehen lassen? Was für einen Grund soll es gehabt haben dass jemand Chris schaden wollte?

Zudem Trauern die Leute verschieden .. Sieht man an Witwen oder Witwern .. Paar sind nach paar Monaten wieder einigermaßen ok .. Paar kommen 10 Jahre später noch nicht darüber hinweg ..

Und da hat nichts mit verheimlichen zutun, stell dir mal vor du wurdest verdächtigt und im Internet liest du ständig "DU bist der Schuldige" .. Dann kommt nen Kamerateam und interviewt dich .. Dir spuken ständig Gedanken durch den Kopf "Scheiße jetzt darf ich mir wieder anhören dass ich es bin. Pass auf wie du formulierst" ..
Er will dass der Täter geschnappt wird, selbstverständlich dass er bei so einer Sendung mitmacht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:40
@Kangaroo aber wieso dachten und denken viele das es dieser chris war...is ja auffällig.
vielleicht wäre es ja einfach zu unlogisch logisch das er es war aber seine alibis müssen ja nicht 100% stimmen oder.
ein äusserst schlauer täter war es sicher nicht...und passen würde viel dazu das der chris das war.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:41
@nidena
Wenn er der Täter wäre, dann wär er bestimmt eingeknickt. Erst recht wenn er so zappelig wirkt .. Meinst du er kann Mental so stark sein nicht einzuknicken aber zittert wie Espenlaub?
Ich halte es für ausgeschloßen dass Chris einem harten Verhör standhalten würde wenn er es wirklich gewesen ist ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:42
Der Zweck der Anrufe, kann aus Tätersicht, schlicht und ergreifend darin gelegen haben, die Fahndung nach Frauke zu verzögern. Frauke war volljährig und hat sich - egal in welchem Zustand- regelmässig gemeldet. Rein rechtlich erschwert das die Rechtfertigung einer Fahndung ertsmal erheblich.

o.t. : irgendwie fangen wir gerade wieder bei Seite 1 an ... :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:44
@Kangaroo
@nidena
Noch einmal ich sage nicht das Chris der Täter ist.Ich bin nur der festen Meinung das er mehr weiß als er zugibt.So gesagt er schützt jemanden,den er gut kennt,oder sogar sehr gut kennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:46
Ich gehe eher von Psychoterror aus, dass der Täter bewusst ein Spielchen gespielt hat und immer wieder Hoffnung geben wollte dass es doch ein glückliches Ende nehmen wird.
Das man nie die Mutter angerufen hat kann Teil dieses Psychospiels sein um der Mutter eins auszuwischen ..

@Uhlenspiegel
Das ist logisch, wir wissen alle nicht wie es wirklich war .. Wir drehen uns im Kreis aber wir sorgen dafür dass es ein aktuelles Thema bleibt ..

@Anixiel
Ich weiß, aber auch das halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich. Was für ein Druckmittel sollten die gegen Chris in der Hand haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:48
@Anixiel ja er schützt jemanden der in der nacht den zweiten schlüssel hatte.
ich denke es war chris mit jemanden zusammen, dieser jemand könnte chris auch stark unter druck setzten das er wehe jemals etwas sagt


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:49
@nidena wenn man plant zusammen wieder heim zu kommen und deswegen nur einen schlüssel mitnimmt, würde ich ja verstehen. aber wieso fährt die mutter den chris dann nach hause wo er dann erst feststellt, das sie ja nur einen schlüssel mitnahmen


Weil er vielleicht gar nicht daran dachte, als Frauke von ihrer Mutter , in seinem Beisein, vor dem Pub abgesetzt wurde..??

Das ist genauso nachvollziehbar , wie die Tatsache, dass Chris morgens in Fraukes Zimmer nachschaute - meine Güte, er hat nachts lang gewartet, kam spät ins Bett , war vielleicht noch völlig verschlafen- und , auch wenn es scheinbar für Dich schwer verständlich ist : er ist ein Mensch und somit nicht "perfekt" in seinen Reaktionen ?

Beide o.g. Vorgänge stellen für mich keinerlei Aussergewöhnlichkeiten dar. Es sind Dinge, die so passieren - jeden Tag überall auf der Welt .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:49
@Uhlenspiegel

Deine Theorie klingt nicht schlecht. Allerdings kann es auch sein, dass sie einfach nur wirres Zeug geredet hat, weil sie ja offensichtlich benebelt war. Das wurde auch immer wieder betont, dass sie apathisch daher geredet hat, was darauf schließen lässt, dass sie "eventuell" unter Drogeneinfluss stand. Ich weiß also nicht, wie ernst man diese Aussagen von Frauke nehmen kann bzw. sollte. Grundsätzlich hat Deine Theorie aber Hand und Fuß, was man dann schon wieder berücksichtigen sollte.


