Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 11:07
Ich Denke das Frauke am Dienstag an einem Ort war der ihr sehr vertraut war. Den ansonsten hätte sie nicht geweint.
So wie die Schwester es raus gehört hat.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 11:26
Zitat von radimonradimon schrieb:Einen Täter aus dem Bekanntenkreis von Chris schließe ich persönlich aus, sonst hätte sie im ersten Telefonat nicht den Warnhinweis, dass etwas nicht stimmt, in Form des Namens 'Christos ' gegeben.
.
@radimon

Du fasst den Ausdruck Bekanntenkreis zu eng.

Du kannst ja mal deinen Namen auf ein Papier schreiben. Ziehe um deinen Namen einen Kreis. Dort hinein setzt du die Namen der Leute, die den Vertrauen haben.
Einen weiteren darum mit den Namen der Leute, die du gut kennst.
Darum einen weiteren Kreis. Menschen, mit denen du zusammenarbeitest, die du aus der Nachbarschaft kennst. Die wissen private Dinge von dir, du von ihnen. Du würdest ihnen auch Privates erzählen, aber du erzählst natürlich nicht "alles".

So kann man immer weitere Kreise ziehen. In den weiteren Kreisen sind Leute, die du sympathisch findest und gerne näher kennenlernen möchtest.

Die Verbindung könnte auch durch die Familie entstanden sein. Hatte Frauke nicht eine Schwester?- War sie in einem Verein engagiert, hat mit anderen Sport gemacht?
Irgendwo könnte sie jemandem besonders aufgefallen sein, ohne dass der sich ihr gezeigt hat.

Nur weil wir jemanden nur vom Sehen kennen und nicht beachenswert finden, heisst das doch nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn der Andere ein unbemerktes Interesse entwickelt hat, kann er sich die gewünschten Infos über dich besorgen.
Das kann ja ganz unauffällig geschehen: Was macht die eigentlich? Erinnert mich total an eine Freundin. Die ist ständig in jemanden verliebt. Ist sie auch so?
Wenn der Frager nicht übertreibt, kann er recht viel erfahren.

Ich halte die "Bekanntentheorie" für durchaus möglich. Ich denke aber nicht, dass es jemand ist, den Frauke gut gekannt haben muss. Der enge Kreis wird natürlich im Laufe der Ermittlungen überprüft woden sein.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 11:40
Ganz spontaner Gedanke zu dem Satz: Aber das weisst Du doch, Chris (nicht wegen einem Typen wegbleiben)

Könnte es sein, dass Frauke festgestellt hatte, dass sie auf Frauen steht?

Dass "nur" Chris das wusste.....

Vielleicht hatte sie eine heimliche Freundin..... die nicht damit klar kam, dass sie mit einem Mann zusammen wohnt... will ihn quälen.... Dh. der Täter war eine Täterin?
Vielleicht wurde Frauke untertags "ruhiggestellt" mit Medis.... damit man/frau sie alleine in der Wohnung lassen konnte.... währenddessen die Täterin auf Arbeit war..... ??????????

Irgendwie so.
Würde so eine Hypothese nicht einige Fragezeichen auflösen?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 12:11
Ich gehe davon aus das es insgesamt drei Täter sind.

Wenn man die Frage und Antworten genau nimmt.

Zitat :

"Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?"
"Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 12:16
1. Wer fährt mit einer Entführten duch die Gegend?
2. Warum immer die Anrufe an den EX, der ancheinend nicht helfen konnte?
3. Wie wurde das leere Handy geladen?
4. War vielleicht nur Ihre Sim in einem anderen Handy?
5. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kamen keine Anrufe mehr, als sie 3 mal Mama rief, warum nicht?

Hat jemand die Anrufe nochmal parat? (find sie gerade nicht)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 12:17
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der enge Kreis wird natürlich im Laufe der Ermittlungen überprüft woden sein.
Ganz bestimmt. Und anscheinend hat man da keine Hinweise (mehr) gefunden. Evtl gabs aber eine Person, die zeitlich begrenzt bzw. nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zum engeren Kreis gehörte. Eine Person, der es egal war, ob FL ein paar Tage/Wochen nach ihrem Verschwinden gefunden wird.


1x zitiertmelden
melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 12:57
Vielen Dank rothase. Hab ich was überlesen, oder hat sich der Vater nicht geaeussert?

"Erklär ich dir später."
"Soll ich dich abholen?"
"Nein, das geht nicht."
"Können wir uns irgendwo treffen?"
"Das geht nicht."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wo bist du?"
"Mama."
"Wann meldest du dich?"
"Weiß ich noch nicht."
"Melde dich doch wenigstens einmal am Tag."