@ An die, die immer noch glauben, dass Chris es war

Es macht absolut keinen Sinn.. darüber weiterhin nachzudenken, weil schon lange feststeht, dass sein Alibi wasserdicht ist. Die Aussage (über das wasserdichte Alibi) kommt immerhin von der ermittelnden Behörde. Wie oft muss das denn hier noch erwähnt werden? Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Man fängt hier immer wieder bei Null an, bloß weil ihr A) nicht lesen oder verstehen wollt oder gar könnt und B)..weil ihr noch nicht mal das Grundwissen darüber habt, was bisher eigentlich gelaufen ist, weil ihr einfach nur bequem seid. Lest euch gefälligst den Thread durch und erspart bitte "den Lesenden" ..diese ewige Kreisdreherei.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:50
@Kangaroo
Kein Druckmittel gegen Chris aber würdest du jemanden verraten dereng mit dir Verwandt befreundt ist verraten?
Warum wollte Frauke ihm das alles in Ruhe erklären ?Das hatte einen Grund.
Wie würdet ihr euch fühlen,wenn man das Gefühl hat du wirst ständig beobachtet kontrolliert ?
Er hat Angst einen Fehler zu begehn.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:54
@Anixiel Warum hatte Frauke denn nicht gesagt wo sie ist,warum wollte sie dieses später Chris erklären,da gibt es doch nur eine Antwort,es war jemand,dem Chris sehr nahe stand.Wer das wohl war !

Hattest Du schonmal Todesangst? Ich garantiere Dir, Du würdest auch nichts sagen, denn Du hättest bis zur letzten Sekunde die Hoffnung zu überleben ,wenn Du Dich an die Anweisungen dessen hälst, der Dich bedroht!!

( Und falls jemand nun meint fragen zu müssen : ja, ich hatte sie schon und genau deshalb kann ich Fraukes Schweigen mehr als gut nachvollziehen !!)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:55
Moment mal ..
Kann man eigentlich sicher davon ausgehen dass Frauke NICHT Zuhause angekommen ist?

Für die, die glauben es war Chris .. Wie findet ihr folgende Theorie (Ja Chris hatte nen Wasserdichtes Alibi, trotzdem mal nur zum nachdenken)

Es kann ja eine Tat gewesen sein mit mind. 2 Tätern .. Frauke wurde der schlüßel bewusst abgenommen um Herr der Lage zu sein.
Und zwar wurde Frauke villeicht doch nicht unterwegs verschleppt, villeicht ist sie Zuhause angekommen .. Sie musste klingeln um rein zu kommen .. Die Täter wussten ok jetzt volle konzentration .. Hätte Frauke einen Schlüßel gehabt hätten sie die ganze Zeit auf der Lauer liegen müssen und das ist anstrengend.
Sie bereiteten sich vor, sie kam rein und dann überwältigten sie Frauke ..

Lautlos und ohne Zeugen .. Mit Chloroform doch sicherlich ohne große gegenwehr möglich .. Täter 1 blieb dann als besorgter Angehöriger Zuhause, Täter 2 versteckte Frauke ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 13:56
@Kangaroo jaa jetzt weisst du wie ich nämlich denke aber vor einigen muss man ja hier angst kriegen wenn man was schreibt


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:00
@mystyx Da hast Du selbstverständlich Recht- es könnte durchaus sein, dass Frauke einfach nur "wirr" geredet hat - das darf man keinesfalls ausschliessen. leider können wir , wie es auch ich tat, nur spekulieren.
Danke, das du meine Spekulation , scheinbar als Einziger, komplett gelesen hast !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:01
@nidena
Viele wissen hier,das ioch so denke und wenn @mystyx meint anderen sagen zu dürfen was sie schreiben dürfen,liegt er verkehrt.Ich lasse mich nicht abbringen von meinem Weg,das haben schon viele versucht hier,und ich bin oft angeeckt,die Mitglieder die zu Anfang hier waren,und fast alle gingen,haben hier viel bewegt.
@Kangaroo
Und genau das meine ich meine Gedanken und die sind frei.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:02
@Kangaroo das verhalten von dem chris, das schlüsselding und die telefongespäche die nicht live waren (aufnahme). ich denke es waren zwei und der chris is der "harmlosere" von den beiden


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:07
@nidena die telefongespäche die nicht live waren (aufnahme).

BITTE schreibe hier Deine Vermutung nicht in Form einer Tatsache.


Wer gestern genau geschaut hat konnte unter dem Teil der Zitate des letzten Telefonates lesen , das es sich dabei um einen Originalmitschnitt aus den Polizeiunterlagen handelte! Ihr dürft doch annehmen, das die letzten Telefonate mitgehört wurden, nachdem sie schon so schön regelmässig kamen. Man kann sicher immer wieder so Einiges an Polizeiarbeit kritisieren, aber haltet doch die Polizei nicht für komplette Idioten !


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:16
@Uhlenspiegel ja es war ja auch ihr handy mit dem da live telefoniert wurde...logisch!
aber ich denke das da nur eine aufnahme an ihr handy dran gehalten wurde was auch die komischen antworten auf ganz andere fragen erklären würde.
sie hatte ihr handy bestimmt nicht mehr selber und hin+her gefahren is man sicher auch nicht mit ihr sondern nur mit ihrem handy.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2012 um 14:18
@nidena
Ich glaube auch wenn es möglich wäre so ist dass nicht der Fall.
Das hätte irgendwelche Nebengeräusche gegeben die darauf hätten schließen lassen müssen.

@mystyx
Acc hat doch heut Nacht gesagt dass Spam hier zu unterlassen ist, dass sie Post hat merkt sie spätestens dann wenn etwas blinkt ..


Anzeige

melden