Warum hat er nicht nachgefragt, warum sie mama sagte?, sie wußte doch, dass ihre Mutter nicht dort war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 13:05
Ich denke das liegt daran das sie am einen Ort war wo nur Mama passte. Aber die Mutter war ja gerade eben erst aus der Wohnung raus. Da her die Frage wo war Frauke bei dem Telefonat?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 16:28
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Jemanden verschleppen und vergewaltigen ist Folter. Im Fall von FL über mehrere Tage.
Sicher, was passiert ist weiß niemand, aber wenn eine Frau verschleppt wird geht's nun mal darum.
Welche Hinweise hast du
für Folter und eine Vergewaltigung
in Fraukes Fall?


@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Weil man sie möglichst lange "besitzen" wollte?
Macht über eine Menschen haben
Mir ist klar,dass alles hier nur Vermutungen sein können.
Aber was genau führt dich zu der Ansicht, dass man Frauke
besitzen wollte?
Macht spielte in Fraukes Fall gewiss eine Rolle.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich halte die "Bekanntentheorie" für durchaus möglich. Ich denke aber nicht, dass es jemand ist, den Frauke gut gekannt haben muss. Der enge Kreis wird natürlich im Laufe der Ermittlungen überprüft woden sein.
Aus welchem Grund denkst du so?


@Rothase
Zitat von RothaseRothase schrieb:Ich gehe davon aus das es insgesamt drei Täter sind.

Wenn man die Frage und Antworten genau nimmt.

Zitat :

"Bist du mit einer oder mehreren Personen zusammen?"
"Bitte frag mich nicht. Ich würde gerne bei euch sein. Ich würde gerne nach Hause."
Damit könnte man aber auch nur der Täter gemeint sein.
Im Sinne von: kann ich dir nicht sagen, sonst müsste ich
denjenigen verraten.

@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ganz bestimmt. Und anscheinend hat man da keine Hinweise (mehr) gefunden. Evtl gabs aber eine Person, die zeitlich begrenzt bzw. nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zum engeren Kreis gehörte. Eine Person, der es egal war, ob FL ein paar Tage/Wochen nach ihrem Verschwinden gefunden wird.
Oder: man hat einfach keine Hinweise
gefunden die mit dem Fall in Verbindung
gebracht werden konnten.

@menevado
Zitat von menevadomenevado schrieb:4. War vielleicht nur Ihre Sim in einem anderen Handy?
War in Fraukes Fall aber nicht so, da die IMEI von Fraukes Handy eindeutig erfasst wurde.
"Wann meldest du dich?"
"Weiß ich noch nicht."
"Melde dich doch wenigstens einmal am Tag."
"Hab ich die anderen Tage doch auch gemacht."
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn---das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html

Chris fragt nach einer Meldung wenigstens
ein mal am Tag.
Frauke antwortet vorher aber schon, dass sie
nicht weißt wann sie sich meldet.
Aber ich sehe ihre Antwort auf die 2 Frage
trotzdem als Bestätigung.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 19:48
@Rothase
"Ich denke das liegt daran das sie am einen Ort war wo nur Mama passte."

Hast du vielleicht ein Beispiel dafür?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 20:51
@menevado

Als Beispiel : Die Mutter hatte eine zweit Wohnung für die Arbeit. Also würde hier nur "Mama" passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 21:02
@Rothase
Du meinst, dass sie sich dort aufgehalten haben könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 21:24
@menevado


Nein das war nur ein Beispiel


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 21:54
@menevado
@Rothase
Oder, wenn man mal die Frage "Wo bist Du" weiter zieht in ein "Bei wem bist Du?" hat Frauke vielleicht nicht einen Ort andeuten wollen, sondern, dass der Täter aus dem Bekanntenkreis (ob nun weit oder nah) von ihrer Mutter kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 21:58
@radimon
Ja, das ist meine Spekulation. Nach diesem Anruf gab es auch keine weiteren mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.01.2017 um 22:21
@menevado

Ja leider.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2017 um 14:04
Eine Frage zu dem Kreuz, konnte es zweifelsfrei FL zugeordnet werden?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2017 um 14:21
@menevado
Zitat von menevadomenevado schrieb:Eine Frage zu dem Kreuz, konnte es zweifelsfrei FL zugeordnet werden?
Ja, ich weiß nichtmehr ganz genau wo es hier steht aber Ralf Östermann hat bestätigt, dass es ihr zugeordnet werden konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2017 um 19:29
@menevado
@Mr.Luke
Habe grade noch einmal gesucht und habe es hier gefunden:
http://www.news-paderborn.de/home-2052.html
Ein etwa 2 cm großes Kreuz, das in der Kleidung von Frauke Liebs aufgefunden wurde, konnte bislang nicht zugeordnet werden. Den Angehörigen und Freunden des Opfers ist dieses Schmuckstück nicht bekannt.
Weiß man da mehr? War es in einer der Taschen oder eingenäht?


Anzeige

melden